• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Corona und impfen

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973

Insofern: Ja, "asozial" ist zumindest in Deutschland negativ besetzt. Allerdings ist die Konnotation bei "asozial" im gängigen Sprachgebrauch auch, dass vorsätzlich gehandelt wird. Für mich verhalten sich daher auch Leute, die einfach zu faul sind, sich impfen zu lassen (oder zu informieren) unsozial, während sich Querdenker, Corona-Leugner & Co. in meinen Augen und meinem Sprachverständnis sich asozial verhalten.

Danke, sehr gut beschrieben. 👍👍👍
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.483
Bevor jemand fragt......
Bin vollständig geimpft😉

Eigentlich geht das keinen was an.
Und deswegen sich zu rechtfertigen, muss nun wirklich nicht sein, ob man geimpft ist oder nicht. 👍
Wenn es danach geht sollte man sich in Watte packen und in der Vitrine stellen lassen, wenn man angst hat, sich unter Leute auf zu halten.
Oder am besten noch, die Corona App zusätzlich, auf dem WC benutzen. 👍
Danke, sehr gut beschrieben. 👍👍👍

Da fängt es doch wieder an, ihr könnt einfach nicht damit aufhören, sich gegenseitig, nicht wieder auf die Füße zu treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973

Da fängt es doch wieder an, ihr könnt einfach nicht damit aufhören, sich gegenseitig, nicht wieder auf die Füße zu treten.

Ich habs versucht… wirklich!
Ich habs versucht Deine Aussage zu verstehen… klappt irgendwie nicht.

Daher meine Frage: siehst Du ein Problem darin das ich mich bei @Scotch bedanke weil er das begriffliche Missverständnis zwischen @Sequoia und mir (aus meiner Sicht) recht gut ausgeräumt hat?
 
  • Like
Reaktionen: saw und Sequoia

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.277
Jeder hat seine eigene Meinung und Ansichten, entweder man akzeptiert es oder lässt es, das ist auch das was erreicht werden soll, das selbst auch Paare sich gegenseitig, auf die Füße treten sollen.
Leute, lasst es doch einfach sein, sich gegenseitig auf die Füße zu treten, und akzeptiert eine andere Meinung und Ansicht.👍
Naja, man kann es sich so einfach machen, muss es aber nicht.

Bei irgendwelchen konsequenzlosen "Blabla"-Themen kann gerne jeder(r) irgend ne Meinung haben.

Hier geht es aber im Ergebnis um eine Frage von Leben oder Tod bzw. eine Frage die NICHT nur den Einzelnen angeht (Aerosole etc).
Und genau an dem Punkt ist es unverantwortlich, a-sozial und im engeren Wortsinn gemeingefährlich sich NICHT impfen zu lassen (ernsthafte medizin. Ausnahmen abgesehen).
UNd hier geht es nicht um Meinungen, sondern um wissenschaftliche Empirie. Wer meint es besser zu wissen bräuchte FAKTEN, die er/sie nicht hat ...und damit ist das Thema dann auch durch!
Und deswegen sich zu rechtfertigen, muss nun wirklich nicht sein, ob man geimpft ist oder nicht. 👍
Wenn es danach geht sollte man sich in Watte packen und in der Vitrine stellen lassen, wenn man angst hat, sich unter Leute auf zu halten.
Oder am besten noch, die Corona App zusätzlich, auf dem WC benutzen. 👍
Bei so unsachlichen und offensichtlich FALSCHEN und LEERDENKENDEN Äußerungen empfinde ich dein posten hier als Beleidigung aller Coronatoten und deren Angehörigen! Pfui! Widerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
oft diskriminierend
OFT diskriminierend und diskriminierend sind ein grosser Unterschied. A.loch ist diskriminierend. Asozial KANN diskriminerend verwendet werden, nur weil es dies kann ist das Wort nicht generell diskriminierend. Deshalb verbannt man doch nicht gleich ein Wort aus dem Wortschatz. Asozial wird in der Schweiz völlig normal verwendet und wer damit ein Problem hat, soll lernen damit klarzukommen. Kann doch nicht sein war für Probleme manche hier haben…

