• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das "i" ist Geschichte

marius

Gast
Naja, schön und gut einfach abwarten und Tee trinken...
 

2CS

Elstar
Registriert
09.11.05
Beiträge
72
Ich kann nicht mehr warten ich hätte gerne ein I-Book und kein IMac Book!!!!
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Blixten schrieb:
Und wer sagt eigentlich, dass nicht dass iMacBook kommt?
Weil sich das sehr holprig anhört. Da können, glaube ich, nur Deutsche drauf kommen. Die setzen auch immer alles mögliche aneinander, um ein Wort drauf zu machen. :p Nichts für ungut!
Der iPod ist ein fester Begriff. Fester als ibook, will ich damit sagen. Allerdings lasse ich mich auch gern vom Nachfolger des iPod überraschen, der natürlich einen neuen Namen tragen darf. ;)
 

blutaermer

Ingrid Marie
Registriert
31.12.03
Beiträge
273
ne drei mal zwei produktmatrix! endlich

in der produktmatrix fehlt dann nur noch das mac book mini. also:

mac mini
imac
mac pro

macbook mini
macbook
macbook pro
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Also mein Mitbewohner und ich amüsieren uns immer köstlich über diese "i" Manie. Wenn wir etwas geil designtes, teures und edles sehen, überlegen wir uns schon einen geeigneten Namen. So gab es bereits iBread - ein leckeres Brot vom Bäcker, iSuck ist unser neuer Staubsauger und so weiter und so fort.
 
Zuletzt bearbeitet:

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Ihr seid auch echt nett :-D
Was eine geile Diskussion :p

Ich will ja nicht sagen: sinnfrei! Einfach witzig :cool:
 

Sithlord

Gast
Ich kann mir gut vorstellen, dass Apple diesen Schritt wagt. Allerdings warum sollte der iMac, einfach Mac heißen? und warum sollte der iPod umbenannt werden. Der Name ist so prägnat, dass ich es mir kaum vorstellen kann. Aber Apple wurde in letzter Zeit unberechenbar.

Obwohl, der iMac als Mac, würde sicher das räpresentieren, was Apple schon immer repräsentieren wollte. Eine All-in-One Lösung, die einfach und schön ist. Von daher, kann ich mir das schon vorstellen...

Ach, halt...

Steve Jobs hat mir gerade über ICQ geschreiben...

...der neue iMac wird in August kommen und heißt Atsiv und darüber läuft das neue OS von Apple,Swodniw 1. Und das neue iBook wird FiBi heißen. Warum nur FiBi?
 

LeeBelle

Erdapfel
Registriert
20.09.05
Beiträge
2
Es ist doch alles ganz einfach. Es wird so aussehen:
iBook
iMac

Mac Mini

MacBook Pro
Mac Pro

So bleibt weiterhin das i bei den Konsumerprodukten und das "pro" bleibt auch.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
jesfro schrieb:
hätte man im vorfeld den namen "MacBook Pro" für möglich gehalten?

nö, aber das heißt auch nicht, dass alles was man nicht für möglich hält wirklichkeit werden muss :-D
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
da kannst du recht haben.

ich meine aber, dass die reduzierung der namensgebung auf kleinste gemeinsame nenner plus zusätzlicher indikationsbegriffe (mac + mini / mac + pro) sehr wahrscheinlich ist.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
damit will ich nur sagen, dass es nicht so unvorstellbar ist wie man meinen könnte...
 

I-Iealey

Gast
Mh ... und was wird aus dem iSprung? Muss ich meiner Freundin jetzt irgendwie zur Seite stehen?
 

mrbenedict

Fießers Erstling
Registriert
09.03.06
Beiträge
131
puh, was für ne Aufregung... Stve Jobs hat in der Keynote doch klar und deutlich gesagt, worauf es ihm ankommt. Er will das "Mac" in seinen Produkten haben. Daher scheint es für mich ziemlich klar, wie es weitergehen wird:

Mac mini
iMac oder Mac
Power Mac oder Pro Mac

Macbook
Macbook Pro

Das i im iBook kommt doch nicht weg, weil das i nicht mehr gewollt ist, sondern wegen oben genannter Aussage. Dass der iPod umgeändert wird halte ich für unwahrscheinlich, der Name hat sich tausendmal mehr eingeprägt (siehe auch "Podcasting") als der irgendeines Apple-Rechners. Außerdem ist der iPod nicht speziell an Mac-Benutzer gerichtet.

So siehts für mich aus.. können ja Wetten abschließen :)

schöne Grüße..
 

chrizdee

Elstar
Registriert
15.12.04
Beiträge
74
Leute Leute Ihr müsst Zeit haben. Eine 6-seitige Diskussion über ein "i" ist mir auch noch nie untergekommen :)

Aber wirklich lustig zum Lesen und davon mal abgesehen ... solche Kunden kann sich nun wirklich jeder Hersteller von Gadgets nur wünschen. Sind schon ein lustiges Völkchen diese Apple-Nerds ;)

Ein wirklich brauchbares Display wäre im MacBook oder iMacBook und einfach nur "das billigere Notebook halt" wirklich eine feine Sache. Meine Lady ist grad auf der Suche nach einem iBook, aber ich kann ihr das derzeitige irgendwie nicht empfehlen. Ein solch "schwammiges" Display ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß und ob jetzt nun ein DUO oder kein DUO drinsteckt ist - so finde ich jedenfalls - nicht das entscheidende. Ach ja die iSight (oh darf man die jetzt eigentlich noch so nennen?) wäre selbstverständlich auch cool.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
chrizdee schrieb:
Leute Leute Ihr müsst Zeit haben. Eine 6-seitige Diskussion über ein "i" ist mir auch noch nie untergekommen :)
Bekloppt, aber man steht dazu. ;)
Na ja, es geht schließlich um die Produktbenennung und das "iWas-auch-immer" hat sich doch bei den "Gelehrten" (die Menschen, die sich für Computer etc. interessieren) doch schon als Synonym für ein Apple-Produkt festgeschrieben.
Und man sollte bedenken, dass das PowerBook ja auch kein "i" im Namen hatte.
Für mich steht das "i" einfach für die Multimedia-/Unterhaltungs-/Heimanwender-Produkte (iMac, iBook, iPod, iLife und seine Untermieter, iWork, iCal etc.) im Gegensatz zu PowerMac, MacBook Pro, Final Cut Studio, Logic Pro, etc.

Wenn das neue Consumer-Notebook wirklich iBook Core Solo/iBook Core Duo heißen wird (was ich wie schon gesagt vermute und hoffe) ist die ganze Diskussion noch besser. Nämlich sinnlos. ;)
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Der iMac bleibt bestimmt, aber ich glaube an das MacBook, denn:

1) Apple will, wie schon erwähnt, den Namen "Mac" mit reinbringen

2) Das iBook, dann ja MacBook, ist das portable Pendant zum iMac und gewissermaßen auch zum Mac mini.

Mein Faszit:

Mac mini
iMac
Mac pro dual(duo),quad(quadro),wenn wir Glück haben noch octal(octo) ;)

MacBook
MacBook pro

und mein persönlicher 899€ Favorit:

MacBook media, das die Schnittstelle ins Wohnzimmer bereitstellt :p
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Vielleicht wird es ja ganz anders und das iBook wird zu "Macintosh Portable" wie das allererste "Laptop" von Apple…