• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cydia Apps die NICHT mehr funktionieren!

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
So, mal eine aktualisierte Liste.

Quelle:

Urspruengliche Liste von Ortega sowie mein iPhone 3G 32GB, Jailbreak & Ultrasn0w

Cydia Apps die NICHT unter 3.0 laufen

1. Five Column Springboard/Five Icon Dock/FivelRows/Dock Flow(verschiedene Probleme,bei manchen stabil) funktioniert bei mir
2. Winterboard (sollte nun wieder laufen,mobile substrate update ist raus,trotzdem vorsicht bei komplett themes)
3. Status notifier (notifikationen gehen,die app selbst nicht)
4. Lockdown
5. notifier widget (geht,aber lockscreen wallpaper verschwindet)
6. Mobile Finder
7. Volume MC [SBsettings]
8. iPod Widget [SBsettings]
9. Textual Status Notifier
10. Backgrounder Funktioniert hier (Basis-Funktionalitaet)
11. video recorder 3g
12. iblacklist
13. notifier (geht aber icons verschwinden erst nach respring von der statusleiste)
14. iHome - GONE from cydia
15. qtweeter
16. Font Swap
17. Cycorder(50/50 das es läuft.bei mir gehts)
18. Snapture Funktioniert hier einwandfrei
19. FindInPage
20. HP Calc
21. Stumbler Plus
22. MewSeek Pro
23. iRealQuickSMS
24. iBluetooth (unbestätigt,manche Probleme)
25. BiteSMS (neueste version laden scheint doch zu gehen) Funktioniert hier einwandfrei - sowohl SMS als auch MMS
26. SBsettings(bugs behoben durch mobile substrate update,bei manchen trotzdem crash wenn man auf "more" drückt,tip:erstmal die finger von lassen bis 3.00 erscheint) Funktioniert hier einwandfrei
27. BossPrefs(neueste version geht:unter vorbehalt)
28. mCoolPhone
29. Live Clock (Uhr zeigt die statische+eine animierte anzeige)
30. BossTool
31. Swirly MMS (bei manchen ja,bei anderen nicht)
32. cyDelete
33. Categories Bug(apps die mit categories versteckt werden,findet spotlight search nicht mehr)
34. Intelliscreen
35. Stacks
36. Pysl
37. iMobileCinema
38. vWallpaper
39. Kate
40. LiveWeather/WeatherIcon
41. keyboard/sms themes unter winterboard laufen so gut wie gar nicht(macbook keypad und co)
42. Quickgold
43. Veency
44. QuickSMS
45. Ustream broadcasting
46. LogoMe
47. ikeyex
48. 5-Rows-Keyboard

Neu hinzugekommen:
49. AdBlock (sehr aergerlich, weil kostenpflichtig - Entwickler reagiert nicht auf Mails)

Allgemeiner Tip:

Ich koennte mir vorstellen, dass einige der o.a. Fehler Folgefehler sind bzw. Seiteneffekte von Anwendungen, sie sich nicht untereinander vertragen.

Daher ist folgendes Vorgehen empfehelenswert:

- OS 3.0 installieren
- Jailbreaken
- ggf. Ultrasn0w installieren

Anschliessend jede App einzeln installieren & testen. Sollte die App nicht klappen, bitte hioer in der Liste vermerken bzw. neu aufnehmen und anschliessend vom iPhione wieder de-installieren
Danach weiter mit naechster App - so koenne Seiteneffekte bestmoeglichst ausgeschloessen werden.

Nochmal: Nicht mehrere Apps auf einmal installieren und dann testen (z.B. via apt-backup), da dann die Aussagekraft, ob eine einzelne App nicht funktioniert, mehr als eingeschraenkt ist

Gruss

Gregor
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Gibt es ein vergleichbares App zu imobilecinema? Ich suche eigentlich was um Flash Applikationen, wie z.B. Live Ticker der Tour de France, anzusehen. Eigentlich gibt es für solche Ticker fast nur Flash Applikationen.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Gibt es ein vergleichbares App zu imobilecinema? Ich suche eigentlich was um Flash Applikationen, wie z.B. Live Ticker der Tour de France, anzusehen. Eigentlich gibt es für solche Ticker fast nur Flash Applikationen.
hab mir imobilecinema mal installiert:
bei einigen flashs (hauptsaechlich videos) funktioniert es, bei flash-apps (wie z.b. live-tickern) dagegen nicht.
ich nehme mal an, dass es daran liegt, dass die flash-filme wohl auf einem server in ein iphone-kompatibles format konvertiert werden (wenn ich es richtig verstanden habe), insofern ist es leider keine echte flash-unterstuetzung.

im moment ist eine beta 7 raus, ob die allerdings auch flash-apps unterstuetzt, wage ich mal zu bezweifeln.

sonst ist mir leider auch keine alternative bekannt.

gruss

gregor
 
  • Like
Reaktionen: Dirk U.

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Moin, die Nr. 15 könnt ihr streichen. Bei mir funzt qtweeter wunderbar....
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
live clock funktioniert wieder bei mir,live weather auch(bis auf die temperatur in der statusleiste,im icon wunderbar)
 

Pivo

Fuji
Registriert
17.11.08
Beiträge
38
Lockdown geht endlich wieder! Bei Cydia gibt es seit kurzem ein Update, welches die App 3.0-kompatibel macht. Wunderbar!
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Bei mir laufen Cycorder und MobileTerminal nicht! Insbesondere Letztes ist sehr ärgerlich!

Läuft MobileTerminal bei Euch? Welche Version von MobileTerminal habt ihr?
Ich habe Version 316s7 auf einem iPhone 2G 16 GB, FW 3.0 7A341, jailbreaked mit PwnageTool am Mac
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Bei mir laufen Cycorder und MobileTerminal nicht! Insbesondere Letztes ist sehr ärgerlich!

Läuft MobileTerminal bei Euch? Welche Version von MobileTerminal habt ihr?
Ich habe Version 316s7 auf einem iPhone 2G 16 GB, FW 3.0 7A341, jailbreaked mit PwnageTool am Mac

Beide Programme laufen auf meinem 2G einwandfrei. Jeweils die aktuellen Versionen aus Cydia