Ob das Verhalten nichtgeimpfter asozial ist, ist eine andere Frage. Asozial ist hierfür mMn klar der falsche Begriff. Die Mehrheit dieser Leute impft sich nicht, weil sie Angst vor der Impfung haben und/oder generell den Medien sowie der Wissenschaft nicht glauben. Dies hat nichts mit „asozial“ zu tun.
Da fragt man sich, warum man bei so pathologisch der Wahrheit abkehrenden Menschen überhaupt noch höflich bleibt. Nun ja, weil das jeder verdient hat. Selbst wenn er noch so krude ist.
All diese Dinge zeigen doch nur wie Dumm die Menschheit ist. Mein Grossvater sagte immer die Menschheit verblödet. Dies sehe ich anders, wenn man in die Geschichtsbücher schaut. Die Menschheit bestand schon immer aus vielen Idioten und leider hat sich daran über tausende von Jahren wenig verändert. Auf der anderen Seite meint jeder von uns das er keiner dieser Idioten ist. Vielleicht sind wir aber am Ende des Tages einfach alles Idioten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hier geht es aber im Ergebnis um eine Frage von Leben oder Tod bzw. eine Frage die NICHT nur den Einzelnen angeht (Aerosole etc).
Und genau an dem Punkt ist es unverantwortlich, a-sozial und im engeren Wortsinn gemeingefährlich sich NICHT impfen zu lassen (ernsthafte medizin. Ausnahmen abgesehen).

Aber, für den Geimpften stellt der Ungeimpfte doch gar keine so extreme Gefahr da. Und der Ungeimpfte hat sich bewusst entschieden und ist sich des Risikos bewusst.
Ja, der Ungeimpfte könnte vielleicht eine neue Variante beschleunigen, die aber wiederum von den Pharmafirmen gut abgefangen wird.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.277
Ob das Verhalten nichtgeimpfter asozial ist, ist eine andere Frage. Asozial ist hierfür mMn klar der falsche Begriff. Die Mehrheit dieser Leute impft sich nicht, weil sie Angst vor der Impfung haben und/oder generell den Medien sowie der Wissenschaft nicht glauben. Dies hat nichts mit „asozial“ zu tun.
Gerne erkläre nochmals das Wort "asozial" Die Vorsilbe a- ist griechisch und meint dasselbe wie das lateinische anti- oder das deutsche un- Wer sich asozial verhält verhält sich egoistisch, gemeinschaftsschädlich etc.
Von dieser Bedeutung ausgehend ist es doch wohl klar, dass sich Impfverweigerer offenkundig asozial verhalten.

Das hat natürlich nichts zu tun mit "der Wissenschaft nicht glauben". Wer exakt das, was den Menschen von Tier unterscheidet, nämlich den Verstand, Geist, Intelligenz oä nicht nutzt bzw. die Krone geistigen Tuns, die Wissenschaft ablehnt, ist im geistigen Mittelalter und RAUS aus jedem Diskurs. Ist hart, aber definitiv 2021 nicht mehr verhandelbar!
Aber, für den Geimpften stellt der Ungeimpfte doch gar keine so extreme Gefahr da. Und der Ungeimpfte hat sich bewusst entschieden und ist sich des Risikos bewusst.
Ja, der Ungeimpfte könnte vielleicht eine neue Variante beschleunigen, die aber wiederum von den Pharmafirmen gut abgefangen wird.
Bitte um Verständnis, dass ich nicht zum X-ten Mal irgendwelche "Hasendiskussionen" führen möchte. Die wissenschaftl. Argumente sind bekannt und mittels durchschnittlicher Nutzung von grauer Hirnmasse verständlich. ;) Nicht bös gemeint!
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.326
Ob das Verhalten nichtgeimpfter asozial ist, ist eine andere Frage. Asozial ist hierfür mMn klar der falsche Begriff. Die Mehrheit dieser Leute impft sich nicht, weil sie Angst vor der Impfung haben und/oder generell den Medien sowie der Wissenschaft nicht glauben. Dies hat nichts mit „asozial“ zu tun.

