• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Corona und impfen

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
904
Und dann muss man mit Nazis um die Ecke kommen?

Ist ja nicht unsere Schuld, dass die Querdenker immer mit Nazis um die Ecke kommen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
787
Ist ja nicht unsere Schuld, dass die Querdenker immer mit Nazis um die Ecke kommen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@O-bake hatte die „Nazis“ hier in Spiel gebracht, was Du jetzt möchtest ist mir nicht klar, geht es hier nicht mehr um Corona und Impfen?
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
787
Da kann ich dich leider nicht von abhalten.

Ich weiß nicht, was du von mir möchtest, ich habe diesen Vergleich nicht ins Spiel gebracht. Hier geht es um Corona und Impfen und Inhaltlich hast du hier nicht wirklich etwas dazu beigetragen außer mit „Ein Satz Kommentaren“ aus dem Zusammenhang gerissen dazwischen zu funken. Für mich hat das nicht mehr Inhalt als Buuuh-Rufe.
 
  • Sad
Reaktionen: Mitglied 235800

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
Naja, als Geimpfter kann man immer noch Überträger sein, kann selbst immer noch an Corona erkranken. Einziger Schutz ist, dass man eventuell keinen schweren Verlauf bekommt. Hochwirksam ist meinen Augen etwas anderes…
Eins nach dem anderen. Möchtest du mir mal diese Frage beantworten, dann können wir uns dem nächsten Thema widmen.

Gut, anderen ist es nicht egal, wie du sie in der Öffentlichkeit bezeichnest. Möchtest du das berücksichtigen oder weiter drauf pfeifen?
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
In Österreich ist nach rund 3 Wochen, der Lockdown so gut wie aufgehoben. Wien aber erst in 5 Tagen.
Das heisst: Restaurants, Hotel, Friseure machen wieder auf für 2G
 

Mitglied 233949

Gast
Mich würde mal interessieren wie ernst absolute Impfgegner Leute nehmen, die sich für ihre Sache einsetzen, selber aber geimpft sind.
Aus deren Sicht ist der Prediger doch im Prinzip ein Verräter.
 

Benutzer 176034

Gast
Sicherlich überhaupt nicht ernst.
Dazu neigt der Extreme doch. Nur seine Wahrheit ist die einzig Richtige.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
Eine gute Bekannte ist Oberärztin bei uns im Krankenhaus auf der Intensivstation und die weiß anderes zu berichten. Ich weiß, das ist nicht repräsentativ, aber ich bin vorsichtig damit zu behaupten, das eine Impfung hochwirksam vor einem schweren Verlauf schützt.

D.h. bei deiner Bekannten liegen nicht überwiegend Ungeimpfte COVID-Patienten auf Intensiv?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
Mich würde mal interessieren wie ernst absolute Impfgegner Leute nehmen, die sich für ihre Sache einsetzen, selber aber geimpft sind.
Aus deren Sicht ist der Prediger doch im Prinzip ein Verräter.

Genau…

…auf der einen Seite ist der Prediger der Verräter und auf der anderen Seite ist selbst der Skeptiker bereits der Feind oder Schlimmer

Wenn man sich die Welt ausschliesslich in schwarz und weiss ausmalt mag das evtl. sogar ein Bild ergeben.

Schaut man allerdings genauer hin erkennt man zwischen Schwarz und Weiss gaanz viele Grautöne… und lässt man noch dazu die Sonne in sein Leben, dann wird das Bild der Welt plötzlich farbig und richtig schön bunt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
Beispiel Malaria-Impfung:
Hier hat man eine Schutzwirkung von 30% in den ersten 4 Jahren.
Wenig? Viel?
Ist es besser sich nicht gegen Malaria impfen zu lassen?

Kennt eigentlich irgendjemand einen Menschen, der ungeimpft in ein Malaria-Infektionsgebiet gereist ist?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Ja, kenne ich. Die hatte aber ein Medikament dabei, dass im Fall der Fälle wirken sollte.
Nachtrag: Und ich hatte mal eine Ex-Freundn, die musste nach Tübingen ins Tropeninstitut in Quarantäne bzw Beobachtung