• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Was erwartet ihr denn, wer bisher Krieg nur aus der Konserve mitbekommen hat oder am Gamepad und wem leid am eigenen Leib nur begegnet ist, wenn der iphone Akku mal wieder zu schnell leer ist und keine Steckdose oder powerbank in der nähe ist, der schreibt halt solchen Mist.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Was erwartet ihr denn....
Auf jeden Fall nicht so etwas.

Egal was da als Grund vorgeschoben wird.
Das ist nach wie vor eine menschenverachtende Haltung, nicht einfach nur dumm und auch nicht einfach nur herausgerutscht, sondern gehört m.E. nach psychologisch behandelt.

In dem ganzen Text ist so viel Aggressionspotenzial, dass es nicht mehr nur als provokante Äußerung gesehen werden kann.

Meine Meinung.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bei nochmaliger Lektüre dieses Thread ist mir eine Aussage aufgefallen.
Mir geht es erstmal darum das Die Regierung hier in Deutschland erstmal genug Probleme zu lösen hat.
Solches erweckt den Eindruck, dass der Poster über einen Horizont von maximal der Grösse eines Bierdeckels verfügt.

Ich lebe in einem Land in dem ein Nachfahre eines eingebürgerten Einwanderers aus Würtemberg populistisch seinen Anhängern Scheuklappen anlegt. Fatalerweise findet dessen Stimme derzeit erschreckend viel Gehör.

"Nur wir sind uns wichtig, der Rest der Welt uns mal." Das ist sinngemäss die Kernaussage des bewussten Parteiprogrammes. Wäre das überhaupt möglich, dann hätte die ehemalige UdSSR ihre Tschernobyl Wolke für sich behalten können. Konnte sie aber nicht.

Nochmal zurück zur Aktualität. Dass überhaupt gespendet werden muss heisst nichts anderes als, dass sich einzelne zuvor übermässig bereichert haben. Nun ist eben nicht mehr ausreichend für alle da.

Wie ich in #31 schon andeutete hat das Missverhältnis in diesen Ländern seine Ursprünge vor längerer Zeit und wurde massgeblich aus Europa "importiert". Die ehemaligen Kolonien von u. A. Buckingham Palace, Versailles oder Schloss Bellevue haben genau deren Gehabe übernommen. In den Ländern aus denen die aktuellen Flüchtlingsströme nach Europa drängen gibt es zwar etliche Paläste für die herrschenden, aber gar nichts für das Volk. Solches war schon seit Urzeiten ein Nährboden für soziale Unruhen.

So lange der Mensch aus der Geschichte nichts lernt, wird ihm diese immer wieder um die Ohren fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich kann Michael nur vollumfänglich zustimmen. Für mich sind die gesamten Statements anderer Promi's' und Politiker nichts weiter als eine Selbstdarstellung in der Qualität einer "Ice-Bucket-Challenge 2.0". Hauptsache man war mal wieder in den Medien.

Was für mich neben der profitgierigen Ausnutzung des Flüchtlingselends ebenfalls aufregt, ist die Schwarz-Weiß-Malerei in diesem Thema. Ganz offensichtlich gibt es viele Mitbürger die Schwierigkeiten haben, Mitgefühl für die Menschen zu empfinden die aus Todesangst ihre Heimat verlassen. Diese Mitbürger in die "braune Ecke" zu stellen, ist meiner Meinung nach mindestens genauso dumm wie der wirkliche Fremdenhass selbst. Deutlich erkennbar haben auch diese Menschen Existenz-Ängste denen man Verständnis entgegen bringen sollte. Auch im "reichen Deutschland" gibt es Menschen die am, oder sogar unter dem Existenzminimum leben. Das sich da zum Beispiel Hartz4-Empfänger, die mit 391 Euro ihren monatlichen Lebensunterhalt bestreiten müssen, fragen wie Flüchtlinge aus Armutsländern 5.000 Euro oder mehr für die Schleuserbanden aufbringen können, ist doch genauso verständlich. Hier ist in erster Linie die Politik in Form von rigoroser Aufklärung gefordert. Ich wünsche mir, dass hier schnellstmöglich nachgebessert wird, um den Flüchtlingen die Gastfreundschaft und Hilfe auf allen Ebenen zukommen zu lassen die sie brauchen.

Weiterhin ist es Aufgabe der deutschen Politiker in ganz Europa die Hilfsbereitschaft einzufordern, die diese Menschen zu Teil werden muss. Denn Deutschland stemmte schon den größten Teil der Griechenland-Krise. Darüber hinaus hat der deutsche Steuerzahler noch immer an der Wiedervereinigung und auch an der Energiewende erheblich zu knabbern. Hier ist ganz klar die Europäische Gemeinschaft in der Pflicht und nicht nur Deutschland!

Denn wie wir wissen, "Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht."
 
Zuletzt bearbeitet:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Jaein...
Aufklärung ist wichtig, keine Frage. Aber wenn Bürger an Demos teilnehmen, die (auch sichtbar) von der NPD organisiert wurden, dann haben sie das Recht auf Verständnis verwirkt. Dann sind sie keine 'besorgten Bürger' mehr, sondern Fremdenfeinde.
Da mit Verständnis und Euphemismen daher zu kommen, würde bedeuten, der NPD selbst entgegen zu kommen - und deren Ansichten ein Stück weit salonfähig zu machen.

Edit: Dass die Griechenlandkrise uns bisher mehr gebracht als gekostet hat, wurde hier bereits dargelegt.
Und warum das mit Abstand reichste Land der EU nicht auch am meisten Flüchtlinge aufnehmen sollte, dafür hätte ich gerne mal eine Begründung.
Eine faire Verteilung der Flüchtlinge (nach Staatshaushalt oder Wirtschaftsleistung) würde wahrscheinlich dazu führen, dass Tausende von Italien und Griechenland zu uns kommen müssten.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Jaein...
Aufklärung ist wichtig, keine Frage. Aber wenn Bürger an Demos teilnehmen, die (auch sichtbar) von der NPD organisiert wurden, dann haben sie das Recht auf Verständnis verwirkt.

