• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das große Abnehmen

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Ich geh hier auch mal rein - bin zwar nicht übermäßig dick, aber einiges sollte schon runter. Alter ist 21, Gewicht 82kg - soll runter auf 75. Ich bin mal gespannt, wie's läuft ;)
EDIT: Bin 1,79m groß :)
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
32 Jahre, 1.93m , 101kg bei leichtem Bauchansatz.
Wo kommen die Kg her? Weil "fett" fühle ich mich nicht, bin eigentlich auch ganz beweglich.
Muss ich mir Sorgen machen?
Klingt so viel :(:oops:
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Mensch, jetzt habe ich seit einer Woche wieder brav gesportelt und achte auf meine Ernährung, und gleich sind 2 Kilo runter.

Klasse, bin voll motiviert.

Netter Gruß!

Sascha



Gratulation! Immer drann bleiben!

Bin auch gerade dabei ! 5 Kilo sind schonmal weg! 10 müssen noch weg, dann wäre das Gewicht wieder 2-stellig.
Hab mir einen taxc-Trainer gekauft; da steht das Rennrad drauf und der mac davor! Bei schlechtem Wetter sicher sinnvoller als Truebsal blasen . 2 Stunden auf dem Trainer und man verliert ungemein Pfunde!
Abends noch zum Schwimmen und in die Sauna; Beinpflege muss sein!:)
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ah, Leidensgenossen! :D

Ich habe Durch meine Medikamente in sechs Monaten rund 15 kg zu viel auf der Waage (zugenommen habe ich rund 20 kg), jetzt sollen sie wieder runter. Entsprechend habe ich vor ein paar Wochen meine Ernährung etwas umgestellt – ich esse deutlich weniger, dafür mehr Rohkost – und wenn ich zurück in der Schweiz bin, gibt’s einen Hometrainer. Joggen geht bei meinem Rücken und meinen Knien leider nicht, und auf dem Hometrainer kann ich wenigstens noch Filme schauen. :D

Die Ernährungsumstellung hat es wenigstens geschafft, daß mein Gewicht stabil blieb. Jetzt muß nur noch das Übergewicht runter … ich drücke allen Abnehmwilligen die Daumen! :)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich krame den Thread nochmal raus weil ich gerade das kleine Programm Weight2Weight 1.00.7 entdeckt habe.
Wenn es nach dem geht brauche ich nur einen Schokoriegel weniger am Tag essen (ca. 365 Cal.) um abzunehmen. Na, ob das stimmt? o_O
 
  • Like
Reaktionen: Phate

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Abnehmen heißt nach 18.30 nichts mehr zu essen und alle zwei Tage Sport zu machen, diesen aber dann mit Schwitzen denn so ein Pseudo-Kram wie Walking bringt nichts für die Figur.

Bis eine Frau in die Fettverbrennung kommt muss sie mindestens 20 Minuten bei 60 % Power trainieren, und wie gesagt da fängt die Verbrennung erst an.

Männer haben es da etwas einfacher aber dennoch ist Sport das Mittel zum Abnehmen. Sicherlich gibt es einige Weight Watchers Verehrer aber das ist nicht der Weg den ein Körper gehen sollte. Wir brauchen regelmäßige Bewegung. Das stärkt den Körper, die Verdauung und den vor allem den Geist.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
neuer Versuch

Guten Morgen

In den letzten 4 Wochen sind 7 Kilo runter. :cool:

Rezept: Normales Frühstück, zu Mittag wird auch mal auf fettes Fleisch verzichtet. Dafür gibt es immer öfter Falafel und nach dem Mittag gibt es nur noch Wasser oder Tee, ungesüßt natürlich. Jetzt schauen wir mal wohin das führt. Der Wille ist zumindest stark. :-D
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hey!

Herzlichen Glückwunsch Macdeburger. Immer dran bleiben. Also ich habe es jetzt geschafft von ca. 120Kg auf 77Kg zu kommen und die 77Kg seit 6Monaten zu halten. Bin sogar schon am Überlegen, ob ich nicht einen Trainerschein mit B-Lizenz machen soll :p

Vanilla-Gorilla
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Eure Sorgen möcht ich haben. Ich habe mit 1.75m auf 65 Kilo seit jeher Probleme Gewicht zu zulegen. Man sieht mich selten ohne was im Mund, Bekannte definieren meine Essgewohnheiten als "in sich rein schaufeln" und trotzdem : kein Kilo unterschied !

Das kann auch ne große Schmach sein, wenn man nicht auf sein gewünschtes Normalgewicht kommt und das wäre bei mir +10 Kilo. :-c
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Hehe, geht mir ähnlich, bei mir muss auch was drauf.

Hab jetzt knapp 87kg bei 1,82m. 13 Kilo sollen noch drauf, aber leider ist das noch ein ganz schönes Stück Arbeit was ich da vor mir habe.
Also noch knapp über ein ganzes Jahr :-c.
 

Nuvolaris_03

Gast
Also ich habe letztes Jahr im Juli angefangen meine Ernährung umzustellen und wieder JEDEN Tag Sport zu machen.
Hatte so um die 82 Kilo. Jedoch sah das überhaupt nicht schlimm aus.
Hatte halt einen leichten Rettunsring + Doppelkinn.

Ich habe den Sport und die Ernährung aber zu ernst genommen und habe zu viel abgenommen. Hatte im Februrar (also nach einem halben Jahr) nur noch 66 Kilo.

Ich hatte dünnere Beine als so manches hübsches Mädel; selbst hab´ich das aber gar nicht so erkannt.

Bin im Februar dann von Ausdauersport auf Muskeltraining geswicht, Ernährung wieder umgestellt (mehr Eiweiß, Kohlenhydrate).
Nun habe ich 5 Kilo reine Muskelmasse aufgebaut und fühle mich nach fast insgesamt einem Jahr wie ein neuer Mensch.

Verblüffend was alles durch Ernährung und gezielten Sport möglich ist.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
So ich will mal wieder abnehmen..

Mach als so ne Woche lang ne Diät und dann fang ich doch wieder an "normal" zu essen o_O
War eben beim Burger King und hab mir danach an den bauch gefasst und überlegt dass ich mal wieder was tun müsste! :p

Diesmal will ich zur Diät auch ein wenig Joggen. Bin totaler Sport-Muffel aber wir haben ein Laufband zuhause und ich sag einfach meinen Eltern dass sie drauf achten sollen dass ich da die nächste Zeit drauf laufe :-D

Kennt jemand ne richtig gute Diät? Einfach weniger Essen bzw. kein Fastfood oder sonstige Fettmacher oder doch lieber z.B. ne Bananendiät?
Mein Kumpel hat morgen, mittags und abends ne Banane gegessen und dazu ne Buttermilch getrunken und dabei richtig viel abgenommen! Nach nem Monat hat er dann angefangen Sport noch dazu zu machen (jeden Tag joggen).
Er hat sich total verändert. Vom Fettsack (sorry :eek:) zu ner schlanken durchtrainierten Person :oops:

Gruß jonni
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
So ich will mal wieder abnehmen..

Mach als so ne Woche lang ne Diät und dann fang ich doch wieder an "normal" zu essen o_O
War eben beim Burger King und hab mir danach an den bauch gefasst und überlegt dass ich mal wieder was tun müsste! :p

Diesmal will ich zur Diät auch ein wenig Joggen. Bin totaler Sport-Muffel aber wir haben ein Laufband zuhause und ich sag einfach meinen Eltern dass sie drauf achten sollen dass ich da die nächste Zeit drauf laufe :-D

Kennt jemand ne richtig gute Diät? Einfach weniger Essen bzw. kein Fastfood oder sonstige Fettmacher oder doch lieber z.B. ne Bananendiät?
Mein Kumpel hat morgen, mittags und abends ne Banane gegessen und dazu ne Buttermilch getrunken und dabei richtig viel abgenommen! Nach nem Monat hat er dann angefangen Sport noch dazu zu machen (jeden Tag joggen).
Er hat sich total verändert. Vom Fettsack (sorry :eek:) zu ner schlanken durchtrainierten Person :oops:

Gruß jonni

Es gibt keine "perfekte" Diät, da jeder Mensch individuell ist und jeder anders auf die ein oder anderen "Maßnahmen" reagiert. Das musst du selbst herausfinden, evtl. in Zusammenarbeit mit einem Arzt. Laufband ist jedenfalls ist eine super Idee!
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Ich hab in den Sommerferien bestimmt 5kg zugenommen :( Gut, dass jetzt meine Ausbildung beginnt…
 

Ich_mit_appel

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
Hat bei mir super geholfen:

Ferienarbeit als Flachdachbauer (/Zeugschlepper :D ). Du glaubst gar nicht, wie viel du da plötzlich abnimmst, wenn du zuvor nicht viel Sport usw gemacht hast. (5 Kilo in 2 Wochen.. )
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich habe in kurzer Zeit bisher 3 kilo abgenommen ... 5 Kilo müssen noch runter!

Esse oft jetzt Knäckebrot mit etwas anderen Belag (statt Butter z.b. light Kräuter-Quark , PutenSalami anstatt die bisher die "gewöhnliche"...anderen Käse...)
Achte halt etwas was ich kaufe!
Mache auch unter den Schinken Salatblätter... (Da ich eh zu wenig Salate esse... ;) )

Habe auch schon einige Produkte die ich gerne esse, wo der Geschmack nicht drunter leidet!

Dann trinke ich selbst gemachte Traubensaft Schorle (jedoch wenig Saft!)
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Ich denke der beste und gesündeste Weg abzunehmen ist die Ernährung umzustellen und Sport zu treiben. Vorallem Ausdauersport ist sehr gut geeignet. Schwimmen, Radfahren, Joggen usw.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Vollkornbrot 187,6 kcal
Knäckebrot 358,4 kcal
Man ersetzt aber eine Scheibe Brot durch eine Scheibe Knäckebrot. Eine Scheibe normales Brot wiegt im Schnitt 50 g, Knäcke hingegen nur 10 g. Also kommt die Scheibe Knäcke auf rund 35 kcal und die Scheibe Brot auf rund 90 kcal. Und wieder was gespart. :-D

Apropos Knäckebrot: Mein Knäckebrot wird gerade mal 25 km nördlich von hier hergestellt.