1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cydia !!!Ich kapier gar nix

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Neoforce, 22.07.08.

  1. Neoforce

    Neoforce Alkmene

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    31
    hallo Leute unter den vielen Foren rund ums Iphone habe ich mich für dieses hier entschieden da es doch eines der Besten war.

    Aber nun zu meiner Frage ich hoffe ihr könnt mir helfen..


    Ich besitze ein Iphone Habe eine Pwange Version 2.0 von MacBug.de heruntergealden die für Windows geeignet war. Jetzt hat es nach mehreren Tagen arbeit endlich geklappt und das Iphone Läuft. Nur meine Frage was ist Cydia was kann ich damit tun... Klar ich kann programme installieren aber wo sind die dann??? Ich habe glaub ich schon einiges davon installiert aber das einzige was ich auf dem Display sehen kann ist der Heruntergeladen NES Emulator.
    Soweit so gut aber woher bekomme ich nun spiele?? es wird mir eine Adresse im Emulator angezeigt aber wo kann ich diese eingeben?? Bei Safari geht das nicht und bei cydia kann ich überhaupt keine Adressen eingeben.. Eigentlich kapier ich gar nix... Bin halt noch nicht so lange Iphone user.... Ich weis das ist alles ein bisschen viel was ich hier schreibe... aber kann mir vielleicht einer nen Chrashkurs in sachen Cydia geben??? Ausserdem ist alles bei cydia gibts da nix deutsches`???
     
  2. Neoforce

    Neoforce Alkmene

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    31
    weis keiner etwas über cydia
     
  3. klaphood

    klaphood Boskop

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    206
    ich wüsste auch gerne, was das ist.
    hab ich schonmal irgendwo gefragt, wo drüber geredet wurde, aber ich weiß nichtmehr welcher thread das war und ich glaube mir wurde auch nicht geantwortet.
     
  4. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Was spricht denn eigentlich gegen den App Store?

    Mit Cydia installierte Programme landen auf den Homescreen. Wenn nicht, dann passt etwas nicht.
    Und mit dem Tipp "iPhone zurücksetzen" wirst Du wahrscheinlich nicht zufrieden sein.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Legal kommst du nicht an die Spiele. Dementsprechend darf das hier im Forum auch nicht besprochen werden...

    Ich habe aber auch mal Cydia probiert, und bin dann schnell wieder auf den normalen Installer ausgewichen...
     
  6. Neoforce

    Neoforce Alkmene

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    31
    Ich kann zum Besispiel keine Adressen eingeben um NES spiele zu laden.. dann weis ich gar nicht was überhaupt damit machen was wird da so angeboten kostet das was und und und.. einfach alles...
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Weil es ILLEGAL ist... o_O
     
  8. Neoforce

    Neoforce Alkmene

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    31
    Warum bieten sie dann den Emulator an... Und bei dem Installer konnte man sie doch auch ziehen dort konnte man die Source eingeben hier nicht...
     
  9. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Unter 2.0 gibt es im Moment noch keinen installer.app, sondern nur Cydia. Da es aber auch noch so gut wie keine Software für 2.0 gibt die man aus dem installer kennt müssen wir wohl noch etwas warten bis gute Tools wie kb (gegen die nervige Autokorrektur des SMS Programms), wetool oder bossprefs auch auf unser 2.0 iPhone bringen können. Leider muss ich sagen dass ich da zu schnell geupdatet habe. Diese Tools waren doch mehr wert als der AppStore für den täglichen Gebrauch, zumindest solange man nicht den halbscharigen MobileMe oder Exchange Dienst benötigt. Lediglich dass man jetzt alle Emails auf einmal löschen kann treibt mir ein Lächeln ins Gesicht...wobei, das als Innovation im Jahre 2008 zu preisen schon mehr als peinlich ist.
     
  10. Neoforce

    Neoforce Alkmene

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    31
    Cydia war bei der FW 2.0 schon dabei wie bekomm ich jetzt bitte den Instsaller auf mein Iphone??
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die Kartuschenform der NES spiele ist als technische Kopierschutzmassnahme anzusehen. Das Umgehen jeglichen Kopierschutzes ist, selbst wenn es sich um Sicherungskopien handelt, unter Strafandrohung untersagt...

    Ob die einen Emulator anbieten oder nicht ist da völlig zweitrangig...
     
  12. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Oder es sind Programme die kein User Interface haben und nur auf der Console zu sehen sind.

    Warten bis er für die FW2.x verfügbar ist.. der muss auch angepasst werden und bis er das ist haben eh alle Cydia und der Installer kann sterben
     
  13. Neoforce

    Neoforce Alkmene

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    31
    Du hackst hier so auf der illegalität der NES Spiele rum aber ist nicht cydia also das Programm an für sich illegal... genau wie der Installer???
     
  14. Neoforce

    Neoforce Alkmene

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    31
    Kann ich dann irgendwann sources bei cydia eingeben??? Oder bleibt das ein Traum
     
  15. Neoforce

    Neoforce Alkmene

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    31
    Und wo bekomm ich dann spiele her wie Iphysiks und das ganze Zeug.....?? Oder kann ich auch das vergessen die Spiele ausm AppStore also die Kostenlosen sind ja nicht der Renner... wo bekomm ich denn die ganzan huten her.. also Iphysiks und so ????
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Cydia wie auch der Installer sind nicht illegal, auch wenn Apple das gerne hätte...

    Das verhält sich so wie mit dem Torrentkram: Das Protokoll als solches ist absolut nicht illegal, aber die Inhalte die damit runtergeladen werden können Urheberrechte verletzen.

    Ausserdem haben wir das Thema hier schon zigmal durchgekaut. Nochmal zum Abschluss: NES, SNES, PSX usw. Roms stehen unter Urheberrecht und dementsprechend ist der Download illegal. Deswegen wird das hier nicht diskutiert, punkt fertig...

    iPhysiks wird im Installer verfügbar sein, sobald es an die Firmware 2.0 angepasst wurde...
     
  17. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Warten bis die Spiele fit sind für die neue Firmware.. N Editor um Sourcen hinzufügen kommt noch, wurde erstmal nach hinten geschoben in der Prioritätenliste.
     
  18. Neoforce

    Neoforce Alkmene

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    31
    alles klar... Emule Ist legal das Downloaden nciht.. habs kapiert alles was illegal ist wird nicht diskutiert auch kapiert...
    Und weis man schon ca. wann das ganze Zeugs angepasst ist und ich meine Spiele (legal wie Iphysiks) haben kann??
     
  19. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Mich würde am meisten interessieren, wie ich des SummerboardApp wieder auf meinen iPodTouch per Cydia bekomme...
     
  20. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, das hängt halt letztlich vom Entwickler ab...
     

Diese Seite empfehlen