• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Corona und impfen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Sorry, aber die Frage ist mir zu dumm um sie zu beantworten. Aber das scheint deine Denke zu sein: Etwas schützt nicht zu 100 %, also ist es unnötig. Diesem Irrglauben unterliegst du bereits bei der Impfung, und offenbar auch bei einem Sicherheitsgurt oder -helm.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und access

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
Sorry, aber die Frage ist mir zu dumm um sie zu beantworten. Aber das scheint deine Denke zu sein: Etwas schützt nicht zu 100 %, also ist es unnötig. Diesem Irrglauben unterliegst du bereits bei der Impfung, und offenbar auch bei einem Sicherheitsgurt oder -helm.
Es schützt alles irgendwie, nur halt nie zu 100% - Besser? Und sterben müssen wir alle, oder gibt´s da auch schon wieder ne Studie die das widerlegt??? :eek:
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.046
Freiheitsbeschränkungen als probates Mittel anzusehen, um Menschen zu bestimmten Dingen zu motivieren, sollte jeden entsetzen.

Welche Freiheitsbeschänkungen gab es, um wen wozu zu zwingen? Und bitte konkret auf den von dir ins Spiel gebrachten und juristisch klar definierten Begriff "Freiheitsbeschränkung" eingehen.
 
  • Haha
Reaktionen: Mitglied 246454

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Welche Freiheitsbeschänkungen gab es, um wen wozu zu zwingen? Und bitte konkret auf den von dir ins Spiel gebrachten und juristisch klar definierten Begriff "Freiheitsbeschränkung" eingehen.

Ich habe mehrfach klar erläutert, welche Maßnahmen ich meine.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.046
Was ändert sich denn großartig im Herbst?

Mehr Leute die sich ständig in Innenräumen aufhalten.
Reduzierte Vitamin D Produktion dadurch schwächeres Immunsystem.
Höhere Belastung des Immunsystems durch ideale Bedingungen für Viren aller Art.
...

Wir haben auch jetzt schon viele Veranstaltungen, die drinnen statt finden, großartige Auswirkungen haben diese jedoch nicht.

Und hier sieht jeder Hausarzt nach drei Tagen, wo die Veranstaltungen waren. Und jetzt?

Wie würdest Du eigentlich Leute bezeichnen, die Gewaltphantasien gegen Ungeimpfte hegen?

Als Idioten. Ich kann mich allerdings ausschließlich an gewalttätige Demonstrationen und Auseinandersetzungen von Impfgegnern erinnern, inkl. Mobbing bis zum Selbstmord von Impfbefürwortern, insofern weiss ich nicht genau, was du mit deiner Frage bezweckst.

Steckt euch halt gegenseitig an, was soll's (...)

Ich finde, das kommt viel zu kurz: In der aktuellen Situation, soll sich jeder schützen, oder eben nicht. Ich verstehe gar nicht, warum da noch so viel diskutiert wird. Jeder konnte und kann sich schützen - den Rest regelt die Evolution. Es ist so, wie du sagst: Inzwischen schützt die Maske i.W. mich und ist doch egal, ob der andere eine Maske trägt, oder nicht. Ich verstehe diejenigen, die da Grundsatzdiskussion für die Maske führen genau so wenig, wie diejenigen die sich inzwischen anscheinend schon in ihren "Grundrechten" eingeschränkt fühlen, wenn andere eine Maske tragen. Mit einem schlechten Gewissen oder unguten Gefühl, dass das andere so viel weniger locker sehen, als man selbst, haben solche Reaktion ja sicher nichts zu tun 😉

Injiziert man jedoch etwas in den Körper, weiß man nicht zu 100%, welche Auswirkungen das haben kann,

Ernsthaft, nach Milliarden von Impfungen immer noch dieser Schwachsinn?!

Was machst du eigentlich mit all den Medikamenten, die keine Impfungen sind, aber viel wahrscheinlichere und heftigere Nebenwirkungen haben, als Corona-Impfstoffe, aber wozu es nicht annährend die gleichen Studienumfänge gibt?

Oder hast du nur ein Problem damit, wenn man dir was injiziert, aber Schlucken ist OK?

Der in Deutschland viel kritisierte Schwedenweg wäre mir jedenfalls lieber gewesen.

Mal 'nen Schweden in letzter Zeit gesprochen?!