Ich glaube nicht, dass die Mehrheit Angst hat, die Mehrheit derer die sich nicht impfen lassen will, tut das imho, weil sie es als Zugehörigkeitsmerkmal zu ihrer Filterblase sehen. Sie erfinden krude Theorien, die wenn sie selbst ehrlich wären gar nicht glauben.
Ich hab’s schon so oft gesagt, es geht rein ums anders, dagegen sein, sich gegen den Mainstream aufzulehnen. Angst spielt da meiner Ansicht nach nur sehr sehr sehr selten eine Rolle und das wären sogar vermutlich jene die sich recht einfach überzeugen ließen. Daher ist das Verhalten der Mehrheit der ungeimpften ach meiner Ansicht nach genau das, asozial im Sinne des Wortes, wie es im Duden definiert ist.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Gerne erkläre nochmals das Wort "asozial" Die Vorsilbe a- ist griechisch und meint dasselbe wie das lateinische anti- oder das deutsche un- Wer sich asozial verhält verhält sich egoistisch, gemeinschaftsschädlich etc.
Von dieser Bedeutung ausgehend ist es doch wohl klar, dass sich Impfverweigerer offenkundig asozial verhalten.
Du verstehst nicht warum sich die Leute nicht impfen. Ich habe es dir geschrieben und dies hat nichts mit Asozial zu tun.

Warum schreibst du mir nochmals die Definition hin? Du verstehst nicht warum sich die Leute nicht impfen lassen und ich habe es dir gesagt. Hast du nicht den Verstand oder die Intelligenz es zu verstehen? Die Leute haben teilweise Angst vor der Impfung, Sie lesen auch oftmals Medien auf YT, FB, Zeitschriften usw. wo halt gefährliches verbreitet wird,

WARUM KANNST DU DAS NICHT VERSTEHEN???

Glaubst du ernsthaft über 40% der Leute sind schlecht und lassen sich nicht impfen weil sie asozial sind und anderen schaden wollen? Die Impfung ist sowieso gratis. Wenn du das glaubst, beginn mal mit den Basics der Psychologie.
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wer exakt das, was den Menschen von Tier unterscheidet, nämlich den Verstand, Geist, Intelligenz oä nicht nutzt bzw. die Krone geistigen Tuns, die Wissenschaft ablehnt, ist im geistigen Mittelalter und RAUS aus jedem Diskurs. Ist hart, aber definitiv 2021 nicht mehr verhandelbar!

Totschlagargumente waren nie sinnvoll in einer Diskussion.
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.483
Naja, man kann es sich so einfach machen, muss es aber nicht.

Bei irgendwelchen konsequenzlosen "Blabla"-Themen kann gerne jeder(r) irgend ne Meinung haben.

Hier geht es aber im Ergebnis um eine Frage von Leben oder Tod bzw. eine Frage die NICHT nur den Einzelnen angeht (Aerosole etc).
Und genau an dem Punkt ist es unverantwortlich, a-sozial und im engeren Wortsinn gemeingefährlich sich NICHT impfen zu lassen (ernsthafte medizin. Ausnahmen abgesehen).
UNd hier geht es nicht um Meinungen, sondern um wissenschaftliche Empirie. Wer meint es besser zu wissen bräuchte FAKTEN, die er/sie nicht hat ...und damit ist das Thema dann auch durch!

Bei so unsachlichen und offensichtlich FALSCHEN und LEERDENKENDEN Äußerungen empfinde ich dein posten hier als Beleidigung aller Coronatoten und deren Angehörigen! Pfui! Widerlich!

