• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cydia Apps die NICHT mehr funktionieren!

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Ich setze grade meinen Touch neu auf, nachdem SBSettings permanent abgerauchte und mein Cydia anschließend auch nicht mehr richtig funktionierte.

Edit:
Gibt's irgndwelche SSH Toggler neben SBS und ToggleSSH, die auf 3.0 bereits funktionieren?

Edit2:
Okay, ToggleSSH läuft einwandfrei auf 3.0.
 
Zuletzt bearbeitet:

jakewalk

Macoun
Registriert
09.03.09
Beiträge
118
SBSettings läuft bei mir absolut stabil (einschließlich des SSH-Toogles), was aber wohl nicht die Regel ist. Mit 2.99-5 hat der GroßeChef ein paar Debugging-Routinen eingebaut, um den Abstürzen auf die Spur zu kommen.
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Ich warte da lieber auf die 3.0, welche ja schon vor Urzeiten angekündigt wurde. *gähn*
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
five icon doc funktioniert :)
five icon column springboard NICHT! :(

Weiß jemand wie man's wieder hinkriegt?

lg
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
bei mir läuft Skype nicht mehr im Edge-Netz, sprich "volpower3g" funktioniert nicht mehr.
 

crewganja

Alkmene
Registriert
27.12.08
Beiträge
30
- Vielleicht kannst du das dazu ergänzen iBlacklist 3.0-1 " Wenn man in iBlacklist Nummern sperrt, erhält man von der gesperrte Nummer trotzdem anrufen und sms !iBlacklist crash immer wieder in Safe Exit Mode "


- Lockdown verursacht auch Safe Exit Mode
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
- Vielleicht kannst du das dazu ergänzen iBlacklist 3.0-1 " Wenn man in iBlacklist Nummern sperrt, erhält man von der gesperrte Nummer trotzdem anrufen und sms !iBlacklist crash immer wieder in Safe Exit Mode "


- Lockdown verursacht auch Safe Exit Mode


same here! hat mich so sehr genervt, dass ich es runtergeschmissen habe und lieber warte, bis ein update rauskommt. safe exit mode nervt gewalt und sieht zudem auch scheiße aus.
 

chrischi79

Golden Delicious
Registriert
30.01.09
Beiträge
11
SBSettings läuft bei mir absolut stabil (einschließlich des SSH-Toogles), was aber wohl nicht die Regel ist. Mit 2.99-5 hat der GroßeChef ein paar Debugging-Routinen eingebaut, um den Abstürzen auf die Spur zu kommen.

So... was ist da los mit dem Update für SBSettings. Nach dem MobileSubstrate Update ging die Version 2.99-4 ohne Probleme (hatte davor immer crash bei "more) Jetzt nach der Aktualisierung auf 2.99-5 stinkt die Anwendung wieder immer bei "more" aufs neue ab. Vielleicht gilt es noch zu erwähnen das in der Interface nachwievor 2.99-4 als Version aufgeführt ist... Komische Sache!
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
für alle die volume boost wollen:quelle manuell hinzufügen unter cydia

cydia.ifoneguide.nl

dann unter suche den volume boost 2.2.1 suchen und installieren,iPhone neutstarten-sound wieder massiv lauter über kopfhörer,alles optimal,wo ich vorher auf anschlag war,reichen nun 3/4 :) klappt einwandfrei unter OS 3

noch zum allgemeinen stand:cydia stabil bei mir,hab eigenen background an,apple slider anstatt dem normalen,prozentanzeige via asBattery-keine probleme,volume boost geht und das iPhone ist kein stück langsamer als vorher-bei mir hat alles wunderbar geklappt fürs erste

resprings unter cydia wirken nicht-dafür das programm respring laden,oder halt nach cydia installationen generell NEUSTARTEN!

da ich den anfangspost nicht mehr editieren kann hier nochmal die aktuelle liste

Cydia Apps die NICHT unter 3.0 laufen

1. Five Column Springboard/Five Icon Dock/FivelRows/Dock Flow(verschiedene Probleme,bei manchen stabil)
2. Winterboard (sollte nun wieder laufen,mobile substrate update ist raus,trotzdem vorsicht bei komplett themes)
3. Status notifier (notifikationen gehen,die app selbst nicht)
4. Lockdown
5. notifier widget (geht,aber lockscreen wallpaper verschwindet)
6. Mobile Finder
7. Volume MC [SBsettings]
8. iPod Widget [SBsettings]
9. Textual Status Notifier
10. Backgrounder
11. video recorder 3g
12. iblacklist
13. notifier (geht aber icons verschwinden erst nach respring von der statusleiste)
14. iHome - GONE from cydia
15. qtweeter
16. Font Swap
17. Cycorder(50/50 das es läuft.bei mir gehts)
18. Snapture
19. FindInPage
20. HP Calc
21. Stumbler Plus
22. MewSeek Pro
23. iRealQuickSMS
24. iBluetooth (unbestätigt,manche Probleme)
25. BiteSMS (neueste version laden scheint doch zu gehen)
26. SBsettings(bugs behoben durch mobile substrate update,bei manchen trotzdem crash wenn man auf "more" drückt,tip:erstmal die finger von lassen bis 3.00 erscheint)
27. BossPrefs(neueste version geht:unter vorbehalt)
28. mCoolPhone
29. Live Clock (Uhr zeigt die statische+eine animierte anzeige)
30. BossTool
31. Swirly MMS (bei manchen ja,bei anderen nicht)
32. cyDelete
33. Categories Bug(apps die mit categories versteckt werden,findet spotlight search nicht mehr)
34. Intelliscreen
35. Stacks
36. Pysl
37. iMobileCinema
38. vWallpaper
39. Kate
40. LiveWeather/WeatherIcon
41. keyboard/sms themes unter winterboard laufen so gut wie gar nicht(macbook keypad und co)
42. Quickgold
43. Veency
44. QuickSMS
45. Ustream broadcasting
46. LogoMe
47. ikeyex
48. 5-Rows-Keyboard
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: countrydarkness

