• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Na dann frag mal einen Mediziner...

Na dann zeig uns doch mal einen Beweis bzw. eine Quelle, wo ein anerkannter Mediziner (und nein, ich rede nicht von Leuten wie Schiffmann oder Bhakdi!) das so bestätigt! Natürlich bei gleichzeitiger Sicherstellung, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird, wenn sich alle gleichzeitig infizieren.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Na dann zeig uns doch mal einen Beweis bzw. eine Quelle, wo ein anerkannter Mediziner (und nein, ich rede nicht von Leuten wie Schiffmann oder Bhakdi!) das so bestätigt!
Frag deine Hausarzt. Jede durchgemachte Krankheit schützt mehr als eine Impfung. Egal welche. Da muss ich nichts beweisen. Es ist so. Und wenn du es in deiner Impfblase nicht glauben willst, ist mir so etwas von egal.

Definiere doch mal "besser".

Meinst du: Länger? Intensiver? Weniger Ansteckungen? Weniger Symptome? Weniger schwere Verläufe?

Merkst du was?
Ja, das ihr alles in eurer Impfblase gefangen seit.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Frag deine Hausarzt. Jede durchgemachte Krankheit schützt mehr als eine Impfung. Egal welche. Da muss ich nichts beweisen. Es ist so. Und wenn du es in deiner Impfblase nicht glauben willst, ist mir so etwas von egal.


Ja, das ihr alles in eurer Impfblase gefangen seit.

Weil mir Deine Antwort einfach nur klar war. Du kapierst es immer noch nicht, wofür die Impfung da ist und warum Du als Ungeimpfter wohl die nächsten 12 Monate gar nirgends mehr hingehen wirst…
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Er stellt eine Behauptung auf, und kann, wie üblich, keine Belege liefern. Punkt.

Das kann man einfach so stehen lassen, da wird man auch durch nachfragen keine neuen Erkenntnisse gewinnen, außer das man irgendwann ein Impffanatiker ist ;)
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161

Sind aber bestimmt nur Schwurbler😉
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400

Sind aber bestimmt nur Schwurbler😉

Nö, eine durchgemachte Infektion bietet mit Sicherheit einen gewissen Schutz. Nur lässt eben auch dieser, genau wie der durch die Impfung erzeugte Schutz, mit der Zeit nach.
 

Mitglied 246454

Gast
Na dann zeig uns doch mal einen Beweis bzw. eine Quelle, wo ein anerkannter Mediziner (und nein, ich rede nicht von Leuten wie Schiffmann oder Bhakdi!) das so bestätigt!
Wir haben mehr als eine Studie. Die Ergebnisse widersprechen sich schau https://g-f-v.org/2-aktualisierte-stellungnahme-zur-immunitaet-von-genesenen/ Aber wir können sagen vermutlich eine Infektion nach dem Omikron-Booster würde sicher sein und es würde ein sehr robustes Immunsystem bilden gegen SARS CoV-2🙂🙋🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Verlon und frostdiver

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458

Sind aber bestimmt nur Schwurbler😉

mal aufs Datum geschaut? Da gab es weder Delta noch Omikron. Da dachte man auch noch, dass die 2-fach Impfung lang lang halten wird.

Ich kenne keine Studien, die den Schutz nach Infektion wirklich quantifizieren.
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Wirklich alles gelesen?

Kleiner Auszug aus dem Bericht.....

"Genesene nach 18 Monaten bis zu siebenfach besser geschützt als Geimpfte nach 6 Monaten
Frühere Studien aus Israel deuteten bereits auf eine deutlich verminderte Schutzwirkung des Pfizer/Biontech-Impfstoffes einige Monate nach der Impfung hin. Die neuen Daten widerlegen dies nicht. Vielmehr zeichnet sich ab, dass auch und gerade auf längere Sicht eine überstandene Infektion deutlich besseren Schutz im Vergleich zur Impfung bietet: So seien Genesene, deren Infektion bis zu 18 Monate zurückliegt, noch immer sechs- bis siebenfach besser gegen die Delta-Variante geschützt als Menschen, die sechs Monate zuvor mit dem Impfstoff von Pfizer/Biontech geimpft wurden."


Seit 2 Jahren das gleiche, ein Thema tausend Meinungen.
Mir kanns erstmal egal sein, hab ja meine 3 Impfungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Wirklich alles gelesen?

mein Fehler, die Daten aus Israel haben Delta berücksichtig, korrekt. Allerdings, wenn du wirklich alles gelesen hast, werden dir ja auch nicht die Daten aus UK und Dänemark entgangen sein, die eben doch im Widerspruch stehen.

Daher, so simpel ist es nicht. Und Omikron hat die Karten eh völlig neu gemischt. Keine Ahnung, vielleicht hat sich jemand die Mühe gemacht, die Daten aus Südafrika (hohe Genesenenquote/niedrige Impfquote) mit denen aus UK und Dänemark (niedrige Genesenenquote/hohe Impfquote) zu vergleichen um so Rückschlüsse ziehen zu können. Ich kenne so eine Arbeit jedoch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Mitglied 233949

Gast
Springen die QR Codes der Genesenen, die älter als drei Monate alt sind jetzt bei der Kontrolle auf rot?