Die Impfung bewirkt mittlerweile nur noch, daß ein Infizierter, der dann auch tatsächlich erkrankt, eher seltener einen schweren Verlauf hat.

"Nur"?! Hast du dich eigentlich mal damit auseinandergesetzt, wie so ein schwerer Verlauf aussieht? Wie man an COVID stirbt? Solche Äußerungen machen mich fassungslos,

Und ganz davon abgesehen: Die Impfung hat schon immer "nur" schwere Verläufe verhindert. Die versuchte Legenbildungen, "irgendwer" hätte behauptet, dass man nach einer Corona-Impfung nicht mehr erkrankt und am besten auch noch sich weder infizieren, noch anstecken kann, ist gerade 2022 Schwurbelei zum Quadrat.

Ich würde dagegen gerne mal wissen, wie viele sich das Virus eingefangen haben, aber nicht erkrankt sind.

Je nach Altersgruppe bis zu 60%. Das macht das Virus so problematisch. Aber das hatte ich doch gerade inkl. Links erst gepostet?!

Je vorsichtiger wir jetzt sind, desto früher können wir wieder zum "normalen" Leben zurückkehren, wenn man das in diesen Zeiten überhaupt sagen kann.

Was heisst denn hier "zurückkehren"?! Welche Einschränkungen habt ihr denn noch? Also ich hab' keine, mein Leben ist (bezogen auf Corona 😬) völlig normal und das auch nicht erst seit gestern.

Man konnte definitiv deutlich mehr als man durfte, solange man nicht vom mißliebigen Nachbarn angeschwärzt wurde. ;)
die Bayern rissen aber trotz Ausgangssperre sämtliche Inzidenz-Rekorde und es wirkte wie ein Wettbewerb der Ministerpräsidenten, wer die Bürger am meisten gängeln kann

Du siehst da keinerlei Zusammenhänge, nehme ich an?!

Ich habe mehrfach klar erläutert, welche Maßnahmen ich meine.

Keine davon stellt eine Freiheitsbeschränkung dar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Und ganz davon abgesehen: Die Impfung hat schon immer "nur" schwere Verläufe verhindert. Die versuchte Legenbildungen, "irgendwer" hätte behauptet, dass man nach einer Corona-Impfung nicht mehr erkrankt und am besten auch noch sich weder infizieren, noch anstecken kann, ist gerade 2022 Schwurbelei zum Quadrat.

jo, so kann man natürlich auch offenbaren, dass man sich niemals auch nur im Ansatz ernsthaft mit der Effektivität der Corona-Impfstoffe auseinandergesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Mehr Leute die sich ständig in Innenräumen aufhalten.
Reduzierte Vitamin D Produktion dadurch schwächeres Immunsystem.
Höhere Belastung des Immunsystems durch ideale Bedingungen für Viren aller Art.
Ja, da ändert sich jetzt wahrlich sehr viel ...

Und hier sieht jeder Hausarzt nach drei Tagen, wo die Veranstaltungen waren. Und jetzt?
Ist Deine Aussage genauso wenig der Weisheit letzter Schluß wie meine. Mehr wollte ich damit auch gar nicht aussagen.

Als Idioten. Ich kann mich allerdings ausschließlich an gewalttätige Demonstrationen und Auseinandersetzungen von Impfgegnern erinnern, inkl. Mobbing bis zum Selbstmord von Impfbefürwortern, insofern weiss ich nicht genau, was du mit deiner Frage bezweckst.
Die Impffanatiker sollten halt mal kapieren, daß sie genauso (oder vielleicht noch stärker) mobben und hetzen wie die Impfgegner. Mir ist aber auch bewußt, daß diese das niemals einsehen werden. Deren Ansichten sind genauso engstirnig wie die der Gegner. Gott sei Dank gibt es diese aber auch fast nur in Internetforen. Wobei es ja auch Gegendemonstrationen gegen die Corona-Maßnahmengegner gab, die nicht immer friedlich verliefen.

Ernsthaft, nach Milliarden von Impfungen immer noch dieser Schwachsinn?!

Was machst du eigentlich mit all den Medikamenten, die keine Impfungen sind, aber viel wahrscheinlichere und heftigere Nebenwirkungen haben, als Corona-Impfstoffe, aber wozu es nicht annährend die gleichen Studienumfänge gibt?

