• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ach, wegen DIR wurde die also immer gemacht? Und ich hatte mich zeitebens immer schon gewundert. ;)
Ein weiterer zielführender Kommentar von dir. Klasse. Langer Beitrag, den Teil kommentiert bei dem du dachtest ist lustig.
Die Impfung gegen einen Virus kann NICHT immun machen! Oder warum wird jedes Jahr die "normale" Grippe-Impfung immer wiederholt? Ein Virus ändert sich, demnach muss auch der Impfstoff angepasst werden.

Das wird in den Medien und durch Stammtisch-Halbwissen aber total falsch rübergebracht.
Die Impfung soll vor einem schweren Verlauf der Krankheit schützen. MEHR KANN SIE AUCH NICHT!
Man kann trotz Impfung Corona positiv sein und ggf. auch andere anstecken. Die Impfung schützt somit NUR den geimpften.
Mir ist das durchaus bewusst.
 
  • Like
Reaktionen: saw

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Ein harter Lockdown würde eigenltich auch bedeuten, dass man neben der Industrie auch Tankstellen. Lebensmittlegeschäfte und den ÖPNV schließt. Na, wer traut sich?

Und am besten dann noch regelmäßig mit Wasserflugzeugen Infektionsmittel über Deutschland regnen lassen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Die Impfung gegen einen Virus kann NICHT immun machen! Oder warum wird jedes Jahr die "normale" Grippe-Impfung immer wiederholt? Ein Virus ändert sich, demnach muss auch der Impfstoff angepasst werden.

Auch ohne Mutation erfolgt keine Immunisierung, sondern nur eine vorzeitige Aktivierung des Immunsystems.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
Die Frage ist, was nutzt ein harter Lockdown. Wenn ich mich in den Nachbarländern umschaue, hatten Länder wie Italien, Frankreich, Österreich schon einige härtere Lockdowns als wir hier in Deutschland, und was hat es genutzt? Alle diese Länder liegen aktuell weit über der Inzidenz von uns...
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
den Teil kommentiert bei dem du dachtest ist lustig.

Genau. Weil mir dieses Politik-Bashing hier dermaßen auf die Eier geht.

Als wenn auch nur einer hier es besser machen könnte. Na gut, als Diktator vielleicht. Aber da muss er auch erst mal hinkommen. Wir Deutschen sind da ein bisschen empfindlich. Nicht ganz zu Unrecht, wie ich meine.
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Ist das schon wieder widerlegt?
Also, dass Impfungen auch Übertragungen von Geimpften auf andere mindern?

 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
Es ist weder bestätigt noch revidiert... Die Zeit ist doch einfach zu kurz um das belastbar zu belegen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Genau. Weil mir dieses Politik-Bashing hier dermaßen auf die Eier geht.

Als wenn auch nur einer hier es besser machen könnte. Na gut, als Diktator vielleicht. Aber da muss er auch erst mal hinkommen. Wir Deutschen sind da ein bisschen empfindlich. Nicht ganz zu Unrecht, wie ich meine.
Du liest es nicht richtig. Ich sagte Laschet hat was vorgeschlagen. Wurde belächelt. Welche Vorschläge kamen von anderen?
Laschet wollte die Sitzung vorziehen. Wurde abgelehnt.

Ich kritisiere eigentlich die Bremsen in der Politik. Und was sollen wir sonst kritisieren als die Politik? Die Medizin und die Virologen tun und sagen was sie können. Die Politik macht nichts.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Die Quelle sagt aber auch: "Die betroffenen Personen befinden sich in Isolation mit milden Verläufen" , und die Impfung schützt ja nur vor schweren/tödlichen Verläufen

Dann halte ich die Aussage der Regierungen, ein normales Leben wie vor Corona sei nur mit einer Durchimpfung, bzw.
möglichst hohen Impfquote möglich mal für sehr gewagt.

Wieso ‚erneut?‘ - das steht da nicht. Oder überlege ich in dem Artikel was
emoji85.png

Stimmt, das habe ich falsch formuliert
Infektionsmittel über Deutschland regnen lassen.

Desinfektionsmittel wäre wohl zielführender… 😂
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
Dann halte ich die Aussage der Regierungen, ein normales Leben wie vor Corona sei nur mit einer Durchimpfung, bzw.
möglichst hohen Impfquote möglich mal für sehr gewagt.
Genau das sind ja die falschen Aussagen die Otto-Normalverbraucher denken lassen, wenn alle geimpft sind ist Corona weg und alles ist wieder so wie vorher. Das wird nie mehr so wie vorher werden. Corona ist da und der Virus wird uns in den nächsten Jahren weiter begleiten. Durch die Durchimpfung werden die schweren Verläufe minimiert und die Sterblichkeit durch Corona wird auch runter gehen. Aber ganz weg? Wer das glaubt ist auf dem Holzweg...
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Genau das sind ja die falschen Aussagen die Otto-Normalverbraucher denken lassen, wenn alle geimpft sind ist Corona weg und alles ist wieder so wie vorher. Das wird nie mehr so wie vorher werden. Corona ist da und der Virus wird uns in den nächsten Jahren weiter begleiten...
Aber natürlich wird es zu mehr Normalität kommen, wenn durch die Impfungen weniger schwere Verläufe vorkommen und das Gesundheitssystem eben nicht mehr droht zu kollabieren.

Wir werden uns dann mehr unserem eigenen Schutz widmen müssen und manches Risiko evtl. eher eingehen können als das jetzt der Fall ist.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Durch die Durchimpfung werden die schweren Verläufe minimiert und die Sterblichkeit durch Corona wird auch runter gehen. Aber ganz weg? Wer das glaubt ist auf dem Holzweg...

Naja, aber wenn wir "durchgeimpft" sind, wird Covid vermutlich den Status einer üblichen, relativ ungefährlichen Infektion haben - ähnlich wie ein grippaler Infekt oder so etwas. Ganz weg wird es aber tatsächlich nie sein. Auf lange Sicht wird es ansteckender und harmloser.