• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cydia !!!Ich kapier gar nix

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
1) it's done when it's done.
2) Wenn ihr Cydia startet, da leuchtet sowas rot.. Habt ihr mal gelesen was da in diesen roten Buchstaben steht?
 

Neoforce

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
31
Oh liebe Leut das kann dauern hätte ich lieber kein Update gemacht
 

Neoforce

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
31
Was ist Summerboard.app

Was gibts denn eigentlich Empfehlenswertes bei Cydia... Mein Iphone ist so leise.. gibts bei cydia sowas wie Volume BoosT?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Was gibts denn eigentlich Empfehlenswertes bei Cydia... Mein Iphone ist so leise.. gibts bei cydia sowas wie Volume BoosT?

Direkt noch nicht, aber du kannst nen OpenSSH Server drauf werfen, dich von deinem Rechner aus einloggen und die Datei (/System/Library/PrivateFrameworks/Celestial.framework/RegionalVolumeLimits.plist) in der das Limit steht editieren.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Mit Summerboard kannst du das Dock verändern, Wallpapers auf dem Homescreen einrichten...
 

Neoforce

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
31
Ohje das klingt kompliziert... Da warte ich lieber noch ein paar tage bis Volume Boost oder sowas erscheint...
 

Neoforce

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
31
Die Verwendung eines Emulators ist rein rechtlich unbedenklich. Heikler wird es bei der Beschaffung und bei der Nutzung des Emulatoren-Futters, der Spiele. Diese müssen als so genannte ROMs vorliegen. ROMs sind 1:1-Kopien der zum allergrößten Teil urheberrechtlich geschützten Original-Spiele. Das Herunterladen solcher ROMs, ohne gleichzeitig im Besitz der Original-Software zu sein, ist illegal.
Und es gibt noch eine Grenze. Die Software darf keinen Kopierschutzmechanismus haben. SNES- und Gameboy-Spiele haben keinen Kopierschutz. Für Nintendo selbst war immer die Darreichungsform als Kassette der Kopierschutz. In einem amerikanischen Verfahren hat jedoch Nintendo mit dieser Begründung verloren. Für das Gericht war die Kassette kein Kopierschutzmechanismus. SNES- und Gameboy-Spiele verfügen damit über keinen Kopierschutz und lassen sich somit als legale Privatkopie auf das iPhone laden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Für Nintendo selbst war immer die Darreichungsform als Kassette der Kopierschutz. In einem amerikanischen Verfahren hat jedoch Nintendo mit dieser Begründung verloren. Für das Gericht war die Kassette kein Kopierschutzmechanismus.

Wär ja noch schöner, wenn das EU-Recht auf amerikanischen Präzedenzfällen basieren würde. Nur weil die das nicht anerkannt haben, heisst das noch lange nicht, dass es in Deutschland auch so ist...
 

Neoforce

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
31
Hab das halt im Netz gefunden wollte es nur mal dazu Posten... aber daher kommen auch die ganzen Meinungsverschiedenheiten... Ich finde so einen Bericht glaubwürdig und tu dann was illegales woher soll man den als Normal Bürger Noch wissen was recht ist und was nicht wenn man nicht gerade Jura studiert hat.. Naja egal is jetzt das Falsche thema .. wie gesagt wollte nur mal Ne gegenaussage zu deiner Posten...


Aber mal was anderes kann ich eigentlich bei Cydia Adressen eingeben oder nicht???
Wenn nicht wo bekomm ich den Eine Komplett Version wo der Installer drauf ist.. meinetwegen älter wie 2.0... Und sie sollte sich mit Itunes 7.7 installieren lassen
 

ATeKa

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
6
Hab mit Cydia mal paar Sachen installiert. So großartig viel kann man da ja noch nicht machen, hab es aber trotzdem geschafft bei der kleinen Auswahl einen Fehler zu verursachen.
Immer wenn ich ein App installieren will, zB den NES Emulator, kommt diese Meldung: failed in buffer_write(fd) (6, ret=-1)
Hab das iPhone 3G. Weiß einer Rat?


mfg
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hab mit Cydia mal paar Sachen installiert. So großartig viel kann man da ja noch nicht machen
ist nicht der fehler von cydia. die diversen entwickler müssen, so es sie überhaupt freut, ihre programme für die neue firmware anpassen bzw. aufwendig neuprogrammieren. das wird aller wahrscheinlichkeit nur für die wenigsten programme passieren.
hab es aber trotzdem geschafft bei der kleinen Auswahl einen Fehler zu verursachen.
Immer wenn ich ein App installieren will, zB den NES Emulator, kommt diese Meldung: failed in buffer_write(fd) (6, ret=-1)
Hab das iPhone 3G. Weiß einer Rat?
spricht dafür, dass der (leider nicht sehr grosse) speicherbereich für programminstallationen auf deinem iphone keinen ausreichenden platz mehr hat. hast du einiges aus dem appstore installiert? versuche mal, die eine oder andere applikation zu deinstallieren und dann nochmals via cydia kleinere installationen vorzunehmen.

p.s. schön, dass du den weg von s-psp hierher gefunden hast :)
 

solution

Erdapfel
Registriert
24.07.08
Beiträge
2
es gibt eine möglichkeit das wörterbuch in der v2.0 auszuschalten. habs selbst ausprobiert und funktioniert.

1. per WinSCP mit PC über WLAN verbinden.
2. im verzeichnis /System/Library/TextInput/ die Datei TextInput_de.bundle in TextInput_de.backup umbenennen.

Fertig!

gruz me
 

Neoforce

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
31
Gibts eigentlich irgendwas an spielen?? Ausser die aussm Appstore.. irgendwas kostenloses ausser die ausm Appstore``??? Also über Cydia oder so?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
lieber neoforce, was ist nicht zu verstehen? einzige quellen für programme sind der appstore und cydia (wie in diesem thread (und anderen) mehrfach festgehalten). mehr gibt es nicht. was du also nicht findest, ist nicht existent.
 

Neoforce

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
31
Ich schau mir ja nicht sämtliche Apps. Bei cydia durch.. deswegen frag ich ob es dort games gibt...
Weil ich nicht alle Stund komplett die Liste durchgehe ob vielleicht ein game dabei ist...
Deswegen frage ich hier ob irgendjemand schon ein Game bei Cydia endeckt hat.....So wie ich heute eben MacMan...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich schau mir ja nicht sämtliche Apps. Bei cydia durch.. deswegen frag ich ob es dort games gibt...
Weil ich nicht alle Stund komplett die Liste durchgehe ob vielleicht ein game dabei ist...
Deswegen frage ich hier ob irgendjemand schon ein Game bei Cydia endeckt hat.....So wie ich heute eben MacMan...
auch cydia bietet rubriken. wenn die rubrik 'games' nicht mehr enthält als nes und macman, mag der vernunftbegabte daraus schliessen, dass es nicht mehr games gibt.

aber wie du ja den thread schon so schön betitelt hast: cydia, du kapierst nichts ...