• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Coverflow im Internet: Safari 4 Public Beta

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Kann mal jemand nen Screenshot von der neuen Tableistenpositionierung machen? Find dazu keinen bei Google.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
whatsnew-tabs-20090217.jpg

siehe: http://www.apple.com/safari/whats-new.html#tabs
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Safari4 ist so schnell, ich glaube ich habe mein Tagespensum, an Surfen, heute um 10Uhr schon überschritten. :p
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Ich mag den neuen auch. Er kommt mir noch einen Tick schneller vor.
Dabei muss ich zugeben, dass ich mich erst einmal an die neue Position der Tab-Leiste gewöhnen musste, aber die Position ist gut.
Man hat dann mehr Platz auf dem Bildschirm, was vorher besonders beim Wechsel von einem Tab zu mehreren aufgefallen ist.
Die Top-Sites Funktion ist klasse, Cover Flow brauche ich fürs Surfen nicht unbedingt.
Ich finds gut, dass Apple mal wieder eine neue Richtung beim Browser eingeschlagen hat.

/senf :)
 

Windowstrauma

Jonathan
Registriert
22.03.07
Beiträge
83
Hab es jetzt mal auf einem PC installiert weil ich hier in der Arbeit Windows nutzen muss.

Also der erste Eindruck ist gemischt irgendwie......Finde das mit den Tabs nicht so schön gelöst wie im alten Safari. Der war so herrlich aufgeräumt und übersichtlich.

Bin gespannt wie es dann auf dem Mac läuft und aussieht.....bestimmt gut. Performance-Steigerungen konnte ich beim PC schon verzeichnen. Die Stabilität ist jetzt auch besser. Früher sind mir auf dem PC Sozial-Netzwerke manchmal mit Safari-Absturz quittiert worden........läuft jetzt stabil und schnell.

Also Leistung: Daumen hoch
Aussehen: Geschmacksache

Beste Grüße
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
leider nervte das ständige Crashen von Mail. Wenn ein update von growl draußen ist kommt Safari 4 auf jeden Fall wieder auf den Rechner. Sau schnell und richtig schick!
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
bäm!!!

links S4 rechts FF in aktueller retail version (3.0.6)

MacBook Alu 2.0 GHz


BÄm!

Safari ist ja auch auf Webkit aufgebaut : http://de.wikipedia.org/wiki/Webkit

http://webkit.org/ Oh hm wer wird da wohl besser abschneiden. Ein Browser der eben auf dieser Engine rendert oder ein FF mit gecko engine(http://de.wikipedia.org/wiki/Gecko_(Software))

Fangt doch noch an mit Acid3 den Safari angeblich als einziger besteht (Man darf ja getrost die Opera 10 alpha vergessen..)
 

Kabuki

Golden Delicious
Registriert
03.05.04
Beiträge
10
Hi,

läuft die Safari 4 Beta bei euch stabil ? Hier auf meinem MBP habe ich hin und wieder das Problem, dass Safari "einfriert", d.h. ich kann nicht mehr scrollen oder etwas anklicken. Kommt auf verschiedenen Seiten vor und ist auch nicht reproduzierbar. Ich habe keine add-ons installiert.
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Hi,

läuft die Safari 4 Beta bei euch stabil ? Hier auf meinem MBP habe ich hin und wieder das Problem, dass Safari "einfriert", d.h. ich kann nicht mehr scrollen oder etwas anklicken. Kommt auf verschiedenen Seiten vor und ist auch nicht reproduzierbar. Ich habe keine add-ons installiert.

Ich benutze ihn auch auf einem MacBook und er läuft stabil.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hier bei mir(iMac+MacBook) läuft Safari4 auch stabil, schnell und flüssig. Hatte noch keine Abstürze oder dergleichen zu verzeichnen.
 

sammykolon

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
56
Muss ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich begeistert von dem neuen Safari bin...
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
hab ihn sogar gerade als standardbrowser. bin dabei mich in ihn zu verlieben. topsites kann man manuell gestallten das war mir noch wichtig.

super sache.
 

dirtbiker32

Morgenduft
Registriert
27.10.08
Beiträge
168
Ich nutzte schon immer Safari und ich nutze auch mamchmal Firefox und der ist Schnell aber Safari 4 geht ab wie ne Rakete der hammer
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Nachdem ich Safari 4 etwas umgebastelt habe und somit die Tabs unten (und die blaue Ladeanzeige) wieder habe, konnte ich mich mittlerweilen recht gut damit anfreunden. Dummerweise gibt es immer noch genügend Seiten, die mit Safari ein Problem machen, so dass ich nachwievor öfter mal auf Firefox ausweichen muss. (Was allerdings weniger Safari, sondern eher der schlechten Programmierung der Seiten liegen dürfte, dennoch aber ziemlich nervig ist)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Nachdem ich Safari 4 etwas umgebastelt habe und somit die Tabs unten (und die blaue Ladeanzeige) wieder habe, konnte ich mich mittlerweilen recht gut damit anfreunden. Dummerweise gibt es immer noch genügend Seiten, die mit Safari ein Problem machen, so dass ich nachwievor öfter mal auf Firefox ausweichen muss. (Was allerdings weniger Safari, sondern eher der schlechten Programmierung der Seiten liegen dürfte, dennoch aber ziemlich nervig ist)

wie geht das mit dem ladebalken? den rest hab ich gesehen, wobei ich den rest nicht änder. aber der ladebalken wäre schon schön.
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
Ich kann den neuen Browser nicht installieren. Bei der Installation kommt folgendes: "Sie können Safari nicht auf diesem Volume installieren. ERROR_SEC"
Kann mir jemand weiterhelfen?