• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das darf man sagen und mehr …

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nichts macht mehr Angst als das Unbekannte.
Stimmt. Aber zum kompletten Bild gehört eben auch, dass das Bekannte durchaus auch Angst machen kann. Regionen mit bildungsfernem Milieu (egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund) meide ich aus realen Ängsten in Hamburg sehr wohl, da eben hier "mit den Leuten ins Gespräch kommen" wenig bringt. Und ich hoffe sehr, dass die überwiegend bildungsfernen Flüchtlinge (lt. Frau Nahles ca. 90%) schnell mit Bildung überschüttet werden und diese annehmen (können).
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Wo wir wieder beim Thema Integration sind.

Da sind wir uns wohl alle einig, dass es nicht unbedingt optimal abläuft. Das bedeutet nicht dass die Einwanderer/Flüchtlinge schlechte Menschen sind, sondern nur dass man es besser machen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bin mir gar nicht sicher ob es zwingend Integration sein muss. Respektvoller Umgang (in beide Richtungen) und Bildung wären mir am wichtigsten. Ob sie letzteres dafür nutzen hier Teil der Gesellschaft zu werden oder um nach Ende des Krieges ihr Wissen in der alten Heimat einzusetzen wäre für mich nachrangig. Wir brauchen Zuwanderung so wie die geschundenen Länder gebildete Leute brauchen um nachhaltig etwas vor Ort aufzubauen.

Und um das erfolgreich umsetzen zu können braucht es eine Begrenzung der Flüchtlingsströme bzw. faire Verteilung der Flüchtlinge in Europa. Nicht weil die unsere Kultur völlig verändern würden oder uns sämtlich mit IS Terror überziehen werden, sondern weil auch wir es nicht unbegrenzt schultern können / wollen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Unser ganzes System rund um Asyl und Integration ist viel zu Starr konstruiert, und behindert sich zudem an vielen Punkten selbst. Trotzdem finde ich es richtig , wenn unser Land Hilfe leistet und niemanden abweist, der sich in einer Notlage befindet. Da kann man hin und her fachsimpeln, Paragraphen zitieren, Angst und Schrecken verbreiten, es ändert einfach nichts daran dass notleidenden Menschen geholfen werden muss. Alles andere ist in meinen Augen Unmenschliches Denken und Begehren, was einer Zivilisierten Nation wie Deutschland nicht würdig ist.

Bis vor kurzem waren den meisten Menschen hier Obdachlose, Müll und Kriminalitätsraten komplett egal, auf Hartz 4 Bezieher wurde in sozialen Medien eingedroschen. Diese Stellung hat jetzt der Flüchtling, der " Asylant" eingenommen. Wir sind tief gesunken.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und iMerkopf

Benutzer 198681

Gast
Mit dem Unterschied das sich um Obdachlose noch nie jemand geschert hat. Wie viele erfrieren im Winter?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bis vor kurzem waren den meisten Menschen hier Obdachlose, Müll und Kriminalitätsraten komplett egal, auf Hartz 4 Bezieher wurde in sozialen Medien eingedroschen. Diese Stellung hat jetzt der Flüchtling, der " Asylant" eingenommen. Wir sind tief gesunken.
Nun für die, die mit solchen Argumenten kommen gilt exemplarisch:

786e57840ee40f57357cb472e6cee65d.jpg
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Unser ganzes System rund um Asyl und Integration ist viel zu Starr konstruiert, und behindert sich zudem an vielen Punkten selbst. Trotzdem finde ich es richtig , wenn unser Land Hilfe leistet und niemanden abweist, der sich in einer Notlage befindet. Da kann man hin und her fachsimpeln, Paragraphen zitieren, Angst und Schrecken verbreiten, es ändert einfach nichts daran dass notleidenden Menschen geholfen werden muss. Alles andere ist in meinen Augen Unmenschliches Denken und Begehren, was einer Zivilisierten Nation wie Deutschland nicht würdig ist.

Bis vor kurzem waren den meisten Menschen hier Obdachlose, Müll und Kriminalitätsraten komplett egal, auf Hartz 4 Bezieher wurde in sozialen Medien eingedroschen. Diese Stellung hat jetzt der Flüchtling, der " Asylant" eingenommen. Wir sind tief gesunken.

