• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

c't special "MAC"

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Ich hätte da mal ne Frage:
Gibt es zufällig jemanden der seine ct schon gelesen hat und sie mir kostengünstig zuschicken könnte?
Paypal-Zahlung wäre kein Problem.
Ansonsten stiefel ich nächste Woche irgendwann mal los un hol mir dieses Special.
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
war gerade dabei post #20 zu lesen, als mein kioskianer klingelte und mir das c't special mac vorbei brachte.
fang dann mal an zu lesen.

bis später, vielleicht.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Danke für den Hinweis, ich hab grad mal geschaut, ob hr via Astra ausgestrahlt wird und tatsächlich, wird es.
Hätte mich auch gewundert, wenn nicht.

Also wisst ihr, wo ich um 12:30 bin :-D

Kommt da desöfteren was mit Apple?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich hätte da mal ne Frage:
Gibt es zufällig jemanden der seine ct schon gelesen hat und sie mir kostengünstig zuschicken könnte?
Paypal-Zahlung wäre kein Problem.
Ansonsten stiefel ich nächste Woche irgendwann mal los un hol mir dieses Special.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es eine neue Auflage, also könntest du sie dir auch selber kaufen. Außer es geht dir darum, sie so günstig wie möglich zu bekommen, weil ich glaube, die ist relativ teuer? o_O
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Danke für die schnelle Antwort! Dann weiß ich ja, was ich jetzt immer gucken werde :-D
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Okay, 10 Minuten sind jetzt nicht das Wahre. So toll fand ich den Beitrag auch nicht.

Apple ist nicht gut für Programmierer... Versteh ich nicht...
Es gibt keine Software. Also ich find eigentlich genug Software. Spiele gibt es nicht, okay, dafür ist nen Mac auch nicht gedacht.
Erweiterbarkeit ist nicht möglich. Ja was will man denn nun? Ein All in One System oder nen hässlichen PC, den man dafür aufrüsten kann?
"Das spiegelnde Display, was soll ich dazu noch sagen?" - Ähm vielleicht, dass es Geschmackssache ist?

Kann nur besser werden...
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
War eine recht interessante Sendung, grade für Neulinge des Macs sehr zu empfehlen. Jedoch fand das der "Mac Spezialist" das Thema etwas gelangweilt rübergebracht hat...

Ansonsten gabs ein paar Ecken und Kanten, aber hey es sind Windowsfanatiker ^^
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Erweiterbarkeit ist nicht möglich. Ja was will man denn nun? Ein All in One System oder nen hässlichen PC, den man dafür aufrüsten kann?

Wie viele Schrauber gibt es denn tatsächlich noch? Ich habe das früher zwar auch gemacht, aber seit 4-5 Jahren kaufe ich auch meine PCs nur noch komplett und habe das Gehäuse noch nie geöffnet. Also mir ist das Thema "Erweiterbarkeit" eher wurscht...

EDIT: Und der Beispiel-Käuferin im Filmbeitrag sicher auch! Die hat nämlich sicher keine Ahnung vom Innenleben eines Computers.

*J*
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Naja ich sags mal so... einen PC baue ich schon noch gerne zusammen. Betonung auf PC.
Bei einem Mac weiß ich vorher was drinsteckt und was er kann - oder eben nicht.

Das liegt aber auch einfach an der Tatsache, dass ich mit nem PC das ein oder andere Spiel spiele. Ein iMac ist nun auch nicht unbedingt die Zockermaschine via Bootcamp. Da müsste man dann schon in nen Mac Pro investieren (natürlich etwas übertrieben die Aussage). Aber man hätte vielleicht auch erwähnen sollen, dass es schlichtweg für Mac´s keine Grafikkarten gibt, bzw. spezielle Karten notwendig sind, die Hersteller aber keine produzieren. Abgesehen von 8800 GS und 2400 und 2600. (Die alten Karten lass ich mal außen vor)

Wenn ich als PC-User, ohne jegliche Kenntnisse von Mac diesen Beitrag gesehen hätte, dann wäre ich vom Mac glaube ich mehr abgeschreckt als angetan.

DIe 10 Minuten waren einfach viel zu kurz, als dass ich jetzt einen tiefen Einblick bekommen habe.
 