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
auweia...

liste ist doch schon recht lang. wenn ich mir das so anschauen, könnte auch "weathericon" nicht klappen?
kann das ggf. jemand mal checken, da ich dieses app für mich sehr sinnvoll finde und noch nicht auf fw 3 "geupdated" habe. danke
 

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
5-Rows-Keyboard funktioniert bei mir nicht, weder QWERTZ- noch QWERTY-Version.
Finde ichauch nicht wirklich verwunderlich wegen des neuen Landscape-Modus in 3.0 für die meisten Apps.
 

Pivo

Fuji
Registriert
17.11.08
Beiträge
38
Es gibt keiner Alternative zu "Lockdown" oder?
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
auweia...

liste ist doch schon recht lang. wenn ich mir das so anschauen, könnte auch "weathericon" nicht klappen?
kann das ggf. jemand mal checken, da ich dieses app für mich sehr sinnvoll finde und noch nicht auf fw 3 "geupdated" habe. danke

wenn du damit "live weather" (also wettericon das halt live anzeigt obs regnet,sonnig etc) meinst:geht nicht...

kleine frage in eigener sache:wie siehts bei euch aus mit dem akku,nach dem jailbreak schlechter geworden oder nicht? bei mir persönlich ist mir nichts aufgefallen,ein kumpel schrieb mir eben das er seit dem 3.0 jailbreak selbst bei einem einfachen mailcheck 5% batterie verliert...er behauptet diese asBattery mod wo man auch auf dem 3g die prozente anzeigen lassen kann wäre schuld,bin ich mir mal gar nicht sicher bei mir hält die batterie genauso lang durch wie ohne jailbreak 3.0

ps:cydia wurde wieder geupdated,läuft nun wesentlich stabiler,bitte nach dem update iPhone NEUSTARTEN
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
ein kumpel schrieb mir eben das er seit dem 3.0 jailbreak selbst bei einem einfachen mailcheck 5% batterie verliert...er behauptet diese asBattery mod wo man auch auf dem 3g die prozente anzeigen lassen kann wäre schuld

Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass er vorher garnicht gemerkt hat, dass die Batterie die entsprechenden Prozente verloren hat, da das kleine Icon solche Beträge garnicht auflösen kann. *g*

Übrigens korrigiert sich die Anzeige stets wieder nach oben. Ich hatte neulich nach einem Reboot wegen Winterboard knappe 10% verloren. Fünf Minuten später waren 8% davon wieder zurückgekehrt. ;)
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
hehe das kanns sein,werd ich ihm direkt mal sagen!
 

konixo

Gloster
Registriert
03.01.09
Beiträge
61
live clock zeigt bei mir jetzt schon nur noch die laufende Zeit an, aber die Uhr lässt sich nicht mehr öffen.
Five icon dock funktioniert, aber war der Hintergrund da nicht auch früher schwarz?
 

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
Five Icon Dock funktioniert bei mir inkl. des schwarzen Hintergrundes.
iRealSMS geht nicht (neben dem schon geposteten iRealQuickSMS)
Live Clock zeigt richtig an, lässt sich aber das Starten der Uhr-App nicht zu.
Intellidscreen und Intellidieal musste ich wieder deinstallieren: Ein Absturz nach dem Anderen.
Weather Icon zeigt im Icon nur ein Fragezeichen, statt der Temp.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Five Icon Dock funktioniert bei mir inkl. des schwarzen Hintergrundes.
iRealSMS geht nicht (neben dem schon geposteten iRealQuickSMS)
Live Clock zeigt richtig an, lässt sich aber das Starten der Uhr-App nicht zu.
Intellidscreen und Intellidieal musste ich wieder deinstallieren: Ein Absturz nach dem Anderen.
Weather Icon zeigt im Icon nur ein Fragezeichen, statt der Temp.

Bei mir hingegen funktionieren iRealSMS (neuste Beta) eigentlich sehr gut. Wüsste nicht, dass ich damit seit dem JB Probleme hatte. Und den JB habe ich sofort in den ersten min. (Mac) geholt...

Intelliscreen funktioniert wunderbar, sogar besser bei mir als auf 2.2.1 und IntelliDial machte mir noch nie Probleme. Laufen alle 1A.
Die Probleme damit scheinen bei dir zu liegen... Vielleicht noch andere Programme, die sich damit nicht vertragen?
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Könnte mal bitte jemand mit 3.0 und iFile testen, ob der "Ordner aufwärts"-Reiter links oben funktioniert?
Bei mir fungiert der nämlich in 50% der Fälle als "Bearbeiten"-Button. Erst wenn ich in einen anderen Ordner wechsle, kann ich wieder aufwärts browsen.