Viel zu emotional. So einer Herausforderung muss man auch sachlich begegnen. Das bedeutet, dass bei einer bestimmten Zahl Schluss ist und die Tore geschlossen bleiben. Und ich würde sagen, dass es spätestens bei einer Million aufgenommenen Flüchtlingen soweit ist. Danach muss die Grenze für Flüchtlinge zu gemacht werden. Völlig egal wie herzlos das ist. Hilfe muss auch zumutbar sein. Es kann beispielsweise nicht sein, dass die Kommunen Mieter raus werfen, um dann Flüchtlinge in den Wohnungen unterzubringen. Wenn solche Maßnahmen notwendig sind, dann ist das ein klares Zeichen, dass schon zu viele Flüchtlinge im Land sind. Und dann muss man einen Schlussstrich ziehen. Sollte es 2017 noch eine Bundestagswahl geben, dann werden die etablierten Parteien einen Denkzettel sondergleichen bekommen, wenn sie so wie bisher weiter machen. Und das ist unverantwortlich es überhaupt erst so weit kommen zu lassen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.989
Mit dem Unterschied das sich um Obdachlose noch nie jemand geschert hat. Wie viele erfrieren im Winter?
Ach nö, hatten wir doch schon.
Hast Du dich auch nur ein einziges Mal in deinem Leben für Obdachlose engagiert?
Wenigstens einmal informiert über das Thema?
Weist Du, das Argument wurde hier im Thread nicht nur schon diskutiert, es ist auch so billig, da frage ich mich was bei dir als nächstes kommt. Bisher schien es gerade so, das die Diskussion sich wirklich doch noch entwickeln schien, ZACK kommst Du wieder mit den üblichen Phrasen. Nur zur Info, die junge Frau die nach dem Volksfest vergewaltigt wurde, die Messerstecherei, Köpfung, Raub und Totschlag hattest Du auch schon oft genug erwähnt. Warum ist die einzige Intention deiner Seite, Ausländer als kriminell darzustellen?
 

Benutzer 198681

Gast
Weil es die Wahrheit wahr. Mir wurde beigebracht nicht zu lügen. Hättest du alles gelesen von mir hier, dann wüsstest du das ich meinen Beitrag geleistet habe. Es ist zwar lange her, kann sein das du da noch in die Windeln gemacht hast. Wenn ich nicht beweisen könnte was ich schreibe wäre es ok das du mich angehst. Ansonsten einfach ruhig bleiben
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Vergewaltigungen von Flüchtlingsfrauen sind in Flüchtlingsheimen an der Tagesordnung. Alleinstehende Flüchtlingsfrauen sind praktisch Freiwild. Auch vor Kindern wird nicht halt gemacht. Wer diese Verbrechen klein reden will macht sich dieser Verbrechen mitschuldig. Pro Flüchtlinge zu sein bedeutet nicht, dass man alles verharmlosen, verheimlichen und abstreiten darf. Und unsere Politiker diskutieren noch darüber, ob man Muslime und Christen getrennt unterbringen soll. Oder Pakistaner und Afghanen etc. Natürlich muss man das. Das ist Pflicht. Es wird höchste Zeit, dass Spannungen reduziert werden, indem man Gruppen, die miteinander nicht können eben getrennt unterbringt. Christen werden von Moslems reihenweise gepeinigt. Frauen und Kinder werden vergewaltigt. Aber unsere Gutmenschen wollen keine Trennung und somit keine Entspannung der Lage.
 

Benutzer 198681

Gast
Übrigens saw. Du kannst dich gerade mit scotch zusammen tun. Ihr beiden seid die einzigen mit denen man nicht diskutieren kann. Es geht auch anders. ZB bin ich mit Imerkopf nicht immer einer Meinung, aber er geht nie unter die Gürtellinie wie ihr zwei
 

Benutzer 198681

Gast
Denkst du ich poste das nochmals? Blätter halt zurück
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@iFritz
Deshalb wäre für mich die einzig sinnvolle Trennung von Flüchtlingen die in "Frauen und Kinder" und "Männer".
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Es kann beispielsweise nicht sein, dass die Kommunen Mieter raus werfen, um dann Flüchtlinge in den Wohnungen unterzubringen. Wenn solche Maßnahmen notwendig sind, dann ist das ein klares Zeichen, dass schon zu viele Flüchtlinge im Land sind.

