• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das beste MSN für Mac?

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
ich will die statusmitteilung... und ich will sie von anderen usern sehen. adium ist nicht schlecht...
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Jo, Adium ist für mich als Nutzer von mehreren Protokollen gleichzeitig die zur Zeit beste Wahl eines Chatprogramms unter OS X.
Es gibt viele Designs und Personalisierungsmöglichkeiten und wenige Probleme. Das einzige was noch fehlt, ist die Unterstützung für Webcams.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
ok, ich probier jetzt doch mal skype aus. dann wird es wohl doch auf adium ichat und skape hinauslaufen
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Jo, nur Skype hat ja mit dem MSN-Chatprogramm überhaupt nichts zu tun, da kann man nur deren Protokoll verwenden.
 

Mark914

Boskoop
Registriert
04.10.06
Beiträge
41

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
ja, videochat wär super, das fehlt mir noch. ich hab jetzt mein ichat für aol eingerichtet nutze es aber so gut wie nie weil ich dort nur 5 kontakte hab. bei audium hab ich msn, yahoo, aim und icq angelegt und nutze e hal, hier vermisse ich wirklich nur videchat, ansonsten ist das programm wirklich gut. dann hab ich noch den yahoo messenger, den ich aber selten nute, eigentlich nur wenn ich mich vor der breiten masse verstecken will.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
ICQ 3.4... ist aber auch außer alt nur instabil.
Nimm AdiumX!
Gruß Pepi
 

handgottes

Fuji
Registriert
11.11.06
Beiträge
36
Also ich hab keinerlei Probleme mit Skype is ne super Angelegenheit
gibt es von dem jabber irgendwelche Screenshots auf der HP
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Jabber ist ein Protokoll. Ein Programm dafür ist iChat, aber Jabber geht auch mit Adium.
Soweit ich weiß, gibt es nicht "Das Originalprogramm" für Jabber wie für ICQ oder MSN.
 

Stone187

Gast
Ich finde den original MSN Client eigentlich sehr klasse und der wird auch regelmäßig geupdatet.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
wer fürchtet sich vor skype? nur mut! es beißt nicht!

Ein Programm welches mal einfach so über 220 Netzwerkverbindungen aufmacht nur damit es sich einlogged ist mir prinzipiell mal suspekt. Wenn das bei einem kleinen Router 5 Leute machen ist die Internet Verbindung weg, weil viele davon bei über 1000 gleichzeitigen Verbindungen die Patschen strecken. Ich fürchte mich nicht vor Skype, versuche es aber aus nicht nur diesem Grund zu meiden.
Gruß Pepi