• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Corona und impfen

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.942
. . . der ungeimpfte stellt insofern einige Gefahr für alle dar, weil er genau diese Meinung hat wie . . .

Wir können versuchen das Virus auszurotten oder eine einigermaßen intakte Gesellschaft bleiben. Beides wird vermutlich nicht möglich sein, da beim Einsatz für das Eine, das jeweilig Andere auf der Strecke bleiben wird.
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.483
Und das zu den anderen Ansichten.
Und es gibt halt auch Personengruppen/Personen mit genau den Nebenwirkungen, als Krankheiten, die damit leben müssen, die man sich schon lange, lange vor Corona, leider erworben hat.
Und die müssen sich sicherlich nicht impfen lassen, oder sonst wie beleidigen lassen.
Solche Beleidigungen egal welche die genannt werden, sind generell fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.149
Du wirst sicherlich gemerkt haben, dass es hier um die geht, die sich nicht impfen lassen wollen.
Nicht um die, die es nicht können.
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.483
Ja, aber die werden gerne, in einen Topf geworfen.
Und eine Impfung sollte nach wie vor freiwillig sein.
Und jeder muss es für sich selbst entscheiden, ob er auch die Risiken eingeht,
die diese Impfung mit sich bringt, Corona hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Ja, aber die werden gerne, in einen Topf geworfen.
Und eine Impfung sollte nach wie vor freiwillig sein.
Und jeder muss es für sich selbst entscheiden, ob er auch die Risiken eingeht,
die diese Impfung mit sich bringt,Corona hin oder her.

Nein werden sie nicht, sondern werden nur gerne als Ausrede benutzt, warum es so gemein ist Druck auf Impfverweigerer auszuüben.

Die Zahl derer die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden sollten, spielen für ein erreichen des Herdenschutzes keine Rolle, anders als die große Gruppe an Ungeimpften, die sich bisher nicht impfen lassen wollten.

Und zu den Risiken: Spielt Ihr lieber Lotto, wo man schon bei einer richtigen Zahl Millionär wird, oder erst bei sechs Richtigen plus Superzahl?
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Janelle

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.326
Die Liste der Kontraindikationen ist extrem kurz und umfasst eigentlich nur Menschen mit bekannten allergischen Reaktionen auf die Inhaltsstoffe. Auch und gerade Menschen mit autoimmun Erkrankungen wie GBS oder bells wird eine Impfung empfohlen, da bei denen das Risiko bei einer Erkrankung an Covid extrem hoch wäre.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.117
... ist im geistigen Mittelalter ... "Hasendiskussionen" ... mittels durchschnittlicher Nutzung von grauer Hirnmasse verständlich.
Bei dieser Art und Weise zu diskutieren ist selbst ein Zwinkersmiley nicht mehr als Entschuldigung ausreichend.

Die anderen Diskussionsteilnehmer mögen andere Meinungen vertreten als Du, sie tun dies aber in jedem Falle mit mehr Gefühl für Anstand und Etikette als Du als Teammitglied.

Ich bitte darum, künftig sachlich zu bleiben und Beleidigungen zu unterlassen.
 

Danny Z.

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.08.21
Beiträge
0
Verstehe nicht, was dieses herumgestreite zwischen verschiedenen Prozentsätzen soll. Solange man dazu keine validen Studien bei der Hand hat, ist das doch alles nur Kaffeesud-Leserei im eigenen Bubble-Tea.


Sorry, aber du hast diesen Thema zugelassen. Oder dürfen alle Moderatoren machen, was sie wollen. Auch wenn es einen manchmal nicht so passt, sollte eine Netiquette gelten. Aber leider ist es hier nicht so. Es sind viele Personen unterwegs, auch mit einer anderen Ansichtsweise. Aber muss man hier "Richten" mit zweierlei Maß (auch wenn es gegen seine Meinung ist?
Jeder hat sich hier die Sau rausgelassen. Der eine mehr oder weniger, der nächste übertrieben und der nächste legt noch eins nach.

Ich verlange auch nicht von Dir, das du bitte ein großes rotes X über meine Grafik machst (Geimpfte sind nicht weniger ansteckend). Ich hätte schon wieder neue Studie. Aber man hat HIER schon wieder Angst, das es wieder zu einer Anfeindung kommt.
Das ist keine Diskussion, jeder macht Fehler oder versteht was evtl. falsch.

