• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
@Scotch:

Wie du dich da reinsteigerst ist ja schon fast krank. Ich bin übrigens 3x geimpft, hole mir seit 20 Jahren die Grippeschutzimpfung, aber irgendwann ist mal Ende im Gelände.

Dann bin ich eben ein Schwurbler wie du es nennst. Lass dich weiter verrückt und jeden Mist mitmachen, jedem seine Entscheidung. Karl wird’s freuen…

Und jetzt wieder in die Opferrolle (aka Mimimimi) gehen. Und Du willst ernsthaft kein Schwurbler sein? Was beschwerst Du Dich denn überhaupt? Keine Sau schreibt Dir vor, Dich ein viertes Mal impfen zu lassen. Und warum ist „irgendwann“ mal Ende im Gelände? Wo ist Deine Grenze und vor allem WARUM hast Du ein Problem, Dich zusätzlich einmal pro Jahr gegen Corona impfen zu lassen - auf freiwilliger Basis, genau wie die Grippeschutzimpfung, die Dir ja auch nicht reingezwungen wird.

Aber Hauptsache mal einen auf beleidigte Leberwurst machen und natürlich darf das Karl-Gebashe nicht fehlen.

Wahnsinn, als ob jeder Schwurbler dieselbe DNS im Körper hätte, so unfassbar identisch, wie Ihr Euch alle aufführt🤣
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.264
Naja, von aussen betrachtet, gibt es in der Tat kaum ein Land, dass der Pandemie und vor allem auch einer Maskenpflicht, noch so hinterher hängt wie Deutschland. China mal ausgeklammert.
 
  • Like
Reaktionen: DaMikstar und olle

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Naja, von aussen betrachtet, gibt es in der Tat kaum ein Land, dass der Pandemie und vor allem auch einer Maskenpflicht, noch so hinterher hängt wie Deutschland. China mal ausgeklammert.
Ich bin der Menung, da wird sich mehr reingesteigert als es tatsächlich der Fall ist.
Maskenpflicht gilt in Gesundheitseinrichtungen (Krankenhäusern, Altenheimen, etc.) und öffentlichen Verkehrsmitteln. Thats it.
Und das soll jetzt der große Aufreger sein?
Ich glaube eher, dass diese (*hust*) "Protestbewegung", die sich um die ganzen Maßnahmen aufgebaut hat, Angst hat an Bedeutung zu verlieren und das Thema, insbesondere Online, schön am kochen hält.
Dadurch entsteht der Eindruck, dass es noch total strenge Regeln gäbe. Ist aber halt nicht so.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.264
Ich bin der Menung, da wird sich mehr reingesteigert als es tatsächlich der Fall ist.
Maskenpflicht gilt in Gesundheitseinrichtungen (Krankenhäusern, Altenheimen, etc.) und öffentlichen Verkehrsmitteln. Thats it.
Und das soll jetzt der große Aufreger sein?
Ich glaube eher, dass diese (*hust*) "Protestbewegung", die sich um die ganzen Maßnahmen aufgebaut hat, Angst hat an Bedeutung zu verlieren und das Thema, insbesondere Online, schön am kochen hält.
Dadurch entsteht der Eindruck, dass es noch total strenge Regeln gäbe. Ist aber halt nicht so.
naja dennoch kommen regelmässig Forderungen zu Maskenpflicht in Innenräumen. Dann zu letzt wieder Lauterbachs hin und her mit Maske und Befreiung fuer 3 Monate nach Impfung, Maske im Flugzeug, FFP2 im Fernzug, Tests, Isolationspflicht oder nicht... Boehmermann macht jetzt ein "wir testen uns vor der Sendung" Format auf YouTube...
Das befeuert jedes mal gerade auch die Gegner und Schwurbler...
Ich hab schon den Eindruck, dass, ganz besonders in Deutschland, beide Seiten Angst vor der Bedeutungslosigkeit ihres lieb gewonnenen Aufreger Thema haben, sowohl pro als auch contra Maske...
 
Zuletzt bearbeitet:

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
naja dennoch kommen regelmässig Forderungen zu Maskenpflicht in Innenräumen. Dann zu letzt wieder Lauterbachs hin und her mit Maske und Befreiung fuer 3 Monate ...
Zugegeben, Lauterbach ist nicht irgendwer, sondern ein Bundesminister. Aber wenn man sich mal Sitzungsprotokolle aus Bundes- oder Landtagen durchsieht wird da alles mögliche mal gefordert und kein Hahn kräht danach. Warum auch?
Aber wenn du jetzt auf Twitter oder einem anderen Online-Medium schreibst "Lauterbach fordert", dann sind dir die Klicks und Aufgreger usw. sicher. Und genau das passiert.
Dein anderes Beispiel ist ebenfalls auf Online-Aufregung (Youtube) ausgelegt.
Ich sehe allerdings, dass es in der rwalen Welt sehr anders aussieht. Und kna klar, auch mir macht es natürlich manchmal Spass, solche Aufreger-Themen durchzulesen und ggf. auch mitzumachen. Das ist aber alles nicht "echt".

