• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cydia !!!Ich kapier gar nix

Neoforce

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
31
hallo Leute unter den vielen Foren rund ums Iphone habe ich mich für dieses hier entschieden da es doch eines der Besten war.

Aber nun zu meiner Frage ich hoffe ihr könnt mir helfen..


Ich besitze ein Iphone Habe eine Pwange Version 2.0 von MacBug.de heruntergealden die für Windows geeignet war. Jetzt hat es nach mehreren Tagen arbeit endlich geklappt und das Iphone Läuft. Nur meine Frage was ist Cydia was kann ich damit tun... Klar ich kann programme installieren aber wo sind die dann??? Ich habe glaub ich schon einiges davon installiert aber das einzige was ich auf dem Display sehen kann ist der Heruntergeladen NES Emulator.
Soweit so gut aber woher bekomme ich nun spiele?? es wird mir eine Adresse im Emulator angezeigt aber wo kann ich diese eingeben?? Bei Safari geht das nicht und bei cydia kann ich überhaupt keine Adressen eingeben.. Eigentlich kapier ich gar nix... Bin halt noch nicht so lange Iphone user.... Ich weis das ist alles ein bisschen viel was ich hier schreibe... aber kann mir vielleicht einer nen Chrashkurs in sachen Cydia geben??? Ausserdem ist alles bei cydia gibts da nix deutsches`???
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
ich wüsste auch gerne, was das ist.
hab ich schonmal irgendwo gefragt, wo drüber geredet wurde, aber ich weiß nichtmehr welcher thread das war und ich glaube mir wurde auch nicht geantwortet.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Was spricht denn eigentlich gegen den App Store?

Mit Cydia installierte Programme landen auf den Homescreen. Wenn nicht, dann passt etwas nicht.
Und mit dem Tipp "iPhone zurücksetzen" wirst Du wahrscheinlich nicht zufrieden sein.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Display sehen kann ist der Heruntergeladen NES Emulator.
Soweit so gut aber woher bekomme ich nun spiele??

Legal kommst du nicht an die Spiele. Dementsprechend darf das hier im Forum auch nicht besprochen werden...

Ich habe aber auch mal Cydia probiert, und bin dann schnell wieder auf den normalen Installer ausgewichen...
 

Neoforce

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
31
Ich kann zum Besispiel keine Adressen eingeben um NES spiele zu laden.. dann weis ich gar nicht was überhaupt damit machen was wird da so angeboten kostet das was und und und.. einfach alles...
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Unter 2.0 gibt es im Moment noch keinen installer.app, sondern nur Cydia. Da es aber auch noch so gut wie keine Software für 2.0 gibt die man aus dem installer kennt müssen wir wohl noch etwas warten bis gute Tools wie kb (gegen die nervige Autokorrektur des SMS Programms), wetool oder bossprefs auch auf unser 2.0 iPhone bringen können. Leider muss ich sagen dass ich da zu schnell geupdatet habe. Diese Tools waren doch mehr wert als der AppStore für den täglichen Gebrauch, zumindest solange man nicht den halbscharigen MobileMe oder Exchange Dienst benötigt. Lediglich dass man jetzt alle Emails auf einmal löschen kann treibt mir ein Lächeln ins Gesicht...wobei, das als Innovation im Jahre 2008 zu preisen schon mehr als peinlich ist.
 

Neoforce

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
31
Cydia war bei der FW 2.0 schon dabei wie bekomm ich jetzt bitte den Instsaller auf mein Iphone??
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Warum bieten sie dann den Emulator an... Und bei dem Installer konnte man sie doch auch ziehen dort konnte man die Source eingeben hier nicht...

Die Kartuschenform der NES spiele ist als technische Kopierschutzmassnahme anzusehen. Das Umgehen jeglichen Kopierschutzes ist, selbst wenn es sich um Sicherungskopien handelt, unter Strafandrohung untersagt...

Ob die einen Emulator anbieten oder nicht ist da völlig zweitrangig...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Mit Cydia installierte Programme landen auf den Homescreen. Wenn nicht, dann passt etwas nicht.

Oder es sind Programme die kein User Interface haben und nur auf der Console zu sehen sind.

Cydia war bei der FW 2.0 schon dabei wie bekomm ich jetzt bitte den Instsaller auf mein Iphone??

Warten bis er für die FW2.x verfügbar ist.. der muss auch angepasst werden und bis er das ist haben eh alle Cydia und der Installer kann sterben
 

Neoforce

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
31
Du hackst hier so auf der illegalität der NES Spiele rum aber ist nicht cydia also das Programm an für sich illegal... genau wie der Installer???
 

Neoforce

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
31
Kann ich dann irgendwann sources bei cydia eingeben??? Oder bleibt das ein Traum
 

Neoforce

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
31
Und wo bekomm ich dann spiele her wie Iphysiks und das ganze Zeug.....?? Oder kann ich auch das vergessen die Spiele ausm AppStore also die Kostenlosen sind ja nicht der Renner... wo bekomm ich denn die ganzan huten her.. also Iphysiks und so ????
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Du hackst hier so auf der illegalität der NES Spiele rum aber ist nicht cydia also das Programm an für sich illegal... genau wie der Installer???

Cydia wie auch der Installer sind nicht illegal, auch wenn Apple das gerne hätte...

Das verhält sich so wie mit dem Torrentkram: Das Protokoll als solches ist absolut nicht illegal, aber die Inhalte die damit runtergeladen werden können Urheberrechte verletzen.

Ausserdem haben wir das Thema hier schon zigmal durchgekaut. Nochmal zum Abschluss: NES, SNES, PSX usw. Roms stehen unter Urheberrecht und dementsprechend ist der Download illegal. Deswegen wird das hier nicht diskutiert, punkt fertig...

iPhysiks wird im Installer verfügbar sein, sobald es an die Firmware 2.0 angepasst wurde...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Warten bis die Spiele fit sind für die neue Firmware.. N Editor um Sourcen hinzufügen kommt noch, wurde erstmal nach hinten geschoben in der Prioritätenliste.
 

Neoforce

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
31
alles klar... Emule Ist legal das Downloaden nciht.. habs kapiert alles was illegal ist wird nicht diskutiert auch kapiert...
Und weis man schon ca. wann das ganze Zeugs angepasst ist und ich meine Spiele (legal wie Iphysiks) haben kann??
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mich würde am meisten interessieren, wie ich des SummerboardApp wieder auf meinen iPodTouch per Cydia bekomme...