• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das "i" ist Geschichte

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Also an das "MacBook" glaube ich auch erst, wenn ich es bei Apple lese.
Für mich sprichts nichts gegen iBook als Pendant zum iMac.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
hätte man im vorfeld den namen "MacBook Pro" für möglich gehalten?
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
slartibartfast schrieb:
mh, ist zwar irgendwie comisch, aber ich finde es gar nicht mal so schlecht. Diese ganzen iNames wurden doch in letzter Zeit so breitgetreten. Und zwar nicht von Apple. Dadurch verloren sie doch schon ihre Einzigartigkeit.


Grüße
slartibartfast


Naja, also ich finde das "i" hat eigentlich auf Apple vermuten lassen. Als z.B. iRobot rauskam, dachte ich auf anhieb an Apple.. ;) Das fand ich nicht unbedingt negativ.

Gruß
/arris
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Finde ich schade das das "i" wegfallen soll. Das i macht den Namen irgendwie weicher. Ich finde MacBook hört sich im Gegensatz dazu etwas härter an.

Gruss
Gunnar
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Das 'i' gibts schon seit dem ersten iMac. Das sind jetzt schon bald 6 8 Jahre, wenn ich mich nicht irre o_O
Ich habs langsam gesehen und gehört. Mich störts nicht, dass es liquidiert wird :)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Nunja. Und was ist mit den "i" Pods?
Die werden doch auch nicht in Pod und Pod Pro umbenannt :innocent: :p
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Gunnar schrieb:
Nunja. Und was ist mit den "i" Pods?
Vielleicht kommt ja was völlig neues. Noch viel besser als ein iPod :D

Edit:
Ich finde ja sowieso, dass Apple sich wieder etwas stärker auf die Computerproduktion konzentrieren sollte. Haut mich ruhig...
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Gunnar schrieb:
Nunja. Und was ist mit den "i" Pods?
Die werden doch auch nicht in Pod und Pod Pro umbenannt :innocent: :p
Hmmm... hört sich irgendwie eigenartig an! :)
Aber auf jedenfall logischer als MacPod oder sowas. Mac ist ja eigentlich der Rechner. Und ein iPod ist ein iPod.. Kein Mac! :)

Aber mal ehrlich. Ist doch Jacke wie Hose wie der iBook nachfolger heisst... Hauptsache Design, Performance und Qualität sind stimmig.. Von mir aus könnten die das Gerät Fritz-Günther nennen! ;)
 

suspects

Gast
http://www.theage.com.au/ffximage/2006/04/03/svBUSJOBS_wideweb__470x301,0.jpg

svBUSJOBS_wideweb__470x301,0.jpg
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
hochstammapfel schrieb:
Nein danke... :p
Der Name macht da schon was aus, tät ich sagen o_O
Warum?! Klingt doch wie Musik! :-D Naja gut, war vielleicht etwas überzogen... Aber ob iBook, MacBook, SnowWhite.... oder was auch immer... Es kommt dann doch auf andere Sachen an! :)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Alfisto schrieb:
Aber mal ehrlich. Ist doch Jacke wie Hose wie der iBook nachfolger heisst... Hauptsache Design, Performance und Qualität sind stimmig.. Von mir aus könnten die das Gerät Fritz-Günther nennen! ;)

Natürlich :)
Der Vorschlag war auch nur etwas überspitzt gemeint. :innocent:
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Alfisto schrieb:
Warum?! Klingt doch wie Musik! :-D Naja gut, war vielleicht etwas überzogen... Aber ob iBook, MacBook, SnowWhite.... oder was auch immer... Es kommt dann doch auf andere Sachen an! :)

Also SnowWhite fänd ich mal einen genialen Namen :-D
 

Appler

Gast
stoebe schrieb:
Logischerweise, ja. 1,000 Songs. Impossibly small. MacPod nano.

:-D

was hat ein iPod mit einem Mac zu tun? ein mac ist ein Computer und der iPod ein Musikplayer!
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Das wäre lutig im AppleStore:
>Ich hätte gerne den Mac
>Welchen?
>Den Mac
>Mac mini, Mac, Mac pro, MacBook Pro, MacBook?
>DEN MAC!!
>WELCHEN?
>DEN!!MAC!!!
>ES GIBT VERSCHIEDENE!!
 

bike_flo

Pferdeapfel
Registriert
09.04.06
Beiträge
78
hrhr

> Wollen sie also ein Mac Book oder ein Mac
> Ich möchte einen Mac
> Ich verstehe sie nicht ganz, sie wissen das wir viele Modelle führen?
> Ja das weiß ich (groooarr)
> Also welches wollen sie denn dann?
> Den zum hinstellen, kein Power Book!
>Power Book?
>AHH Mac Book
>aso, sie wollen kein Mac Book, also einen normalen Mac!
> JA GENAU ...den möche ich!
>Okee.. nun müsste ich nur noch wissen welchen dieser Mac's - wir haben Mac mini , Mac, Mac Pro.
... etc. etc.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
arris: schrieb:
Habe ich nicht irgendwo gelesen, dass Apple ein "Mac" im Namen seiner Produkte unterbringen wollte? Deshalb also nicht mehr iBook oder PowerBook, sondern MacBook bzw. MacBook Pro. Im iMac ist ja das Mac schon drin..
Das kommt aus berufenem Munde. Kann man sich hier bei 1:23 ansehen.

Ich denke aber nicht, dass das i verschwindet (alleine wegen iTunes und iPod). Es gab hier auch schon mal ein Thema der Art "Bye, Bye 'Power'", dass passte, denke ich, besser.

Und wer sagt eigentlich, dass nicht dass iMacBook kommt?