Oder hast du nur ein Problem damit, wenn man dir was injiziert, aber Schlucken ist OK?
1. Man sollte Aussagen nicht aus dem Zusammenhang reißen und dann gegen einen verwenden. Sehr schlechter Stil. Sehe ich als asozial an.
2. So, wie es ursprünglich geschrieben stand, sollte es verdeutlichen, daß Anschnallgurt oder Motorradhelm keinerlei Rückstände hinterlassen, eine Impfung jedoch schon. Man kann sie nicht rückgängig machen. Vollkommen ohne Wertung über die Wirksamkeit. Das war nur dazu gedacht, um @Natheas Vergleich zu zerlegen.
3. Woher nimmst Du eigentlich Deine Weißheit, ich hätte ein Problem mit der Impfung? Hättest Du mal aufmerksam gelesen, wüßtest Du, daß ich mir drei Impfungen abgeholt habe. Ich bin nur nicht mehr so versessen darauf, mir die nächste Impfung abzuholen, wie das noch vor 1,5 Jahren mit den ersten beiden und im Januar mit dem Booster der Fall war.
4. Diese Fragen zeigen eigentlich nur, daß Du Dir nur das raussuchst, was Du dazu verwursten kannst, Dein Gegenüber zu diskreditieren, auch wenn Du die Wahrheit damit zumindest extrem verbiegst.

Mal 'nen Schweden in letzter Zeit gesprochen?!
Meine Frau hat tatsächlich mit einer Freundin (Schwedin) gesprochen. Denen geht es gut.

"Nur"?! Hast du dich eigentlich mal damit auseinandergesetzt, wie so ein schwerer Verlauf aussieht? Wie man an COVID stirbt? Solche Äußerungen machen mich fassungslos,
Wäre ganz nett, wenn Du meine Aussagen nicht aus dem Zusammenhang reißen würdest, um dann solch dumme Fragen zu stellen. Es ging hier um die Impfpflicht u.a. für Krankenhausangestellte und die Frage, was es mir als Patient genau bringen würde, wenn die Angestellten geimpft sind. Deren Impfung bewahrt mich nicht vor einem schweren Verlauf. Deren Impfung bewahrt mich auch nicht vor einer Ansteckung. Selbst meine eigene Impfung bewahrt mich nicht davor und auch nicht unbedingt vor dem Ausbruch der Krankheit. Ich hätte das von einem Befürworter der Impfpflicht gerne mal erklärt gehabt.

Aber ja, Dein verfälschendes Auseinanderrupfen meiner Aussagen kann einen durchaus fassungslos machen!

Und ganz davon abgesehen: Die Impfung hat schon immer "nur" schwere Verläufe verhindert. Die versuchte Legenbildungen, "irgendwer" hätte behauptet, dass man nach einer Corona-Impfung nicht mehr erkrankt und am besten auch noch sich weder infizieren, noch anstecken kann, ist gerade 2022 Schwurbelei zum Quadrat.
Krass, wie Du Lügen verbreitest, ohne rot zu werden! Oder glaubst Du das selbst?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

E4GJq9yXoAcdSGp


Die Zeile "Wirksamkeit" in dieser Grafik des Bundesgesundheitsministeriums bezeichnet die Wirksamkeit gegen eine Erkrankung allgemein. Diese Zahlen sind bei Omikron so nicht mehr zutreffend und sie könnten auch Marketing der Hersteller sein, es gab sie aber und sie wurden vom BMG verbreitet. Das BMG ist meiner Meinung nach nicht "irgendwer".
Wer schwurbelt hier also?

Was heisst denn hier "zurückkehren"?! Welche Einschränkungen habt ihr denn noch? Also ich hab' keine, mein Leben ist (bezogen auf Corona 😬) völlig normal und das auch nicht erst seit gestern.
Zum Beispiel Masken im Flieger, aber das wird ja nun auch in Deutschland endlich abgeschafft. ÖPNV betrifft mich tatsächlich nicht und im Taxi oder Uber braucht man hier anscheinend auch keine mehr. Hoffen wir halt mal, daß es dann so auch bleiben wird und die Politiker nicht auf dumme Ideen kommen!