Korrigiere mich aber bei allen Fällen die ich da gelesen habe, ist es doch genau das umgekehrte Problem. Das Problem ist nicht die Kündigung sondern vielmehr die Frage, was die deutschen Familien in Wohnhäusern machen die auf Staatskosten für Flüchtlinge errichtet wurden! Was machen die da? Warum wohnen die da? Warum baut man Häuser für Flüchtlinge, setzt deutsche Familien rein und wundert sich dann dass man keinen Platz für Flüchtlinge hat? Darf ich da auch für kleines Geld wohnen? Ich finde ja auch, dass ich mir meine Miete nicht leisten kann.

Das würde mich mal viel mehr interessieren.
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Korrigiere mich aber bei allen Fällen die ich da gelesen habe, ist es doch genau das umgekehrte Problem. Das Problem ist nicht die Kündigung sondern vielmehr die Frage, was die deutschen Familien in Wohnhäusern machen die auf Staatskosten für Flüchtlinge errichtet wurden! Was machen die da? Warum wohnen die da? Warum baut man Häuser für Flüchtlinge, setzt deutsche Familien rein und wundert sich dann dass man keinen Platz für Flüchtlinge hat? Darf ich da auch für kleines Geld wohnen? Ich finde ja auch, dass ich mir meine Miete nicht leisten kann.

Das würde mich mal viel mehr interessieren.

Wenn das alle Fälle sind, die du gelesen hast, dann solltest du die anderen Fälle auch noch mal lesen. Denn es ist definitiv nicht so, dass diese Wohnungen alle für Flüchtlinge gedacht waren. Und selbst wenn das bei einigen Wohnungen der Fall ist, dann ist es trotzdem falsch. Erst Mieter als Lückenfüller rein nehmen und dann wieder rauswerfen, wenn wieder genug Flüchtlinge vorhanden sind ist auch falsch.

Es ging nicht um Flüchtlingsfrauen, sondern um die Verbrechen die Steffen63 ständig postet.
Vergewaltigungen sind keine Verbrechen? Oder meinst du Vergewaltigungen von Flüchtlingsfrauen sind keine Verbrechen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Die Kündigungen wegen Eigenbedarfs gehen gar nicht. Mit jeder dieser Kündigungen schafft man neue Pegidisten; wortwörtlich von heute auf morgen.
Das Problem wäre vermutlich nicht so groß, wenn nicht andauernd Asylbewerberheime angegriffen und zum Teil komplett zerstört würden. Wir haben in den ersten sechs Monaten diesen Jahres 173 Angriffe auf Asylbewerberheime zu verzeichnen (http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1045964.html). Das sind fast dreimal(!) so viele wie im Vorjahreszeitraum. Außerdem gäbe es durchaus Bürger, die sich freiwillig gemeldet haben, Flüchtlinge bei sich zu Hause aufzunehmen. Zumindest in Bayern geht das aber seitens der Behörden nicht. Dass man Kündigungen und Massenlager für die bessere Wahl hält, ist mir nicht ganz begreiflich.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.989
Vergewaltigungen sind keine Verbrechen? Oder meinst du Vergewaltigungen von Flüchtlingsfrauen sind keine Verbrechen?
Willst Du es nicht verstehen oder willst es Du mit Absicht falsch verstehen?
Impliziere keine Aussagen die mit dem Inhalt nie gemacht wurden!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.490
Erst Mieter als Lückenfüller rein nehmen und dann wieder rauswerfen, wenn wieder genug Flüchtlinge vorhanden sind ist auch falsch.
Vielleicht sind das ja befristete Mietverträge (um eben bei Bedarf darauf zurückgreifen zu können)? Wenn die jetzt schon Jahre befristet laufen, verdrängt man eben, daß man dort nur auf Zeit wohnt. Das wäre menschlich verständlich. ändert aber nichts am Vertragstext.
Ohne genauere Details läßt sich das schlecht beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: iFritz