Es gibt auch Krankheiten die lange vor Corona schon tödlich waren, aber darüber redet keiner.
Und Keiner leugnet die, die jetzt in dieser Situation gestorben sind, oder ähnliches.
Jeder Tote ist einer Zuviel, auch jeder andere Tote bei einer anderen Krankheit
Es ist nun mal so, das es Gemeinschaft WCs gibt, bestimmt schon mal gehört.😏
Und wer Angst hat solle doch einfach die App nutzen und sein Handy dabei haben.
Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, das man nicht ständig in der Angst leben soll, der Tod kommt so oder so, mit oder ohne einen Virus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich glaube nicht, dass die Mehrheit Angst hat, die Mehrheit derer die sich nicht impfen lassen will, tut das imho, weil sie es als Zugehörigkeitsmerkmal zu ihrer Filterblase sehen. Sie erfinden krude Theorien, die wenn sie selbst ehrlich wären gar nicht glauben.
Du kommst meines Wissens aus den USA und bist meines Wissens ziemlich wohlhabend. Ich denke ich kann dies tatsächlich deutlich besser beurteilen. Ich bin Student und arbeite nebenher in einem grossen Supermarkt mit Mitarbeitern aus über 20 Ländern. In diesem Supermarkt sind über 50% nicht geimpft und ich habe schon viele Stunden mit diesen Leuten gesprochen. Grade die Ausländer konsumieren hauptsächlich Medien aus ihren Ursprungsländern und diese sind halt oftmals nicht wirklich „gut“ was wissenschaftliche Fakten angeht. Der Grossteil dieser Leute GLAUBT wirklich, dass sie durch die Impfung möglicherweise unfruchtbar werden, krank werden etc. Die stellen hierfür keine Theorien auf an die sie selbst nicht glauben. Ich bin überzeugt wenn ich nicht so viele Leute kennen würde, die sich nicht impfen lassen und halt auch durch meine Eltern, den Supermarkt, die Uni usw. doch in viele Gesellschaftssichten sehen darf, würde ich dies auch nicht glauben. Deine Randgruppe die du erwähnst macht vielleicht einen Drittel der Nichtgeimpften aus, aber sicherlich nicht mehr.

Das interessante ist, dass die Masse der Nichtgeimpften eine extrem heterogene Masse ist. Einerseits ein eher Rechter Teil der Bevölkerung die die Selbstbestimmung haben möchte und dem Staat generell misstraut (Teile der SVP in der CH, AFDler und vielleicht noch Teile der CDU Wähler in DE), dann eben die Ausländer bzw. Leute mit ausländischem Hintergrund aus vor allem dem Balkan, der Türkei, dem nahen Osten aber auch aus dem Rest Europas und am Ende gibt es noch die“Hippies“.

Die Grosse Masse an Ausländern die ihre eigenen Medien konsumieren aber auch viele aus der Teilgruppe der bei uns SVP, welche sich nicht impfen lassen, haben WIRKLICH Angst davor. Dies hätte ich, wenn ich nicht wirklich viele dieser Leute kenne, niemals geglaubt. Viele dieser Leute sind auch wirklich gute Menschen. Ich selber habe keine Lust diese Leute zu bekehren und es würde eh nichts bringen, weswegen ich auch nicht gross mit ihnen darüber diskutiere. Aber dein Glauben, dass diese Leute nicht daran glauben ist wirklich falsch und das kann ich dir zu 1000% versichern.
Bei mir ist es eben nicht ein Ich glaube nicht, sondern ich kenne viele solcher Leute.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
Deine Randgruppe die du erwähnst macht vielleicht einen Drittel der Nichtgeimpften aus, aber sicherlich nicht mehr.
Verstehe nicht, was dieses herumgestreite zwischen verschiedenen Prozentsätzen soll. Solange man dazu keine validen Studien bei der Hand hat, ist das doch alles nur Kaffeesud-Leserei im eigenen Bubble-Tea.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
ch hab’s schon so oft gesagt, es geht rein ums anders, dagegen sein, sich gegen den Mainstream aufzulehnen.
Dies macht nur einen kleinen Teil dieser Leute aus. Bei euch wird es diese Leute geben die wahrscheinlich aus dem Trump Lager kommen. Aber auch viele dieser Trump Wähler aber genauso Latinos, Schwarze usw. werden wirklich Angst haben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.149
Glaubst du ernsthaft über 40% der Leute sind schlecht und lassen sich nicht impfen weil sie asozial sind und anderen schaden wollen?

