• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Corona und impfen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Schwach, einfach schwach was seit Monaten in dieser Regierung passiert. Bei mir wären schon 40 Mio. Deutsche geimpft mit Biontech.

Es ist wie immer. Früher waren alle Sofasitzer Bundestrainer, und nun sind sie alle Virologen oder Politiker.

Ich finde die Karikatur leider nicht, wo ein beleibter Mann mit Unterhemd und Bier vor dem TV sitzt, Fußball schaut und in der Sprechblase steht „Du fauler Sack, jetzt renn doch endlich und schieß ein Tor“.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Gerade auf Punkt 12 wurde berichtet, dass Sputnik V nach Slovenien geliefert wurde, wo nicht mehr der Wirkstoff drin war, der ursprünglich propagiert wurde.*

Ich hoffe ja doch nicht, dass mein grundsätzliches Misstrauen, welches ich weiter vorne hier im Thread geäußert habe, bestätigt wird.

*Achtung, ich habe Dies einfach so schnell als Laie wiedergegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Und der Präsident von Argentinien ist an Covid erkrankt, obwohl er mit Sputnik V geimpft wurde.

Ich vertraue da den Behörden, dass man da entsprechend prüft, falls wir Sputnik V irgendwann mal bekommen.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Söder lässt sich sicher als Erster mit Sputnik V impfen :cool:
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
So, wie die Zahlen jetzt nach oben schießen, ist nicht auszuschließen, dass einzelne Intensivstationen überbelastet werden.
Und vor allem sind die Leute, die als "genesen" gelten, in vielen Fällen für's Leben gezeichnet. Niemand redet von diesen Opfern. Es ist abstoßend, vor diesem Hintergrund Öffnungen zu fordern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Die für Montag geplante Ministerpräsidentenkonferenz ist nun abgesagt worden.

Einfach unfassbar, dass die letzten 3 Wochen kein Fortschritt für das Finden einer einheitliche Strategie gefunden wurde. Eigentlich ist es noch schlimmer, es gibt ja nicht mal ein gemeinsames Ziel, über dessen Erreichung man diskutieren könnte.
Und ich bleibe dabei. Laschet hat was vorgeschlagen und es wurde belächelt. Er wollte zudem die Sitzung vorziehen. Keiner wollte. Jetzt wurde sie abgesagt.

Ich erwarte, dass man nach den Meldungen die so kommen, handelt. Wenn das nicht langsam mal passiert dann kann man sich die kommende Wahl sparen, gehe ich nicht hin.

Wenn wenn unter der Faktenlage, wie sie aktuell sein soll, nicht handelt dann kommt man vielleicht irgendwann auf die Idee was stimmt denn nun oder nicht. Gerade die geistig eh schon wackeligen bekommen noch mehr Öl ins Feuer.

Und dann hörst du gerade im Radio dass es in NRW Testgebiete geben wird ab dem 19, dem 26 etc. Packst du dir an den Kopf.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Gerade auf Punkt 12 wurde berichtet, dass Sputnik V nach Slovenien geliefert wurde, wo nicht mehr der Wirkstoff drin war, der ursprünglich propagiert wurde.*

Ich hoffe ja doch nicht, dass mein grundsätzliches Misstrauen, welches ich weiter vorne hier im Thread geäußert habe, bestätigt wird.

*Achtung, ich habe Dies einfach so schnell als Laie wiedergegeben.

Es wurde auch berichtet, dass sich vier vollständig mit Biontech geimpfte Senioren in einem Altersheim in der Schweiz erneut infiziert haben.

Quelle
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Ging es nicht in erster Linie darum, schwere bis tödliche Krankheitsverläufe zu verhindern?

„Die Infektionen wurden bemerkt, weil derzeit in regelmässigen Abständen flächendeckende Tests laufen.“

Scheint zu funktionieren.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Und ich bleibe dabei. Laschet hat was vorgeschlagen und es wurde belächelt.
Natürlich, denn er hat nur das gesagt, was Merkel und Söder schon lange sagen und was er selbst die ganze Zeit unterwandert hat. Und außer leeren Phrasen hat er keinen substantiellen Vorschlag gemacht. Wenn dann so ein Clown einen Vorschlag macht, würde ich ihn auch ignorieren.

Wenn das nicht langsam mal passiert dann kann man sich die kommende Wahl sparen, gehe ich nicht hin.
Nichtwählen ist keine Option. Die mir bekannten Parteien im aktuellen Zustand leider auch nicht.

Und dann hörst du gerade im Radio dass es in NRW Testgebiete geben wird ab dem 19, dem 26 etc. Packst du dir an den Kopf.
Das Gute ist, dass man sich nun die Satiresendungen sparen kann.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und EmHa

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Wieso ‚erneut?‘ - das steht da nicht. Oder überlege ich in dem Artikel was

Aber die Info einer Infektion trotz Impfung ist natürlich wichtig. Insbesondere auch zu wissen, ob es - obwohl Senioren - nur milde Verläufe sind, also ob das auf die Impfung zurückzuführen wäre.
 

Mitglied 115348

Gast
Ging es nicht in erster Linie darum, schwere bis tödliche Krankheitsverläufe zu verhindern?

„Die Infektionen wurden bemerkt, weil derzeit in regelmässigen Abständen flächendeckende Tests laufen.“

Scheint zu funktionieren.
Schwere bis tödliche Krankheitsverläufe verhindert man lediglich durch "nicht anstecken", nicht durch testen.
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Finde ich prima, endlich kommt Bewegung ins Impfen. Überall um mich herum höre ich von Leuten, die nun dran sind. Fehle nur noch ich ;)
dito 😄
Es wurde auch berichtet, dass sich vier vollständig mit Biontech geimpfte Senioren in einem Altersheim in der Schweiz erneut infiziert haben.
Quelle
Die Quelle sagt aber auch: "Die betroffenen Personen befinden sich in Isolation mit milden Verläufen" , und die Impfung schützt ja nur vor schweren/tödlichen Verläufen. Darum müssen Herz- oder Lungenkranke trotzdem weiter aufpassen, auch wenn sie geimpft sind. Für sie kann auch ein Verlauf, den andere locker wegstecken, unangenehme Folgen haben.

Btw. wenn man nun als Geimpfte(r) sich infiziert und einen impfungsbedingt leichten Verlauf hat - kann man dann wohl immer noch Long Covid bekommen? 😕
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Und was mich auch nervt ist, das die harten Lockdowns nicht kommen, weil sie wahrscheinlich wieder von irgendwelchen Ketten, die selbst nicht mal einen Betriebsrat zulassen, beklagt werden. Warum klappt das woanders?

Oder wie sieht es bei den Österreichischen unter uns hier aus? Hat man dort auch geklagt?
Es wurde auch berichtet, dass sich vier vollständig mit Biontech geimpfte Senioren in einem Altersheim in der Schweiz erneut infiziert haben.

Quelle
Werden wir für mildere Verläufe geimpft oder für eine komplette Immunisierung?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Die Impfung gegen einen Virus kann NICHT immun machen! Oder warum wird jedes Jahr die "normale" Grippe-Impfung immer wiederholt? Ein Virus ändert sich, demnach muss auch der Impfstoff angepasst werden.

Das wird in den Medien und durch Stammtisch-Halbwissen aber total falsch rübergebracht.
Die Impfung soll vor einem schweren Verlauf der Krankheit schützen. MEHR KANN SIE AUCH NICHT!
Man kann trotz Impfung Corona positiv sein und ggf. auch andere anstecken. Die Impfung schützt somit NUR den geimpften.