• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Gab es denn eine Verurteilung?

Meines Wissens nach, wurde nicht einmal gegen ihn ermittelt, geschweige Anklage erhoben.
Ich wusste das so was kommt. Diskussion beendet
Glaubst das jetzt jemand verurteilt würde?
"Von denen da oben"?

Da kann ich so lange lesen, bis sich die Seite im Bildschirm einbrennt.
Da steht nichts von einer Schuld, geschweige Anklage, Ermittlung oder Verurteilung.
In welchem Teilbereich war die Studie denn überhaupt angesiedelt?
War es eine Phase 1/2/3 oder 4 Studie?
Sorry wenn es gerade etwas abdriftet, aber telegramm Geschwurbel kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen.

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Im Namen der Wissenschaft, dürfte viel gehen. Das ist aber eine Vermutung
Du sagst also selber, du weist gar nicht genau worum es ging, ob es überhaupt "Schuldige" gab,
aber irgendwas muss gewesen sein?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Im Namen der Wissenschaft, dürfte viel gehen. Das ist aber eine Vermutung

Dann gilt vorderhand die Unschuldsvermutung.

Das Verbreiten solcher Meldungen wenn keine Verurteilung stattgefunden hätte, würde u.U. den Straftatbestand der Verleumdung erfüllen. Da wäre ich vorsichtig.
Da kann ich so lange lesen, bis sich die Seite im Bildschirm einbrennt.

Mit OLED geht es schneller… 😂
 
  • Haha
Reaktionen: saw

Steffen63

Cox Orange
Registriert
04.08.21
Beiträge
100
Meines Wissens nach, wurde nicht einmal gegen ihn ermittelt, geschweige Anklage erhoben.


"Von denen da oben"?


Da kann ich so lange lesen, bis sich die Seite im Bildschirm einbrennt.
Da steht nichts von einer Schuld, geschweige Anklage, Ermittlung oder Verurteilung.
In welchem Teilbereich war die Studie denn überhaupt angesiedelt?
War es eine Phase 1/2/3 oder 4 Studie?
Sorry wenn es gerade etwas abdriftet, aber telegramm Geschwurbel kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen.

Schon wieder Telegram. Du liest das noch einmal.
So geht diskutieren 2021. So weit sind wir gekommen. Schade irgendwie. Damit macht man Menschen mundtot, richtig? Ab in die Schublade .
Lauterbach nahm frühe Hinweise nicht war. Was sagt dir das? Es sind Menschen daran gestorben.
Wenn du es nicht glaubst, suche ich es dir morgen
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@Steffen63 Es haben @saw und @Thaddäus haben schon vieles vorweg genommen.

Nein ich google nicht selber. Wenn Du solche Anschuldigungen in den Raum stellst, dann belege sie entsprechend.

Alles andere ist leider Gottes nur Geschwafel. Mir ist Lauterbach zehntausend Mal lieber als irgend eine dahergelaufene Person, die sich mit den relevanten Themen nicht auskennt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Meines Wissens nach, wurde nicht einmal gegen ihn ermittelt, geschweige Anklage erhoben.

In einem Rechtsstaat darf man übrigens nicht einfach gegen irgendwen ermitteln. Es braucht einen klaren Verdacht. Wenn dieser nicht gegeben ist, kann und darf nicht ermittelt werden.

Ausnahme sind Antragsdelikte, die müssen aber aktiv zur Anzeige gebracht werden.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276
Dann würde ich es begrüssen, wenn ich von euch nie lesen müsste, dass ihr euch über Ungeimpfte beschwert, denn abgesehen von der Impfung macht ihr auch nicht die Welt, die Verbreitung einzudämmen. Die Impfung hilft nur bedingt die Verbreitung zu reduzieren.

