• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Corona und impfen

Mitglied 246454

Gast
@Lani Rana

Hast du den von dir verlinkten Post auch richtig gelesen?

„Allerdings liefert die Inzidenz – lange der wichtigste Parameter bei der Einschätzung der Pandemielage – kaum mehr ein vollständiges Bild des Infektionsgeschehens. Testkapazitäten und Gesundheitsämter sind vielerorts am Limit, Kontakte werden nur noch eingeschränkt nachverfolgt. Zudem werden Infektionen häufig nicht mehr über einen PCR-Test in einem Labor bestätigt und fehlen deshalb in der offiziellen Statistik.“

Zusätzlich:


Ich weiß daher ehrlich gesagt nicht worüber du dich freust.
Ich bin happy über den Rückgang von Krankenhauseinweisungen und ich bin happy über den Rückgang von Covid-Verstorbenen trotzdem es eine hohe Dunkelzahl von Infektionen gibt das war zu erwarten🙂🙋🏻‍♀️
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Interessant...

"Die Zahl schwerer Komplikationen nach Impfungen gegen Sars-CoV-2 ist 40 Mal höher, als durch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) bislang erfasst wurde"

" Ein Ergebnis: acht von 1.000 Geimpften kämpfen mit schweren Nebenwirkungen."

" Bei herkömmlichen Impfstoffen, wie etwa gegen Polio oder Masern, sei die Zahl schwerer Nebenwirkungen deutlich geringer."

 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Interessant...

"Die Zahl schwerer Komplikationen nach Impfungen gegen Sars-CoV-2 ist 40 Mal höher, als durch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) bislang erfasst wurde"

" Ein Ergebnis: acht von 1.000 Geimpften kämpfen mit schweren Nebenwirkungen."

" Bei herkömmlichen Impfstoffen, wie etwa gegen Polio oder Masern, sei die Zahl schwerer Nebenwirkungen deutlich geringer."

Hatten wir so einen Beitrag der esotherischen Art nicht schonmal? Wenn ich mich recht erinnere, auch vom MDR, also an das rechte ähh richtige Zielpublikum ausgerichtet. Damals war es ein esotherischer Arzt, mit Spezialgebiet Bachblütentherapie und anderen Spezialfähigkeiten der wundersamen Art.

Einmal den Studienleiter hier gegoogelt und wer hätte es gedacht? Besuch der Rudolf Steiner Waldorfschule in Berlin und dann als Arzt Mitglied der "Gesellschaft anthroposophischer Ärzte in Deutschland (GAÄD)".

Es ist schon sehr erstaunlich, dass von den über 10 Milliarden (!) verteilten Impfdosen weltweit alle schweren Fälle in dem esotherisch und/oder anthroposophischen Teil des deutschsprachigen Raumes auftreten.
Unbedingt dranbleiben! Ist ne ganz heiße Spur!
 
  • Like
Reaktionen: rootie

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Einmal den Studienleiter hier gegoogelt und wer hätte es gedacht? Besuch der Rudolf Steiner Waldorfschule in Berlin und dann als Arzt Mitglied der "Gesellschaft anthroposophischer Ärzte in Deutschland (GAÄD)".
Aha, und deshalb ist er für dich also esotherisch, ein Prof. an der Charitee`?

Und das ist auch Geschwurbel? Wenn selbst die Hersteller höhere Zahlen als das "unfehlbare PEI" angibt?

" Ein Ergebnis: acht von 1.000 Geimpften kämpfen mit schweren Nebenwirkungen. "Die Zahl ist nicht überraschend", erläutert Prof. Dr. Harald Matthes, Leiter der Studie: "Sie entspricht dem, was man aus anderen Ländern, wie Schweden, Israel oder Kanada kennt. Übrigens hatten selbst die Hersteller der Impfstoffe in ihren Studien bereits ähnliche Werte ermittelt."
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Hatten wir so einen Beitrag der esotherischen Art nicht schonmal? Wenn ich mich recht erinnere, auch vom MDR, also an das rechte ähh richtige Zielpublikum ausgerichtet. Damals war es ein esotherischer Arzt, mit Spezialgebiet Bachblütentherapie und anderen Spezialfähigkeiten der wundersamen Art.

Einmal den Studienleiter hier gegoogelt und wer hätte es gedacht? Besuch der Rudolf Steiner Waldorfschule in Berlin und dann als Arzt Mitglied der "Gesellschaft anthroposophischer Ärzte in Deutschland (GAÄD)".

Es ist schon sehr erstaunlich, dass von den über 10 Milliarden (!) verteilten Impfdosen weltweit alle schweren Fälle in dem esotherisch und/oder anthroposophischen Teil des deutschsprachigen Raumes auftreten.
Unbedingt dranbleiben! Ist ne ganz heiße Spur!

