• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Corona und impfen

Benutzer 218274

Gast
Wo hast du denn das schon wieder her? Längst nicht jede Lugenentzündung muss und wird im Krankenhaus behandelt. Kannst du mal aufhören, hier eine unbelegbare Behauptung nach der anderen in den Raum zu stellen?

Bei einem COVID Erkrankten sollte man genauer hinschauen und abwägen ob man so eine Lungenentzündung zu Hause von selbst behandeln lässt.
Kannst du mal aufhören dich unwissend zu präsentieren?
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.885
Was findest du traurig daran?

Das man sich häufig nicht mal die Mühe macht, gewisse Begriffe vor dem Posten eines Beitrags nachzuschlagen. Dank Internet geht das heutzutage super schnell. Und viele Online-Editoren zeigen sogar falsch geschriebene Worte direkt an. Allerdings muss ich sagen, dass mir sowas auch im Geschäftsleben auf den Keks geht, wenn Leute ihre Emails vor dem Absenden nicht noch mal gegenlesen. Fehler können immer passieren. Kein Ding. Aber man sollte zumindest den Anschein erwecken lassen, dass sie zuffällig entstanden sind. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
@Mure77 & @DesertE Für euch ist also der eingeschränkte Konjunktiv

Es gebe einige Hinweise darauf, dass Omikron sogar weniger schwerwiegend sein könnte. (...) Vollständig gesicherte Erkenntnisse hierzu seien aber erst in einigen Wochen zu erwarten.

eine Quelle für Hinweise aus den USA für einen milden Verlauf? Na, dann ist die Pandemie ja so gut wie vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Benutzer 218274

Gast
Ich glaube, du kapierst es immer noch nicht: Ungeimpfte blockieren unsere Krankenhäuser, so dass es bald kein Personal mehr für die Behandlung gibt. Und das trifft dann Zysten bei Kindern genau so wie jemand mit einem Bänderriss. Aber die schlagen dann hier im Forum auf, posten unhaltbare Behauptungen, regen sich darüber auf, dass nicht der Arzt mal eben ein Pilleken verordnet und sehen keinerlei Zusammenhang mit ihren Schwurbeleien.

Und das passiert gerade in der Gesellschaft in ganz großem Stil. Und die die 30%, die mittlerweile ursächlich dafür sind sehen sich weiterhin als "Opfer".

Wo sind denn die "Impffanatiker", die Fackelzüge zu den Privathäusern der Impfgegener machen? Wo die pro-Impfen Demos der "Impfafanatiker" mit Übergriffen auf Andersdenkende?

Quelle?
 
  • Haha
Reaktionen: ottomane

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065

Wofür? Für die hunderttausenden an Corona-Toten? Das ist echt an dir vorbei gegangen? Dann blättere mal ein paar Seiten zurück. Die Zahlen stehen hier wegen "Fragen" wie den deinen 2-3 mal pro Woche. Oder für das Verhältnis Erkrankungen Ungeimpfter zu Geimpften? Dann muss du mal sorgfältiger lesen, die Quelle steht im Beitrag.
Wenn man Symptome hat ist man nicht in Quarantäne sondern KRANK

... und damit bei COVID Symptomen in Quarantäne. Tatsächlich sogar schon vorher. Sind die letzten beiden Jahren komplett an dir vorbei gegangen?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
Ne, nur wen einem infizierten schlecht geht sollte man den untersuchen und gegebenenfalls in eine Klinik einweisen.

Sag' mal, den Teil mit Triage, KH überlastet, alle planbaren Operationen usw. hast du aber schon mitbekommen, oder? Oder meinen Beitrag, dass du aktuell selbst als Krebspatient wenn nicht feststeht, dass du direkt stirbst keine Tumor-OP bekommst und es dann vielleicht zu spät für dich ist, wenn diese OPs wieder durchgeführt werden? Ich mein', dass ist das, was ÜBERALL in deutschland seit Wochen KONKRET passiert. Das ist das, was permanent in den Medien als "Kollaps des Gesundheitssystems" bezeichnet wird.

Und davon kriegst du nichts mit und willst daher in DIESER SITUATION jeden mit einem Hüsterchen ins KH schicken? Die nehmen die Patienten überhaupt nicht mehr auf!

Junge, Junge, du hast den Schuß aber so richtig nicht gehört, oder?

Das wären 1:1000 oder 1:10000. Was denn nun, mal abgesehen davon das beides nicht 1:5000 ist. Eine Schwankungsbreite von einer Größenordnung (Faktor 10) ist ansonsten außerhalb der Kosmologie auch nicht gerade ein Beleg für saubere Daten. Ansonsten entspricht 1:10000 (Faktor zwei zu deiner Aussage) auch meiner Quelle - aber nur für die unter 30 jährigen!
Bei einem COVID Erkrankten sollte man genauer hinschauen und abwägen ob man so eine Lungenentzündung zu Hause von selbst behandeln lässt.

Ein COVID-Patient mit Lungenentzündung liegt auf Intensiv.

Kannst du mal aufhören dich unwissend zu präsentieren?

Der war gut 🤣
Du solltest die Themen nicht vermengen.

Ich reagiere auf deine Behauptung - für die du immer noch eine Quelle schuldig bist. Wenn also hier jemand etwas "vermengt", dann bist du das. Du hast die Behauptung aufgestellt, niemand sonst.
Und auf diese Art und Weise kannst du mir gegenüber gerne verzichten.

Was genau stört dich? Das ich auch von dir als Moderator Quellen für deine Behauptungen einfordere, so wie wir das bei jedem anderen hier auch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.885
Was glaubst du denn, wie toll Ärzte das triagieren finden?!?

