• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Benutzer 198681

Gast
Tja so wirds kommen. Und täglich kommen weitere 10000 zu uns
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.509
Test:
Ich schlage vor, wir stecken in eine Unterkunft für 750 Leute ca. 4000 Deutsche, mit unterschiedlichen Vorlieben hinsichtlich Fußballvereinen, Musikrichtung, Bundesländern, Religionen usw. Dann lassen wir die Leute vier Wochen GAR NICHTS tun und freuen uns dann über das liebevolle und harmonische Zusammenleben.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Tja so wirds kommen. Und täglich kommen weitere 10000 zu uns

Nach Deutschland kommt doch momentan kaum was, oder habe ich was verpasst ? Dachte das Schengener Abkommen wurde doch "Pausiert" die Grenzen sind doch momentan geschlossen? Oder Irre ich mich?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
1) Der Islam ist eine sich aggressiv ausbreitende Religion
Noch so ein Beispiel für manipulierende Formulierungen: Aggressivität impliziert ein boshaftes Verhalten. Wie wäre es einfach mit einer "stark ausbreitenden Religion"? Übrigens gestern in einem Fernsehbeitrag gesehen: Laut der UN müsste eine Frau im Durchschnitt mind. 2,1 Kinder gebären, damit ein entwickeltes Land ohne Migration seine Bevölkerungszahlen stabil halten kann. Dieser Durchschnitt wird in sämtlichen EU-Ländern unterschritten. Würde es also keine Migration geben, würden alle EU-Länder schrumpfen. Bis 2050 würde die Bevölkerung in Deutschland um 15 Prozent abnehmen – wie soll das auf Dauer eine Volkswirtschaft verkraften?

Bestimmt alles eine Folge der Traumatisierung. Klick
Es ist wirklich mühsam mit dir zu diskutieren, wenn ständig nur Verallgemeinerungen kommen. Weder ist die gesamte Kriminalität eine Folge der Traumatisierung, noch ist die gesamte Kriminalität eine Folge von kriminellen Strukturen.
 

Benutzer 198681

Gast
@Fridolin' ich habe gerade was anderes gelesen,immer noch fast 10000 täglich. Bestätigen ob das richtig is,t können nur die Münchner.
@Martin Wendel gerade gestern im Tv was ich schon geschrieben habe. Wir haben in Europa Millionen Arbeitslose,kommt nicht von mir sondern vom CDU Mann. Das wären Fachkräfte die helfen können.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Ich würde mir wünschen, dass Leser dieses Artikels ihr altes Smartphone (vielleicht ein iPhone 4 oder 4s) in einer Flüchtlings-Unterkunft abgeben und vielleicht sogar dabei helfen, es mit Skype einzurichten. Das ist praktische Hilfe in kleinem Rahmen. Ich werde es auf jeden Fall machen. Danke.[/fr]

Mal eine Frage zwischendurch. Hast du mittlerweile ein Smartphone gespendet bzw auch geholfen einzurichten? Wie wurde das angenommen? Würde mich über einen kleine Erfahrungsbericht freuen. :)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.581
Zu den Pädagogen: Kinder, die den Unterricht stören und sich gegen Lehrer auflehnen gibt es nicht erst seit dem erhöhten Flüchtlingsanteil, wenn ich mir so ansehe, wie mit Ritalin bei verhaltensauffälligen Kinder umhergeworfen wird.
Eine Lehrerin oder ein Lehrer sollte also mit aggressiven Störenfrieden umgehen können. Und wenn er/sie das nicht kann, das nötige Rüstzeug erlernen (wollen). Dazu gehören auch grundlegende Kenntnisse über den Islam.
Gerade habe ich in der Zeitung gelesen, daß Berliner Pädagogen sich weiterbilden lassen, um gegensteuern zu können, wenn Schüler in den Salafismus abzugleiten drohen. Die hätten auch sagen können "Wir werfen diese Schüler einfach raus, wenn sie Ärger machen". Statt dessen setzen sie aktiv etwas dagegen. :)

Früher gab es Tafel und Kreise, heute Whiteboards und Computer, früher brave Mädchen mit Zöpfen, heute unruhige Schüler aus aller Welt. Das Leben ändert sich, der Beruf ändert sich, da muß man mit. Ansonsten: Augen auf bei der Berufswahl!