Z.Z. gibt es nur 2 User den ich die Infos geben würde Verlon und Zug. Ich glaube das sie die einzigsten sind, die sich wirklich aktiv damit befassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Ich glaube, die Perspektive, die @Zug96 in #6293 eingebracht hat, ist wichtig. In der Deutlichkeit hatte ich mir das noch gar nicht so richtig klar gemacht. Man müsste versuchen, diese offensichtlich gar nicht so kleine Gruppe mit Infos zu erreichen. Denn sie lassen sich ja tatsächlich nicht deswegen nicht-impfen, weil sie rücksichtslos oder gleichgültig wären.
(Daneben gibt es natürlich, abgesehen von der kleinen Gruppe der Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, die Menschen, die es nicht für nötig halten.)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 246454

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
Sorry, aber du hast diesen Thema zugelassen. Oder dürfen alle Moderatoren machen, was sie wollen. Auch wenn es einen manchmal nicht so passt, sollte eine Netiquette gelten. Aber leider ist es hier nicht so. Es sind viele Personen unterwegs, auch mit einer anderen Ansichtsweise. Aber muss man hier "Richten" mit zweierlei Maß (auch wenn es gegen seine Meinung ist?
Jeder hat sich hier die Sau rausgelassen. Der eine mehr oder weniger, der nächste übertrieben und der nächste legt noch eins nach.

Ich verlange auch nicht von Dir, das du bitte ein großes rotes X über meine Grafik machst (Geimpfte sind nicht weniger ansteckend). Ich hätte schon wieder neue Studie. Aber man hat HIER schon wieder Angst, das es wieder zu einer Anfeindung kommt.
Das ist keine Diskussion, jeder macht Fehler oder versteht was evtl. falsch.

Z.Z. gibt es nur 2 User den ich die Infos geben würde Verlon und Zug.
Ich weiß nicht, was du von mir möchtest und was das mit dem zitierten Beitrag zu tun hat.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Danny Z.

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.08.21
Beiträge
0
Ich weiß nicht, was du von mir möchtest und was das mit dem zitierten Beitrag zu tun hat.


Es gibt schon wieder neue Studien. Die sagen, das ein Geimpfter nicht besser ist wie ein Ungeimpfter. Aber man traut sich schon gar nicht mehr hier irgendwas zu posten. Einfach darum gehts.

Und auch wenn Du es nicht glaubst (weil es nicht im Duden steht). Asozial wurden auch zw. 1990-2005 bezeichnet, die mehr als 2-3 Kinder hatten. Selber nie gearbeitet und die Staatskasse geplündert. Aber frage nicht, wie die Wohnung aussahen. Ich denke du hattest keine Sticken in deiner Wohnstube an der Anbauwand.
 
Zuletzt bearbeitet:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.326
Es gibt schon wieder neue Studien. Die sagen, das ein Geimpfter nicht besser ist wie ein Ungeimpfter. Aber man traut sich schon gar nicht mehr hier irgendwas zu posten. Einfach darum gehts.
Bitte mal eine Quelle, bisher bezogen sich die Studien alleine auf die viruslast bei geimpften zu spezifischen Zeitpunkten. Daraus ist nicht zwangsläufig abzuleiten, dass geimpfte genauso infektiös sind. Dieser Annahme wiedersprechen Daten zb aus allg. passiven Überwachung und auch Studien, die zeigen konnten, das geimpfte wesentlich kürzer eine hohe viruslast haben, für den Fall dass sie überhaupt infiziert werden. Es ist immer die Gesamtheit der Erkenntnisse zu betrachten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
Es gibt schon wieder neue Studien. Die sagen, das ein Geimpfter nicht besser ist wie ein Ungeimpfter. Aber man traut sich schon gar nicht mehr hier irgendwas zu posten. Einfach darum gehts.
Du hast dich erst vor wenigen Wochen hier registriert, postest bislang ausschließlich in diesem Thread und beschwerst dich jetzt darüber, dass „man“ (wer ist „man“?) sich gar nicht mehr traut hier zu posten? Ich denke mehr als 6.000 Beiträge sind Beleg dafür, dass der Thread ganz im Gegenteil sehr aktiv ist.

Und mir ist weiterhin nicht klar was du möchtest - im speziellen was du von mir möchtest. Wenn du was posten willst, dann poste es. Wenn nicht, dann lass es bleiben.
 

Danny Z.

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.08.21
Beiträge
0
Bitte mal eine Quelle, bisher bezogen sich die Studien alleine auf die viruslast bei geimpften zu spezifischen Zeitpunkten. Daraus ist nicht zwangsläufig abzuleiten, dass geimpfte genauso infektiös sind. Dieser Annahme wiedersprechen Daten zb aus allg. passiven Überwachung und auch Studien, die zeigen konnten, das geimpfte wesentlich kürzer eine hohe viruslast haben, für den Fall dass sie überhaupt infiziert werden. Es ist immer die Gesamtheit der Erkenntnisse zu betrachten.


Hast ne PN ;)
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.326

Und keine der von dir genannten Studien trifft die Aussage, dass geimpfte genauso infektiös sind, wie ungeimpfte. Eigentlich alle genau das Gegenteil, dass eine infektiösität nicht ausgeschlossen aber dennoch reduziert oder nicht zwangsläufig der Fall ist.