Ich glaube, dass blicken auch immer mehr Menschen, inklusive der Politiker.
Die letzten Bundes- und Landtagswahlergebnisse bilden nämlich nicht den Zustand ab, den die ganzen Online-Portale vermuten lassen. Und auch die meisten Politiker reagieren nicht mehr panisch auf jeden inszenierten "Shitstorm", wie noch vor ein paar Jahren.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Der Mensch ist einfach zu sehr konditioniert und beeinflussbar. Für mich hat es keinen Sinn und meine Aussage mit Fernimpfung, nun ja, wenn man das als Sarkasmus nicht verstehen mag und so lesen wie man es will, dann ist es so.

Also könnt ihr euch wieder abregen, ich baller mir keine 4. Impfung rein und komme seit Anfang an ohne Grippeimpfung gut durchs Leben.

Und recht fundierte Aussagen oder Verweise auf Mainstream Medien, überzeugen mich nicht. Ich habe indes keine Zeit und Lust irgendwas dagegen zu sagen und Stunden damit zu verbringen Quellen zu analysieren. Das ist nämlich für keinen einfach.

Ich bin weder Laborratte noch Doktor oder komme aus der Pharma und Maße mir kein Urteil an.

Und ich bin zu sehr davon überzeugt und stellenweise selbst betroffen davon, dass der Mensch zu großen Teilen nur das tut, was für ihn gut ist und vor allem für sein Portemonnaie. Und das in allen Bereichen, year Kapitalismus, aber den gibt es in der Pharma ja nicht, sorry.

So kommen immer wieder die selben Antworten und Aussagen, Schwurbler, gib Quellen usw. Sind diese Quellen hier alle Faktenorientiert, 100% echt, glaubt man an den Weihnachtsmann?

Ich habe zumindest keinen beleidigt und bleibe dabei, das ist ein Pulverfass und hier geht es nicht um chinesische Armbänder oder die von Apple.

Peace
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Können wir es nicht einfach dabei belassen, das manche sich impfen lasse und manche nicht und wenn jemand hier schreibt, dass er sich hat impfen lassen, dann ist das geschehen und derjenige hat es aus voller Überzeugung getan.

Wenn jemand dagegen ist und sich nicht oder nicht mehr impfen lassen will dann soll derjenige das auch so machen. Warum auch nicht.

Es ist halt irgendwie umgekehrt zu den Veganern, die erzählen auch jedem dass sie Veganer sind, auch wenn es vielleicht nicht jeder wissen will. Ich habe bisher persönlich keinen erlebt der andere angegangen ist weil er nicht geimpft ist, es ist andersrum. Wenn sich jemand impfen lässt dann kommen welche um die Ecke die das kritisieren, wie Veganer oder Vegetarier wenn man erzählt dass man Fleisch isst.

Bleibt doch alle entspannt. Ich sage immer, wenn ein Dortmunder einen Schalker kaputt schlägt, dann wird der Schalker als Schalker dahingehen und nicht als Dortmunder. Man kann sich also die sprichwörtlich die Köpfe einhauen, nur für was?

Seit jeher hatte ich keinen Hass gegenüber irgendwas oder irgendwen, seit jeher interessiert mich zum Beispiel mein Fussballverein, warum sollte ich meine Zeit und meine Gefühle dafür verschwenden etwas nicht zu mögen, ich mag doch meinen Verein. Ich finde wenn man Zeit dafür aufwendet etwas nicht zu mögen, dann fehlt einem mehr Zeit für schöne Dinge.

Mir ist es völlig egal ob jemand geimpft ist oder nicht. Wenn jemand meint er müsste rauchen soll er rauchen, nur qualm mich nicht an. Wenn jemand meint er müsste jeden Abend trinken dann trink einfach jeden Abend, geh mir nur nicht damit auf die Nerven. Wenn jemand jeden Tag exzessiv Sport macht soll derjenige das machen, versuch nur nicht mich zu überzeugen das auch zu machen. Wenn ich da Spass dran habe, hätte, haben sollte dann mache ich das von ganz alleine.

In diesem Sinne.
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
immer diese doofen Vergleiche mit Sport, Trinken, Rauchen ect.
Manchmal dreht es sich nicht nur um die Eigenverantwortung, sondern um eine Verantwortung für Andere.
z.B. war ich letztes WE zu einer kleinen Geburtstagsfeier eingeladen. Wir (10 Leute) saßen in einen Küche um den Tisch und haben Gefeiert. Einer war dabei, der mit seiner Erkältung unbedingt dabei sein musste. Weil seine Ego nun mal nicht mit Erkältung daheim sein wollte.
Also hat er mal schön rumgehustet und somit noch ein paar andere Leute an diesem Abend angesteckt. Rücksicht ist wohl nur was für Softys. Ich hasse diese Ego-Trip-A-Gesichter.
Und ja, in öffentlichen Verkehrsmittels ist es auch alle fälle Sinnvoll eine Maske zu tragen.
 