Also steht die freiheit weniger sich nicht impfen zu lassen doch über der Freiheit der geimpften die ihren Teil getan haben? Das sagt dein Kommentar aus oder?
Bei Einschränkungen der Grundrechte muss immer abgewägt werden ob zunächst alle milderen Mittel ausgeschöpft wurden. Imho wäre eine allg impfpflicht das mildere Mittel, als die Freiheiten vieler geimpften wieder einzuschränken. Wie oben zitiert, geht auch die Leopoldina nach wie vor davon aus, dass das infektionsgeschehen unter geimpften deutlich reduziert wäre.
Dass eine impfpflicht jetzt diese Welle nicht mehr brechen wird, ist klar, allerdings können dann neuerliche Einschränkungen nicht ohne eine gleichzeitige allg. impfpflicht geschehen. So wie das in Österreich konsequent und richtig gemacht wurde.
Für einen neuen lockdown hätte ich in der Tat nur Verständnis wenn eine impfpflicht damit einher geht. Man kann nicht von denen die alles getan haben was möglich ist noch mehr abverlangen und gleichzeitig mit dem „wir müssen die noch erreichbaren erreichen“ Blödsinn Blabla weiter machen.
Gut für mich stellt sich die Frage nicht, bei uns wird es kein zurück mehr geben.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Steffen63

Cox Orange
Registriert
04.08.21
Beiträge
100
@Steffen63 Es haben @saw und @Thaddäus haben schon vieles vorweg genommen.

Nein ich google nicht selber. Wenn Du solche Anschuldigungen in den Raum stellst, dann belege sie entsprechend.

Alles andere ist leider Gottes nur Geschwafel. Mir ist Lauterbach zehntausend Mal lieber als irgend eine dahergelaufene Person, die sich mit den relevanten Themen nicht auskennt.

Ich habe es bereits belegt. Ich könnte aber bringen was ich will. Irgend einer meint immer das es nicht seriös ist.
Spiegel, Heise, alles unseriös. Ich habe verstanden
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Also steht die freiheit weniger sich nicht impfen zu lassen doch über der Freiheit der geimpften die ihren Teil getan haben? Das sagt dein Kommentar aus oder?

Darauf läuft es hinaus ja. Wenn man dafür wem die Schuld geben will, dann sollte man bei der Politik anfangen. Die kümmern sich doch alle mehr um Wiederwahl als um echte Lösungen wie z.B. Impfpflicht.

An letzterem will sich kein Politiker der wieder gewählt werden will die Finger verbrennen.

Wie schon öfters erwähnt bin ich in Sachen Impfpflicht zu 100% bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Damit macht man Menschen mundtot, richtig? Ab in die Schublade .
Genau dies hast du gemacht.
Du hast gegen Karl Lauterbach Vorwürfe erhoben ohne Fakten und Verleumdung betrieben.
User die hier mit lesen und deine Aussagen nicht kontrollieren, denken dann "aha.... der Lauterbach ist Schuld am Tode vieler Menschen" was völlig falsch ist.
Weil dir entsprechende Fakten fehlen, argumentierst du damit, das "die in der Medizin" ja nie angeklagt würden.
Stellst also alle Menschen in der Medizin unter Generalverdacht und sprichst ihnen die Unschuldsvermutung ab.

Sorry, ja das ist telegramm Niveau!

Ich habe es bereits belegt. Ich könnte aber bringen was ich will. Irgend einer meint immer das es nicht seriös ist.
Spiegel, Heise, alles unseriös. Ich habe verstanden
In keiner deiner Quellen wurde belegt,
das Karl Lauterbach am Tode dieser Menschen schuld ist.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich habe es bereits belegt. Ich könnte aber bringen was ich will. Irgend einer meint immer das es nicht seriös ist.
Spiegel, Heise, alles unseriös. Ich habe verstanden

Eingeschnappt zu sein hilft nichts.

Fakt ist, es wurde weder ermittelt noch eine Verurteilung ausgesprochen. Somit ist er faktisch und juristisch als unschuldig zu betrachten.