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Ich erkenne gerade den vermeintlich widersprüchlichen Zusammenhang zwischen den Aussagen nicht. Sprich, wenn der Eid des Hippokrates keinen rechstverbindlichen Charakter hat, so er denn überhaupt von einem Arzt geschworen wurde, wo ergibt sich dann ein Problem mit einer durchzuführenden Triage? Also unabhängig von Gewissenskonflikten, meine ich. Was soll ein Intensivmediziner machen, wenn er keine andere Wahl als die Triage hat, weil einfach keine Kapazitäten mehr vorhanden sind?
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.885
So sieht's bei uns aber leider nicht aus. 🤷‍♂️
 

Benutzer 218274

Gast
... und damit bei COVID Symptomen in Quarantäne. Tatsächlich sogar schon vorher. Sind die letzten beiden Jahren komplett an dir vorbei gegangen?

Es ist einfach unglaublich und ich kann es nicht in Worte fassen total echt daneben.

Wenn man Symptome hat ist man krank. Ganz einfache Rechnung, auch unabhängig vom COVID Testergebnis. Kann man auf jeder Krankenkasse Homepage nachlesen.
In Quarantäne ist man, wen man positiv getestet wird aber KEINE Symptome aufweist, deswegen ist es auch eine Quarantäne.
Versteh es doch bitte, man kann einen infizierten kranken mit Symptomen nicht einfach ignorieren, weil er eben krank ist und medizinische Behandlung braucht.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.144
Sag' mal, den Teil mit Triage, KH überlastet, alle planbaren Operationen usw. hast du aber schon mitbekommen, oder? Oder meinen Beitrag, dass du aktuell selbst als Krebspatient wenn nicht feststeht, dass du direkt stirbst keine Tumor-OP bekommst und es dann vielleicht zu spät für dich ist, wenn diese OPs wieder durchgeführt werden? Ich mein', dass ist das, was ÜBERALL in deutschland seit Wochen KONKRET passiert. Das ist das, was permanent in den Medien als "Kollaps des Gesundheitssystems" bezeichnet wird.

Und davon kriegst du nichts mit und willst daher in DIESER SITUATION jeden mit einem Hüsterchen ins KH schicken? Die nehmen die Patienten überhaupt nicht mehr auf!

Junge, Junge, du hast den Schuß aber so richtig nicht gehört, oder?


Das wären 1:1000 oder 1:10000. Was denn nun, mal abgesehen davon das beides nicht 1:5000 ist. Eine Schwankungsbreite von einer Größenordnung (Faktor 10) ist ansonsten außerhalb der Kosmologie auch nicht gerade ein Beleg für saubere Daten. Ansonsten entspricht 1:10000 (Faktor zwei zu deiner Aussage) auch meiner Quelle - aber nur für die unter 30 jährigen!


Ein COVID-Patient mit Lungenentzündung liegt auf Intensiv.



Der war gut 🤣


Ich reagiere auf deine Behauptung - für die du immer noch eine Quelle schuldig bist. Wenn also hier jemand etwas "vermengt", dann bist du das. Du hast die Behauptung aufgestellt, niemand sonst.


Was genau stört dich? Das ich auch von dir als Moderator Quellen für deine Behauptungen einfordere, so wie wir das bei jedem anderen hier auch tun?

Ich liefere die Quelle nach. Auch hier ein wenig Entspannung. Es war die Tage zu lesen und für mich davor auch schon klar was der Arzt erklärt hat.

Ich bin geboostert und für die Impfung. Jedoch gefällt mir die Art und Weise nicht wie wir miteinander umgehen wenn man dies und das fordert. Manche haben Angst vor einer Impfung. Über die Leute die Käse über die Impfung erzählen brauchen wir nicht reden. Alle pauschal zu stigmatisieren geht für mich nicht.

Auch wir haben jetzt genug Erkenntnisse, jeder kann sich impfen lassen zählt für mich nicht, wenn jemand Angst hat.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.200
Es ist einfach unglaublich und ich kann es nicht in Worte fassen total echt daneben.

Wenn man Symptome hat ist man krank. Ganz einfache Rechnung, auch unabhängig vom COVID Testergebnis. Kann man auf jeder Krankenkasse Homepage nachlesen.
In Quarantäne ist man, wen man positiv getestet wird aber KEINE Symptome aufweist, deswegen ist es auch eine Quarantäne.
Versteh es doch bitte, man kann einen infizierten kranken mit Symptomen nicht einfach ignorieren, weil er eben krank ist und medizinische Behandlung braucht.
Ich muss mich also symptomlos in Quarantäne begeben - und im Fall, dass ich Symptome habe, bekomme ich eine AU und die Quarantäne gilt nicht??
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.198
In Quarantäne ist man, wen man positiv getestet wird aber KEINE Symptome aufweist, deswegen ist es auch eine Quarantäne.
In Quarantäne ist man natürlich auch, wenn man Symptome hat. Ungeachtet dessen sind klarerweise weiterhin notwendige, medizinische Behandlungen möglich.
 

Benutzer 218274

Gast
Ich muss mich also symptomlos in Quarantäne begeben - und im Fall, dass ich Symptome habe, bekomme ich eine AU und die Quarantäne gilt nicht??

Ja, vollkommen richtig.
Bekommst AU und bleibst zu Hause bis gesund wirst, außer es wird dir schlechter. Wenn es dir schlecht wird dann ist diese ganze Quarantäne hinfällig weil es dann um Leben und Tod geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: