• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Durch die permanenten Unterstellungen, Uminterpretationen und Verdrehungen könnte man nämlich zur Annahme kommen, das Diese als rhetorischen Finesse eingesetzt werden, wenn mann keine stichhaltigen Argumente mehr vorbringen kann.

Große Worte nachdem M.Wendel genau aus diesem Grund von euch angegangen wurde, seitenweise. Ein kleiner Hieb zurück als Antwort auf diese "rhetorische Finesse" und schon wird sich komplett gedreht.


Unsere Bestrafungen in Deutschland sind eh zu mild. Da wird ein Todschläger zu 3 Jahren Haft verurteilt. Ihr erinnert euch? Der wo das türkische Mädchen geschlagen hat in, ich glaube Offenbach war das. Bei solchen Gesetzen lachen die doch. Das meinte Farfan bestimmt. Was würde so jemanden zu Hause drohen?

Erst einmal ist es egal was ihnen zuhause drohen würde, weil das in Deutschland unerheblich ist. Und das ist gut so! Genauso ist es eigentlich schon lange belegt dass hohe Strafen viel weniger abschreckend wirken als man so denkt. In Deutschland gibt es 0,8 Morde auf 100.000 Einwohner im Jahr und in Amerika 4,7 auf 100.000. Möchtest du raten in welchen Land die Todesstrafe noch praktiziert wird? China hingegen richtet mehr Menschen hin als alle anderen zusammen und kommt auf 1.0 Morde auf 100.000 Einwohner. Keinerlei Effekt und das selbst beim Tot als Strafmaß, was wohl die drastischste aller Maßnahmen darstellt.


Viel schlimmer ist aber, dass hier völlig undifferenziert betrachtet wird. Dein Wissen über die Tat beläuft sich auf vielleicht zwei Zeitungsartikel und zwei Kurzbeiträgen in der Tagesschau. Im Gegenzug haben die Richter vermutlich Dutzende Zeugen vernommen, die Videos genau analysiert, tausende Seiten Papier hin und her geschickt und ihr Urteil vermutlich, wie sie es immer tun, relativ ausführlich begründet. Das was ich mitbekommen habe war, dass die Tugce viel weniger unschuldig war als das Bild das die Massenmedien von ihr gezeichnet haben.

Ich hasse es wenn man glaubt, dass man es nach zwei Zeitungsartikeln besser weiß als die Juristen die da monatelang über dem Fall gesessen haben. Aber so ist der Mensch. Ein 5 Zeiler in der BILD und das Urteil steht fest: der Typ hätte mehr als 3 Jahre verdient. Dabei weiß man nichts über die Tat.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Da wird ganz unverhohlen die Abschaffung des Rechtsstaates gefordert. Was soll man denn da drauf sagen?
Können wir langsam einmal aufhören Ursache und Wirkung zu vertauschen?

Den Rechtsstaat hat unsere allseits heißgeliebte Kanzlerin abgeschafft indem sie jedem unter Missachtung nationaler und internationaler Gesetze hier ein Bleiberecht einräumt. Ohne Beschluss des Bundestags und ohne Länder und Gemeinden gefragt zu haben.
"Der Staat bin ich" hatten wir vor ein paar hundert Jahren einmal. Ich war mir nicht bewusst das die Monarchie bereits wieder eingerichtet ist.

Nochmal für dich: Diese Personen haben juristisch kein Aufenthaltsrecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@Macholiday
Der Unterschied scheint mir auch nach Erklärung marginal. Dumm ist, wer Dummes tut, um es mit Herrn Gump zu sagen. Aber sei es drum, ich will hier sicher keine geschlossen Fässer wieder aufmachen.
Hier im Übrigen mit der Unterstellung, keine stichhaltigen Argumente mehr zu haben um die Ecke zu kommen ist putzig; wirklich.

@Farafan
Ursache und Wirkung? Dublin ist vor Merkels Aussprache schon gescheitert. Mit der Aussetzung des Abkommens hat dieses de facto seine Gültigkeit verloren - und de jure wird daran auch nicht gerüttelt werden, da können wir uns sicher sein.
Der Rechtsstaat hat schon immer auch für nicht rechtmäßig in Deutschland lebende Ausländer ("Geduldete") gegolten. Willst du an dem Prinzip etwas ändern?
Was deine Forderung, unsere Justiz zu beugen belangt, stellt sich mir darüber hinaus die Frage, ob du wirklich naturwissenschaftliche Gesetze auf die Judikative anwenden willst. Oder anders gefragt: Ist Rechtsstaatlichkeit in deinen Augen ein Luxus, den wir uns nur bis zu einem Flüchtlingsanteil von x% leisten können?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn man mir an den Kopf wirft den Rechtsstaat aussetzen zu wollen darf es mir wohl erlaubt sein darauf hinzuweisen das dies zur Zeit primär durch unsere Regierung geschieht.