Hast Du denn auch mal weiter gegoogelt, was der noch so alles gemacht hat und was der kann?
Man muss doch nicht gleich jemanden aburteilen und es sollte doch möglich sein, zumindest mal darüber nachzudenken und die Möglichkeit in Betracht ziehen, ob es nicht doch sein könnte. Kritisch sein ist nichts schlimmes.
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Hatten wir so einen Beitrag der esotherischen Art nicht schonmal? Wenn ich mich recht erinnere, auch vom MDR, also an das rechte ähh richtige Zielpublikum ausgerichtet. Damals war es ein esotherischer Arzt, mit Spezialgebiet Bachblütentherapie und anderen Spezialfähigkeiten der wundersamen Art.

Einmal den Studienleiter hier gegoogelt und wer hätte es gedacht? Besuch der Rudolf Steiner Waldorfschule in Berlin und dann als Arzt Mitglied der "Gesellschaft anthroposophischer Ärzte in Deutschland (GAÄD)".

Es ist schon sehr erstaunlich, dass von den über 10 Milliarden (!) verteilten Impfdosen weltweit alle schweren Fälle in dem esotherisch und/oder anthroposophischen Teil des deutschsprachigen Raumes auftreten.
Unbedingt dranbleiben! Ist ne ganz heiße Spur!


Glückwunsch✌️

Das ist hier seit Monaten der sinnloseste Beitrag, mit Abstand!

In Wikipedia sollte unter "Geschwurbel" ganau dieser Beitrag verlinkt sein.
 
  • Like
Reaktionen: olle und mainzer999

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Aha, und deshalb ist er für dich also esotherisch, ein Prof. an der Charitee`?
Wieso für mich? Er macht das sicher alles freiwillig. Ich glaube du weißt nicht, was das bedeutet: siehe Anthroposophie
Zudem ist er nicht Professor an der Charite, er leitet dort eine Studie.

Und das ist auch Geschwurbel? Wenn selbst die Hersteller höhere Zahlen als das "unfehlbare PEI" angibt?

" Ein Ergebnis: acht von 1.000 Geimpften kämpfen mit schweren Nebenwirkungen. "Die Zahl ist nicht überraschend", erläutert Prof. Dr. Harald Matthes, Leiter der Studie: "Sie entspricht dem, was man aus anderen Ländern, wie Schweden, Israel oder Kanada kennt. Übrigens hatten selbst die Hersteller der Impfstoffe in ihren Studien bereits ähnliche Werte ermittelt."
Wundert es dich denn nicht, dass bei dieser wirklich hohen Zahl von > 10 Milliarden verteilten Impfdosen alle Berichte über angebliche Komplikationen ausgerechnet aus dieser Ecke stammen? Meinst du, sonst merkt das niemand auf der ganzen Welt?
Das geht doch jetzt schon seit über zwei Jahren so. Die Spinner glauben nichts, was die gesamte Fachwelt publiziert.
Aber kaum taucht ein ehemaliger Arzt auf, der die letzten zwanzig Jahre als Einsiedler in einer Höhle gelebt hat, und verkündet dass es Corona gar nicht gibt, dann wird das als die reine Wahrheit akzeptiert.
Und wenn mir jetzt ein Voodoo-Schamane erzählt, dass seine Kristallpyramide zu vibrieren anfängt sobald ein Geimpfter den Raum betritt, dann sehe ich dem erstmal ganz gelassen entgegen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wundert es dich denn nicht, dass bei dieser wirklich hohen Zahl von > 10 Milliarden verteilten Impfdosen alle Berichte über angebliche Komplikationen ausgerechnet aus dieser Ecke stammen? Meinst du, sonst merkt das niemand auf der ganzen Welt?
Das geht doch jetzt schon seit über zwei Jahren so. Die Spinner glauben nichts, was die gesamte Fachwelt publiziert.
Aber kaum taucht ein ehemaliger Arzt auf, der die letzten zwanzig Jahre als Einsiedler in einer Höhle gelebt hat, und verkündet dass es Corona gar nicht gibt, dann wird das als die reine Wahrheit akzeptiert.
Und wenn mir jetzt ein Voodoo-Schamane erzählt, dass seine Kristallpyramide zu vibrieren anfängt sobald ein Geimpfter den Raum betritt, dann sehe ich dem erstmal ganz gelassen entgegen.

Und wenn der Oberschwurbli Homburg den auf Twitter erwähnt, ist sowieso alles klar :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: O-bake

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Andere Frage, warum fängt man nicht endlich an, damit einfach zu leben, und akzeptiert das es nie wieder weggehen wird, wie zum Beispiel der Schnupfen oder ähnliches, was auch immer wieder kommt.
Man kann sich das restliche Leben auch selber schwer machen, oder sich am restlichen Leben erfreuen. 🙂👍
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Andere Frage, warum fängt man nicht endlich an, damit einfach zu leben, und akzeptiert das es nie wieder weg gehen wird, wie zum Beispiel der Schnupfen oder ähnliches, was auch immer wieder kommt.
Man kann sich das restliche Leben auch selber schwer machen, oder sich am restlichen Leben erfreuen. 🙂👍
Absolute Zustimmung! Und manch einer vergisst wohl auch, sterben müssen wir alle einmal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
" Ein Ergebnis: acht von 1.000 Geimpften kämpfen mit schweren Nebenwirkungen. "Die Zahl ist nicht überraschend", erläutert Prof. Dr. Harald Matthes, Leiter der Studie: "Sie entspricht dem, was man aus anderen Ländern, wie Schweden, Israel oder Kanada kennt. Übrigens hatten selbst die Hersteller der Impfstoffe in ihren Studien bereits ähnliche Werte ermittelt."