Genau das ist das Problem! Diese Menschen finden kein Verständnis und schließen sich genau deshalb der "braunen Soße" an. You know what i mean?

Edit: Dass die Griechenlandkrise uns bisher mehr gebracht als gekostet hat, wurde hier bereits dargelegt.

Nun, das wird sich erst noch erweisen. Bislang hat uns der Wirt die Rechnung noch nicht präsentiert. Mit meinen bescheidenen kaufmännischen Kenntnissen vermute ich mal das die Griechenland-Krise uns in wenigen Jahren mehr als heftig negativ "überraschen" wird. Aber warten wir es ab, denn "Am Ende des Tages werden die Häupter der Lieben gezählt!"
Und ob wir diese Rechnung bezahlen können wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Und warum das mit Abstand reichste Land der EU nicht auch am meisten Flüchtlinge aufnehmen sollte, dafür hätte ich gerne mal eine Begründung.
Eine faire Verteilung der Flüchtlinge (nach Staatshaushalt oder Wirtschaftsleistung) würde wahrscheinlich dazu führen, dass Tausende von Italien und Griechenland zu uns kommen müssten.

Obwohl ich Deinen kategorischen Imperativ als Provokation wahrnehme, will ich Dir dennoch darauf antworten.

Es spricht nichts dagegen das Deutschland als starke Wirtschaftsnation innerhalb der EU die meisten Flüchtlinge aufnimmt. Es spricht aber sehr viel dagegen das sich andere europäische Länder gegen den Flüchtlingsempfang demonstrativ wehren oder komplett ausklinken. Ob jetzt in UK Flüchtlinge direkt ins Gefängnis gesteckt werden oder ob Polen keine Flüchtlinge mehr ins Land lässt. Wir sitzen alle im selben Boot.

Die Maxime "Hannemann geh du voran, du hast die größten Stiefel an!" kann ja hier wohl nicht gelten.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Diese Mitbürger stelle ich ganz ungeniert in die Braune Ecke und das ohne wenn und aber.
 
  • Like
Reaktionen: maeeeth

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Diese Mitbürger stelle ich ganz ungeniert in die Braune Ecke und das ohne wenn und aber.
Als vermutlich links orientierten Zeitgenossen, dürfte Dir die Aussage von dem Kommunisten Karl Marx "Nichts menschliches ist mir fremd!" geläufig sein, welche Deine Aussage ad absurdum führt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.110
Ich fände es hilfreich, wenn diese "ich stelle Dich in die braune Ecke"-Diskussion an dieser Stelle beendet würde, bevor es noch in gegenseitige Beleidigungen ausartet.

Es wurde hier mehr als deutlich gemacht, dass rechtsradikale Äußerungen hier weder erwünscht noch akzeptiert oder geduldet werden. Die, die sich gern in dieser Weise geäußert hätten, wissen, dass sie damit für sich Probleme erzeugen würden. Alle anderen bitte ich, sich mit Schuldzuweisungen oder Polemik zurückzunehmen. Danke.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Wie bezeichnest du denn

Mitbürger die Schwierigkeiten haben, Mitgefühl für die Menschen zu empfinden die aus Todesangst ihre Heimat verlassen.

Wie bezeichnest du denn



und welcher "Ecke" ordnest du sie zu?

Ich hoffte das die Aussage aus meinen obigen Beitrag deutlich hervorgegangen wäre. Aber für Dich beantworte ich die Frage gerne noch einmal.

Für mich sind es Menschen die ebenfalls Existenzängste haben. Egal welcher Hautfarbe, Religion oder nationaler Herkunft. Und bei ALLLEN ist für mich der Grund für die Existenzängste völlig unerheblich. Es sind in erster Linie Menschen die um ihr Leben fürchten und unsere Hilfe brauchen aber nicht so ein grenzdebiles Gelaber!

Klar soweit?

Es tut mir leid, wenn ich etwas ausfallend wurde. Aber hier geht es um "Menschen" die unsere Hilfe brauchen!!!
Aber ich habe dass Gefühl das hier, genau wie von Michael beschrieben nur um den heißen Brei herum geredet wird.

Überzeugt doch einfach mal mit Spenden-Quittungen anstatt Anderen "negatives Gedankengut" zu unterstellen!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.064
Überzeugt doch einfach mal mit Spenden-Quittungen anstatt Anderen "negatives Gedankengut" zu unterstellen!

Meine Frau leistet zusammen mit anderen niedergelassen Ärzten vollkommen ab von den (dysfunktionalen) Behörden die medizinische Versorgung in einer Notunterkunft. Da habe ich sie eben von ihrer (freiwilligen) Schicht abgeholt, nachdem ich zusammen mit der SV, Lehrern und engagierten Schülern unseres Gymnasiums sowie der Stadtverwaltung mich zusammen mit anderen Eltern darum gekümmert habe, dass wir so etwas wie Deutschunterricht und Betreuung für die Kinder organisieren.

Womit hast du dein Wochenende verbracht?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Viel bla bla bla wie ich ganz am Anfang schrieb viele Worte für nichts und wieder nichts :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Viel bla bla bla wie ich ganz am Anfang schrieb viele Worte für nichts und wieder nichts :D
Von dir kommen hier in den Kommentaren immer wieder Wortfetzen, aber auf die Beiträge anderer gehst du Null ein. Was ist nun "viel bla bla für nichts und wieder nichts"?
 
  • Like
Reaktionen: simmac