Summa summarum stand heute, trägt die Impfung weiter deutlich zur Reduzierung von Ansteckungen bei, auch wenn sie zumindest mit Delta, nicht gänzlich verhindert werden. Also trägt jeder ubgeimpfter wesentlich zur Erhöhung des allg Risiko bei und verhält sich somit zumindest nicht im Sinne der Gemeinschaft, da er nicht das ihm mit geringem Aufwand mögliche tut um schaden von anderen abzuwenden, sei’s gesundheitlich oder wirtschaftlich, weil die Pandemie weiter in die Länge gezogen wird. Imho entspricht dies genau der ursprünglichen Definition von „asozial“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MacTobsen und rootie

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Es gibt schon wieder neue Studien. Die sagen, das ein Geimpfter nicht besser ist wie ein Ungeimpfter. Aber man traut sich schon gar nicht mehr hier irgendwas zu posten. Einfach darum gehts.

Und auch wenn Du es nicht glaubst (weil es nicht im Duden steht). Asozial wurden auch zw. 1990-2005 bezeichnet, die mehr als 2-3 Kinder hatten. Selber nie gearbeitet und die Staatskasse geplündert. Aber frage nicht, wie die Wohnung aussahen. Ich denke du hattest keine Sticken in deiner Wohnstube an der Anbauwand.

Und was in der Argumentation aber gerne verschwiegen wird:

Auf jeden Geimpften mit Impfdurchbruch, der die gleiche Viruslast hat wie ein Ungeimpfter, kommen aber eine unnötig hohe Zahl an weiteren Ungeimpften, die sich infizieren und die gleiche Viruslast haben, weil sie eben nicht geimpft sind.

Und da sind wir noch nicht mal bei der Frage, ob die gleiche Viruslast beim Geimpften auch die gleiche Infektiösität bedeutet.
 

Danny Z.

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.08.21
Beiträge
0
Du hast dich erst vor wenigen Wochen hier registriert, postest bislang ausschließlich in diesem Thread und beschwerst dich jetzt darüber, dass „man“ (wer ist „man“?) sich gar nicht mehr traut hier zu posten? Ich denke mehr als 6.000 Beiträge sind Beleg dafür, dass der Thread ganz im Gegenteil sehr aktiv ist.

Und mir ist weiterhin nicht klar was du möchtest - im speziellen was du von mir möchtest. Wenn du was posten willst, dann poste es. Wenn nicht, dann lass es bleiben.

Klar ist dieser Thread aktiv. Aber nur in einer Richtung. Weder ein kleines mi oder mu wird akzeptiert. Dann geht es sofort drauf auf die Birne. Einfach mal ein wenig neutral sein, auch wenn es einen nicht so ganz passt. Nachfragen wie es gemeint ist, reicht meistens auch schon. Du wunderst dich, warum ich nach 200 Seiten mich wieder mit einer "Wegwerfemail" angemeldet habe? Für dich, ich habe nichts gegen Impfen, ich habe noch ein bissl Zeit bis mein Genesen weg ist.

Aber hinter deinem AT-Forum steht du schon seid Jahrzehnten. Ich habe die letzten Jahre auch still mitgelesen. Habe mich aber auch 3 mal bei euch abgemeldet (bitte lösche den Account).
Und keine der von dir genannten Studien trifft die Aussage, dass geimpfte genauso infektiös sind, wie ungeimpfte. Eigentlich alle genau das Gegenteil, dass eine infektiösität nicht ausgeschlossen aber dennoch reduziert oder nicht zwangsläufig der Fall ist.

Summa summarum stand heute, trägt die Impfung weiter deutlich zur Reduzierung von Ansteckungen bei, auch wenn sie zumindest mit Delta, nicht gänzlich verhindert werden. Also trägt jeder ubgeimpfter wesentlich zur Erhöhung des allg Risiko bei und verhält sich somit zumindest nicht im Sinne der Gemeinschaft, da er nicht das ihn mit geringem Aufwand mögliche tut um schaden von anderen abzuwenden, sei’s gesundheitlich oder wirtschaftlich, weil die Pandemie weiter in die Länge gezogen wird. Imho entspricht dies genau der ursprünglichen Definition von „asozial“

Machst eben nicht ganz. Veröffentlicht ist ja z.Z. das ein Geimpfter max 4 Tage ansteckend ist. Und wenn du mal in die Studie schaust... . Ja Impfen hilft. aber es ist nicht so wie es gerade dargestellt wird. Und es gibt auf hoch und tief was nicht linear ist. Und das eine Impfung nicht hilft habe ich nie behauptet, sondern nur das ein Geimpfter nicht nur 4 Tage infektiös ist (letze gepostet Statistik von MIR).
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.117
... Du wunderst dich, warum ich nach 200 Seiten mich wieder mit einer "Wegwerfemail" angemeldet habe? ...
Sowohl das Eine (wiederholt angelegte Accounts) als auch das Andere (Wegwerfmailadresse) ist gemäß unseren Regeln nicht erlaubt.