  • Like
Reaktionen: Corund und rootie

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
immer diese doofen Vergleiche mit Sport, Trinken, Rauchen ect.
Manchmal dreht es sich nicht nur um die Eigenverantwortung, sondern um eine Verantwortung für Andere.
z.B. war ich letztes WE zu einer kleinen Geburtstagsfeier eingeladen. Wir (10 Leute) saßen in einen Küche um den Tisch und haben Gefeiert. Einer war dabei, der mit seiner Erkältung unbedingt dabei sein musste. Weil seine Ego nun mal nicht mit Erkältung daheim sein wollte.
Also hat er mal schön rumgehustet und somit noch ein paar andere Leute an diesem Abend angesteckt. Rücksicht ist wohl nur was für Softys. Ich hasse diese Ego-Trip-A-Gesichter
Du erzählst was von doofen Beispielen und bringst dann selbst eins. Was das von mir geschriebene mit einem Trottel, der erkältet zu einer Party kommt, zu tun hat wirst du wissen.
Was hatte das jetzt mit meinen Beitrag zu tun?
 
  • Like
Reaktionen: DaMikstar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Und recht fundierte Aussagen oder Verweise auf Mainstream Medien, überzeugen mich nicht.
Und du wunderst dich, wenn man dich nach solchen Aussagen in ein gewisses Eck stellt? Wenn du nicht mit Schwurblern, Querdenkern und Co. in ein Boot geworfen werden willst, verwende einfach nicht deren Vokabular.
 
  • Like
Reaktionen: tomtomm

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Und du wunderst dich, wenn man dich nach solchen Aussagen in ein gewisses Eck stellt? Wenn du nicht mit Schwurblern, Querdenkern und Co. in ein Boot geworfen werden willst, verwende einfach nicht deren Vokabular.

Lass das mal meine Sache bleiben und wo du oder andere mich in eine Ecke stellen, dann macht das, ihr steht deshalb nicht zwingend in einem besseren Bereich.

Bin dann wieder raus hier, hatte ja eh nichts erwartet. 🤷🏼‍♂️

Ich habe mir gerade den Film Dominion angeschaut, der hat mich wirklich umgehauen, passt hier nicht zum Thema, zeigt aber wozu Menschen in Stande sind.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Lass das mal meine Sache bleiben und wo du oder andere mich in eine Ecke stellen, dann macht das, ihr steht deshalb nicht zwingend in einem besseren Bereich.
Ich möchte festhalten, dass ich dich überhaupt in kein Eck gestellt habe. Persönlich kritisiere ich deine Wortwahl, das wird ja noch erlaubt sein.

Baba!
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Zugegeben, Lauterbach ist nicht irgendwer, sondern ein Bundesminister. Aber wenn man sich mal Sitzungsprotokolle aus Bundes- oder Landtagen durchsieht wird da alles mögliche mal gefordert und kein Hahn kräht danach. Warum auch?
Aber wenn du jetzt auf Twitter oder einem anderen Online-Medium schreibst "Lauterbach fordert", dann sind dir die Klicks und Aufgreger usw. sicher. Und genau das passiert.
Dein anderes Beispiel ist ebenfalls auf Online-Aufregung (Youtube) ausgelegt.
Ich sehe allerdings, dass es in der rwalen Welt sehr anders aussieht. Und kna klar, auch mir macht es natürlich manchmal Spass, solche Aufreger-Themen durchzulesen und ggf. auch mitzumachen. Das ist aber alles nicht "echt".

Das Lauterbach seine Politik nicht durchziehen kann, liegt zum großen Teil an der FDP, die das Justizministerium inne hat. Und ich hatte es hier schon mal gesagt, in diesem spezifischen Fall bin ich wirklich froh, die FDP in der Regierung zu haben.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Na, dann starten wir eben mit zwei positiven Schnelltests in den Urlaub. Warten auf PCR-Ergebnis. Da es mir aber dementsprechend bescheiden geht und diesmal alle Tests gleich positiv angeschlagen haben, gehe ich von einer „ruhigen Urlaubswoche“ aus.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
899
Zum Beispiel Thema Masken um nur eins zu benennen. Warum sind eigentlich Leute, die ne andere Meinung zum Thema Corona vertreten, automatisch gleich Schwurbler?
Weil diese Leute zu wenig medizinisches Wissen haben, um sich eine valide Meinung zu bilden.

Immer schön rin dat jute Zeuch, man sieht sich bald bei quartalsweiser oder monatlicher Impfung, oder Dauerabgabe per Fernimpfung.

Ich weiß gar nicht wie die Menschheit soweit kommen konnte. 🤷🏼‍♂️
Ich muss Dich höflich darauf hinweisen, dass Du den Anschluss an Deine Genossen verpasst hast. Impfwiderstand ist out! Du musst jetzt gegen den Ukraineunterstützungswahnsinn und für die Anbiederung an Russland wettern!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie