• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

Steffen63

Cox Orange
Registriert
04.08.21
Beiträge
100
Eingeschnappt zu sein hilft nichts.

Fakt ist, es wurde weder ermittelt noch eine Verurteilung ausgesprochen. Somit ist er faktisch und juristisch als unschuldig zu betrachten.

Wenn du jetzt kommst und quasi behauptest es sind Menschen wegen ihm gestorben ist das in eben diesem juristischen Sinne mindestens eine unwahre Tatsachenbehauptung, wenn nicht sogar eine Verleumdung.

Letzters könnte im schlimmsten Fall auch für Apfeltalk als Plattformbetreiber rechtliche Konsequenzen haben.

IMG_3795.JPG
Nichts anderes habe ich behauptet, quasi zitiert.
Aber lassen wir das jetzt. Alles unseriös. Ich meine damit aber nicht dich.
Bis auf Kleinigkeiten, hast du gute Ansichten und wirst nicht beleidigen.
Schönen Abend dir
 
  • Haha
Reaktionen: NorbertM

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Aber es wurde weder ermiittelt noch wurde er verurteilt. Das kann man hinterfragen, ist aber zu akzeptieren.

Und deine klare Anschuldigung er hätte Menschenleben gefordert ist nunmal juristisch mindestens heikel.

Im Übrigen postest du auch hier irgendeinen Screenshot ohne jegliche Quellangabe.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch und saw

Steffen63

Cox Orange
Registriert
04.08.21
Beiträge
100
Aber es wurde weder ermiittelt noch wurde er verurteilt. Das kann man hinterfragen, ist aber zu akzeptieren.

Und deine klare Anschuldigung er hätte Menschenleben gefordert ist nunmal juristisch mindestens heikel.

Im Übrigen postest du auch hier irgendeinen Screenshot ohne jegliche Quellangabe.

Der Screenshot ist vom Spiegel, den ich verlinkt habe, den aber niemand liest.
Der ist wie Telegram
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Eingeschnappt zu sein hilft nichts.

Fakt ist, es wurde weder ermittelt noch eine Verurteilung ausgesprochen. Somit ist er faktisch und juristisch als unschuldig zu betrachten.

Wenn du jetzt kommst und quasi behauptest es sind Menschen wegen ihm gestorben ist das in eben diesem juristischen Sinne mindestens eine unwahre Tatsachenbehauptung, wenn nicht sogar eine Verleumdung.

Letzters könnte im schlimmsten Fall auch für Apfeltalk als Plattformbetreiber rechtliche Konsequenzen haben.

Dejavu; Hast du auch noch ne andere Platte? Schuldig ist nur der, der angeklagt wurde..Ja ja, juristisch ist das auch alles korrekt, da macht dir keiner was vor.

Willkommen im Märchenland, weil Gerichte immer „gerecht“ entscheiden, oder nach Recht? 🤷🏼‍♂️ Und Verteidiger „verteidigen“ mit gutem Recht, räusper, den Angeklagten, selbst wenn die Fakten eindeutig sind. So werden aus Jahren Monate und aus Monaten Bewährung. Da ist schlichtweg auch einen Nasenfaktor bei.

Was wiederum nicht die o.g. Aussage bestätigt, um das klar zu stellen.

Aber deine Impfliebe ist ja nun auch oft genug dargestellt worden, da hilft auch keine Dauerschleife.

BG.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Och, das kann man angesichts der aktuellen Lage gar nicht oft genug betonen, auch wenn dir das möglicherweise nicht passt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Willkommen im Märchenland, weil Gerichte immer „gerecht“ entscheiden, oder nach Recht? 🤷🏼‍♂️ Und Verteidiger „verteidigen“ mit gutem Recht, räusp

Da würde ich nichtmal widersprechen. Nur ändert das nichts daran, dass die Behauptungen bezüglich Herr Lauterbach nunmal Verleumdungen darstellen und man dafür belangt werden könnte.
Ich hatte den Link doch gepostet

Ja, aber in einem anderen Post. Die Quelle sollte zusammen mit dem Screenshot gepostet werden, das macht es einfacher für alle.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Da steht, er war an einer Studie beteiligt und hat Hinweise nicht so früh wahrgenommen. Hinweise, noch nicht Belege.

Und dann, was sagt Deine Quelle dazu? Was ist passiert?

Nichts. Und Du versuchst hier nicht mehr und nicht weniger, als aus diesen zwei Sätzen jemanden zu kriminalisieren.

Was ist Dein Motiv?
 

Steffen63

Cox Orange
Registriert
04.08.21
Beiträge
100
Da würde ich nichtmal widersprechen. Nur ändert das nichts daran, dass die Behauptungen bezüglich Herr Lauterbach nunmal Verleumdungen darstellen und man dafür belangt werden könnte.


Ja, aber in einem anderen Post. Die Quelle sollte zusammen mit dem Screenshot gepostet werden, das macht es einfacher für alle.

Jeder der den Link gelesen hat, weiß wo er herkommt.
Ich verleumde niemanden, ich habe lediglich wiedergegeben, was in der Presse stand, auch wenn es lange her ist.
Das ganze zeigt doch nur, das die Links nicht gelesen wurde, nur beleidigt wurde.
Zumindest wird man abgetan
 

Mitglied 246615

Gast
Ich habe keine Lust, den Sachverhalt um Libobay jetzt zu prüfen. Ich halte es aber für eine zu einfache Argumentation, wenn ein alter Fehler als Beweis für die Kompetenz allgemein herhalten soll. Dann könnten wir alle wahrscheinlich einpacken, weil unsere Arbeitgeber/Auftraggeber nach einem Fehler kein Vertrauen mehr ins uns haben dürften.

Abgesehen davon, steht dort, dass Lauterbach beteiligt war. Ob Lauterbach die Zusammenhänge tatsächlich nicht wahrgenommen hat oder ob er nur Teil der Gruppe war, die ein gemeinsames Ergebnis abgegeben hat, geht aus so einfachen Argumenten nicht hervor.

Soetwas dient nur der Diskreditierung, egal mit welchen Mitteln!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Jeder der den Link gelesen hat, weiß wo er herkommt.
Ich verleumde niemanden, ich habe lediglich wiedergegeben, was in der Presse stand, auch wenn es lange her ist.
Das ganze zeigt doch nur, das die Links nicht gelesen wurde, nur beleidigt wurde.
Zumindest wird man abgetan

Das ist dein Wortlaut:

Es gibt noch mehr Artikel darüber. Da gehen dir die Augen auf.
Jedenfalls sind Menschen gestorben. Wirklich, google mal

Wie soll man das im Kontext anders deuten, als dass er Leben gefordert hätte?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich habe keine Lust, den Sachverhalt um Libobay jetzt zu prüfen. Ich halte es aber für eine zu einfache Argumentation, wenn ein alter Fehler als Beweis für die Kompetenz allgemein herhalten soll. Dann könnten wir alle wahrscheinlich einpacken, weil unsere Arbeitgeber/Auftraggeber nach einem Fehler kein Vertrauen mehr ins uns haben dürften.

Abgesehen davon, steht dort, dass Lauterbach beteiligt war. Ob Lauterbach die Zusammenhänge tatsächlich nicht wahrgenommen hat oder ob er nur Teil der Gruppe war, die ein gemeinsames Ergebnis abgegeben hat, geht aus so einfachen Argumenten nicht hervor.

Soetwas dienst nur der Diskreditierung, egal mit welchen Mitteln!

So schaut es aus. Wenn es danach ginge, wäre heute kein einziger Politiker mehr an der Macht. Und bleiben wir bei den Fakten: Er wurde nie verurteilt und deswegen kann man ihm auch heute keinen Strick mehr daraus drehen.

Er hat vieles richtig gesagt während der Pandemie - auch ungemütliche Sachen für die er IMMER verurteilt wurde. Aber die Wahrheit ist halt mal ungemütlich…
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Und klar haben Kinder mehrheitlich leichte Krankheitsverläufe, aber bei so hohen Inzidenzen trifft es natürlich auch viele Kinder schwer (MIS-C oder, noch häufiger, Long-COVID-Symptome).

vielleicht mal zur Einordnung der Krankheitslast:

Altersgruppe 0-17, entsprechen 20% der Bevölkerung: 27 auf ITS mit covid-19
Altersgruppe 18+, entsprechen 80% der Bevölkerung: 4575 auf ITS mit covid-19

und, es gibt mehr ungeimpfte 60+ als ungeimpfte 12-17 jährige. Ich sag ja, falscher Fokus.
 
  • Like
Reaktionen: FuAn und Balkenende