• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Corona und impfen

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Zuletzt bearbeitet:

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Ein Arzt in Recklinghausen steht im Verdacht, gefälschte Corona-Impfausweise ausgestellt und die entsprechenden Impfdosen vernichtet zu haben. Der Mediziner soll von Juni bis Dezember 2021 in seiner Praxis in mehreren Fällen gegen Entgelt "bewusst wahrheitswidrig" eine Impfung bescheinigt haben, wie die Bochumer Staatsanwaltschaft mitteilte. Tatsächlich habe er die dokumentierte Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung aber dem Verdacht zufolge nicht vollzogen, sondern die Impfdosen vernichtet, sagte eine Sprecherin. Das Ermittlungsverfahren richte sich gegen den Arzt "und andere", schilderte die Behörde, ohne dazu weitere Angaben zu machen.


Gut, dass sie den Querarzt geschnappt haben.
Er wird seine Approbation verlieren und ordentlich Strafe zahlen. Aber mal schön in den Knast sperren wäre noch besser.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Für solche Leute müsste es eigentlich die Zwangsimpfung als Strafe geben.

Seine Approbation ist er hoffentlich los.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Da fragt man sich schon wie dumm man sein kann zu glauben, dass sowas nicht auffliegen wird.
Meiner Meinung nach ist das nicht nur dumm, sondern hochkriminell. Ein Arzt (!) begeht massenhaft Fälschung von wichtigen medizinischen Dokumenten.

Wenn er Glück hat, ist keiner seiner umgeimpften Patienten nach einer Infektion bei einem 2G-Event verstorben. Strafrechtlich vielleicht irrelevant, moralisch aber nicht.


----

Maskenball ohne Maskenpflicht. Und ohne Verstand.

 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.901
Schön, wie hier auf einen Verdacht schon wieder die große Keule rausgeholt wird… 👍
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Da fragt man sich schon wie dumm man sein kann zu glauben, dass sowas nicht auffliegen wird.
Muss sowas denn zwingend auffliegen? 🤔 Es werden ja längst nicht alle Urkundenfälscher und Geldfälscher dingfest gemacht.


Bissl pathetische Überschrift, aber in der Sache wahr:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Muss sowas denn zwingend auffliegen? 🤔
In irgendeiner Form muss sich dieses "Angebot" ja herumgesprochen haben, und irgendwann hören es halt die richtigen. "Zwingend" muss es sicher nicht auffallen, aber die Wahrscheinlichkeit ist denke ich nicht grad gering.

Schön, wie hier auf einen Verdacht schon wieder die große Keule rausgeholt wird… 👍
Und welch' Wunder, wer zur Relativierung ausrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.901
Stimmt, das ist bestimmt alles nur versehentlich passiert.
Der Oberwortverdreher mal wieder… das habe ich in keinster Weise gesagt!
In dem Artikel steht nichts davon das es nachgewiesen oder bewiesen ist. Es wird vermutet und angenommen und untersucht. Also? Erst BEWEISEN und dann verurteilen. Und wenn es dann so ist, werden alle Beteiligten ihre Strafe bekommen…
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
In irgendeiner Form muss sich dieses "Angebot" ja herumgesprochen haben, und irgendwann hören es halt die richtigen. "Zwingend" muss es sicher nicht auffallen, aber die Wahrscheinlichkeit ist denke ich nicht grad gering.
Hast Recht. Anders als Geldfälscher und Urkundenfälscher sind solche Fälscher-Ärzte ja darauf angewiesen, dass ein größerer Personenkreis von ihrem Angebot weiß. Und da ist die Wahrscheinlichkeit doch groß, dass irgendwer etwas ausplaudert. Beruhigender Gedanke.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Der Oberwortverdreher mal wieder… das habe ich in keinster Weise gesagt!
In dem Artikel steht nichts davon das es nachgewiesen oder bewiesen ist. Es wird vermutet und angenommen und untersucht. Also? Erst BEWEISEN und dann verurteilen. Und wenn es dann so ist, werden alle Beteiligten ihre Strafe bekommen…

Wolltest Du nicht hier raus sein? Warum machst Du nicht mal das, was Du sagst?

Wenn dieser Arzt dann seine Strafe bekommen hat, dann wird’s wieder heißen, dass der tiefe Staat zugeschlagen hat.

Egal wie es gemacht wird, es wird sich immer so hingedreht, wie es den Querdenkern passt…
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.901
Wolltest Du nicht hier raus sein? Warum machst Du nicht mal das, was Du sagst?

Wenn dieser Arzt dann seine Strafe bekommen hat, dann wird’s wieder heißen, dass der tiefe Staat zugeschlagen hat.

Egal wie es gemacht wird, es wird sich immer so hingedreht, wie es den Querdenkern passt…
Du hast schon den letzten Satz gelesen?

Also? Erst BEWEISEN und dann verurteilen. Und wenn es dann so ist, werden alle Beteiligten ihre Strafe bekommen…

Und was ist der tiefe Staat??? 😁
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Der tiefe Staat ist der „Deep State“. Ich weigere mich zu glauben, dass Du das nicht weißt

Ich meinte eigentlich Deinen Beitrag von vor einer Woche, wo Du schriebst „ich bin raus“. Es geht nicht um den Doktor heute.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und leton53

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
897
Du hast schon den letzten Satz gelesen?

Also? Erst BEWEISEN und dann verurteilen. Und wenn es dann so ist, werden alle Beteiligten ihre Strafe bekommen…

Und was ist der tiefe Staat??? 😁

Die Unschuldsvermutung ist ein extrem wichtiger Teil eines rechtstaatlichen Strafverfahren. Wie kommst Du auf die Idee, dass das Privatpersonen, die miteinander diskutieren, bindet?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
Die Unschuldsvermutung ist ein extrem wichtiger Teil eines rechtstaatlichen Strafverfahren. Wie kommst Du auf die Idee, dass das Privatpersonen, die miteinander diskutieren, bindet?

Wie kommst Du darauf, dass das nicht so ist?

Unschuldsvermutung- Wikipedia

Erklärung - Privatperson

Zitat:

"Kurz und gut: Auch Privatpersonen sind an die Unschuldsvermutung gebunden, auch wenn diese primär das Verhältnis zwischen Beschuldigtem einer Straftat und Staat regelt."