• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Corona und impfen

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
Statistiken sind umfangreich und aussagekräftig. Und wenn ich das richtig verstehe - Fachleute mögen mich korrigieren, wenn ich das falsch interpretiere! - , ist eine Coronaimpfung weniger gefährlich als die Einnahme von Ibuprofen oder ASS.

Diese Behauptung lässt sich so nicht halten, u.a. weil es nicht annähernd so viele Daten über deren Nebenwirkungen gibt, da jede Nebenwirkung von den Corona-Impfstoffen dokumentiert wird, aber man kann wohl davon ausgehen, dass nicht jeder Durchfall nach ASS oder alle Magenschmerzen nach Ibu überhaupt gemeldet werden. Hatte ich mal mit den entsprechenden Statistiken aus der EU-Nebenwikrungs-Datenbank in diesem thread beleuchtet - aber das such' ich jetzt nicht nochmal 'raus.

Soll heissen: Es gibt keine belastbaren Daten, die eine Aussage wie "Ibu und ASS haben mehr Nebenwirkungen als Corona-Impfstoffe" stützen. Der Umkehrschluss ist allerdings wegen der genannten Gründe genau so unzulässig.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

maniacintosh

Martini
Registriert
28.12.15
Beiträge
646
Wenn man krank ist dann muss man sich sofort ärztlich untersuchen lassen und je nach Bedarf GLEICH medizinisch behandeln lassen, ist doch eine ganz einfache Rechnung.
Früher ist man krank geworden und ist zum Doktor gegangen hat sich untersuchen lassen und je nach dem Rezept mitgenommen, Krankmeldung mitgenommen und wieder heimgegangen.

Und was soll der Arzt auf das Rezept schreiben bei einer Covid-19-Erkrankung? Stand heute gibt es noch keine wirklich gesichert wirkende Standardtherapie. Ja es gibt erste Medikamente, die angewendet werden, aber davon ist bisher nichts für die Heimtherapie dabei. Und natürlich schickt man nicht jeden mit positivem Selbsttest gleich ins Krankenhaus, die sind ja so schon überlastet. Selbst im Krankenhaus können die Ärzte trotz Therapie oft genug einfach nur zu sehen, wie ein ungeimpfter Patient sich stetig verschlechtert bis er beatmungspflichtig wird oder sogar an die ECMO muss.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
Die USA sagt Verlauf ist mild jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gefährlicher als Delta.

Bitte Quelle für den "milden Verlauf" aus den USA. Ansonsten: "Nicht gefährlicher" als Delta ist in Anbetracht der Tatsache, dass Delta die mit Abstand gefährlichste Variante ist nicht gerade ein Grund zur Beruhigung, oder?
Es gibt verschiedene Statistiken und dazu gibt es fünfhunderttausend Interpretationen, traue keiner Statistik die du nicht selbst gemacht hast.

Wie wär's denn, wenn du mal mit irgendeiner Statistik zu deinen Zahlen kommst, anstatt alle anderen Daten per se als ungültig zu erklären?! Und wehrst dich dagegen als "Schwurbler" bezeichnet zu werden?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
Bringt nix. Für den ist eine Impfung das schlimmste auf der Welt und Corona ist ein harmloser Husten.
Am besten ignorieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rootie

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
Es gibt hundert tausend Eltern oder Menschen und zwei davon haben ihr liebstes durch Impfung verloren. Ist das okay oder sagst du wie jeder anderer geimpfter mein Gott kann ja mal vorkommen…. Ist das wirklich okay?

Was ist das denn für eine Argumentation? Natürlich ist das nicht "Okay", aber definitiv weniger beunruhigend als die Hunderttausenden von Toten durch COVID! Wieviele Ungeimpfte findest du denn, "deren Liebstes" an COVID verstorben ist??? Typischerweise ist spätestens das der Punkt, an dem sie sich impfen lassen. Quelle? Tagtägliche Arbeit an der Front. Ich schreib's gerne nochmal, aus der Praxis meiner Frau: COVID Erkrankungen Ungeimpft:Geimpft 80:20. Mehr als zwei Wochen krank zu Hause mit Covid Ungeimpft:Geimpft: 100:0.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

dtp

Ruhm von Kirchwerder
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.900
Es geht hier um Corona Erkrankten bzw. Menschen die positiv getestet worden sind.

