1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das beste MSN für Mac?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von stormlupus, 26.10.06.

  1. stormlupus

    stormlupus Boskop

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    204
    welche ist das beste msn für Mac?

    AMSN ist gar nichts.... ich hatte auf winxp den live messenger... gibt es was ähnliches bzw besseres? danke! ;)
     
  2. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Adium X!
     
  3. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    und hier noch schnell der link adiumx.com.

    ist wirklich eine super sache gerade auch weil es aiumxtras.com gibt - wo man sich selber sein eigenes adium interface zusammenbasteln kann.

    viel spaß damit!
     
  4. adium ist echt unübersichtlich... hol dir die original msn software von microsoft.
     
  5. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    kann adium videochat? voip?
     
  6. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    tja..daran scheiden sich wohl die geister.
    mein tipp ist, du gibst in das apfeltalk suchfeld einfachmal mal adium ein und schaust welche threads dir zusagen. es gibt soviele verschiedene meinungen dazu!!

    ps: falls jemand meinen sollte, es kann nicht sonderlich gut sein, weil soviele problem-threads bezgl. adium auf at sind...*gääähn*...ja, aber es ist vermutlich auch das am meisten genutze chattool im macbereich - außerdem ne betaversion!...
     
    #6 a-maze, 26.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.06
  7. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    nein, leider nicht.

    versuch skype, ichat....
     
  8. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    skype will ich nicht, ichat kann kein yahoo... so ein elend.
     
  9. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    was ist dein problem mit skype?
     
  10. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    ich halt einfach nix davon und finde es ziemlich unnötig. dazu kommen noch zahlreiche bedenken die ich immer weider zu ohren bekomme weil kein mensch angeblich genau weiss wie es wirklich arbeitet und was es wohin sendet.

    aber wie gesagt haptsächlich halte ich es einfach für unnätig, es wäre schlicht ein weiteres programm das ich eigentlich nicht brauche und die wenigsten die ich kenne nutzen es.
     
  11. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Mir sind Applikationen die einfach so nur mal zum einloggen über 200 Netzwerkverbindungen aufbauen auch sehr suspekt... Ich halt mich fern von Skype.

    Nur ein totes MSN ist ein gutes MSN… (meine persönliche Ansicht, flame away)
    Gruß Pepi
     
  12. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    yupp, ich halte es hier auffem win rechner so: icq zum chatten, hier hab ich meine allgemeinen kontakte, ich starte es je nach bedarf, yahoo messenger, hier hab ich meine familie und besten freunde und ich starte es immer automatisch mit windows. dann noch sipgate zum voip. aol kontakte hab ich bei icq geaddet, msn kontakte hab ich bei yahoo drin.

    und genau darin besteht das problem, wenn mein mac endlich eintrifft würde ich es gerne so machen: aim, icq über ichat, yahoo wieder separat. es gibt ja den yahoo client separat, kann der videochat? und yahoo radio? das wär für mich eine alternative, ansonsten würde ich für yahoo unnd msn dann adium installieren, wär aber schade hier auf voicechat bzw. videochat verzichten zu müssen.
     
  13. stormlupus

    stormlupus Boskop

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    204
    naja... adium ist nicht übel... aber nicht vergleichbar mit windows LIVE messenger. Wieso macht Ms nichts gscheids für Macuser?? :(
     
  14. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    weil m$ aus gescheiten macusern geschweite winuser machen will?
     
  15. Johnson

    Johnson Auralia

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    198
    Was habt ihr gegen Adium? :)
    Eins der simpelsten und einfachsten Programme für Mac is das!
    Komplett anpassbar und alles supi. Danke für die Xtras-Seite btw. :D
     
    MACRASSI gefällt das.
  16. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    überhaupt nix, nur das ich gerne per yahoo telefonieren und videochatten möchte. wenn es das net kann bringen mir die schönsten und buntesten designs nix.
     
  17. Durdon

    Durdon Gala

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    48
  18. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    is aber vom antichristen :( ich selbst bin ja yahoo jünger. die paar ami-mädels die msn nutezn, warum auch immer, hab ich da auch mittlerweile geaddet, die kooperieren ja wunderbar. was auch der einzige grund war wieso ich mir msn üerhaupt je antat, hier wimmelt es von amerikanerinnen und amerikanerinnen nutzen erschreckend oft msn.

    lange rede kurzer sinn: msn is net yahoo, adium kann kein yahoo videochat - schade.

    also ich tendiere momentan zu der kombination: yahoo messenger for mac, ichat und sipgate
     
  19. someone

    someone Empire

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    88
    Für msn geht nix über den Adium
     
  20. zerschmetterling

    zerschmetterling Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    143
    moin,
    versuch mal aMSN als MSN Ersatz, kann angeblich videochat, habe persönlich aber noch nie ausprobiert.
    http://amsn.sourceforge.net/
     

Diese Seite empfehlen