• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Das die ganzen Schwurbler immer noch nicht begreifen, dass die ganzen Maßnahmen dafür gesorgt haben, dass es nur zu einer phasenweise geringen Übersterblichkeit in D kam…..
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Ich bin da auch sehr erstaunt, wie das bei meinen Eltern so läuft. Sie leben wie ich in München und haben richtig Probleme einen Impftermin zu bekommen. Ob es daran liegt dass sie nur Biotech wollen oder an was anderen keine Ahnung.

Edit:
Muss aber auch dazu sagen, ich beschäftig mich nicht damit seit wann und wo es ohne Termin vielleicht sogar gehen würde. Ich selbst könnte mich in der Firma impfen lassen aber hier sind noch mehr als genügend Kollegen die es wirklich dringender brauchen wie ich und auch wenn wir allein an diesen Standort (Hauptsitz) zwar 3 Betriebsärzte haben, so dauert es halt dann doch noch bis alle geimpft sind und die haben noch andere wichtige Dinge zu erledigen, als jeden Tag durchgehen 8-10 Stunden zu impfen.

Also laut Homepage des Impfzentrums Riem wird täglich sogar ohne Termin geimpft und mit allen Impfstoffen. Dazu gibt es in den nächsten Tagen sogar den Impfbus.

Ich kann nur empfehlen wirklich nochmal aktiv zu werden.

 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Damit so was kommt, müsste erstmal der Impfstoff wirklich für alle Bereit stehen.

Irgendwie klappt das mit der Logistik nicht - hier (NRW) kriegen wir nicht mal mehr die Impftermine voll. Wir haben im Kreis definitiv mehr Impfstoff als Impfwillige und horten tut den keiner. Aber selbst bei den Impfbussen in den Überflutungsgebieten, Impfaktionen ohne Termin dafür mit Lounge Music und kostenlosen Mocktails für alle ab 16 ist von Andrang keine Spur... Unsere Impfquote ist im Bundesdurchschnitt, die wollen sich nicht impfen lassen. 🙄

Umso schlimmer, wenn anderswo jemand keinen Termin bekommt!
Ob es daran liegt dass sie nur Biotech wollen oder an was anderen keine Ahnung.

Das könnte ein Grund sein. Hier ist aber auch Biontech problemlos zu bekommen.

Meine Bekannten in München (City) und Brunnthal hatten aber auch keinerlei Probleme, einen Impftermin zu bekommen - einer Johnson & Johnson (absichtlich wegen Reiseformalitäten), die anderen alles mögliche (AZ, Biontech, Moderna).
 
  • Like
Reaktionen: MacTobsen

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Im Raum Schwaben ist es das selbe. Seit ein paar Wochen ist es überhaupt kein Problem mehr einen Termin zu bekommen, auch wenn man einen bestimmten Impfstoff möchte. Ganz im Gegenteil was ich so mitbekommen habe ist es eher das Problem den Impfstoff überhaupt noch los zu bekommen.

Wenn also jemand in München noch wartet und keinen Termin bekommt, wäre es auch eine Option einen kleinen Ausflug zu machen.
 

Mitglied 246615

Gast
Ich bin da auch sehr erstaunt, wie das bei meinen Eltern so läuft. Sie leben wie ich in München und haben richtig Probleme einen Impftermin zu bekommen. Ob es daran liegt dass sie nur Biotech wollen oder an was anderen keine Ahnung.
Ich lebe auch in München. Was Du schreibst, kenne ich von den Leuten, die keiner Priorisierung angehören, aber nach Terminen gefragt haben, als sie noch gar nicht an der Reihe waren.

AstraZeneca und Johnson & Johnson ist hier ohne Termin zu bekommen. Man sollte nur eine Stunde Zeit mitbringen. Für BionTech werden Termine etwa drei Wochen in der Zukunft gegeben. Ich habe eine Woche nach Aufhebung der Priorisierungen genau zweimal beim Arzt angerufen. Beim ersten mal war die Praxis noch nicht besetzt, eine Stunde später hatte ich meinen Termin nach 2 Minuten Telefonat. Das war am 15.06.

