• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Coverflow im Internet: Safari 4 Public Beta

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Sehe ich genau so. Safari4 sieht aus wie eine Mischung aus Firefox & GoogleChrome. Und dieser Plus Button für ein neues Tab ist vom IE geklaut. Und was die neue Stelle der Tabs angeht ist wirklicg unpassend. Das wird doch nur wieder wegen der ganzen Switcher so gemacht. Gefällt mir gar nicht. :(
Safari4 ist echt hässlich!

Ich hab die Tabs auch sofort wieder nach unten gebracht, das ging in meinen Augen gar nicht mit den Dingern oben.
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
Safari4 ist echt hässlich!


mmh bis auf die tabs die jetzt oben sind hat sich doch äußerlich nicht viel geändert oder?
und für die leute die sich mit der neuen platzierung der tabs nicht anfreunden können, kann man das doch bestimmt einstellen dass die wieder an ihren alten platz kommen oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
mmh bis auf die tabs die jetzt oben sind hat sich doch äußerlich nicht viel geändert oder?
und für die leute die sich mit der neuen platzierung der tabs nicht anfreunden können, kann man das doch bestimmt einstellen dass die wieder an ihren alten platz kommen oder?
Ja, das geht per Terminal mittels dieses Befehls, Safari sollte geschlossen sein:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4TabBarIsOnTop -bool NO
wenn man sie wieder oben haben will ersetzt man das NO durch YES
oder man editiert händisch die com.apple.safari.plist an der Stelle:
DebugSafari4TabBarIsOnTop Boolean YES
und ersetzt das YES durch ein NO
 

drunkenpanda

Idared
Registriert
11.06.07
Beiträge
24
Sehr schön, kann Exchange nicht im Web Access öffnen und nach der Installation von Glims lässt Safari sich gar nicht mehr öffen. War ja ein schneller Spass. :)
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
wie kann ich die tabs wieder auf die alte position bringen?
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
:oops:

Hab gerade versucht Safari 4 zu installieren.. zuerst der typische Fehler.. gut -> Sicherheitsupdates installiert.. Safari installiert -> neustart -> Safari konnte nicht geöffnet werden (Das Programm Safari reagiert nicht) -> Exposé geht nicht -> Safari deinstallieren -> iTunes reagiert nicht -> Neustart (nun ohne Safari 4) -> alles läuft wieder..

so schnell kommt mir Safari 4 nichtmehr aufn Mac ._.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
also diese search history zum Durchblättern finde ich schon sehr praktisch.
 

McRadge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.08.07
Beiträge
103
Wird Safari 3.2.1 überschrieben?

Hi,

kann ich nach der Installation von Safari 4.0 beta Safari 3.2.1 weiter benutzen, oder wird Safari überschrieben?

Gruß,


MacRadge
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Hi allerseits,

mal 'ne kurze Frage in die Runde:

Beim letzten Update (10.5.6) gab's ja einige Probleme, die sich mit diesem Tipp (teilweise) beheben ließen ...

Ich hab' jetzt die Open-DNS-Server wieder entfernt - wer noch?

Mit Dank und Gruß
Dietmar

P.S.: Der App-Store läuft jetzt auch wieder flüssig ...:oops:
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Bin begeistert: Subjektiv habe ich auch das Gefühl, dass der Safari 4 regelrecht den anderen Browsern davonrennt... :D
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Sollte es bei Safari 4 nicht die Möglichkeit geben, einzelne Webseiten als Anwendung zu speichern? Mir schwebt vor dass es sowas mal geben sollte.

Lieg ich völlig daneben oder ist es einfach noch nicht integriert?
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Bin irgendwie nnicht so begeistert von safari4.
Ist total langsaam( firefox find ich schneller)
Coverflow find ich völlig nutzlos für den verlauf, braucht viel zu lange zum landen.
Und diese andere neue funktion check ich nicht wirklich für was die sein soll.

Ich finds auch schade dass der blau balken weg ist ,beim aufbauen von seiten...
was soll ist ja nur ne beta