• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Corona und impfen

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.971
Und du willst dich mit deiner eigenen Pauschalisierung über die Pauschalisierungen anderer hier im Thread beschweren? Interessant.

wenn Du das so sehen willst…

…meine Intention war jedoch die konkrete Antwort auf einen Beitrag mit der Anmerkung das dieser der Aussage entgegensteht hier im Thread gäbe es keine Pauschalisierung.


Und die „besorgten Bürger“, die bei diesen Demos und Spaziergängen mitlaufen, können auch in einen Sack gesteckt werden: Es sind stark desinformierte Menschen, die nicht in der Lage sind, zu differenzieren und Wahrscheinlichkeiten einzuschätzen. Der WIRKLICH besorgte Bürger bleibt nämlich in diesen Zeiten zuhause, meidet unnötige Versammlungen und lässt sich impfen.

Und was wenn nun auch Geimpfte und Geboosterte mitlaufen um gegen Coronamaßnahmen zu protestieren?

Die ganzen Spaziergänge dienen nur dazu, ein friedliches Signal zu senden und zu zeigen, dass sich viele gerade in tiefer Sorge befinden. Außerdem tut der Austausch und das über den Tellerrand Hinausgucken gut. Bei uns laufen sowohl Geimpfte und Geboosterte, als auch natürlich das Gegenteil mit.


*ja ich weiss: Rosinenpicken
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das "Argument" dass es aufgrund der hohen Anzahl Ungeimpfter, nicht möglich wäre, dies zu kontrollieren und man es dann gleich sein lassen sollte, ist doch Blödsinn.
Nur ein minimalster Bruchteil der Verkehrsverstöße kann geahndet werden, aufgrund der schieren Masse.
Da sagen wir doch auch nicht, kannst du nicht wirklich kontrolieren, Rasen, Falsch parken und betrunken Fahren wird nun nicht mehr verboten/geahndet.
Ich finde das tatsächlich ein gutes Argument. Allerdings haben sich auch für die meisten Verkehrsteilnehmer die Regeln etabliert. Wer fährt denn bewusst über eine rote Ampel?
Und die, die sich aktuell nicht impfen lassen machen das ja mit voller Überzeugung. Die sagen ja nicht: "Ach jetzt gibt es das Gesetz, dann geh ich da mal hin!"
Und wenn es nicht sanktioniert wird, wird es nichts bringen.

Es sind Impfgegner, die der Gesellschaft schaden und für die man kein Verständnis und keine Akzeptanz zeigen muss. Das langt vollkommen. Da muss man sich keine Rosinen rauspicken.
Der Gesellschaft haben aber schon viel mehr Gruppen geschadet. Da hat man dann aber auch nicht so eine Bohei herum gemacht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Und was wenn nun auch Geimpfte und Geboosterte mitlaufen um gegen Coronamaßnahmen zu protestieren?

Auch dann! Es hat nix mit dem Impfstatus zu tun! Wer sich in so einer weltweit bedrohlichen Lage auf die Straße stellt und „Friede! Freiheit! Keine Diktatur!“ schreit, hat nicht alle Tassen im Schrank. In einer Diktatur wären genau diese Leute längst erschossen oder eingesperrt worden.

Und ich habe das Gefühl, Du weißt das alles auch ganz genau.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
902
Da protestiert keiner gegen Coronamaßnahmen. Gegen welche auch? Die Einschränkungen sind ja ein Witz. Denen geht es ums dagegen Sein und darum, den Staat zu destabilisieren. Genau die gleichen Menschen werden auch nach Corona wieder auf der Straße zu finden sein. Das dann aktuelle Protestfeigenblatt: Gegen die Klimamaßnahmen.

Opferinszenierung durch Lügen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

OT: Ich finde dieses „Beitrag zusammenführen“ ungünstig.

Ich schreibe einen Beitrag und jemand gibt mir dafür ein „Like“, weil er dem wohlmöglich zustimmt.

Später schreibe ich einen anderen Beitrag. Möglicherweise stimmt der „Liker“ diesem Beitrag nicht zu. Da die Beiträge aber jetzt zusammengeführt werden, sieht es so aus, als hätte er allem zugestimmt.

Das ist doof.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Schade dass keine Zuschauer beim Fussball zugelassen sind. Meiner Meinung nach sollten sie zumindest die Booster (3fach Geimpften) reinlassen. bzw 2G+
Wegen mir auch nur zur Hälfte voll machen die Stadien. Noch dazu ist es ja im Freien.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.936
Wer sich in so einer weltweit bedrohlichen Lage auf die Straße stellt und „Friede! Freiheit! Keine Diktatur!“ schreit, hat nicht alle Tassen im Schrank. In einer Diktatur wären genau diese Leute längst erschossen oder eingesperrt worden.
Genau das machen doch Leute weltweit, Belarus, Kasachstan, Hong Kong, Russland etc….
Und sie setzten ihr Leben aufs Spiel und du pauschalisiert einfach, dass diese Leute keine Tassen im Schrank haben :( .

Dort gibt es kein „wären“ , dort passiert es einfach.
 
