• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Corona und impfen

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Die AfD-Bundestagsabgeordnete Christina Baum hat jüngst bei einer Kundgebung unverblümt Polizisten aufgefordert, sich auf die Seite der Corona-Leugner und Impfgegner zu stellen. Bei einer Rede vor entsprechendem Publikum in Magdeburg am 8. Januar rief sie ins Mikrofon: „Liebe Polizisten, Ihr werdet Euch eines Tages entscheiden müssen, auf welcher Seite Ihr steht. Ob Ihr die Hand gegen Euer eigenes Volk erhebt. Oder ob Ihr Euch auf unsere Seite stellt.“ Der Tag der Entscheidung sei „noch nie so nahe gewesen wie heute“, meinte sie. „
 
  • Wow
Reaktionen: ottomane

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Die AfD-Bundestagsabgeordnete Christina Baum hat jüngst bei einer Kundgebung unverblümt Polizisten aufgefordert, sich auf die Seite der Corona-Leugner und Impfgegner zu stellen. Bei einer Rede vor entsprechendem Publikum in Magdeburg am 8. Januar rief sie ins Mikrofon: „Liebe Polizisten, Ihr werdet Euch eines Tages entscheiden müssen, auf welcher Seite Ihr steht. Ob Ihr die Hand gegen Euer eigenes Volk erhebt. Oder ob Ihr Euch auf unsere Seite stellt.“ Der Tag der Entscheidung sei „noch nie so nahe gewesen wie heute“, meinte sie. „
Hat die AfD es schon mit Schmiergelder versucht, ab einer gewissen Summe ist das probat ... ?
 

Mitglied 233949

Gast
Die AfD-Bundestagsabgeordnete Christina Baum hat jüngst bei einer Kundgebung unverblümt Polizisten aufgefordert, sich auf die Seite der Corona-Leugner und Impfgegner zu stellen. Bei einer Rede vor entsprechendem Publikum in Magdeburg am 8. Januar rief sie ins Mikrofon: „Liebe Polizisten, Ihr werdet Euch eines Tages entscheiden müssen, auf welcher Seite Ihr steht. Ob Ihr die Hand gegen Euer eigenes Volk erhebt. Oder ob Ihr Euch auf unsere Seite stellt.“ Der Tag der Entscheidung sei „noch nie so nahe gewesen wie heute“, meinte sie. „
Ich habe neulich eine gute Doku über den Sturm der Rechtsradikalen auf das Kapitol in den USA gesehen.

Exakt die gleichen Sprüche hat man auch dort der Polizei an den Kopf geworfen. Als die Polizisten sich nicht mit den Aufständischen für die "gemeinsame Sache" verbrüdern wollten, sondern weiter das Kapitol beschützt haben wurden sie als Verräter beschimpft und brutal angegriffen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Die AfD-Bundestagsabgeordnete Christina Baum hat jüngst bei einer Kundgebung unverblümt Polizisten aufgefordert, sich auf die Seite der Corona-Leugner und Impfgegner zu stellen. Bei einer Rede vor entsprechendem Publikum in Magdeburg am 8. Januar rief sie ins Mikrofon: „Liebe Polizisten, Ihr werdet Euch eines Tages entscheiden müssen, auf welcher Seite Ihr steht. Ob Ihr die Hand gegen Euer eigenes Volk erhebt. Oder ob Ihr Euch auf unsere Seite stellt.“ Der Tag der Entscheidung sei „noch nie so nahe gewesen wie heute“, meinte sie. „

Ein staatszersetzender Aufruf von einer Parlamentarierin also. Ich weiß nicht, ob man dafür rechtlich belangt werden kann, aber ich fände es angemessen. Natürlich gilt zunächst die Immunität.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Interessante Masche in Zeitungen: Massenhaft Fake-Stellengesuche "umgeimpfte Krankenpflegerin sucht neue Beschäftigung" schalten. Es ist einfach nur noch ekelhaft.

Den Schwurblern und Spinnern ist offenbar nichts zu schade. So wird aus der Presse tatsächlich eine Lügenpresse.

In diesem Beispiel ist der Geschäftsführer der Zeitung gleichzeitig AfD-MdL:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
897
Noch schlimmer sind die Vollidioten, die darauf reinfallen. Diese findet ihr derzeit oft auf Telegram und Montags bei Spaziergängen.

Die selbsternannten Querdenker werden immer peinlicher:

23AC3F2F-EEDC-4895-992F-88A58DA11202.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Na wunderbar, gestern waren die 3 Kinder meiner Freundin bei uns, sie Leben bei ihrem Ex-Mann.

Heute bekamen wir die Information, dass alle 3 Kinder positiv getestet wurden. Unser sofort veranlasster Schnelltest zeigt noch negativ an, leichte Symptome sind aber zumindest bei mir bereits vorhanden. Morgen nochmal testen, dann aber direkt einen PCR-Test.

Und bis zum Resultat hocken wir zu Hause und drehen Däumchen… 😂
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Oh je! Dann wünsche ich viel Glück und gute Genesung!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Na wunderbar, gestern waren die 3 Kinder meiner Freundin bei uns, sie Leben bei ihrem Ex-Mann.