Es geht doch nicht um Kinder, die hier stören. Wieso verharmlost due den Kulturwandel mit "verhaltensauffällig"? Das ist absolut provokant, was Du da machst. Wer redet von Ritalin? Ich habe sogar geschrieben, daß ich diese Kinder als Opfer betrachte. Es geht um den Wandel in unserer Kultur, die entstehen, wenn von 15 Kindern in einer Kindergartengruppe 11 Kinder moslemisch mit entsprechender Frauenfeindlichkeit.

Wieso argumentierst Du, daß eine Pädagogin mit einem aggressiven Kind umgehen lernen muß, wenn ich davon schreibe, daß ein (nicht aggressives) Kind einfach seine Kultur ausleben möchteß So ein Kind ist doch nicht aggressiv!

Solche untegriffigen postings zerstören für mich eine kultivierte Diskussion!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also @Frank SoS hatte es schon vor einiger Zeit angedeutet. Die "Diskussion" hier wird langsam ermüdend. Alles wurde bereits gesagt. Und zwar auch von jedem. Mehrfach. Die Meinungen sind gefestigt und jeder sucht sich aus dem hier oder den Medien geschriebenen gerade die Passage heraus die ihm passen. Teilweise werden hier getroffene Aussagen verdreht, Maßstäbe, die man der anderen Seite für eine 'richtige Diskussion' empfiehlt selbst nicht bei der eigenen Argumentation angewandt usw. usw.

Leider bleibt es (mit sehr wenigen kurzen Ausnahmen) bei meiner im ersten Post (#127, wenn ich mich richtig erinnere; lange her) von mir formulierten Diskussionskultur des schwarz/weiß. Ein Mediator würde hier wohl die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Bei einigen hier habe ich nachhaltig den Eindruck, dass sie mit ihren zahlreichen Beiträge schlicht nur den Dissens schüren oder zumindest aufrecht erhalten wollen.

Für mich zeigt der Thread hier zumindest, dass wir keine direkte Demokratie brauchen. Die Argumentation hier erinnert mich sehr an politischer "Diskussion" durch Zuspitzung, Übertreibung und bewusstem weglassen von Kontext in der Argumentation.

Ich verzichte sehr bewusst auf Zitate oder Beispiele. Zum einen weil es aufgrund der Masse an Beiträgen nicht sinnvoll (angemessen reflektierend) wäre und so vielleicht jeder hier mal kurz innehalten könnte und prüft ob er/sie sich wirklich in die Sicht der "Gegenseite" hineinversetzt hat. Oder in die der Flüchtlinge, der Helfer, der Pädagogen, der Nachbarn von Massenunterkünften, der Polizisten, und und und ...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.581
Mal eine Frage zwischendurch. Hast du mittlerweile ein Smartphone gespendet bzw auch geholfen einzurichten? Wie wurde das angenommen? Würde mich über einen kleine Erfahrungsbericht freuen. :)
Eine Erfahrung von mir: In einer Flüchtlingsunterkunft, die ich vor zwei Wochen ein paar mal besucht habe, hat mich ein syrischer Flüchtling gebeten, ihm einen Rasierer zu kaufen. Ich war ein wenig perplex, habe einen Verantwortlichen im Haus gefragt, ob es keine Rasierer gibt. Die Antwort hat mich schon geärgert: es gibt selbstverständlich jede Menge Rasiere, aber die meisten jungen Männer wollen sich nicht Naß rasieren. Elektrorasierer sind gefragt. Ich kann es natürlich verstehen, daß man bestimmte Arten der Rasur bevorzugt. Aber diese Menschen haben für mich den Blick auf ihre (und unsere) Situation abgewendet. Ich habe sehr wenig Demut bei den dort Anwesenden vorgefunden (53 Männer aus 13 Nationen).
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.064
Haben Anhänger der islamischen Kultur ebenfalls diese Kulturstufe einer ausschließlich verbalen Austragung von Konflikten erreicht? Eben...

Mit wie vielen Anhaengern der islamischen Kultur hast du denn bereits einen Konflikt ausgetragen?

Dann ist das ein Grund für dich jemanden tot zu schlagen?

Du hast es nicht so mit Fakten, oder? Bei aller Tragik des Falls: Das nicht rechtskraeftige - weil von der Verteidigung (!) angefochtene - Urteil lautet auf Koerperverletzung mit Todesfolge. Der Unterschied zu Totschlag ist dir bekannt?!

ich habe gerade was anderes gelesen,immer noch fast 10000 täglich

Quelle?
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Den Rechtsstaat hat unsere allseits heißgeliebte Kanzlerin abgeschafft indem sie jedem unter Missachtung nationaler und internationaler Gesetze hier ein Bleiberecht einräumt. Ohne Beschluss des Bundestags und ohne Länder und Gemeinden gefragt zu haben.
"Der Staat bin ich" hatten wir vor ein paar hundert Jahren einmal. Ich war mir nicht bewusst das die Monarchie bereits wieder eingerichtet ist.