Nein, nicht nur. Aber folgendes zeigt genau das:
Aber, für den Geimpften stellt der Ungeimpfte doch gar keine so extreme Gefahr da. Und der Ungeimpfte hat sich bewusst entschieden und ist sich des Risikos bewusst.
Ja, der Ungeimpfte könnte vielleicht eine neue Variante beschleunigen, die aber wiederum von den Pharmafirmen gut abgefangen wird.

in der ungeimpfte stellt insofern einige Gefahr für alle dar, weil er genau diese Meinung hat wie @staettler.

Da wird einfach nicht verstanden, dass ungeimpfte das Virus schön weiter mutieren lassen. Und das betrifft dann nachher alle. Und das finde ich…
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Verstehe nicht, was dieses herumgestreite zwischen verschiedenen Prozentsätzen soll. Solange man dazu keine validen Studien bei der Hand hat, ist das doch alles nur Kaffeesud-Leserei im eigenen Bubble-Tea.
Es geht überhaupt nicht um die Prozentpunkte das stimmt. Es geht nur darum, dass es schlichtweg falsch ist, zu sagen diese Leute erfinden Theorien an die sie nicht glauben um gegen den Mainstream zu schwimmen. Dafür braucht es auch keine Studie. Sprecht alleine hierfür mal mit Dutzenden von diesen Leute aus verschiedenen Sozialen Gruppierungen und Schichten.
Nein, nicht nur. Aber folgendes zeigt genau das:


in der ungeimpfte stellt insofern einige Gefahr für alle dar, weil er genau diese Meinung hat wie @staettler.

Da wird einfach nicht verstanden, dass ungeimpfte das Virus schön weiter mutieren lassen. Und das betrifft dann nachher alle. Und das finde ich…
Ich denke wir müssen als Gesellschaft einiges daraus lernen. Der Staat MUSS das Bildungssystem verändern, die Integration von Ausländern verbessern usw. Kinder müssen auch wenn Sie nicht ans Gymnasium gehen einen näheren Einblick in die Wissenschaft erhalten und sehen, dass an den Unis nicht irgendwelcher Hokuspokus geschieht. Dazu müssen die Kinder lernen sich ausgewogen zu informieren und Medien aus allen möglichen Bereichen zu konsultieren. Dazu halt auch nicht alles zu glauben, was der Vater oder die Mutter erzählt. Dazu sollte halt an den Schulen Dinge wie Steuern oder Finanzplanung gelehrt werden. Was lernen die Schüler heutzutage im Deutsch, Mathe usw. nicht alles für MÜLL am Ende des Tages, den sie nach ein paar Wochen wieder vergessen haben.

Dazu muss bei der Integration von Ausländern einfach auch hier noch vieles geschehen. Es kann nicht sein, dass Leute die in der zweiten Generation bei uns leben nur Medien ihrer Urpsrungsländer konsultieren. Dazu leben diese Leute oftmals in ihren Blasen und geben sich nur mit anderen Leuten welche die gleiche Herkunft haben ab und lernen nichtmal unsere Sprache. Wir haben im Supermarkt Mitarbeiter welche seit 40 Jahren in der Schweiz leben und kein vernünftiges Deutsch sprechen können. Auf der anderen Seite muss die Bevölkerung auch einfach offener werden und diesen Leuten helfen sich zu integrieren. Solche Leute ansprechen, ihnen Chancen im Beruflichen geben usw. Hier gibt es noch sehr viel zu tun für beide Seiten.

Das Problem welches wir nun haben und da geben ich dir Recht, dieses haben wir, lässt sich in dieser Pandemie nicht mehr lösen. Die Ursachen dafür, die muss man aber erkennen und in Zukunft versuchen zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny Z.

