• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

da kommt was grosses....

was kommt am 12. Oktober?

  • Neue Powermacs...(Dual oder 4 Core)

    Stimmen: 26 27,4%
  • Neue Powermacs...(Intels..)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neue Powerbooks...(Dual Core oder 4 Core..)

    Stimmen: 24 25,3%
  • Neue Powerbooks...(Intels...)

    Stimmen: 5 5,3%
  • Updates von iPods

    Stimmen: 30 31,6%
  • Video iPods

    Stimmen: 23 24,2%
  • keine Revolution...

    Stimmen: 32 33,7%
  • Fast alle Produkte werden upgedatet....

    Stimmen: 9 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Da müssten dann aber z.B. Microsoft oder Adobe schon längst Bescheid wissen, um X86-Versionen direkt am Mittwoch parat zu haben. Auf kleinere Apps kann man verzichten, die Schwergewichte müssen aber direkt dabei sein.


Ist eigentlich bekannt, in wie weit Office und z.B. Photoshop auf X86 (eventuell unter Rosetta) laufen?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
warum ist nicht heute schon der 12te?

ich bin sooo neugierig...
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Und ich hab (wie bei fast jeder Keynote), keine Zeit, parallel am Rechner zu sitzen, ich lade nie mehr Leute ein :p
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
Herrlich. Es duftet hier so nach Spekulatius. Wie in der Weihnachtszeit. (Ist das nicht etwas verfrüht? :p)

Jedenfalls, ich hoffe ja auch auf ein "Book mini", also ein kleiner Tablet-Mac
Wäre doch ne schöne Sache...
träumen wird man ja wohl noch dürfen. ;)


Grüße
slartibartfast
 

Mr. Anderson

Gast
Ich bin auch einigermaßen gespannt, PCIx Grafik für Macs wäre schon eine feine Sache denke ich. Mittlerweile haben ja schon die meisten Notebooks so eine Grafikschnittstelle, nur bei Macs ist man noch auf AGP unterwegs.
Ob allerdings das bei den Macs viel bringen wird weiß ich nicht da in der anderen Welt ja eigentlich nur DIREKT X zählt und das auf einem Mac nicht zur Verfügung steht.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
bitte was großes, egal was, hab apple aktien für 30 tausend euro gekauft (leider nur mit virtuellem geld) ^^
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ja... jetzt soll apple sich wieder mal den grossen dingen zuwenden... der iPod soll mal so bleiben... Apple hat sich extrem in den Lifestyle sektor verzogen.... jetzt müssen sie wieder in den Pro Bereich mit krasser Hardware kommen.....wie früher...
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
amarok schrieb:
bitte was großes, egal was, hab apple aktien für 30 tausend euro gekauft (leider nur mit virtuellem geld) ^^

Ich hätte im letzten Mai direkt nach dem PowerBook-Kauf meine letztes Geld in Apple investieren sollen, dann wäre das PB bis heute mehrfach wieder drin gewesen :mad: :innocent: :p

Wo standen die damals noch mal? Ich glaube unter 30$, und jetzt, nach dem Aktiensplit bei über 50$... Aber wer soll sowas ahnen ;)
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
amarok schrieb:
bitte was großes, egal was, hab apple aktien für 30 tausend euro gekauft (leider nur mit virtuellem geld) ^^
Planspiel Börse der Sparkasse?
Hab damit im letzten Jahr als Regionalsieger 500€ gewonnen.
Großen Anteil zum Sieg hatten da auch Aktien von Apple :)
chart_apple.gif
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ist mal wieder spannend... nachdem wir alle auf der apple expo paris leer ausgegangen sind wird es wohl etwas geben... wird ja mal wieder zeit. ich tippe auch auf eine ganze reihe von neuerungen. powermacs sind im bereich des möglichen... ich denke nicht, dass es schon intels sein werden, aber lassen wir uns überraschen. bei den ipods bin ich geneigt, an den videopod zu glauben... es spricht zwar die vernunft dagegen... aber was ist schon vernunft im zusammenhang mit apple? ;)
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Ich zitiere nur das, was in der aktuellen c't steht.
Und wenn Jobs vor maximal zwei Wochen sagte, es werde demnächst keine Video-iPods geben, dann wird man dem wohl glauben können. Oder ist seine Nase schon so lang?
Ich könnte ja auch gerne den Artikel einscannen, aber das ist nicht so gern gesehen (von rechtlicher Seite).
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
nichts genaues weiss man nicht... das ist gott sei dank so... sonst wäre es ja nicht spannend...
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Falls dir als (wahrscheinlich) Mac-User die c't nichts sagt: Das ist so ziemlich das einzige (neben ix und anderen Heise-Sachen) seriöse Computermagazin und hat nicht Windowstuning-DAU im Visier.
Ich bin auch gerne bereit, Wetten abzuschließen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
also bitte! die ct lese ich seit 1989 im abo!!! ts ts ts... ;)

ich hatte auch mal einen pc... so ist das nicht. allerdings stehen in der ct auch immer wieder sachen über apple und macs drin. deshalb bin ich nach wie vor abonnent...

seit 1996 bin ich wieder mac-user... davor hatte ich zusammen mit meinem bruder den ur-mac, darauf folgten vc 20 und c64, amiga 2000 und 2500... dann mein erster 386 gefolgt von einem pentium... kurz nach beginn meines designstudiums wurden macs wieder relativ erschwinglich und ich kaufte mir einen g3 desktop 233 mhz... es folgten der yosemite mit 300 mhz, der dual g4 450 mhz, das powerbook pismo (wallstreetgehäuse) mit 400 mhz, der imac g4 (schneekönigin), ein dual g4 1,42 ghz, das powerbook g4 1,5 ghz und der g5 dual 2 ghz... vom yosemite bis zum g5 sind alle computer bei uns in der designagentur im einsatz...

ich glaube, die ct sagt mir etwas ;)

allerdings wird in der ct lediglich ein von fast allen technikpublikationen verbreitetes interview mit steven jobs wiedergegeben... es handelt sich keinesfalls um den kommentar eines ct-redakteurs... wenn du die direkt fragen würdest... ich glaube nicht, dass sie einen videoipod für total unwahrscheinlich halten...
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
bin sooooooooooooooo gespannt:p kann fast nicht mehr warten:cool:
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
jo, mich hat es auch wieder gepackt... schlimm sowas...!
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Da ist ja ganz schön Streuung in den Erwartungen ;)