  • Like
Reaktionen: olle

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
Ich möchte nur mal daran erinnern, dass wir eine demokratisch gewählte Regierung haben. Sie ist durch die Mehrheit legitimiert.
 
  • Like
Reaktionen: Oliver.der.Spinner

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.936
Ich möchte nur mal daran erinnern, dass wir eine demokratisch gewählte Regierung haben. Sie ist durch die Mehrheit legitimiert.
Demokratisch ja.
Aber hat die aktuelle Regierung auch das Volk so gewollt?
Ich finde die Ampel ok (sogar sehr gut)….aber da stellt sich für mich Frage der Mehrheit. Wenn man die nackten Wahlergebnisse betrachtet, dann gibt es kein in dem Sinne keine (absolute) Mehrheit, sondern nur einen Trend. Bei der letzten Wahl Rot…nur das es ohne Koalitionspartner nicht möglich gewesen wäre :) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.064
wenn Du das so sehen willst…

Das sieht nicht nur er so.

…meine Intention war jedoch die konkrete Antwort auf einen Beitrag mit der Anmerkung das dieser der Aussage entgegensteht hier im Thread gäbe es keine Pauschalisierung.

Du gibst dir ja auch weiterhin alle Mühe, genau solche Aussagen zu provozieren, in dem du kontinuierlich im gleichen Satz Radikalität ablehnst und dann mit Verweis auf unzulässige Verallgemeinerung radikale Thesen und Taten zu relativieren versuchst.

Hoffen wir mal, das wenigstens deine Hütte abbrennt und nicht die der anderen. Wer das jetzt "radikal" findet, soll gefälligst seinen Frisch lesen!

Der Gesellschaft haben aber schon viel mehr Gruppen geschadet. Da hat man dann aber auch nicht so eine Bohei herum gemacht.

Und das ist jetzt ein Argument für weniger "Bohei" um eine globale Krise, oder für mehr "Bohei" um Gruppen die mit weniger gesellschaftlichem Schaden agieren?

Genau das machen doch Leute weltweit, Belarus, Kasachstan, Hong Kong, Russland etc….

Nur damit ich das richtige verstehe: Du packst die Leute, die für "Freiheit" und einem "Ende der Diktatur" in Anbetracht von Corona Maßnahmen in Deutschland auf die Straße gehen in einen Satz mit denen, die das in Belarus, Hong Kong und Kasachstan tun???

Aber hat die aktuelle Regierung auch das Volk so gewollt?

Ja, sie wurde so gewählt. Was hast du im Oktober gemacht, das du so eine Frage stellst? Was kommt als nächstes: Eigentlich hat die CDU die Wahl gewonnen, das ganze ist nur ein gigantischer Wahlbetrug?
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.936
Nur damit ich das richtige verstehe: Du packst die Leute, die für "Freiheit" und einem "Ende der Diktatur" in Anbetracht von Corona Maßnahmen in Deutschland auf die Straße gehen in einen Satz mit denen, die das in Belarus, Hong Kong und Kasachstan tun???
Nein. Ich wollte damit sagen, dass es Menschen gibt, die Ihr Leben aufs Spiel setzen für Demokratie und besser Zustände und auf der anderen Seite lächerliche Clowns (u.a. „Spaziergänger“ 🤣), die alles dürfen und trotzdem immer etwas dagegen haben. Dachte dein Querdenkervermögen wäre etwas besser 😂.

Ja, sie wurde so gewählt. Was hast du im Oktober gemacht, das du so eine Frage stellst? Was kommt als nächstes: Eigentlich hat die CDU die Wahl gewonnen, das ganze ist nur ein gigantischer Wahlbetrug?
Bis du besoffen oder dumm? Weinst du deiner CDU hinterher 🤣?
Wählt man seit neuestem Koalitionen? Welche Koalition wollte das Volk, es gab ja viele Sondierungsgespräche?
Das habe ich wohl verpasst. Ach warte, man hatte ja 10 Stimmen abzugeben.
Sorry, im Oktober habe ich zu viel Scotch getrunken….
(Hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich in deiner Art und Weise geantwortet habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oliver.der.Spinner

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.971
Nicht nur zu Weihnachten und Silvester macht die Coronakrise eine Pause,
auch der Karneval führt zu Verzögerungen…

„tagesschau“ schrieb:
Wegen Karneval ist für Februar nur eine Sitzungswoche angesetzt, sodass frühestens in der Woche ab dem 14. März eine Entscheidung fallen kann.

 
  • Haha
Reaktionen: Mr. Frog

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.035
Und was wenn nun auch Geimpfte und Geboosterte mitlaufen um gegen Coronamaßnahmen zu protestieren?
Das wäre ja der Widerspruch in sich selbst, wie so vieles in das du dich verrennst; du pickst einzelne Posts auf, um sie nachher von dir zusammengefügt zu deiner "Richtigkeit" zu drehen. Ein Beispiel gefällig: "Jetzt müssen die Veranstalter nur noch hier mitlesen" klingt ebenso absurd wie unsinnig; oder glaubst du wirklich, dass die 100en von Veranstalter hier mitlesen würden? Wenn du anderen Indifferenz vorwirfst, solltest du mal deine eigene in Betracht ziehen. In vielen der "Mein Körper gehört mir"-Demos und das völlig sinnentleerte Antiwaxx-Geplärre mischen sich sehr wohl NeoNazis und dergleichen; nebst der vielen Dummköpfen die einfach mangels fehlender Reflexion an den "Spaziergängen" teilnehmen.