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.08.21
Beiträge
0
...
Wenige Monate zurück ich dachte, das Thema Corona ist nur ein Thema von vielen in deinem Leben. Als eine von meinen Freundinnen begann abzudriften in die Verschwörungsszene und Leerdenkerszene wir hatten viele Diskussionen. Letztendlich ich verlor sie das Thema tangiert zu viele Bereiche von unserem Leben unsere Freundschaft konnte es nicht überleben🙁

Sorry aber das kann passieren. Es gibt aber immer 2 Seiten. Das bedeutet nicht, das man nachgeben muss. Ich kenne bestimmt genug davon (soviel Finger habe ich gar nicht), die würden hier über 80% sofort in diese Schublade stecken. Aber es ist noch nie soweit gekommen, das es einen keinerlei Kontakte gab. Das schlimme ist das viele gleich in jedem kleinsten Contra in diese Gruppierung (Corona-Gegner, Reichsbürger...) ge- oder verschoben werden. Der größte Teil möchte gar nicht dort hingeschoben werden. Ich habe letztens erst einen Artikel gelesen, das 1/3 in D so sein sollen, laut Presse. Wo sollen die den her kommen?

Ich habe mir angewöhnt Diskutieren bringt nichts auch keine Posts oder sonst was. Was denkst du wie schnell die ganz ruhig sind? Einfach mit den eigenen Waffen schlagen. Die dürfen Dir ruhig mal so ein Video schicken. Ich schaue wer ist das, was macht der und genauso beruflich. Meistens kommen die aus D, Ö oder Ch und verdienen damit Kohle. Wenn man dann richtig hinterher ist, haben sie am besten noch nen Esoterik-Shop. Das ist z.B ein Typ in der Schweiz + eine Privatklinik die natürlich nur auf diese Weise heilt und gegen jedem Arzt ist. Glaub mir so schnell kann man schnell jede jahrelange Freundschaft retten. Idioten oder Leute die diese schwierige Zeit ausnutzen, gibt es überall. Das schlimme ist, die einmal dort gefangen sind können nur von Freunden gerettet werden (auch manchmal schwer ist).

Wichtig finde ich z.B. das man auch Genesene (ohne Symtome oder leichten), zu einer Impfung überzeugt. Ich denke das ist eine viel schwerere Aufgabe.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.942
Ich glaube nicht, dass die Mehrheit Angst hat, die Mehrheit derer die sich nicht impfen lassen will, tut das imho, weil sie es als Zugehörigkeitsmerkmal zu ihrer Filterblase sehen. Sie erfinden krude Theorien, . . .
Die Gründe sich nicht impfen zu lassen sind sehr unterschiedlich.
Die Querdenker zB gehören nicht zur ursprünglichen Szene der Verschwörungstheoretiker und die QD-Szene beinhaltet mittlerweile auch Individuen von ganz Links bis ganz Rechts. VTler zB denken sie werden vergiftet, QD im Ursprung sind eher so etwas wie Hippies die sich sowieso ungern impfen lassen. Dann gibt es da noch die Normalos, die nur dieser einen Impfung misstrauen, aber mit anderen Impfungen kein Problem haben. Es gibt hier keine einzelne geschlossene Filterblase der Impfgegener. Es ist ein Gemisch aus sich teilweise feindselig gegenüberstehenden Gruppen die nur eine zufällige Gemeinsamkeit haben.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Die Gründe sich nicht impfen zu lassen sind sehr unterschiedlich.
Die Querdenker zB gehören nicht zur ursprünglichen Szene der Verschwörungstheoretiker und die QD-Szene beinhaltet mittlerweile auch Individuen von ganz Links bis ganz Rechts. VTler zB denken sie werden vergiftet, QD im Ursprung sind eher so etwas wie Hippies die sich sowieso ungern impfen lassen. Dann gibt es da noch die Normalos, die nur dieser einen Impfung misstrauen, aber mit anderen Impfungen kein Problem haben. Es gibt hier keine einzelne geschlossene Filterblase der Impfgegener. Es ist ein Gemisch aus sich teilweise feindselig gegenüberstehenden Gruppen die nur eine zufällige Gemeinsamkeit haben.
Dies fasst es perfekt zusammen! Leider machen viele Medien daraus eine homogene Gruppe und erstellen daraus einen Stereotypen.