• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Corona und impfen

Mitglied 235800

Gast
Warum wird bei linken Demos wegen weit geringerer Verstöße immer direkt geknüppel?
Das sieht nur so aus weil die Aktionen der Linken (z.B. mit Steinen werfen) nicht gezeigt werden. Nur die Reaktion der Polizisten wird immer in Großaufnahme gezeigt.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.035
Das sieht nur so aus weil die Aktionen der Linken (z.B. mit Steinen werfen) nicht gezeigt werden. Nur die Reaktion der Polizisten wird immer in Großaufnahme gezeigt.
Was'n Vorurteil, ich war in jungen Jahren an vielen Demos, und das einzige mal, dass Steine geflogen sind, war nachdem die Schergen wahl- und grundlos mit Gummischrot um sich geschossen haben.
Dabei sei angemerkt, dass das Virus weitaus tödlicher ist als Steine gegen Schilder ...
 
  • Like
Reaktionen: saw und El Cord

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.459
Ist es dumm zu sagen das man eine Frage so nicht beantworten kann, oder ist es dumm bewusst eine Frage zu stellen die der Gefragte so nicht beantworten kann?

wie gesagt, ich nehme dir nicht ab, dass du dir nicht erklären kannst, warum sich die von AfD und die Basis / Querdenkern als Veranstaltern von Corona-Demos nicht von Rechten und Schwurblern distanzieren. Die Antwort darauf ist offensichtlich, passt aber eben nicht in deine These.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.035
Eine Umfrage unter allen wahlberechtigten Sachsen lässt keinen Schluss darüber zu, wie die an Montagen demonstrierenden Sachsen ticken.

Darüber gibt das von mir Zitierte aus dem von Dir verlinkten Artikel Auskunft.

Gelebte Bürgerlichkeit?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das sind ja nur Spaziergänge, und dass die Polizei dazwischenfunkt ... die Wortverdreherei dieser Anti-Vaxxer ist einfach nur ätzend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.880
So,hab Montag einen Termin zum Boostern. 👍🏻 Ein paar Arbeitskollegen meinten zwar das neulich jemand aus der näheren Umgebung (kein Arbeitskollge,apersten mir unbekannt) nach einer Boosterimpfung ins Koma bzw. gestorben sein soll. Hinterlässt bei mir grad ein etwas mulmiges Gefühl. 😔

Werde mich aber trotzdem Boostern lassen. Hoffe das eventuelle Nebenwirkungen wie Fieber etc. eher gering ausfällt.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.971
wie gesagt, ich nehme dir nicht ab, dass du dir nicht erklären kannst, warum sich die von AfD und die Basis / Querdenkern als Veranstaltern von Corona-Demos nicht von Rechten und Schwurblern distanzieren. Die Antwort darauf ist offensichtlich, passt aber eben nicht in deine These.

logisch!

Es ist logisch das Du mir das nicht abnimmst!

Genauso logisch wie die Tatsache das sich die AfD nicht von Rechten und die Querdenker von Verschwörungstheorien distanzieren.

Genauso logisch wie ich davon ausging das Dir das bewusst ist und ich ebenfalls davon ausging das dies nicht die Frage ist die ich Dir beantworten müsste.

Ich rede von den verbliebenen Normalen, die normalen Teilnehmer und die nornalen Veranstalter. Auch wenn ein grosser Teil dubios sein mag, so sind es nicht alle… und ich kann Dir nicht beantworten warum die die sich distanzieren könnten nicht distanzieren, weil ich nicht „die“ bin.

Und selbst wenn „die“ sich nicht distanzieren, so sollte man dennoch differenzieren
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
So,hab Montag einen Termin zum Boostern. Ein paar Arbeitskollegen meinten zwar das neulich jemand aus der näheren Umgebung (kein Arbeitskollge,apersten mir unbekannt) nach einer Boosterimpfung ins Koma bzw. gestorben sein soll. Hinterlässt bei mir grad ein etwas mulmiges Gefühl.

Werde mich aber trotzdem Boostern lassen. Hoffe das eventuelle Nebenwirkungen wie Fieber etc. eher gering ausfällt.

Auf so ein Geschwafel würde ich überhaupt nichts geben. Ich würde es denen nicht mal glauben, weil die Todesfälle nach der Impfung so dermaßen wenig sind, dass es super unwahrscheinlich ist, dass die wirklich jemanden kennen.

