• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

c't special "MAC"

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Auf Seite 8 wird das Original-Apple Wallpaper etwas abgeändert gezeigt. Will ich auch haben :)

wallpaper.jpg
 

Fishbone

Alkmene
Registriert
28.02.07
Beiträge
30
Hatte es mir auch bestellt, ist nach zwei Tagen bereits angekommen.

Als von-Windows-Umsattler muss ich sagen, dass einem das Heft den Einstieg doch erleichtert. Vor Allem die verständlichen Beschreibungen der einzelnen Programme und des Automators helfen einem beim Umsteigen. Ich kanns nur empfehlen!

Gruß,
Fishbone
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Also ich habe mein MacBook jetzt sein nem guten Monat und werd morgen früh auf jeden Fall direkt zum Kiosk flitzen ;) das hört sich ja echt gut an...

Aber eine Frage, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber kostet Parallels Desktop nicht normalerweise mindestens 50€? - Aber im Inhalt der DVD steht zwischen Pacifist 2.5.2 und Punakea 0.4 etwas von Parallels Desktop 3.0.. ist das nur die Demo oder die Vollversion(was ich eigentlich nicht glauben könnte)?
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Ich hoffe stark, das heft wird dazu beitragen, vielleicht ein paar PC-anwender zum umstieg zu bewegen, da es die Vorteile der aktuellen macs stark hervorhebt und die (meisten) artikel sehr gut geschrieben sind.
Auch ich habe noch einige Einzelheiten vom Heft lernen können, bin ja erst seit Weihnachten 2007 glücklicher Mac-User.

Und die meisten Gratisprogramme auf der mitgelieferten DVD sind schliesslich auch net schlecht ;)
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
Dämliche Frage von mir:

Das "GarageSale" auf der beiliegenden DVD ist sicherlich auch nur die Probeversion für 3 Auktionen und anschließend benötigt man die volle Lizenz, oder?

Alles andere würde mich sehr wundern... sonst wäre das Heft sofort gekauft.
 

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Hab mir das Heft jetzt auch besorgt. Für Umsteiger sicher echt klasse, aber für Leute die etwas länger beim Apfel sind ist nicht arg viel nützliches dabei.
Hätte mir das Heft vor einem Jahr gewünscht als ich umgestiegen bin.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Ich muss sagen das mich das von nem aplle kauf doch ziemlich verunsichert hat, besonders das tutorial auf der dvd.
Das system, ich arbeite jetzt 4 jahre auf xp und kenn mich da relativ gut aus, auch tief im system. Nun wenn ich das tutorial sehe schätze ich das ich wieder mind 3 jahre brauchen werde um mich da auszukennen :'-(
das einzig positive is dann doch: ioch hab schon mit freebsd rumgespielt :p
wie lange schätzt ihr des ein bis man sich bei relativ intensiven rumspielen sehr gut auskennt, also nen pseudoprofi wird?
(sry wegen der nebenfrage)
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Wieviel €uronen kostet das schöne Stück in Österreich?
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
also auf heise.de steht, das der Versand nach Deutschland und Europa frei ist. Da Österreich ja zu Europa gehört als Gastgeber für die Europameisterschaft, kostet es also 8,50

Bin zwar noch nicht dazu gekommen es zu lesen, aber vom layout her wird es dem gemeinen Apple user gefallen denke ich.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Ich muss sagen das mich das von nem aplle kauf doch ziemlich verunsichert hat, besonders das tutorial auf der dvd.
Das system, ich arbeite jetzt 4 jahre auf xp und kenn mich da relativ gut aus, auch tief im system. Nun wenn ich das tutorial sehe schätze ich das ich wieder mind 3 jahre brauchen werde um mich da auszukennen :'-(
das einzig positive is dann doch: ioch hab schon mit freebsd rumgespielt :p
wie lange schätzt ihr des ein bis man sich bei relativ intensiven rumspielen sehr gut auskennt, also nen pseudoprofi wird?
(sry wegen der nebenfrage)


Hi,

so eine Frage würde ich mir an deiner Stelle gar nicht stellen. Sooo gravierend sind die Unterschiede bei der Benutzung nicht und es macht ja immerhin auch Spaß, neue Sachen hinzuzulernen.
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Ich fand es erschreckend wie die sich im Print-Teil auf das Thema "Windows auf dem Mac" eingeschossen haben. Wieso kauf ich mir einen Mac wenn ich nicht mit MacOSX arbeiten will ? *grübel*
Aber die Videos auf der Disc sind ganz nützlich.
 

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Auch wenn ich die letzten Jahre immer nur sehr sporadisch mit einem Mac gearbeitet habe, bin ich der Meinung das dieses Sonderheft überflüssig ist und für mich nur herausgeschmissenes Geld darstellt.

Aber was solls, 8,50€ ...

Viele Grüße
Christopher
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
also icvh habs mir angesehn das heft und ich kanns nur empfehlen für alle, die innfos und testberichte sind wirklich top. Besonders da ich im netz diese infos nicht gefunden hab, weder das testbericht vom mbp oder den video tutorial :-D

ps. in at kostet das teil 9.70€
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Bin zwar noch nicht dazu gekommen es zu lesen, aber vom layout her wird es dem gemeinen Apple user gefallen denke ich.
Das ist doch die Hauptsache, oder? ;)
Wie war das noch mit dem Sketch, der in einer Buchhandlung spielt, die die Bücher nach Farbe des Einbands und Größe sortiert hatte? :innocent:
Gruß
Andreas
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
wie lange schätzt ihr des ein bis man sich bei relativ intensiven rumspielen sehr gut auskennt, also nen pseudoprofi wird?
Wenn Du mit "intensivem Rumspielen" so 4-6 Stunden pro Tag meinst und mit Pseudoprofi dass Du weisst, wo Du diverse Einstellungen vornehmen musst, wie die bash in Grundzügen funktioniert und was ein .plist-File überhaupt ist, dann schätze ich etwa 5-7 Tage.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Wenn Du mit "intensivem Rumspielen" so 4-6 Stunden pro Tag meinst und mit Pseudoprofi dass Du weisst, wo Du diverse Einstellungen vornehmen musst, wie die bash in Grundzügen funktioniert und was ein .plist-File überhaupt ist, dann schätze ich etwa 5-7 Tage.

Also meinte eher schon so das ich mich ganz gut auskenne ned nur grundeinstellugen, ok bash selber erfordert monate aber sosnt weiss ich des ned, jedenfalls würde ich mich schin extrem gut auskennen, in etwa soweit das ich es schaffe den kernel ohne fehler zu kompillieren ;) (ohne anleitung)
 

Northernlight

Jonagold
Registriert
12.01.08
Beiträge
22
Ich fand das Heft bei Betrachtung beim örtlichen Zeitschriftendealer nicht sonderlich interessant.
Zumindest nicht für € 8,50... Ich hätte aber eine Frage zur auf der beiliegenden DVD NTFS 6.0.41 Spezialversion. Was ist das spezielle an dieser Version? Irgendwelche Einschränkungen...?