• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

frycek

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
8
Nein, geht bei mir nicht. Auch weil Apple in Deutschland das iPhone ja ohne Vertrag verkauft, also hätten die nichteinmal deine Mobilfunknummer, ausgenommen, du hast SMS-Benachrichtigung gewählt.

Dort steht, dass es auch funktionieren kann, wenn man seine Telefonnummer in der Versandadresse angegeben hat!? Aber naja...denke auch das es Mittwoch losgehen wird. War ja beim 4S ebenso.
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Also woanders haben nun schon mehrere Telekom Kunden erwähnt, dass man ihnen an der Hotline gesagt hat, die Telekom hätte noch keine iPhones und würden selbst erst am Freitag beliefert und wie viele Geräte sie dann bekommen, sei noch unklar.

Aber aus Erfahrung weiß ich auch, dass die Hotline Mitarbeiter viel erzählen wenn der Tag lang ist.
 

dennissucks

Golden Delicious
Registriert
05.11.10
Beiträge
6
Ich hab auch ne Gutschrift erhalten, weil ich meinen Vertrag online verlängert habe, wahrscheinlich meint er die :)
Nunja, da habe ich gar nicht dran gedacht. Bin in erster Linie froh, dass das alles halbwegs funktioniert hat.

Mir fehlt übrigens die Allnet SMS Flat, ich kann die nur für 9,95€ dazu buchen. Muss ich wohl nochmal anrufen, oder?
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Also woanders haben nun schon mehrere Telekom Kunden erwähnt, dass man ihnen an der Hotline gesagt hat, die Telekom hätte noch keine iPhones und würden selbst erst am Freitag beliefert und wie viele Geräte sie dann bekommen, sei noch unklar.

Aber aus Erfahrung weiß ich auch, dass die Hotline Mitarbeiter viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Ach bevor man mit der Hotline spricht kann man auch seinen Kühlschrank vollquatschen, das kommt auf das selbe raus. Wenn die Telekom am Freitag beliefert wird kriegen wir alle unsere Iphones nicht irgendwann ende nächster Woche. Das wäre der total Supergau für die Telekom...
Die Teile müssen ja nunmal noch in einen Versandkarton gepackt werden, mit Paketaufkleber versehen und losgeschickt werden.
 

Kohlsen

Jonagold
Registriert
12.09.12
Beiträge
19
Nunja, da habe ich gar nicht dran gedacht. Bin in erster Linie froh, dass das alles halbwegs funktioniert hat.

Mir fehlt übrigens die Allnet SMS Flat, ich kann die nur für 9,95€ dazu buchen. Muss ich wohl nochmal anrufen, oder?


Also unter meinen Tarifdetails wird folgender Punkt aufgeführt :

Neu: SMS-Flatrate in alle Netze
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen das die Telekom erst am Freitag beliefert wird...
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Hab auch ne Gutschrift von 6x10€ bekommen. Musste aber der nette Dame von der Hotline erlauben mich auch mal privat anrufen zu dürfen ;)
 

moanka

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
0
Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen das die Telekom erst am Freitag beliefert wird...

Kann ich mir auch nicht vorstellen, ein Freund von mir hat bei Computeruniverse.net das iPhone vorbestellt, Wareneingang bei denen erwartet am Mittwoch. (Mein Freund hat inzwischen die Bestellung storniert, da er bei Apple soweit vorgerückt ist, dass er es sehr bald erhalten wird.
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Ach bevor man mit der Hotline spricht kann man auch seinen Kühlschrank vollquatschen, das kommt auf das selbe raus. Wenn die Telekom am Freitag beliefert wird kriegen wir alle unsere Iphones nicht irgendwann ende nächster Woche. Das wäre der total Supergau für die Telekom...
Die Teile müssen ja nunmal noch in einen Versandkarton gepackt werden, mit Paketaufkleber versehen und losgeschickt werden.

Ich kanns mir auch nicht vorstellen. Nach Aussagen von ein Paar Telekom Hotlinern sollen am Montag die ersten beliefert werden.

Aber beim iPhone 4 hatte ich, wie schon erwähnt, am ersten Tag um 8 Uhr bestellt. Die Dame an der Hotline hat mir versichert, es seien genug Geräte da und ich würde GARANTIERT das Gerät pünktlich bekommen. Pustekuchen! 3 Monate Verzögerung und die Hotliner nehmen sich gegenseitig in Schutz. Man sagte mir später, dass man mir das nie versichert haben könne, da sie gar nicht wussten wie viele Geräte sie bekommen und er wollte den Namen der Kollegin wissen, welchen ich mir dummerweise nicht notiert hatte. Passiert mir nicht nochmal.

Also was immer die euch versprechen, notiert euch die Namen!
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Also was immer die euch vetsprechen, notiert euch die Namen!

Das halte ich für das größte Problem bei der Telekom! Die Hotliner haben sehr oft ganz viel Fantasie und erzählen lieber irgend einen Mist als zu sagen das man es nicht weiß. 10 Hotliner = 11 Antworten.
Ihr könnt euch sicher sein das die Hotliner NIX wissen was mit dem Versand der iPhones zu tun hat. Die wissen weder wie viele Geräte verfügbar sind, noch wer zu erst beliefert wird. Noch weniger wissen die wann die Telekom beliefert wird. Ich bin mir sogar sicher das eine Warenlieferung mit diesem Wert absolut vertraulich behandelt wird. Der LKW wird da irgendwann vor die Rampe rollen in einer Nacht und Nebel Aktion und gut ist.

Das sind Drohnen. Einfach Aufträge erfassen und der nächste bitte. Den größten Teil von der Arbeit die da gemacht wird könnten wir auch locker selber wenn man es übers Kundencenter zulassen würde. Bei allem was über die normalen Vorgänge hinaus geht, telefonieren die Hotliner erstmal los um das lösen zu können.
Es sind glücklicherweise immer wieder sehr nette und kompetente Leute dazwischen, aber da muss man wirklich Glück haben. Vieles hängt einfach vom wollen ab. Ich musste zum anlegen des bereits vorgemerkten Auftrags ganze 4 mal da anrufen bis endlich mal einer bereit war das schnell zu machen damit ich nicht warten muss bis sich mal einer damit beschäftigt. Und es hat eine Minute gedauert, wenn überhaupt...