Wenn du jetzt kommst und quasi behauptest es sind Menschen wegen ihm gestorben ist das in eben diesem juristischen Sinne mindestens eine unwahre Tatsachenbehauptung, wenn nicht sogar eine Verleumdung.

Letzters könnte im schlimmsten Fall auch für Apfeltalk als Plattformbetreiber rechtliche Konsequenzen haben.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und saw

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich habe es bereits belegt. Ich könnte aber bringen was ich will. Irgend einer meint immer das es nicht seriös ist.
Spiegel, Heise, alles unseriös. Ich habe verstanden

Und jetzt wieder Opferrolle?

Wie kann denn ein Forumsbeitrag bei Heise ein Beleg für irgendwas sein? Hast Du eine seriöse Nachrichtenplattform? Dann gerne einen Link. Und nein, Springer ist kein seriöses Unternehmen
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276
Darauf läuft es hinaus ja. Wenn man dafür wem die Schuld geben will, dann sollte man bei der Politik anfangen. Die kümmern sich doch alle mehr um Wiederwahl als um echte Lösungen wie z.B. Impfpflicht.

An letzterem will sich kein Politiker der wieder gewählt werden will die Finger verbrennen.

Wenn dem so ist, dass die Politik der Ansicht ist, das eine impfpflicht nicht im Sinne des Wählers sei, dann sollte man mal überlegen, ob man dann den Willen der Gesellschaft nicht hinnehmen und akzeptieren sollte. Genauso sollte man dann aber auch akzeptieren, wenn ein geimpfter sagt bis hierhin und nicht weiter und nicht irgendwelche Kommentare verbitten.
Das ding geht jetzt schon zwei Jahre so, der ein oder andere mag sich auf der Couch zu Hause wohl fühlen, andere eben nicht. Wenn die Veranstaltungen voll sind, dann bedeutet das eben auch dass ein Bedarf ist. Und wenn die Besucher noch so viele G + x erfüllen, dann sollte man auch anerkennen, dass ihnen das nicht egal ist, aber eben auch Grenzen des im einzelnen machbaren sind.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276
Klar ist der da. Nur hilft eben dieser Bedarf genau der Verbreitung des Virus.

Und da bin ich mal gespannt, wenn man tatsächlich noch einmal pauschal die Freiheiten vieler einschränkt incl. Berufsverbote. Ohne aber eine allg impfpflicht einzuführen, ist ein solcher lockdown imho rechtlich zum scheitern verurteilt. Denn man schränkt viele Rechte Vieler ein, ohne zuvor das mildere Mittel des einschränken eines Rechts einiger weniger gewählt zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich würde auch mit Dänen feiern.
Frei nach Otto Waalkes: Dänen lügen nicht!
Gut für mich stellt sich die Frage nicht, bei uns wird es kein zurück mehr geben.
Hat sich bei euch nicht auch wieder was geändert?
Wieso jetzt nicht impfen?
Spricht nichts dagegen. Jeder der mag und kann, sofort!
Danach dann aber trotzdem dieses Mal alleine feiern!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Und da bin ich mal gespannt, wenn man tatsächlich noch einmal pauschal die Freiheiten vieler einschränkt incl. Berufsverbote. Ohne aber eine allg impfpflicht einzuführen, ist ein solcher lockdown imho rechtlich zum scheitern verurteilt. Denn man schränkt viele Rechte Vieler ein, ohne zuvor das mildere Mittel des einschränken eines Rechts einiger weniger gewählt zu haben.

Ok, jetzt verstehe ich was du meinst und unterschreibe das auch.

Ich hab jetzt mal versucht, mehr zum Herrn Lauterbach und Lipobay zu finden, aber selbst wenn man NZZ als Schlagwort bei Google hinzufügt kommen nur Schwurblerseiten wie kla.tv.
 
  • Like
Reaktionen: rootie