• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Ende des Internets

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Ich bau ja nicht die Schlößer ab sondern ich baue einen Zaun! Ich weiß wo der Verbrecher wohnt nur Anstatt in einzusperren Baue ich einen Zaun um sein Haus. Und noch dazu eine aus der er immer noch Rauskommt…*
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Diese Erklärung kapier ich jetzt überhaupt nicht.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich bau ja nicht die Schlößer ab sondern ich baue einen Zaun! Ich weiß wo der Verbrecher wohnt nur Anstatt in einzusperren Baue ich einen Zaun um sein Haus. Und noch dazu eine aus der er immer noch Rauskommt…*

Nein nein, sinngemäß wäre es so, als würde man einen 3 Meter langen Zaun direkt zwischen dein Haus und das Haus des Verbrechers setzen. Wenn du jetzt argumentieren würdest "Ja, aber da geht der doch dran vorbei!" dann würde ich argumentieren "Ja, aber den Gelegenheitstäter schreckt es schonmal ab!".

Statt einem Zaun können wir auch eine 10 Meter hohe Mauer nehmen, die deinem Haus die Sonne nimmt.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Sie meint damit, dass man die Sperre einbauen müsse, trotz der Gefahr, dass sie umgangen werden könne. Analog dazu nannte sie eben dieses seltsame Türengleichnis. Das wäre schon abschreckend genug um 80% der Konsumenten zu erreichen. Naiv? Auf jeden Fall...
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Ich versteh das nicht.
Ist doch gut wenn die solche seiten sperren!o_O
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wer das Zeug haben will, bekommt es trotzdem. Die Sperre ist extrem unwirksam. Dafür wird in Technologie investiert, die die Sperrung beliebiger Seiten möglich mach. Beginnst du nun zu verstehen?
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Ich finde es auch einen falschen Ansatz. Ähnlich die Reaktionen nach dem Amoklauf, wie Verbot von Waffen bzw. schärfere Waffengesetze ! Ist das wirklich die Lösung ? Wir sollten an unserer Gesellschaft arbeiten, sich um die Kinder kümmern, ihnen mehr Aufmerksamkeit geben, anstatt die "bequemste" Maßnahme zu ergreifen wie irgendwelche Verbote und Restriktionen. Es geht um die Grundeinstellung.

Es ist die falsche "Therapie", aber was soll es? Man nimmt ja bei Kopfschmerzen einfach eine Tablette, anstatt herauszufinden warum man eigentlich Kopfschmerzen hat, oder?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich habe mich grad mal über die Piratenpartei schlau gemacht, und überlege ernsthaft, denen meine stimme zu geben.
Ich werde desweiteren mal an der nächsten Sitzung des CCC mitbeiwohnen, und mir das mal näher anschauen. Diese Menschen haben die gleichen Ansichten wie ich, und zusammen erreicht man mehr.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Es ist die falsche "Therapie", aber was soll es? Man nimmt ja bei Kopfschmerzen einfach eine Tablette, anstatt herauszufinden warum man eigentlich Kopfschmerzen hat, oder?

Richtig, aber man hat ja nur ab und zu Kopfschmerzen. Wenn man nämlich andauernd welche hat dann geht man auch zum Arzt und sucht die Ursache…*
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Zitat meiner Arbeitskollegin: "
Es ist doch gut, dass die das machen! Es muss jede Möglichkeit genutzt werden diesen Schweinen Steine in den Weg zu legen!! Außerdem verdienen die damit Millionen und es stand auch in der Zeitung, dass man, wenn man das Internet normal nutzt ganz leicht auf Kinderpornoseiten kommen kann!!

