Das beste MSN für Mac?

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
welche ist das beste msn für Mac?

AMSN ist gar nichts.... ich hatte auf winxp den live messenger... gibt es was ähnliches bzw besseres? danke! ;)
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
und hier noch schnell der link adiumx.com.

ist wirklich eine super sache gerade auch weil es aiumxtras.com gibt - wo man sich selber sein eigenes adium interface zusammenbasteln kann.

viel spaß damit!
 

imac_g5_chritz

Gast
adium ist echt unübersichtlich... hol dir die original msn software von microsoft.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
adium ist echt unübersichtlich...

tja..daran scheiden sich wohl die geister.
mein tipp ist, du gibst in das apfeltalk suchfeld einfachmal mal adium ein und schaust welche threads dir zusagen. es gibt soviele verschiedene meinungen dazu!!

ps: falls jemand meinen sollte, es kann nicht sonderlich gut sein, weil soviele problem-threads bezgl. adium auf at sind...*gääähn*...ja, aber es ist vermutlich auch das am meisten genutze chattool im macbereich - außerdem ne betaversion!...
 
Zuletzt bearbeitet:

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
skype will ich nicht, ichat kann kein yahoo... so ein elend.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
ich halt einfach nix davon und finde es ziemlich unnötig. dazu kommen noch zahlreiche bedenken die ich immer weider zu ohren bekomme weil kein mensch angeblich genau weiss wie es wirklich arbeitet und was es wohin sendet.

aber wie gesagt haptsächlich halte ich es einfach für unnätig, es wäre schlicht ein weiteres programm das ich eigentlich nicht brauche und die wenigsten die ich kenne nutzen es.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mir sind Applikationen die einfach so nur mal zum einloggen über 200 Netzwerkverbindungen aufbauen auch sehr suspekt... Ich halt mich fern von Skype.

Nur ein totes MSN ist ein gutes MSN… (meine persönliche Ansicht, flame away)
Gruß Pepi
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
yupp, ich halte es hier auffem win rechner so: icq zum chatten, hier hab ich meine allgemeinen kontakte, ich starte es je nach bedarf, yahoo messenger, hier hab ich meine familie und besten freunde und ich starte es immer automatisch mit windows. dann noch sipgate zum voip. aol kontakte hab ich bei icq geaddet, msn kontakte hab ich bei yahoo drin.

und genau darin besteht das problem, wenn mein mac endlich eintrifft würde ich es gerne so machen: aim, icq über ichat, yahoo wieder separat. es gibt ja den yahoo client separat, kann der videochat? und yahoo radio? das wär für mich eine alternative, ansonsten würde ich für yahoo unnd msn dann adium installieren, wär aber schade hier auf voicechat bzw. videochat verzichten zu müssen.
 

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
naja... adium ist nicht übel... aber nicht vergleichbar mit windows LIVE messenger. Wieso macht Ms nichts gscheids für Macuser?? :(
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Was habt ihr gegen Adium? :)
Eins der simpelsten und einfachsten Programme für Mac is das!
Komplett anpassbar und alles supi. Danke für die Xtras-Seite btw. :D
 
  • Like
Reaktionen: MACRASSI

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Was habt ihr gegen Adium? :)
Eins der simpelsten und einfachsten Programme für Mac is das!
Komplett anpassbar und alles supi. Danke für die Xtras-Seite btw. :D

überhaupt nix, nur das ich gerne per yahoo telefonieren und videochatten möchte. wenn es das net kann bringen mir die schönsten und buntesten designs nix.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Also ich benutze als MSN Ersatz auf dem Mac Mercury:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/25617

Sieht scheiße aus, kann aber Videochat ;)

is aber vom antichristen :( ich selbst bin ja yahoo jünger. die paar ami-mädels die msn nutezn, warum auch immer, hab ich da auch mittlerweile geaddet, die kooperieren ja wunderbar. was auch der einzige grund war wieso ich mir msn üerhaupt je antat, hier wimmelt es von amerikanerinnen und amerikanerinnen nutzen erschreckend oft msn.

lange rede kurzer sinn: msn is net yahoo, adium kann kein yahoo videochat - schade.

also ich tendiere momentan zu der kombination: yahoo messenger for mac, ichat und sipgate