Wenn neben Dir jemand beim Überqueren einer Straße vom Auto angefahren wird, bleibst ja auch nicht den Rest des Lebens zuhause.

Also auf zum Boostern!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.971
Als „Coronaleugner“ wollten sich diese Teilnehmer keinesfalls verstanden wissen. Sie betonten: „Man muss Corona definitiv ernst nehmen. Von Querdenkern oder Rechtsextremen distanzieren wir uns klar.“


… da finden sich bestimmt weitere Beispiele
 

afireinside1988

Erdapfel
Registriert
24.09.21
Beiträge
5
Natürlich sollten sie sich davon distanzieren! Damit tue ich mich inhaltlich in keinsterweise schwer.
Jetzt müssen die Veranstalter nur noch hier mitlesen und eben dieses tun: sich von radikalen Spinnern distanzieren!

Bin ich voll dafür!

Viele der Veranstalter werden sich aber nicht distanzieren, weil sie selbst radikal sind.
Anbei ein Bericht des heutigen „Spaziergangs“ in meiner Stadt. Besagte Frau spricht hier jeden Montag in diesem Ton und ist eine der Leitfiguren dieser Spaziergänge hier. Wer da mitläuft ist radikal.

2851AE1C-0089-450C-B9D2-038ACF499622.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und leton53

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.044
Ich meinte eher Gysi und die Umsetzung der Impfpflicht.
Das "Argument" dass es aufgrund der hohen Anzahl Ungeimpfter, nicht möglich wäre, dies zu kontrollieren und man es dann gleich sein lassen sollte, ist doch Blödsinn.
Nur ein minimalster Bruchteil der Verkehrsverstöße kann geahndet werden, aufgrund der schieren Masse.
Da sagen wir doch auch nicht, kannst du nicht wirklich kontrolieren, Rasen, Falsch parken und betrunken Fahren wird nun nicht mehr verboten/geahndet.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.971
Viele der Veranstalter werden sich aber nicht distanzieren, weil sie selbst radikal sind.

Richtig!
Allerdings: Viele sind nicht Alle!

Deinem Beispiel mit den 200 Radikalen kann man mein Beispiel mit den 500 NichtRadikalen gegenüberstellen. Die sind nicht nur NichtRadikal sondern distanzieren sich auch klar.


Wir müssen jetzt allerdings nicht anfangen zu zählen ob da nun 34.654 Radikale oder 27.653 NichtRadikale in DE unterwegs sind.

Ich glaub wir sind uns alle einig das keiner radikale Extremisten und deren Meinungen braucht. Weder auf der Strasse noch in der Politik oder sonstwo
 

Mitglied 233949

Gast
paul.mbp Ich denke du hast die Impfgegner, die auf die Strasse gehen jetzt genug aufgewertet. Es ist eigentlich auch völlig egal ob es Nazi-Impfgegner, Mitläufer oder verwirrte esoterische Spinner sind.

Es sind Impfgegner, die der Gesellschaft schaden und für die man kein Verständnis und keine Akzeptanz zeigen muss. Das langt vollkommen. Da muss man sich keine Rosinen rauspicken.
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Ne, ne. Impfgegner, und zwar alle, sind definitiv Leute die der Gesellschaft schaden.
Wer hält diese Intensivbetten am Laufen? Da sind auch stille Impfgegner darunter. Oder sind das nur Extremisten?

Und klar: Mit Impfgegner meine ich jetzt nicht Leute, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen dürfen/sollten
 
  • Like
Reaktionen: leton53 und rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
…soviel zur zuvor hier im Thread angeblich nicht vorhandenen Pauschalisierung und zur offensichtlich nicht vorhandenen Differenzierung

Es gibt genug Gruppen von Menschen, bei denen man direkt pauschalisieren kann. Neonazis wären ein Beispiel. Das sind einfach ausnahmslos schlechte Menschen.

Und die „besorgten Bürger“, die bei diesen Demos und Spaziergängen mitlaufen, können auch in einen Sack gesteckt werden: Es sind stark desinformierte Menschen, die nicht in der Lage sind, zu differenzieren und Wahrscheinlichkeiten einzuschätzen. Der WIRKLICH besorgte Bürger bleibt nämlich in diesen Zeiten zuhause, meidet unnötige Versammlungen und lässt sich impfen.