_stephan_

Cripps Pink
Registriert
13.03.08
Beiträge
152
Das man die Festplatte nicht wechseln kann, ist aber ein klarer Nachteil. Im G5 iMac Rev. A ging das auch mal. Dazu kommt das Glossy-Display. Beides entspricht genau meiner Kritik am iMac.

Der Rest ist halt typisch All-in-one-Computer mit allen Vor- und Nachteilen.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Das man die Festplatte nicht wechseln kann, ist aber ein klarer Nachteil. Im G5 iMac Rev. A ging das auch mal. Dazu kommt das Glossy-Display. Beides entspricht genau meiner Kritik am iMac.

Der Rest ist halt typisch All-in-one-Computer mit allen Vor- und Nachteilen.

Ja na klar, das mit der Festplatte ist ein Kritikpunkt, ganz klar.
Aber das Glossy-Display ist einfach Geschmackssache und darf meiner Meinung nach nicht einfach verallgemeinert werden und als Kritikpunkt aufgefasst werden.

Bei nem PC kann man ja auch nicht einfach sagen "Das Gehäuse sieht scheiße aus" -> Kritikpunkt.

Man hat einfach gemerkt, dass es PC´ler sind. Ich würde mich aber über eine c´t Sondersendung zum Mac freuen. Potenzial ist auf alle Fälle vorhanden. Wer weiß, vielleicht sollten wir mal ne Apfeltalk-Aktion starten und versuchen die Redaktion zu überreden...?
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
DIe 10 Minuten waren einfach viel zu kurz, als dass ich jetzt einen tiefen Einblick bekommen habe.
Einerseits richtig, aber wo gibt es sonst noch im deutschen Fernsehen 10 Minuten Sendezeit für den Mac?

Das Thema „Erweiterbarkeit“ ist mal wieder typisch PC-User. Ich habe meinen Mac vor 3 Jahren mit doppeltem Arbeitsspeicher gekauft, 512 statt damals noch übliche 256 MB, und das ist auch heute noch ausreichend für den Tiger und seine Programme. Ich habe keine Ahnung warum ich da was nachträglich noch erweitern sollte. o_O
 

_stephan_

Cripps Pink
Registriert
13.03.08
Beiträge
152
Ja na klar, das mit der Festplatte ist ein Kritikpunkt, ganz klar.
Aber das Glossy-Display ist einfach Geschmackssache und darf meiner Meinung nach nicht einfach verallgemeinert werden und als Kritikpunkt aufgefasst werden.

Doch. Das ist ein ganz klarer Kritikpunkt, da man bei Apple keine Alternative beim Desktop hat.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Würde es die Wahl zwischen Glossy und Matt geben, wäre es keiner mehr.

Alternativ könnte man auch den Mini nehmen. Aber gut, du hast schon recht.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Also ich habe mir den Beitrag schlimmer vorgestellt. Der Schnurrer muss halt auch auf Quoten schauen. Sei es im Magazin oder auch beim HR. Apple spielt halt immer mehr eine Rolle. Ob er möchte, oder nicht.

Allerdings störte mich, das nur der iMac vorgestellt wurde. Als ob es keine anderen Macs gäbe.

Allerdings war es -für das wohl meist ältere oder DAU Publikum von c't TV- immerhin mal Werbung. Und Aufmerksamkeit ist immer gut.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich hab heute das computermagazin im tv geguckt. ihr wisst schon, dass mit dem herrn schnurer.
wir haben ja alle gehofft dass er auf der dvd vom mac special vertreten ist dies aber leider nicht war.
der grund viel dafuer heute im tv.
herr schnurer ist vertreter der windows rechner und kann sich nicht so recht fuer mac begeistern.
jetzt muessen wir stark bleiben liebe apfelfreunde. lasst uns ihn nicht hassen, er ist ein guter mann, nur eben etwas fehlgeleitet :D

gruß,
der M
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
herr schnurer ist vertreter der windows rechner und kann sich nicht so recht fuer mac begeistern.

Meines Wissens kommt der eher aus dem Linux- als aus dem Windows-Lager, was seiner mangelnden Begeisterung für den Mac aber keinen Abbruch tut...
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Also falls jemand noch ne Ausgabe über hatt die er für etwas geld loßwerden will, soll mir ne mail schicken ;)