Da erzählt der Harald Matthes, dass in den Herstellerstudien 0,6% schwere Nebenwirkungen auftraten und vergisst ganz zufällig zu erwähnen, dass in der Placebogruppen 0,5% schwere Nebenwirkungen auftraten (Pfizer Zulassungsstudie). Na sowas aber auch.

Aber ok, wenn man was gegen die Impfung finden möchte, muss man halt schon in den anthroposophischen Bereich rein. Müsste eh dein Ding sein, die sind per se Impfkritisch und übersehen dafür gerne auch mal die Tatsachen. Da wirst du noch einiges finden.
 

Anhänge

  • 1651773503310.png
    1651773503310.png
    68,4 KB · Aufrufe: 31

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Andere Frage, warum fängt man nicht endlich an, damit einfach zu leben, und akzeptiert das es nie wieder weggehen wird, wie zum Beispiel der Schnupfen oder ähnliches, was auch immer wieder kommt.
Man kann sich das restliche Leben auch selber schwer machen, oder sich am restlichen Leben erfreuen. 🙂👍

Seit Omikron teile ich diese Einstellung. Ich stehe nach wie vor hinter der Impfung, aber solangsam sollten wir echt lernen damit zu leben.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
A propos Anthroposophie, bei denen ich habe sehr schlechte Heim-Erfahrungen gemacht: Buchstaben tanzen, Eso-blah blah vor dem Frühstück, keine Grundfarben (rot, blau, schwarz, gelb usw.), in der Schule wurden diese Farben "pädagogisch" aus dem Malkasten entfernt. Und das Steiner-Geschwafel ging mir sowas auf den Keks; anderes Beispiel gefällig? Der mit 24 verstorbene Sohn des Heimleiters wurde in einem Sarkophag "aufbewahrt" und einmal pro Monat mussten wir drumrum gehen, um dem Toten Referenz zu erweisen.
Bei gewissen Ritualen und Gedöns habe ich mich komplett verweigert (auch das Drumrum), was mir immer wieder Strafen einbrachte, das ging von 10-20 Seiten Strafaufgaben bis hin zu deftigen Ohrfeigen ... und Steiner's törichter Versuch, Religion mit Esoterik zu verbrämen ist keinen Deut besser als Scientology, ausser Ernährung und Anbau aus den Fingern gezogene "Wissenschaft".
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
"Bei dieser Untersuchung handelt es sich um eine offene Internetumfrage, im engeren Sinne also nicht um eine wissenschaftliche Studie.”

Für alle, die nicht die Zeit und Lust haben Artikel über solche “Studien” zu lesen.

Ich kann Euch übrigens beruhigen, meine im Bekannten- und Kollegenkreis durchgeführte “Studie” ergab eine Quote von 0% schweren Nebenwirkungen.

Aber der gute Professor wird leider genügend Anhänger finden, die seine These stützen und diesen dann die Euros aus den Taschen ziehen. Funktioniert halt leider einfach zu gut.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
"Bei dieser Untersuchung handelt es sich um eine offene Internetumfrage, im engeren Sinne also nicht um eine wissenschaftliche Studie.”

Für alle, die nicht die Zeit und Lust haben Artikel über solche “Studien” zu lesen.

Ich kann Euch übrigens beruhigen, meine im Bekannten- und Kollegenkreis durchgeführte “Studie” ergab eine Quote von 0% schweren Nebenwirkungen.

Aber der gute Professor wird leider genügend Anhänger finden, die seine These stützen und diesen dann die Euros aus den Taschen ziehen. Funktioniert halt leider einfach zu gut.

Ich hatte nach dem Impfungen Probleme die ich vorher in meinem Leben nicht hatte und es hat sehr lange gedauert bis diese verschwunden waren. Plötzliche Schwindelanfälle, keine volle Leistungsfähigkeit über einen gewissen Zeitraum, insbesondere die dritte Impfung hat hart rein gehauen und es dauerte von Dezember bis Ende März bis ich wieder komplett leistungsfähig war, was Kondition und Kraft betraf.

Ein guter Freund hatte nach der dritten Impfung eine Thrombose und lag im Krankenhaus. Sein Arzt sagte bei der Kontrolluntersuchung er könnte sich eine vierte Impfung geben lassen, da er ja Blutverdünner zu sich nimmt. Er und seine Kollegen würden auch Blutverdünner im Rahmen der Impfung nehmen.

Ganz so einfach ist das mit den Nebenwirkungen nicht. Klar, wenn man selbst nichts hatte oder der Bekanntenkreis hat man eine andere Meinung, die ja auch nicht strittig ist. Das heißt allerdings nicht, dass es keine anderen Menschen mit Problemen durch die Impfung gibt.
Nachdem ich 2009 und 2010 die FSME Impfung erhalten habe hatte ich auf einmal Heuschnupfen.
 
Zuletzt bearbeitet: