• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Ende des Internets

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Das Argument kommt immer wieder. Es ist ein Unterschied, ob ich mich entscheide, Teile meiner Privatsphære freiwillig aufzugeben, oder ob es jemand anderes fuer mich tut. Wenn ich mich entschiede, dass Facebook meine Daten haben duerfe, dann heisst das noch lange nicht, dass irgendeine Behørde sie auch haben darf.
Das ist sicherlich richtig. Wenn ich aber mein Leben oeffentlich im Internet darstelle, darf ich mich auch nicht beschweren wenn Privatpersonen, Unternehmen oder Behoerden auf diese von mir zu Verfuegung gestellten Daten zugreifen. Soll heissen, ich habe dann relativ wenig Einfluss darauf, wer auf diese Daten - sei es via Facebook, oder Twitter - zugreift. Einer der Gruende warum ich mich weigere diesen Trends zu folgen.

Just my 2 cents.
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Das ist sicherlich richtig. Wenn ich aber mein Leben oeffentlich im Internet darstelle, darf ich mich auch nicht beschweren wenn Privatpersonen, Unternehmen oder Behoerden auf diese von mir zu Verfuegung gestellten Daten zugreifen. Soll heissen, ich habe dann relativ wenig Einfluss darauf, wer auf diese Daten - sei es via Facebook, oder Twitter - zugreift. Einer der Gruende warum ich mich weigere diesen Trends zu folgen.

Just my 2 cents.

Hier geht es nicht um die Daten AUF den Social Network Profilen, sondern um den Nachrichtenverkehr.
Gibt's mittlerweile auch schon eine ICQ überwachung?
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Na die eine oder andere Revolutions gab es seitdem schon. In ein paar Monaten feiert z.B. die letzte ihr 20. Jubilæum.
Ja, aber eben nur unter extremsten Bedingungen - wie ich sie ein paar Beiträge früher beschrieben habe (Fußball Bundesliga aussetzen etc)
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Heute um 9:00 soll das Gesetz in der Kabinetssitzung beschlossen werden.

Auf allzu grosse Ueberraschungen darf man wohl nicht hoffen, schliesslich gibt es auch noch andere Themen und um 11:30 ist schon wieder Wirtschaftsgipfel zu den Konjunkturpacketen.

Der von Harden im Vorgængerpost verlinkte Artikel sei jedem empfohlen.

Bei Spreeblick gibt es ein Google-Maps Mashp als digitale Protestkarte, da kann jeder eine Ortsmarke und einen kurzen Kommentar abgeben.
wikileaks.de wurde gesperrt:
siehe: http://www.wikileaks.org/wiki/Deutsche_Wikileaks_Domain_ohne_Vorwarnung_gesperrt

meine Domain verweist ab jetzt auf wikileaks.org :p
Du kønntest einen kurzen Artikel auf die Startseite setzen; hat zwar nicht direkt mit Apple zu tun, indirekt aber umso mehr.