Du siehst da keinerlei Zusammenhänge, nehme ich an?!
Das erste Zitat bezeichnet die Zeit, in der Ungeimpfte deutlich stärker in ihren Kontakten eingeschränkt werden sollten als Geimpfte. Das war Ende 2021/Anfang 2022.
Das zweite Zitat beschreibt die Ausgangssperren in Bayern mit Rekordinzidenzen zu der Zeit, in der man sich bei uns in NRW quasi unbegrenzt in privaten Räumen treffen konnte, solange es keinen Partycharakter hatte, weil die Kontaktbeschränkungen laut Corona-Schutzverordnung nur für den öffentlichen Raum galten. Da reden wir eher von 2020, auf jeden Fall aber von der Zeit vor der Bundesnotbremse, seit der die Kontaktbeschränkungen in NRW erstmalig auch für Privaträume galt..
Da muß ich also keinerlei Zusammenhänge sehen, weil es dort überhaupt keine geben kann!


So, das war meine letzte Antwort auf Dich. Ich habe keine Lust, verfälschte und aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen immer wieder gerade rücken zu müssen. Dafür ist mir meine Zeit doch zu schade.

jo, so kann man natürlich auch offenbaren, dass man sich niemals auch nur im Ansatz ernsthaft mit der Effektivität der Corona-Impfstoffe auseinandergesetzt hat.
Ich konnte mich immerhin noch an diese Grafiken von damals (siehe oben) erinnern, in denen von mehr als nur der Wirksamkeit gegen schwere Verläufe die Rede war. :eek: Ich meine, es hieß damals auch explizit, daß die Impfung die Übertragung des Virus sehr gut verhindern würde. Also insgesamt schon etwas mehr als nur Schutz vor einem schweren Verlauf, wie das hier jetzt geschwurbelt wurde ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Wenn man davon ausgeht, dass mittlerweile eine Empfehlung besteht, sich nach 6 Monaten erneut impfen zu lassen, erscheint die Aussage, dass man nach einem (zweiten) Booster auch einen gewissen Schutz vor Ansteckung oder Erkrankung hat ja nicht verkehrt.

wäre zumindest plausibel, dass der Schutz vor Erkrankung nach einer zweiten Auffrischung zumindest temporär wieder steigt. Nach dem ersten Booster war der Schutz leider nicht sehr beständig.

Noch wichtiger für die Entscheidung sich die zweite Auffrischung abzuholen ist natürlich die Aufrechterhaltung des Schutzes vor schweren Verläufen. Deswegen ja auch die STIKO Empfehlung für 60+ und für Immunsupprimierte.

Ob man sich unter 60 die zweite Auffrischung abholen sollte? Finde ich nicht so leicht zu beantworten. Eine generelle Empfehlung gibt es nicht. Ich werde es wohl nicht machen, ich bin noch deutlich unter 60 und der Schutz vor schweren Verläufen sollte mit 3 Impfungen + Infektion ausreichend hoch sein.

Ich werde mir in diesem Jahr aber zum ersten mal die Grippe Impfung abholen. Ich mein, nach 2 Jahren ohne Influenzawelle wird es keine Auffrischung durch Infektion gegeben haben und zum anderen ist mein kleiner Sohnemann seit zwei Monaten in der KITA. Ein Garant mit allen nur erdenklichen ARE-Viren in Kontakt zu kommen.
 

Cu-R-Lee

Granny Smith
Registriert
19.03.22
Beiträge
15
Was ist das bloß für eine Generation von Weicheiern, die wegen einem Stück Stoff im Gesicht anfangen zu weinen.
Wir haben damals in der Schule eine Spritze mit riesiger Nadel klaglos ertragen, weil wir gegen sonstwas geimpft wurden,

Jungspund wie man liest , zu meiner Zeit wurden mit riesigen Macheten die halben Arme massakriert, man wartete knietief durch das Blut seiner Mitschüler bei der Pockenimpfung. Die Schreie der Mitschüler kann ich immer noch hören wenn ich das Licht ausknipse.

So zumindest ist meine Erinnerung ...... Vielleicht etwas übertrieben.. minimal , nur ein wenig ..


Der Thread hier ist eigentlich nur in einer Sache interessant , wie sich die User eines Forums selber an die Kehle gehen.
Für was eigentlich ? Jeder sollte seine eigene Meinung haben. Das ist auch gut so. Aber es sollte auch gegenseitiger Respekt da sein.
 
  • Like
Reaktionen: DaMikstar