Das gleiche übrigens in Augsburg bei meinem Bruder. Ein Anruf, Termin in drei Wochen. Das war letzte Woche.

Entweder macht ihr etwas falsch oder ihr könnt Euren Arzt in der Pfeife rauchen.

Ich kann Dir gerne die Adresse meiens Arztes per PN mitteilen. Allerdings weiß ich nicht, wie er auf Teminanfragen reagiert, wenn man dort noch nie war. Als ich meine erste Impfung bekommen habe, war vergleichweise viel los in der Praxis.

ch selbst könnte mich in der Firma impfen lassen aber hier sind noch mehr als genügend Kollegen die es wirklich dringender brauchen wie ich
Das wäre für mich kein Argument. Wer einen Termin will, kann sich anmelden und wenn die Impfung für sie so wichtig ist, warum haben sie dann noch keinen Termin? Für mich klingt das eher als Entschuldigung, die impfung noch etwas hinziehen zu können, weil Du vielleicht doch noch Bedenken hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Ich lebe auch in München. Was Du schreibst, kenne ich von den Leuten, die keiner Priorisierung angehören, aber nach Terminen gefragt haben, als sie noch gar nicht an der Reihe waren.
Ja vielleicht ist das ein Grund, warum es sich aktuell so zieht. Wirklich oft nochmal nachgefragt haben meine Eltern nicht. Meinen Vater ist es nun auch ziemlich egal da er über die Firma geimpft wurde und auch die 2te da bekommt.

Entweder macht ihr etwas falsch oder ihr könnt Euren Arzt in der Pfeife rauchen.
Naja die alte Hausärztin hat aufgehört und die neue (Tochter) hat übernommen. Vielleicht ist die wirklich nicht so gut, seitdem Wechsel war ich nicht mehr beim Hausarzt.


Das wäre für mich kein Argument. Wer einen Termin will, kann sich anmelden und wenn die Impfung für sie so wichtig ist, warum haben sie dann noch keinen Termin? Für mich klingt das eher als Entschuldigung, die impfung noch etwas hinziehen zu können, weil Du vielleicht doch noch Bedenken hast.
Naja, ich bin 1,5 Jahre nun gesund geblieben und habe niemanden angesteckt da ich mich an die Regeln halte und Regelmäßig (3x in der Woche) getestet werde. Da kommt es mir auf 1-2 weitere Monate nun auch nicht mehr an, bis in der Firma wirklich alle die es nötiger haben durch sind und ich einfach hingehend kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 246454

Mitglied 246615

Gast
bis in der Firma wirklich alle die es nötiger haben durch sind und ich einfach hingehend kann.
Wie gesagt, wer es nötiger hat als ich, konnte sich bis zur Aufhebung der Priorisierung impfen lassen. OK, es gab noch wenig Impfstoff, aber das war ja ein Grund für die Priorisierung. Mittlerweile wird überall gesagt, es gäbe Überkapazitäten. In dieser Situation bin ich mir selbst der nächste.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Vorausgesetzt, man nimmt Corona ernst und anerkennt den vorwiegend positiven Sinn der Impfung.
Ach, da bin ich selber komplett anspruchslos. Mir ist jede Motivation recht, warum sich Menschen impfen lassen. Hauptsache es passiert.

Wenn der coronaleugnende Flacherdler sich gezwungen sieht, wild meckernd eine bzw. zwei Spritzen in Empfang zu nehmen, weil er sonst nicht mit seinen Kumpels am Ballermann 6 nach drei Litern Sangria auf die Unterdrückungsmaschinerie in Deutschland schimpfen kann, dann ist das okay.

Diese Meckertypen meckern immer, die Lebensunzufriedenheit sitzt viel tiefer. Und wenn es nicht Corona ist, dann eben Greta Thunberg, die Steuern, ein Strafzettel, der überteuerte Käse von der hellen Seite des Mondes, what ever. 😁

@Slartibartfass
Du weißt, dass Du nicht gemeint bist! 😊
 

Mitglied 246615

Gast
@Cohni ja, ich weiß, dass ich nicht gemeint bin und wüsste auch nicht, warum ich mich angesprochen fühlen sollte. Deine Darstellung finde ich sogar sehr treffend.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nein nein…war nur zur Vorsicht erwähnt! 👍
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Ja vielleicht ist das ein Grund, warum es sich aktuell so zieht. Wirklich oft nochmal nachgefragt haben meine Eltern nicht. Meinen Vater ist es nun auch ziemlich egal da er über die Firma geimpft wurde und auch die 2te da bekommt.

Naja die alte Hausärztin hat aufgehört und die neue (Tochter) hat übernommen. Vielleicht ist die wirklich nicht so gut, seitdem Wechsel war ich nicht mehr beim Hausarzt.


Naja, ich bin 1,5 Jahre nun gesund geblieben und habe niemanden angesteckt da ich mich an die Regeln halte und Regelmäßig (3x in der Woche) getestet werde. Da kommt es mir auf 1-2 weitere Monate nun auch nicht mehr an, bis in der Firma wirklich alle die es nötiger haben durch sind und ich einfach hingehend kann.

Gerade eben haben die Eltern Probleme einen Termin zu bekommen, jetzt hat der Papa schon die erste Impfung und so wie es sich liest, liegt es ja tatsächlich eher am kümmern.

Das ist für mich ein ziemlicher Unterschied.

Festzuhalten bleibt, wer sich aktuell impfen lassen will, bekommt zeitnah einen Termin bzw. Kann sich in vielen Impfzentren als “Walk-in” impfen lassen, auch in München.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Gerade eben haben die Eltern Probleme einen Termin zu bekommen, jetzt hat der Papa schon die erste Impfung und so wie es sich liest, liegt es ja tatsächlich eher am kümmern.

Das ist für mich ein ziemlicher Unterschied.

Festzuhalten bleibt, wer sich aktuell impfen lassen will, bekommt zeitnah einen Termin bzw. Kann sich in vielen Impfzentren als “Walk-in” impfen lassen, auch in München.

Als nach Buchung unser erster Termin bestätigt wurde stand in der Mail direkt schon der Termin für die 2. fest. Alles problemlos.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Man muss sich nicht zu jedem Unsinn äußern, den man liest.
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Als nach Buchung unser erster Termin bestätigt wurde stand in der Mail direkt schon der Termin für die 2. fest. Alles problemlos.

Normal. Deer zweite Termin steht immer gleich mit drin. Kann man dort warum auch immer nicht an dem Tag lässt sich der Termin völlig problemlos bis zu 10 Tage vor oder nach hinten verschieben, musste ich bei meinen kids machen.
 

Mitglied 246615

Gast
Was ist eigentlich aus den Tausenden Toten zur EM geworden, die uns Herr Lauterbach vorhergesagt hat?
Hat er tausende Tote vorhergesagt? Ich erinnere mich, dass er tausende Erkrankungen vorhergesagt hat und die gibt es ja auch.

Erkrankungen haben einen Nachlauf von etwa 10 bis 14 Tagen. Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass die meisten nach 21 tagen Krankenhausaufenthalt sterben (auf die Schnelle habe keine Quelle dazu gefunden). Demnach können die Toten noch kommen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
EU-Behörde registriert gut 2.500 Neuinfektionen durch EM-Turnier


„schrieb Lauterbach bei Twitter. Sein Schluss: "Es haben sich sicherlich Hunderte infiziert und diese infizieren jetzt wiederum Tausende. Die UEFA ist für den Tod von vielen Menschen verantwortlich."

Nirgendwo die Rede von tausenden Toten. Man kann natürlich auch immer nur das sehen was man sehen möchte.

und noch was aktuelleres

 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Sie leben wie ich in München und haben richtig Probleme einen Impftermin zu bekommen. Ob es daran liegt dass sie nur Biotech wollen oder an was anderen keine Ahnung.
Keine drei Minuten und ich hätte eben Termine für morgen vormittag in München buchen können. Also bitte nicht behaupten, es läge am Impfstoff, an Ärzten oder Impfzentren.