Besondere Umstände erfordern besondere Massnahmen, so einfach ist das.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
…soviel zur zuvor hier im Thread angeblich nicht vorhandenen Pauschalisierung und zur offensichtlich nicht vorhandenen Differenzierung
Erkennst du den Unterschied zwischen „alle Demonstrierenden sind Neonazis und Rechtsextreme“ (um diese Verallgemeinerung ging es dir bisher) und „alle Ungeimpften schaden der Gesellschaft“ tatsächlich nicht oder stellst du dich nur so? PS: Auch das meine ich mit banalem, argumentationslosen Gegenreden deinerseits. Du willst offenbar, aus welchen Gründen auch immer, wider besseren Wissens (ich geh mal davon aus, du wirkst ja sonst wie ein grundvernünftiger Mensch) partout dagegensein, auch wenn es jeglicher Logik entbehrt.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.971
Können wir uns darauf einigen das von den 13.Millionen (warum auch immer) Ungeimpften nur ein Bruchteil auf die Strasse geht?(sonst wäre es ziemlich voll da draussen)
Und können wir uns darauf einigen das unter denen die da auf die Strasse gehen durchaus auch ganz ganz normale Menschen sind?
Und können wir uns darauf einigen das nicht alle Veranstaltungen/Veranstalter/Teilnehmende den wie auch immer geartetet extremistischen Lagern zuzuordnen sind?
Und können wir uns darauf einigen das wie auch immer gearteter Extremismus nicht zu tolerieren ist?

Ansonsten drehen wir uns hier im Kreis… schon rein mathematisch ;)

10 User nehmen sich einen Widersacher vor und kommentieren… der User antwortet jedem zweiten und bietet so 5 neue Beiträge auf die 10 User wieder antworten können auf die er dann erneut 5mal zu antwortet. Somit hat sich jeder der User nur 2mal geäussert, der nervige Widersacher hingegen ist mit 11 Beiträgen präsent.

So, und nun lege ich mich nur mit meinem iPad auf meine sofaähnlich gepolsterte Sitzbank und geniesse ein Glas mit alkoholischem Genussmittel von meinem letzten Trip nach Edinburgh.

Einen schönen Sonntag noch…
 
Zuletzt bearbeitet:

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
902
Genau. Da sind eben keine ganz normalen Menschen. Allenfalls in so verschwindend geringer Mengen, dass sie nicht mal als „die Ausnahme von der Regel“ taugen.

Da sind, neben den Extremen, Menschen, die sich als bürgerlich empfinden, tatsächlich auf Telegram aber Leuten wie Dr. Fiechtner folgen und von solchen Subjekten auf die Straße getrieben werden. Normal ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.936
Da sind eben keine ganz normalen Menschen.
Ich denke es sind normale Menschen (also Homosapien 😜) , aber das was sie machen ist nicht normal .

Ich finde die Definition schlecht gewählt. Es ist ja Menschen und keine Biber, Hunde, Pferde….aber das handeln ist 100%ig nicht normal und unverständlich.

Was passiert da in den Köpfen….wenn einer sagt, er wird in seiner Freiheit beraubt aber dann gleichzeitig demonstrativ darf? Er darf sich frei bewegen, seine (fragwürdige) Meinung äußern, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Hach was bin ich stolz auf meine Kids. 13 und 15 Jahre alt, die haben sich komplett selber schlau gemacht im Internet, meine Kollegin mit Fragen gelöchert, Hausarzt geentert und später dann vom impfarzt noch ausgiebig ausfragen und beraten lassen, und das völlig frei ohne Druck. Das war im September, gerade vorhin wurden sie auf eigenen Wunsch geboostert
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Hach was bin ich stolz auf meine Kids. 13 und 15 Jahre alt, die haben sich komplett selber schlau gemacht im Internet, meine Kollegin mit Fragen gelöchert, Hausarzt geentert und später dann vom impfarzt noch ausgiebig ausfragen und beraten lassen, und das völlig frei ohne Druck. Das war im September, gerade vorhin wurden sie auf eigenen Wunsch geboostert

Das ist schön zu hören. Wenn sich Kinder partout nicht impfen lassen wollen, dann weil es meistens von den Eltern vorgelebt wird.

In meinem Bekanntenkreis gab es einen zwölfjährigen, der sich liebend gerne impfen lassen würde und seine Mutter ließ ihn einfach nicht, weil sie sich selber auch nicht impfen lassen wollte. Der hat geweint, weil er nicht durfte. Inzwischen hat sich das erledigt. Der Mutter wurde es zu blöd, weil sie als Ungeimpfte nicht mehr zu ihrem Pferd durfte, welches in einer Koppel untergebracht ist. Nun sind sie beide geimpft und die Mutter jammert rum, weil ja alles so lange dauert, bis sie als vollständig geimpft gilt