Und ich erwarte und verlange von jedem Gast der sich hier ohne jegliche rechtliche Grundlage aufhält nicht mehr als ich von einem Gast in meinen vier Wänden verlange: Halte dich ohne wenn und aber an die Regeln oder geh!

Zur Willkommeskultur gehört es auch unmissverständlich klar zu machen wie unsere Gesellschaft funktioniert. Übrigens hat Herr Gauck exakt das Gleiche gefordert.
Wer keine Lust hat sich daran zu halten, der hat hier nichts zu suchen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Zum Streit hier, zwischen den beiden Gruppen, möchte ich darauf hinweisen, daß es in diesem Forum aus unerklärlichen Gründen praktisch zu keinen "internetüblichen" Ausfälligkeiten kommt. Das ist wirklich angenehm :) In unserer Diskussion herrscht trotz dieser emotional hoch brisanten Thematik eine Gesprächskultur, die mich gerne in unserer Kultur leben läßt.
Offensichtlich haben wir aus unserer Geschichte doch Einiges gelernt.
Und jetzt komme ich mit meinem vorherigen Satz wieder zum Thema:

Haben Anhänger der islamischen Kultur ebenfalls diese Kulturstufe einer ausschließlich verbalen Austragung von Konflikten erreicht? Eben......Genau das schafft Ängste bei den meisten Menschen hier.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wenn man mir an den Kopf wirft den Rechtsstaat aussetzen zu wollen darf es mir wohl erlaubt sein darauf hinzuweisen das dies zur Zeit primär durch unsere Regierung geschieht.

Und ich erwarte und verlange von jedem Gast der sich hier ohne jegliche rechtliche Grundlage aufhält nicht mehr als ich von einem Gast in meinen vier Wänden verlange: Halte dich ohne wenn und aber an die Regeln oder geh!

Zur Willkommeskultur gehört es auch unmissverständlich klar zu machen wie unsere Gesellschaft funktioniert. Übrigens hat Herr Gauck exakt das Gleiche gefordert.
Wer keine Lust hat sich daran zu halten, der hat hier nichts zu suchen.
1.: Tut es nicht. Die Dublin-Verträge können jederzeit ausgesetzt werden und das sind sie gerade eben. Deshalb wird kein Flüchtling hier automatisch illegal. Ich weiß nicht, wo du diesen Quark her hast.

2.: Da wären wir an sich auch alle einer Meinung. Nur: Wie viel Zeit willst du dem kurdischen Bergbauern geben, sich - isoliert zusammen mit ein paar hundert weiteren Isolierten - in unsere Gesellschaft zu integrieren? So in Minuten?

Edit: Es wird übrigens auch niemand daran gehindert, im Flüchtlingsheim vor Ort aktiv mitzuhelfen, den neuen Mitbürgern unsere Werte und Normen zu erklären.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Zum Streit hier, zwischen den beiden Gruppen, möchte ich darauf hinweisen, daß es in diesem Forum aus unerklärlichen Gründen praktisch zu keinen "internetüblichen" Ausfälligkeiten kommt. Das ist wirklich angenehm :) In unserer Diskussion herrscht trotz dieser emotional hoch brisanten Thematik eine Gesprächskultur, die mich gerne in unserer Kultur leben läßt.
Offensichtlich haben wir aus unserer Geschichte doch Einiges gelernt.
Und jetzt komme ich mit meinem vorherigen Satz wieder zum Thema:

Haben Anhänger der islamischen Kultur ebenfalls diese Kulturstufe einer ausschließlich verbalen Austragung von Konflikten erreicht? Eben......Genau das schafft Ängste bei den meisten Menschen hier.
Wir hier sind ein kleiner Ausschnitt von Diskussionsfähigen; schließe bitte nicht von uns auf den Rest der Republik(en).
Und auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Muslime, die unsere "Kulturstufe" haben - und Christen, die diese nicht haben.
Kennt denn niemand mehr das alte Syrien? Verdammte Axt, die haben doch nicht in Höhlen gewohnt!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.201
In meinem Post #1651 habe ich lediglich gesagt dass mich der Kommentar von Lerendy an das besagte Zitat von Albert Einstein erinnert, aber nicht dass Lerendy Dumm ist. Das ist ein erheblicher Unterschied!
Verzeih, dass ein Zitat, das sich um die Dummheit von Menschen und nicht um die Dummheit von Aussagen dreht (wenn diese Differenzierung schon so wichtig ist), auch so interpretiert wurde.

Offensichtlich haben wir aus unserer Geschichte doch Einiges gelernt. Und jetzt komme ich mit meinem vorherigen Satz wieder zum Thema:

Haben Anhänger der islamischen Kultur ebenfalls diese Kulturstufe einer ausschließlich verbalen Austragung von Konflikten erreicht? Eben......Genau das schafft Ängste bei den meisten Menschen hier.
Sag das mal den Leuten, die Flüchtlingsunterkünffe in Brand stecken. ;)
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Alleine, daß es Männer im Namen ihrer Religion ermächtigt, Frauen so unterdrücken zu können, spricht Bände. Es ist klar, daß es nicht nur um die Unterdrückung von Frauen geht. Wenn türkische Buben schon im Kindergarten die Pädagogin nicht akzeptieren, da diese ja eine Frau ist, muß es doch den gutmütigsten Menschen wie Schuppen von den Augen fallen. Diese Kultur kommt zur Zeit nach Europa.
Das es nicht alle Syrer betrifft ist mir schon klar. Doch noch rückständigere Nationen (Afghanistan, Pakistan, afrikanische Länder...) als Syrien kann man mit Syrien nicht mehr vergleichen.

Natürlich kommen zur Zeit (noch) eher die reicheren und gebildeteren Schichten. Ich denke dies war auch der Hintergrund für die Entscheidung von Merkel, die Grenzen jetzt zu öffnen. In einigen Monaten, wenn Deutschland dann tatsächlich voll ist, werden die nicht so gebildeten Menschen, die dann nach Europa kommen auf den Rest von Europa aufgeteilt - Deutschland ist dann "fein" raus. Also ihr Deutschen, beklagt euch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Sag das mal den Leuten, die Flüchtlingsunterkünffe in Brand stecken. ;)

Klar, Abschaum gibt es auch bei uns zur Genüge. Mit diesem Gesindel, mit solchen Verbrechern wird unser Rechtssystem fertig werden. Die Frage ist aber: wird unser Rechtssystem auch mit dem Kulturwandel fertig werden? Das Nikolausverbot in den Wiener Kindergärten ist erst der Beginn dieses Kulturwandels. Und Martin: das Nikolausverbot in den öffentlichen Kindergärten Wiens hat (unter Anderem) bereits bewirkt, daß viele aus Europa stammende und nicht muslimische Eltern ihre Kinder in (teure) Privatkindergärten geben. Genauso verhält es sich mit der Schule. Das weist Du ganz genau. Es ist bereits unsere Realität! Was noch kommen wird, wird auch dir nicht mehr gefallen. Da bin ich mir sicher.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.201
Klar, Abschaum gibt es auch bei uns zur Genüge. Mit diesem Gesindel, mit solchen Verbrechern wird unser Rechtssystem fertig werden. Die Frage ist aber: wird unser Rechtssystem auch mit dem Kulturwandel fertig werden? Das Nikolausverbot in den Wiener Kindergärten ist erst der Beginn dieses Kulturwandels.
Welcher Kulturwandel? Nochmal: Nimmt die EU alle syrischen Flüchtlinge auf, steigt der Antwil der muslimischen Bevölkerung von 4 auf 5 Prozent. Das soll einen Kulturwandel einläuten?

Und ich dachte wir haben schon geklärt, dass es kein Nikolaus-Verbot in den Wiener Kindergärten gibt.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Dann muß die Pädagogin etwas an ihrem Unterrichtsstil arbeiten. gemeinsam mit dem gesamten Bildungssystem. Bloß hinstellen und heulen reicht nicht.

Landplage, Du machst mich jetzt wütend!!! Sehr wütend!

Was soll die arme Pädagogin tun, wenn dem Buben zu Hause genau das vorgelebt wird? Das Kind ist hier das Opfer!
Denk dich doch mal in die Pädagogin ein. Und in das Kind!
So ein 5jähriger, türkischer Bub hat meiner Schwester (Kindergartenpädagogin) vor Kurzem gesagt, er lasse sich nicht anschaffen, daß er die Schuhe jetzt anziehen soll, da er sich von einer Frau nichts anschaffen läßt.
 