Nochmal für dich: Diese Personen haben juristisch kein Aufenthaltsrecht!

Das Asylrecht ist im Grundgesetz fest verankert. So einfach ist das also nicht. Genauso kann man nicht einfach sagen dass die Merkel etwas getan hat was nicht Rechtens war. Und selbst wenn sie das getan hat, rechtfertigt das nicht dass man den Rechtsstaat in der Form beendet wie du dir das vorgestellt hast.

Vor dem Gesetz sind alle gleich und das ist nicht verhandelbar.

Wir haben in Europa Millionen Arbeitslose,kommt nicht von mir sondern vom CDU Mann. Das wären Fachkräfte die helfen können.

So einfach kann man es sich nicht machen. Man kann aus Arbeitslosen nicht folgern, dass man nicht wenigstens eine gleichbleibende Bevölkerungszahl benötigt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

@ Lerendy nochmal wegen Tuce. Du sagst Tuce war nicht unschuldig? Ok vielleicht hat sie was böses gesagt. Das weiß keiner von uns.
Dann ist das ein Grund für dich jemanden tot zu schlagen? Da reichen dann 3Jahre?
Was mich wundert das niemand was dazu sagt das sehr viele Syrer eine Wohnung in der Türkei hatten, seit 3 Jahren.

Nunja, sagen wir es so: nehmen wir an die hat ihn angespuckt, beleidigt und bis aufs letzte provoziert. Dann fängt sie sich einen einzigen Schlag mit der flachen Hand, sie kippt nach hinten und schlägt ungünstig auf dem Bordstein auf. Ein Schlag, wie er auf jeden urdeutschen Dorffesten jedes Wochende dutzendfach geführt wird, beendet das Leben eines Menschen und das nach massiver Provokation des Opfers.

Das meinte ich mit Differenzierung. Totschläger bedeutet nicht, dass jemand eine Zaunlatte rausgebrochen hat und damit wie ein Berserker auf jemanden eingeprügelt hat. Jeder Mensch der auch nur einen einzigen Schlag gegen einen anderen ausgeführt hat, unterscheidet oft nur Glück von einem Totschläger. Wobei es hier noch nicht mal Totschlag war, wenn ich mich recht erinnere.

Das Leben ist nicht so einfach.

Zu der Wohnung in der Türkei sagt niemand was, weil es eine unbelegt Behauptung ist. Was soll überhaupt viele sein? 20% der Flüchtlinge? 40%? Hat die Türkei jetzt eine Million Einwohner verloren?

Klar gibt es in Amerika mehr Morde. Das wird sich bei uns ganz schnell ändern, da bin ich mir sicher. Bislang gehts uns gut und können sogar leute abfangen die sich um Arbeit drücken.

[...]

Ich Bin kein Fan des FC Bayern, das aber ein Uli Hoeneß
eine genauso lange Haftstrafe wie ein Mörder bekommt, da sage ich, es stimmt was nicht in unserem Lande

Selbst wenn Europa 10 Millionen Flüchtlinge aufnimmt, steigt die Bevölkerungszahl nur um 2%. Die von dir skizzierten Verhältnisse werden einfach nicht eintreten.

Ein Mörder bekommt in Deutschland als Mindeststrafe Lebenslänglich. Das was du da sagst ist schlicht falsch.

Nebenbei versuchen gerade sehr viele Juristen das zu ändern(also dass Richter für Mord lebenslänglich verhängen müssen), was auch überaus sinnvoll ist wenn man sich etwas mit dem Thema beschäftigt.

Warum ist das so?: Nehmen wir an eine Frau wird 20 Jahre im Keller gefangen gehalten, jeden Tag vergewaltigt und geschlagen. Eines Tages findet sie etwas Rattengift und kippt es ihrem Peiniger in das Getränk.

Das ist heimtückisch, Heimtücke ist ein Mordmerkmal und damit geht die Frau lebenslang in Haft. Klingt nicht fair oder?

Edit: nagelt mich nicht juristisch fest. Es geht darum dass Unstände zu einer mit Mordmerkmalen versetzte Tat führen können, die keine Lebenslange Haft rechtfertigen. Es ist im Recht halt nie so leicht wie es auf den ersten Blick scheint.


Für mich zeigt der Thread hier zumindest, dass wir keine direkte Demokratie brauchen. Die Argumentation hier erinnert mich sehr an politischer "Diskussion" durch Zuspitzung, Übertreibung und bewusstem weglassen von Kontext in der Argumentation.

Da bin ich ganz bei dir. Das Volk ist überhaupt nicht informiert genug um wirklich schlaue Entscheidungen zu treffen. Das einholen der für solche Entscheidungen notwendigen Informationen ist ein 16 Stunden pro Tag Job und das kann der normale Bürger einfach nicht. Deswegen bezahlt das Volk Politiker für diese Aufgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw und iMerkopf

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.581
Ein Mörder bekommt in Deutschland als Mindeststrafe Lebenslänglich. Das was du da sagst ist schlicht falsch.



AlleAchtung vor eurer Justiz in Deutschland! Leider ist in Österreich das Strafmaß für Mord zwischen 10 Jahre bis Lebenslänglich. Es gibt bei uns Fälle, wo ein Mann, der seiner Mutter (in Grinzing) den Kopf abgeschnitten hat, den Kopf dann in die Auslage des Geschäftes seiner Mutter gelegt hat und schon nach 6 Jahren mit seiner Bewährungshelferin in der Disco fotografiert wurde. Mit einem Glas Bier in der Hand. Wirklich!

Mit wie vielen Anhaengern der islamischen Kultur hast du denn bereits einen Konflikt ausgetragen?


Quelle?

Fahr mal mit der U Bahn in Wien. Dann wirst Du es Dir schnell abgewöhnen, Konflikte mit Menschen die offensichtlich keine europäischen Wurzeln haben auszutragen. Ich hätte mittlerweile tatsächlich Angst, wenn ich einen jungen Türken in der U Bahn darauf hinweisen würde, daß es nicht meinem Kultuverständnis entspricht, wie er mit seiner Frau gerade umgeht.

Wie Konflikte in der islamischen Welt größtenteils ausgetragen werden kannst Du ja ganz leicht in den Medien mitverfolgen: Krieg, Krieg, Krieg. Gewalt ohne Ende.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Benutzer 198681

Gast
Mit wie vielen Anhaengern der islamischen Kultur hast du denn bereits einen Konflikt ausgetragen?



Du hast es nicht so mit Fakten, oder? Bei aller Tragik des Falls: Das nicht rechtskraeftige - weil von der Verteidigung (!) angefochtene - Urteil lautet auf Koerperverletzung mit Todesfolge. Der Unterschied zu Totschlag ist dir bekannt?!



Quelle?
Warum zeigst du nicht die ganzen Sätze und reißt immer alles aus dem Zusammenhang? Ich habe extra geschrieben das man mal Münchner fragen müsste. Alle Links die man einstellt werden am Ende als unseriös hingestellt, darum mache ich das nicht mehr. Genau die Prozent zahlen. Keiner weiß genau wie viele hier sind. Wenn es so wenige Ausländer in Deutschland sind wundere ich mich schon das ich soviele sehe. Mach mal die Augen auf in der Stadt
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.509
Ich hätte mittlerweile tatsächlich Angst, wenn ich einen jungen Türken in der U Bahn darauf hinweisen würde, daß es nicht meinem Kultuverständnis entspricht, wie er mit seiner Frau gerade umgeht.
Ich hab schon Angst, wenn ich hier in Potsdam einen deutlich angetrunkenen Deutschen sehe, der seine Frau und sein Kind in der Straßenbahn anschreit und die Frau beleidigt. Auch da würde ich nicht dazwischengehen. Frauenhäuser brauchen und haben wir nicht erst, seit Flüchtlinge zu uns kommen.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889


AlleAchtung vor eurer Justiz in Deutschland! Leider ist in Österreich das Strafmaß für Mord zwischen 10 Jahre bis Lebenslänglich. Es gibt bei uns Fälle, wo ein Mann, der seiner Mutter (in Grinzing) den Kopf abgeschnitten hat, den Kopf dann in die Auslage des Geschäftes seiner Mutter gelegt hat und schon nach 6 Jahren mit seiner Bewährungshelferin in der Disco fotografiert wurde. Mit einem Glas Bier in der Hand. Wirklich!

