• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Cydia Apps die NICHT mehr funktionieren!

Eatmorepets

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
1
OfflineMaps hätte ich noch als echten Verlust zu melden. Läuft zwar unter 3.0, stürzt aber nach dem verlinken sofort ab.
Danach existiert der symLink zwar, lässt sich aber von Maps nicht mehr betrachten :(

Das ganze scheint daran zu liegen, dass das neue Maps keine Verknüpfungen mehr akzeptiert. Kopiert man die Dateien Händisch läuft alles ohne Probleme- dauert nur seine Zeit, wenn man einen großen Stadtplan o.ä. kopiert

Bei mir scheint der Edge Toggle nicht mehr ganz das zu tun was er soll. Edge geht zwar bei betätigen kurz aus, aber kurz darauf wird mir in SBS wieder eine IP angezeigt...
 

Edge01

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
44
Also das weather Icon geht seit einem Update wieder... was jetzt noch fehlt ist, dass ich trotz Liveclock noch in die Uhrzeiteinstellungen etc komme. Irgendwie geht das nicht mehr :(
 

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
Five Icon Dock funktioniert bei mir inkl. des schwarzen Hintergrundes.
iRealSMS geht nicht (neben dem schon geposteten iRealQuickSMS)
Live Clock zeigt richtig an, lässt sich aber das Starten der Uhr-App nicht zu.
Intellidscreen und Intellidieal musste ich wieder deinstallieren: Ein Absturz nach dem Anderen.
Weather Icon zeigt im Icon nur ein Fragezeichen, statt der Temp.
Bei mir hingegen funktionieren iRealSMS (neuste Beta) eigentlich sehr gut. Wüsste nicht, dass ich damit seit dem JB Probleme hatte. Und den JB habe ich sofort in den ersten min. (Mac) geholt...

Intelliscreen und -Dial funktioniert wunderbar, sogar besser bei mir als auf 2.2.1 und IntelliDial machte mir noch nie Probleme. Laufen alle 1A.
Die Probleme damit scheinen bei dir zu liegen... Vielleicht noch andere Programme, die sich damit nicht vertragen?
IntelliScreen funktioniert bei mir jetzt auch wieder. Grund für den Fehler war ein Ressourcenkonflikt mit einer RockApp. Beides deinstalliert und wieder installiert.
WeatherIcon gibt´s ´nen Update. Allerdings kackt das iPhone damit ganz ab.
LiveClock lässt immer noch keinen Zugriff auf die UhrApp zu.
Bei iRealSMS habe ich die letzte Version woher hast Du Deine Beta? Kann die MMS? Der einzige Grund für mich weiterhin iRealSMS zu nutzen ist die Sendungsverfolgungsfunktion.
Ist das eigentlich nur bei mir so, dass ich in Cydia im Suche-Fenster die Backslash-Taste nicht mehr nutzen kann?
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
bei der Uhr auf den "unteren" Teil des Icon drücken, dort wo die Schrift ist, dann kommt man rein ...
WeatherIcon hat aber noch probleme mit Umschaltung von Tag auf Nacht ...
 

danteafk

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
97
die numerische batanzeige überschreibt nicht die grafische bei sbsettings. sprich beide anzeigen numerisch wie auch grafisch sind in der leiste drin.

ist das bei euch auch so oder hab ich nen bug ?
 

faCex

Alkmene
Registriert
18.05.09
Beiträge
35
meinst du mit überschreiben dass sie übereinander liegen? ist bei mir auch nicht so sind beide nebeneinander wie sichs gehört ;)
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Fife Icon Dock und Dock Flow funktionieren auf jeden Fall!

Das Zeichen für SMS wird aber nicht richtig dargestellt. Unter 2.2.1 hieß das Icon noch Text.png und funktionierte. Unter 3.0 muss das Icon in Messages.png unbenannt werden. Dann geht es auch und wird richtig dargestellt.

Abgestürzt ist mir das Programm nicht nicht. Kann ich also nicht bestätigen.
 

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
Für iRealSMS gibt´s heue ein Update in Cydia (auf Vers. 2.09) jetzt funktioniert´s wieder. Leider kann es die MMS-Funktion nicht :(
Danke für den LiveClock-Tipp! Unten antippen funzt.
Zum WeatherIcon: Welches nehmt Ihr da? Das aus der Ashman-Source, oder? Weil: Mal abgesehen davon, dass es bei mir immer noch nicht funktioniert udn als Temperatur nur eine Fragezeichen anzeigt, war das auch vorher bei mir nicht so, dass auch die "Wetterart" angezeigt wird?! Soll heißen: Da stand zwar die aktuelle Temp. drin, aber als Zeichen war immer die Sonne angezeigt.
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
ja hab das aus der source, funktioniert bei mir aber ganz normal

hab im "com.apple.springboard" Ordner die Symbole dazu, also die verschiedenen Wetterzustände und die "com.ashman.WeatherIcon" plist Datei ist dort auch noch drinnen ...
 
  • Like
Reaktionen: Stephan535

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
Oh gottogott! Mit Fummeln! :)
Na, da muss ich mal schauen. Danke!

Noch ne Frage: Wieso habe ich bei LiveClock jetzte zwei Uhren übereinander und kann das nicht per Winterboard ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
du hast warscheinlich noch ein Icon drinnen, wo Zeiger "drauf" sind, einfach das gegen eins tauschen ohne Zeiger ... weil dann siehst du nur mehr die Zeiger von der LiveClock ...
 

konixo

Gloster
Registriert
03.01.09
Beiträge
61
Wenn man unter Winterboard black status bar ankreuzt ist sie weg, wie kann ich das ändern? Hab winterboard schon in sb settings kanns aber jetzt auch nicht mehr öffnen.
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Backgrounder funktionier nach dem update von heute auch wieder, wurde allerdings auf die Hauptfunktion beschränkt, apps im Hintergrund laufen zu lassen,was ohne Probleme funktioniert. Die Zusatzfunktionen sind unter 3.0 (noch) nicht verfügbar
 

faCex

Alkmene
Registriert
18.05.09
Beiträge
35
Backgrounder funktionier nach dem update von heute auch wieder, wurde allerdings auf die Hauptfunktion beschränkt, apps im Hintergrund laufen zu lassen,was ohne Probleme funktioniert. Die Zusatzfunktionen sind unter 3.0 (noch) nicht verfügbar

das höre ich aber gerne gleich mal laden :)
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
Backgrounder funktionier nach dem update von heute auch wieder, wurde allerdings auf die Hauptfunktion beschränkt, apps im Hintergrund laufen zu lassen,was ohne Probleme funktioniert.

perfekt! was hab ich ihn vermisst...
 

danteafk

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
97
beim dockflow von glaskart ist das sms symbol leer bzw passt sich nicht dem flow an, jemand mit den selbem phänomen ?

wenn nicht, könnte derjenige das sms symbol mal fü rmich uploaden ?
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
vermutlich weil glasklart noch für 2.x OS ausgelegt ist und sich unter 3.0 das SMS zeichen geändert hat..
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
gibt es eine neue aktualisierte Liste der lauffähigen Apps die unter FW 3.0 laufen? Funktionieren die "angepassten" Apps eigendlich auch noch unter FW 2.2.1???? Oder muss man auf jedem Fall auf FW 3.0 updaten? Zumal ich von sehr vielen Geschwindigkeits-, Akku- und Empfangsproblemen bisher in den Foren lesen muss :(