Benutzer 198681

Gast
Ach Landplage wenn das so einfach wäre.Keinem Pädagogen gelingt es das den Kindern bei zu bringen, weil sie es zu hause nicht anders lernen. Der Vater behandelt die Mutter nicht als gleichwertig, die jungen bekommen das mit.
@ Lerendy nochmal wegen Tuce. Du sagst Tuce war nicht unschuldig? Ok vielleicht hat sie was böses gesagt. Das weiß keiner von uns.
Dann ist das ein Grund für dich jemanden tot zu schlagen? Da reichen dann 3Jahre?
Was mich wundert das niemand was dazu sagt das sehr viele Syrer eine Wohnung in der Türkei hatten, seit 3 Jahren.
Ausserdem was mir im Moment hier bißchen stinkt ist. Das jedem der hier nicht unbedingt Pro Flüchtling ist, sofort als Bild Leser abgetan wird. Auch noch ein Wort zu Bildungsstand. Etwa 10% sind gut ausgebildet, Ein Rest kann mit viel Glück noch lesen und schreiben, ein Großteil kann es nicht
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Welcher Kulturwandel? Nochmal: Nimmt die EU alle syrischen Flüchtlinge auf, steigt der Antwil der muslimischen Bevölkerung von 4 auf 5 Prozent. Das soll einen Kulturwandel einläuten?

Und ich dachte wir haben schon geklärt, dass es kein Nikolaus-Verbot in den Wiener Kindergärten gibt.

1) Der Islam ist eine sich aggressiv ausbreitende Religion

2) Es gibt quasi ein Nikolausverbot in Wien. Es wäre lediglich erlaubt, daß ein Vater (mit einem Koffer voll Nikologewand) in die Kindergartengruppe kommt, sich vor den Kindern umzieht und verkleidet und dann so tut, als wäre er jetzt der Nikolaus.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Benutzer 198681

Gast
Welcher Kulturwandel? Nochmal: Nimmt die EU alle syrischen Flüchtlinge auf, steigt der Antwil der muslimischen Bevölkerung von 4 auf 5 Prozent. Das soll einen Kulturwandel einläuten?
Na das sind ja wohl nicht nur Syrer. Jetzt kommen Zehntausende Afghanen dazu. Bis zu 10 Nationen sitzen in Auffanglagern. Was weiß ich wo die alle her kommen. Es wird anders werden in Europa.
Da fält mir noch was ein wegen härteren Strafen. Klar gibt es in Amerika mehr Morde. Das wird sich bei uns ganz schnell ändern, da bin ich mir sicher. Bislang gehts uns gut und können sogar leute abfangen die sich um Arbeit drücken. Ich will damit nicht alle Harz4 Empfänger in einen Topf werfen,sowas könnte mir auch passieren,sowas gibt es aber ,unbestreitbar.
Bei den Amis bist du nichts wenn du nicht arbeiten willst. Und Leute die gar nichts haben sind wohl eher bereit einen Mord in Kauf zu nehmen.Es gibt genug Richter die gerne härter Strafen aussprechen würden. Du brauchst halt einen guten Anwalt.
Ich Bin kein Fan des FC Bayern, das aber ein Uli Hoeneß
eine genauso lange Haftstrafe wie ein Mörder bekommt, da sage ich, es stimmt was nicht in unserem Lande
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.201
Es gibt quasi ein Nikolausverbot in Wien. Es wäre lediglich erlaubt, daß ein Vater (mit einem Koffer voll Nikologewand) in die Kindergartengruppe kommt, sich vor den Kindern umzieht und verkleidet und dann so tut, als wäre er jetzt der Nikolaus.
Es kann kein Verbot sein, wenn es nicht verboten ist. Die offizielle Erklärung aus dem Rathaus ist übrigens, dass diese Entscheidung nichts mit den nicht-katholischen Kindern zu tun habe (die Regelung gibt es ja auch nicht erst seit gestern sondern sicher schon seit 10 Jahren). Und "und dann so tut, als wäre er jetzt der Nikolaus" macht wohl jeder Nikolaus. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.526
Zu den Pädagogen: Kinder, die den Unterricht stören und sich gegen Lehrer auflehnen gibt es nicht erst seit dem erhöhten Flüchtlingsanteil, wenn ich mir so ansehe, wie mit Ritalin bei verhaltensauffälligen Kinder umhergeworfen wird.
Eine Lehrerin oder ein Lehrer sollte also mit aggressiven Störenfrieden umgehen können. Und wenn er/sie das nicht kann, das nötige Rüstzeug erlernen (wollen). Dazu gehören auch grundlegende Kenntnisse über den Islam.
Gerade habe ich in der Zeitung gelesen, daß Berliner Pädagogen sich weiterbilden lassen, um gegensteuern zu können, wenn Schüler in den Salafismus abzugleiten drohen. Die hätten auch sagen können "Wir werfen diese Schüler einfach raus, wenn sie Ärger machen". Statt dessen setzen sie aktiv etwas dagegen. :)

Früher gab es Tafel und Kreise, heute Whiteboards und Computer, früher brave Mädchen mit Zöpfen, heute unruhige Schüler aus aller Welt. Das Leben ändert sich, der Beruf ändert sich, da muß man mit. Ansonsten: Augen auf bei der Berufswahl!