Wie ich schrieb, soll das auch bei uns geändert werden, was auch überaus sinnvoll ist. Eine geringe Mindeststrafe erhöht nur den Spielraum den ein Richter hat und sorgt nicht dafür dass alle früher raus kommen.

Ich müsste mir da den Einzelfall angucken. Kopf in Auslage hört sich aber danach an, dass er sowieso wegen "total bekloppt" und Unzurechnungsfähigkeit gar nicht für Mord verurteilt wurde sondern erstmal in der Psychiatrie gelandet ist

Ich habe übrigens schon mit vielen Moslems über den Islam diskutiert, das lief immer überaus friedlich ab und das obwohl ich keinen Hehl daraus mache dass ich Atheist bin, jede Form von Religion für unvereinbar mit Deutschland halte und mich offen gegen die Zugeständnisse, die den Religionen gemacht wurde, in unserem Recht ausspreche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es ist für mich der Zeitpunkt gekommen mich aus dieser Diskussion zurückzuziehen.
All die Wohlmeinenden werden sich von der Zukunft belehren lassen müssen. Man bedenke das der Großteil der Flüchtlinge in Lagern lebt und wenig mit der Welt da draußen interagiert. Nun, das wird bald kommen.

Was Viele vielleicht unterschätzen ist das wir Intergrationsunwillige und Straftäter in der Mehrzahl nie wieder los werden. Wer ohne oder mit gefälschtem Pass kommt kann nicht abgeschoben werden. Wohin denn auch?

Den Wert all der tollen Arbeitskräfte die da kommen hat wohl selbst ein Zetsche herunterschrauben müssen . Es sind jedenfalls keine Headhunter von ihm entsandt worden.

Unser Europa wird sich dramatisch verändern und sicher nicht zum Vorteil des Durchschnittsbürgers oder sozial ohnehin bereits Schwachen.

Möge uns die Geschichte nicht für die aktuellen Entscheidungen verfluchen.



Ich bin hier raus.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Das meinst du ernst? Einer von denen die sofort den Untergang sehen? Solche Sprüche über den Untergang unserer Kultur und das Ende des Lebens so wie wir es kennen, darf man sich seit 30 Jahren anhören. Noch ist nicht passiert und 1% mehr Menschen wovon selber vielleicht 1-2% Straftäter sind, werden unsere Gesellschaft nicht vor die Wand fahren.

Eine Wiedervereinigung war da schon etwas komplett anderes und selbst das hat irgendwie geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Darf ich dir noch eine Frage stellen, bevor du dich ganz verabschiedest?
Wenn du dieses Szenario befürchtest - was willst du konkret tun, damit es nicht eintritt?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.064
Fahr mal mit der U Bahn in Wien. Dann wirst Du es Dir schnell abgewöhnen, Konflikte mit Menschen die offensichtlich keine europäischen Wurzeln haben auszutragen.

Mit anderen Worten: Keine eigenen Erfahrungen und auch noch nie versucht, einen Konflikt verbal auszutragen.

Ich hätte mittlerweile tatsächlich Angst, wenn ich einen jungen Türken in der U Bahn darauf hinweisen würde, daß es nicht meinem Kultuverständnis entspricht, wie er mit seiner Frau gerade umgeht.

Wenn du das so formulierst, wuerdest du vmtl. auch mit einem Deutschen oder Oesterreicher, der ein anderes "Kulturverstaendnis" hat aneinandergeraten.

Wie Konflikte in der islamischen Welt größtenteils ausgetragen werden kannst Du ja ganz leicht in den Medien mitverfolgen: Krieg, Krieg, Krieg. Gewalt ohne Ende.

Dir ist aber schon klar, dass die Menschen zu uns kommen, die das nicht so klasse finden, oder? Woher kommt eigentlich die Idee, dass die alle der Gewalt und dem Krieg durch i.W. religioese Fanatiker zu entfliehen suchen, nur um dann bei uns Gewalt und Fanatismus auszuleben?!

Ich habe extra geschrieben das man mal Münchner fragen müsste.

"Man" muss "mal Muenchner" fragen. Du hast irgendwas irgendwo gelesen. Sorry, aber du bist mittlerweile bei uebelstem Stammtischniveau angekommen.

Wenn es so wenige Ausländer in Deutschland sind wundere ich mich schon das
ich soviele sehe.

Wie unterscheidest du einen Deutschen osteuropaeischer oder arabischer Abstammung von einem Osteuropaer oder Araber? Laesst du dir den Pass zeigen, oder reicht "der sieht anders aus"?