• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.818
Hieß es nicht gestern, dass in England bereits der erste Todesfall mit einer Omikron-Variante bekannt wurde?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
Da stehen einige interessante Punkte drin unterm Strich ist die Aussage schon so, dass es auf ansteckender aber mildere Verläufe hinaus laeuft.
Ja, das habe ich oben schon geschrieben ;) (hm, aber nur die Zahlen)
EDIT: Allerdings bringen -29% letztlich zu wenig. Der Vorsprung wird innerhalb kürzester Zeit aufgezehrt. Scheinbar kommen aber auch weniger auf ITS. Letztlich werden wir in UK und DK sehen, was passiert. Und bei uns dann wohl auch.

Is ja klar, aus der lokalen Sicht versucht man sich gegen das Stigma zu wehren, eine neue schlimmere Variante gezuechtet zu haben.
Vielleicht will sie verhindern, dass ihr Name auf immer mit dieser unschönen Variante in Verbindung steht.

Hieß es nicht gestern, dass in England bereits der erste Todesfall mit einer Omikron-Variante bekannt wurde?
Ja, und man muss schon ziemlich wegschauen, um den Hockeystick am Ende zu übersehen, der mit dem Anstieg der Omikron-Fälle korreliert. Klar, könnten alles Zufallstreffer bei Einlieferung sein. Schwer vorstellbar, aber wer weiß.

 
Zuletzt bearbeitet:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.308
Hier mal ein paar reelle Zahlen zu Herzerkrankungen nach mRNA Impfungen. Es hatte ja jemand die Zahl 1:50.000 in den Raum geschmissen. Tatsaechlich ist die Wahrscheinlichkeit an einer Myocarditis nach einer mRNA Impfung zu erkranen bei ~1:46.296. Oder 21.6/1Mio. Davon ist dann letztlich Einer im weiteren Verlauf verstorben. Ganze 5 hatten noch Beeintraechtigung der Herzfunktion. Damit ist die also die Wahrscheinlichkeit nach 3+ Monaten an den Folgen einer, durch eine, mit einer mRNA in Verbindung stehenden, Myocarditis, zu leiden bei ~1:416.666. Oder 2.4/1Mio

Dagegen Myocarditis als Folge einer COVID Erkrankung das Verhaeltnis bis zu 1:2.222, oder 450/1Mio. Analog dem Verhaeltniss oben entspraeche das dann, 1:20.000 oder 50/1Mio, die 3+ Monate nach der Erkrankung noch an den Folgen der Myocarditis leiden.


Die Myocarditis ist ein ganz schlechter Nenner als Argument gegen eine Impfung bei der Risikoabschaetzung. Eine Myocarditis kann in den allermeisten Faellen im Uebrigen mit viel Ruhe und Ibuporfen gut behandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 235800

Gast
Obwohl die Boosterspritzung nur knapp unter der tödlichen Dosis lag spüre ich bisher: NIX.
Pulsschlag ist auch noch vorhanden. Komisch.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: dtp und maniacintosh

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
Trotz Rizin? Auf Twitter ging ein Video um, in dem eine (Fake-)Krankenschwester erzählte, dass Rizin enthalten ist.

Stimmt das etwa nicht?

;)
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.043
Pulsschlag ist auch noch vorhanden
Sorry, das ist kein Puls,
das ist nur der Ping um die 5G+ Antenne der chips zu Kalibrieren.
Trotz Beta Phase, haben wir da doch noch große Probleme.
Wir wollen aber auch die Leistung nicht wieder so hoch schrauben, wie beim letzten Mal,
wegen der durch die Hitze der chips, bedingten Nebenwirkung, die wir nur mit Not als Fieber verkauft konnten.

Ich bin froh, dass ich mich bei Bill durch setzen konnte mit meiner Idee,
die Antennen zukünftig im Gewebe vom Mundschutz einzuweben.
Durch die größere Fläche können wir Wärmeentwicklung und Energiebedarf signifikant verringern.
Dadurch halten die Batterien der chips bedeutend länger und wir können die Abstände zum Austausch der chips .... äh ......"Impfungen" zeitlich wieder auf das bei der Produktvorstellung versprochene Zeitfenster strecken.

Speziell an dich, Price of Whales, bitte weniger häufig im Bereich der Mikrowelle aufhalten!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.257
Ich fragte mich neulich für ne kurze Minute, ob die angedachte Biontech-Abbestellung von Spahn dazu dienlich war, seinem wie auch immer gearteten NachfolgerIn ein ordentliches Ei ins Nest zu legen
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.051
deutsche Ordnung und Gründlichkeit…
Einmal richtig durchgezählt im Impfkeller und dann sowas:


Da sind Profis am Werk

Immerhin schon mal 176 Beamte eingestellt. Läuft.