Heute bekamen wir die Information, dass alle 3 Kinder positiv getestet wurden. Unser sofort veranlasster Schnelltest zeigt noch negativ an, leichte Symptome sind aber zumindest bei mir bereits vorhanden. Morgen nochmal testen, dann aber direkt einen PCR-Test.

Und bis zum Resultat hocken wir zu Hause und drehen Däumchen… 😂
Von gestern auf heute? Ist die Inkubationszeit nicht eher mehrere Tage bis 1 Woche? Aber vielleicht habt ihr Euch schon vorher angesteckt. Wie auch immer: Einen guten Verlauf, sofern ihr euch angesteckt habt.

Bei unseren Kids bleibt es derzeit noch bei mehrfachen Dauerrots in der Corona-App seit Ende der Ferien. Bin gespannt, wie lange das noch gutgeht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Oh je! Dann wünsche ich viel Glück und gute Genesung!

Wird schon, danke dir… 🙂

Von gestern auf heute? Ist die Inkubationszeit nicht eher mehrere Tage bis 1 Woche? Aber vielleicht habt ihr Euch schon vorher angesteckt. Wie auch immer: Einen guten Verlauf, sofern ihr euch angesteckt habt.

Bei unseren Kids bleibt es derzeit noch bei mehrfachen Dauerrots in der Corona-App seit Ende der Ferien. Bin gespannt, wie lange das noch gutgeht.

Ich denke bei uns wäre es wohl eher so, dass die Kinder sich irgendwo parallel zu und infiziert haben. Jetzt mal morgen noch den Test abwarten, der allerdings bis zu 48 Stunden braucht bis das Resultat hier ist.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
897
  • Like
Reaktionen: saw und ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Wenn die so dumm sind, auf diesen Mist hereinzufallen, mache ich mir wenig Sorgen.

Oder: Nein, ich mache mir Sorgen -- gibt es wirklich so viele Dumme?

Ich schwanke noch zwischen den beiden Interpretationen.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Wenn die so dumm sind, auf diesen Mist hereinzufallen, mache ich mir wenig Sorgen.

Oder: Nein, ich mache mir Sorgen -- gibt es wirklich so viele Dumme?

Ich schwanke noch zwischen den beiden Interpretationen.

Ich glaube, du unterschätzt das etwas ganz gewaltig: Den Blasen-Effekt. Wenn sich jemand für, sagen wir, "alternative Berichterstattung" interessiert und danach bei Facebook etc. sucht, wird er künftig immer mehr von dem Kram ausgeliefert bekommen. Dadurch entsteht der Eindruck, dass das ja schon seine Richtigkeit haben wird. Und dann ploppt halt irgendwann sowas wie der oben verlinkte Beitrag auf - und passt letztlich nur zu den 200 anderen Beiträgen.

Natürlich könnten die Leute auch, je nach Gusto, SpOn, FAZ, TAZ oder was auch immer lesen - aber das ist halt mehr Aufwand, als die Timeline bei Facebook durch zu scrollen.

Man sollte sich auf der anderen Seite allerdings auch nicht einreden, dass man selbst deutlich besser dran ist. Es wird sicher auch einiges an kritischer Berichterstattung geben, die durchaus evidenzbasiert ist - die einem aber eben in seiner Blase nicht angezeigt werden und regelmäßig keine Erwähnung bei "den eigenen Medien" findet.

Und so kämpfen dann immer krassere Bubbles, gegen andere krasse Bubbles...
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
897
Ich finde es deutlich einfacher als früher, sich seriös zu informieren.

Hier kämpft auch nicht eine krasse Bubble gegen eine andere krasse Bubble. Hier kämpft Dumm und absichtlich verdummend gegen Aufklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
So, zweiter Test ist ebenfalls negativ. Dennoch werden wir aufgrund des kurzen Zeitraumes seit dem Kontakt in freiwillige Quarantäne gehen, den Quarantänerichtlinien unserer Gesundheitsbehörden folgend. Sprich 5 Tage. Arbeitgeber sind informiert und stehen dahinter.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Man sollte sich auf der anderen Seite allerdings auch nicht einreden, dass man selbst deutlich besser dran ist. Es wird sicher auch einiges an kritischer Berichterstattung geben, die durchaus evidenzbasiert ist - die einem aber eben in seiner Blase nicht angezeigt werden und regelmäßig keine Erwähnung bei "den eigenen Medien" findet.
Prinzipiell stimme ich dir zu, aber ich würde da noch weiter differenzieren:

Einseitige Berichterstattung generiert eine Blase und kann dadurch natürlich auch zu falscher Wahrnehmung inklusive falscher bzw. verzerrter Beurteilung von Sachverhalten usw. führen.

Es ist aber immer noch etwas anderes als in einer Blase aus Falschinformationen fest zu stecken. Insbesondere dann, wenn man sich über diese "Informationen" empört und mit voller Tatendrang dagegen ankämpfen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und rootie