JA DA SEHT IHRS! Sie hat absolut keine Ahnung von Internet etc. bildet sich aber eine Meinung. Es ist schonmal okay sich eine Meinung zu bilden, aber wenn diese aus Falschaussagen besteht KOTZE ICH.
Ich nehme es ihr nicht übel, dass sie da auch nicht zusehr die Lust hat, sich damit zu beschäftigen, schließlich kann sie damit als eine nicht regelmäßig Online Person auch nichts anfangen.
Aber warum dürfen solche Leute, zu denen Frau von der Leyen (oder soll ich sagen Laien?) solch einen politischen Aktivismus zu Themen machen, von denen sie garkeine Ahnung hat. Und dann kommts auch noch, erstmal schön den Abgeordneten Tauss öffentlich diskreditieren (wobei er ja bereits zugegeben hat KP zu besitzen, angeblich aber aus seiner "Forschung" heraus), jemand der sich strikt dagegen gestemmt hat.
Wisst ihr womit ich diese Situation der Informationsassymetrie vergleiche?
Lass doch mal den typischen Hartz4 Sozialschmarotzer entscheiden, ob man HRE retten soll.
"Herr Hinz, sollen wir Ihrer Meinung nach die HypoRealEstate retten?"
"Öhm, also Ulrike hat gesagt, dass sie in der Bildzeitung gelesen hat, dass die ganz schlimme Dinge gemacht haben, die haben mit Millionen gespielt und sie verloren, das darf man nicht machen, ich würde denen nicht nochmal Geld geben"
BAM! Wo ist das volkswirtschaftlich relevante Unheil, was bei Verlust der HRE entsteht, in seiner Entscheidung? NIRGENDWO!
Wo bekommt Hinz und Kunz die Information "Wir können das Internet sperren, es stellt aber einen Einschnitt ins Grundrecht dar", wenn sie selbst zu dumm sind um dadrauf zu kommen??!

Paranoia und Polemik... da ist wohl die Fantasie mit dir durchgegangen. Das sind im übrigen Ansätze, mit denen Rechtsparteien wie die NPD oder seinerzeit die DVU Werbung machen.

Ich unterstelle dir jetzt nicht, dass du mich mit den Neonazis vergleichen willst. Um dem trotzdem vorzubeugen distanziere ich mich AUSDRÜCKLICH von der politischen wie sozialen Meinung der NPD und der DVU. Ich bin Pro-Außenhadel, Pro-Amerika, Pro-Israel, Pro-Integration, aber was in Deutschland abgeht ist unter aller Sau. Dass Menschen, Asis, teilweise mit Migrationshintergrund und ohne, die öffentliche Sicherheit dermaßen untergraben, dass in meiner Stadt wegen Gewalt und Vandalismus alle Straßen von Videokameras überwacht werden, dass alte und junge Menschen (so hat es ein sehr bezeichnendes Beispiel in einem Youtube Video wirklich geschrieben) "platz machen und reßpekt zeigen" sollen, weil sie mit ihrer Gang die ganze Breite der Straße in Anspruch nehmen, dass diese Leute Hartz4 sozialschmarotzend den Steuerzahler Millionen kosten und trotzdem wegen ihren Drogendeals und Wettbüros mit dicken BMWs durch die Straßen fahren und Leute erschießen weil sie ihre Schwester angeguckt haben, dass diese Menschen von der Polizei nicht bekämpft werden dürfen, weil sie sonst Rassisten wären, dass diese Menschen den Anspruch erheben, entweder man sei mit ihnen befreundet oder man ist gegen sie, dass diese Menschen aus Neid und Missgunst in Studentenparties stürmen und eine Massenschlägerei anzetteln, DASS DIESE MENSCHEN DAS TUN KÖNNEN UND DAMIT DURCHKOMMEN IST UNGLAUBLICH!!!
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Mal ganz nebenbei: Ich bin ein wirklich durch-und-durch friedliebender Mensch. Ich versuche immer, auch die Motive der anderen Seite zu verstehen. Aber diese Wut und dieses Gefühl der Hilflosigkeit, dass die Äusserungen und Pläne von Zensursula und unserem rollenden Verfassungsfeind in mir provozieren sind völlig neu für mich.

Die Leute haben also angeblich Angst vor Kipo und Terrorismus ?
Naja, ich habe viel mehr Angst, bald nicht mehr in dem Deutschland zu wohnen, von dem ich in der Schule so viel gehört habe... :(
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Die Erde dreht sich weiter. Mit oder ohne Internet. Für Aufgabenstellungen wird nicht mehr das eigene Gehirn benutzt sondern die Suchfunktion via Google.

Einzig unfallfreies Reden ist heute angesagt. Mittlerweile ist aber der Markt an Rednern übersättigt.

Ich sach ja . Vorteil der frühen Geburt.

;)
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Das Frage ich mich seit einigen Wochen täglich.

Ich auch. Das letze krasse Erlebnis war die Radio ansage "…*um alle potenziellen Gefährder fern zu halten …". Da war ich echt wütend. Die Sprache kontrolliert das denken und potenzielle Gefährder ist eine solche Floskel mit der man JEDEN meien kann. Da habe ich mich allen ernstes gefragt ob und wie lange wir noch in einem Rechtsstaat leben.