Die brauchen ja erst mal nicht zum Arzt, sondern müssen sich lediglich in Quarantäne begeben, solange sie keine starken Symptome haben. Was sollte ein Hausarzt da auch großartig verschreiben? Zumal eine Corona-Infektion nicht mal als Krankheit betrachtet wird. Und wenn die Symptome stark zunehmen, werden die Patienten auch entsprechend versorgt. Falls dem nicht so wäre, hätten wir ja die vollen Intensivsationen nicht.
 

Benutzer 218274

Gast
Und was soll der Arzt auf das Rezept schreiben bei einer Covid-19-Erkrankung? Stand heute gibt es noch keine wirklich gesichert wirkende Standardtherapie. Ja es gibt erste Medikamente, die angewendet werden, aber davon ist bisher nichts für die Heimtherapie dabei. Und natürlich schickt man nicht jeden mit positivem Selbsttest gleich ins Krankenhaus, die sind ja so schon überlastet. Selbst im Krankenhaus können die Ärzte trotz Therapie oft genug einfach nur zu sehen, wie ein ungeimpfter Patient sich stetig verschlechtert bis er beatmungspflichtig wird oder sogar an die ECMO muss.

Wenn einem Lungenentzündung diagnostiziert wird egal ob 1 oder 100% dann soll er gleich ins Krankenhaus, ganz einfach.
Ist ja logisch, dass es viel zu viele schwere Verläufe registriert werden, die zu Hause einfach durch Unbehandlung bzw. dahinwarten entstanden sind.
 
  • Angry
Reaktionen: Mitglied 235800

Benutzer 218274

Gast
Bitte Quelle für den "milden Verlauf" aus den USA. Ansonsten: "Nicht gefährlicher" als Delta ist in Anbetracht der Tatsache, dass Delta die mit Abstand gefährlichste Variante ist nicht gerade ein Grund zur Beruhigung, oder?


Wie wär's denn, wenn du mal mit irgendeiner Statistik zu deinen Zahlen kommst, anstatt alle anderen Daten per se als ungültig zu erklären?! Und wehrst dich dagegen als "Schwurbler" bezeichnet zu werden?

 

dtp

Ruhm von Kirchwerder
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.900
Wenn einen Lungenentzündung diagnostiziert wird egal ob 1 oder 100% dann soll er in Krankenhaus, ganz einfach.
Ist ja logisch dass es viel zu viele schwere Verläufe registriert sind die zu Hause einfach durch Unbehandlung bzw. dahinwarten entstanden sind.

Irgendwie verstehe ich deine Argumentationskette nicht. Bist du nun für oder gegen die Impfung? Dein obiger Absatz deutet eher darauf hin, dass du dafür bist, denn wir hätten diese ganzen Probleme nicht, wenn sich genügend Menschen impfen ließen. Wo also ist dein Problem?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
Wenn dir einem erkrankten gesagt wird am Telefon ja wenn schlechter wird rufen Sie halt Krankenwagen ist das okay????? Ist das okay? Wer hat den hier hippokratischen Eid geschworen??????

Meine Frau zum Beispiel. Was wäre denn die Alternative? In Quarantäne befindliche Patienten in die Praxis kommen lassen, damit effektiv die Quarantäne durchbrochen wird? Lass' mal hören!
 

Benutzer 218274

Gast
Was ist das denn für eine Argumentation? Natürlich ist das nicht "Okay", aber definitiv weniger beunruhigend als die Hunderttausenden von Toten durch COVID! Wieviele Ungeimpfte findest du denn, "deren Liebstes" an COVID verstorben ist??? Typischerweise ist spätestens das der Punkt, an dem sie sich impfen lassen. Quelle? Tagtägliche Arbeit an der Front. Ich schreib's gerne nochmal, aus der Praxis meiner Frau: COVID Erkrankungen Ungeimpft:Geimpft 80:20. Mehr als zwei Wochen krank zu Hause mit Covid Ungeimpft:Geimpft: 100:0.

Quelle?
 
  • Angry
Reaktionen: Mitglied 235800