Ich wähle das Bundesverfassungsgericht. ;)
 

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
Schonmal zur vorsorge ;)

download.gif
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Das ja immer schlimmer. Irgendwann werden wir hier auch nicht mehr in einer Demokratie leben, sondern wie zu DDR-Zeiten, in einem kommunistischen Land. Kontrolle überall.

Ich finde das ist lächerlich. Man hat für dieses gewaltige Stück Freiheit gekämpft und jetzt soll sie uns wieder weggenommen werden?! Wo leben wir wir? Im 21. Jahrhundert!

Diesen Trend zur "Kontrolle" sieht man im Moment überall. Uns werden "Terroristen" vorgegaukelt, vor denen uns der Staat "schützen" will und Kontrolle ist wirklich angeblich die einzige Lösung. Man sollte die Ursache untersuchen und nicht die Freiheit der Menschen einschränken, dadurch wird alles schlimmer.

Kindern kann man auch nicht alles verbieten und ihnen sagen: Das darfst du nicht das und das, man erklärt ihnen etwas und sagt ihnen, dass es gefährlich ist.

Hoffentlich erkennen es bald die "Politiker".
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Die Erde dreht sich weiter. Mit oder ohne Internet. Für Aufgabenstellungen wird nicht mehr das eigene Gehirn benutzt sondern die Suchfunktion via Google.

Die Erde dreht sich sicher weiter - die Menschheit allerdings nicht, zumindest nicht in bekanntem Rahmen. Das Internet ist DIE Erfindung seit dem Rad, wahrscheinlich sogar noch höher anzusiedeln. Ein kompletter (was ziemlich unmöglich ist) Ausfall würde das öffentliche Leben mit einem Schlag zusammenbrechen lassen. Allein schon aus technischer Sicht. Desweiteren gab es noch nie vorher die Möglichkeit, dass sich Menschen rund um die Erde ohne grossen finanziellen Aufwand (reisen) an einem Projekt beteiligen können. Sie Dir nur Linux an. Ein reines Kind des Internets mittlerweile das vielseitigste Betriebssystem überhaupt. Dazu kostenlos. Das wäre ohne Internet niemals möglich gewesen. Ich habe im PC-Zimmer einen Rechner stehen, der neu mehrere 10.000Eur gekostet hat. Ohne das Internet (Ebay) und die Informationen zum Betrieb (Foren) wäre das niemals möglich gewesen. Ich hätte andere Leute, die auch an sowas Interesse haben, niemals kennengelernt, die Firma, die das Teil zum Schleuderpreis verkauft hat, niemals gefunden.
Natur des Internets ist eigentlich dessen Unabhängigkeit, und dessen prinzipielle Unzensierbarkeit. Dafür wurde es gebaut, ein System, welches im Kriegsfall nicht zu kompromittieren oder gar im ganzen zu zerstören ist. Es verkörpert nebenbei die Meinungsfreiheit, eigentlich sogar die Demokratie. Kann man einen Postboten einsperren, weil er einen Brief mit Kinderpornos ausliefert? Kann man die Post verpflichten, jeden, der einen Brief in den Kasten wirft, seinen Ausweis zu zeigen? Es gibt Grenzen der Überwachung, beim Internet, bei der Post, und beim Telefon. Kann man den Anbieter kinderpornografischer Seiten nicht schnappen (was ehr ein logistisches Problem ist, IP-Adressen sind halt mal verfolgbar), dann ist nicht das Internet schuld. Es ist ein neutrales Transportmedium, dass der Menscheit extrem weiter hilft. Sollte man dort Filter einbauen, die dann von interessengesteuerten Regierungen nach Belieben für Zensur sorgen? Was oll denn zensiert werden? Ich habe von gewaltverherrlichenden, rassistischen, menschenverachtenden oder volksverhetzenden Seiten/Inhalten gelesen.
Was ist Volksverhetzung? Was Stauffenberg ein Volksverhetzer?
Ich bin gegen JEDE Art von Zensur, auch wenn das manchmal schmerzt. Das Problem sind die 0.001% Perverslinge, die für Nachfrage bei so etwas sorgen. Dafür dann einer Regierung ein Zensurwerkzeug in die Hand geben, um 99.999% der Benutzer einzuschränken?
 
  • Like
Reaktionen: drok

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Was regt ihr euch so auf???
Solange die nur Pornos sperren ist doch gut!
Wenn es so ist wie in China könnt ihr euch aufregen!o_O