• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Corona und impfen

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Jupp...vollkommen richtig und ich habe selbst mitgemacht. Asche usw. 😊

Also jetzt mal wieder auch für mich selber offiziell:

Back to topic please!


Danke!
 

Mitglied 246615

Gast
Interessant! Einerseits Leute diffamieren, andererseits sich aber auf Mündigkeit berufen. Auch die, die Du "Gesocks" nennst, sind mündige Bürger!

Es gibt Plünderungen. Die Polizei steht aber vor dem Problem, dass es sehr zwar offensicthlich ist, dass kontrollierte Transporter geplünderte Sachen transportieren, dies ist aber durch das allgemeine Chaos kaum nachweisbar ist und ein solcher Nachweis zudem die Lösung der viel stärkeren Probleme vor Ort behindern würe. Sie müsste den Ort absperen und kriminaltechnisch untersuchen.

Was wäre dann wohl los?

Sie können allerdings den Weg über das Geweberecht gehen. Da viele kontrollierte keinen entsprechenden Gewerbeschein vorlegen können, dürfte die Vermutung der Plünderung nicht so ganz falsch sein. Das Ergebnis ist das gleiche: Den "Plünderern" wird die Ware entzogen, deren Personalien sind aufgenommen und sie bekommen eine Strafe. Vielleicht lässt sich sogar im Nachhinein eine Plünderung nachweisen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Slartibartfass
Hüstel Hüstel....aber Du hast wahrscheinlich gerade geschrieben, als wir wieder zum Topic zurück wollten. 😉

Jupp...vollkommen richtig und ich habe selbst mitgemacht. Asche usw. 😊

Also jetzt mal wieder auch für mich selber offiziell:

Back to topic please!


Danke!
Edit PS:
Falls Redebedarf bezüglich der Flutkatastrophe und den negativen wie positiven Mitspielern bei der Bewältigung jener besteht, bitte eröffnet ein extra Thema dazu.

Alles andere wird als offtopic gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 246454

Mitglied 246615

Gast
aber Du hast wahrscheinlich gerade geschrieben, als wir wieder zum Topic zurück wollten. 😉
Ja, das hat sich überschnitten. Dennoch halte ich das gar nicht so weit vom Thema entfernt. Wie beim Impfen unterschlägt man einfach entscheidendes oder hat sich über die genauen Zusammenhänge nicht informiert und nutzt das zum Bashing der Politiker. Erste wird man nicht überzeugen können und ich hoffe, wir werden nie (wieder) von solchen leuten regiert. Letztere informieren sich aber vielleicht künftig genauer.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Verlon

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Reitschuster? Dein Ernst?
Der Helge Schneider angedichtet hat, er hätte wegen den Corona Maßnahmen seinen Auftritt abgebrochen
und als der sich dann völlig eindeutig gegen die Schwurbler geäußert hat, noch versuchte dieses Statement zu verdrehen?
Der hat mit Journalismus so viel zu schaffen, wie die Sahara mit Südsee Atollen.
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS und rootie

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.261

Na mal schauen wieviele von denen, die jetzt den Mund so aufreißen noch übrig bleiben wenn’s dann wirklich ernst wird, die indirekte impfpflicht wird damit wohl doch eingeführt…
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457

Na mal schauen wieviele von denen, die jetzt den Mund so aufreißen noch übrig bleiben wenn’s dann wirklich ernst wird, die indirekte impfpflicht wird damit wohl doch eingeführt…

wird Zeit für Bund-Länder-Gespräche, um endlich mal in die Pötte zu kommen, sich auf den Herbst/Winter vorzubereiten. Ein Blick in andere Länder zeigt ja ganz klar, dass die Infektionszahlen sehr stark steigen können. Und der Anstieg hat bei uns schließlich auch schon längst begonnen. Im Herbst/Winter kommt dann nochmal der Effekt Saisonalität hinzu.

Dass es dann Differenzierung zwischen Geimpften und Ungeimpften gibt, ist eine logische Schlussfolgerung aus der Secondary Attack Rate: infizierte Ungeimpfte stecken mehr ihrer Kontakte an als infizierte Geimpfte, tragen also wesentlich mehr zu der Dynamik des Infektionsgeschehn bei. Die Frage bleibt aber, ab wann das nötig ist. Bei einer Inzidenz von 15 und Hospitalisierungen auf niedrigen Niveau finde ich es schwer, massive Einschränkungen für einen Teil der Bevölkerung zu rechtfertigen. Da finde ich, dass man einen negativen Test ebenfalls akzeptieren kann.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Reitschuster? Dein Ernst?

Also jetzt mal im Ernst… und wenn der Text von Dr. Sommer aus der Bravo oder vom Kinderkanal käme - es ist eine Wiedergabe von Zahlen.

Ich würde ja sehr gerne einen Link der regierungstreuen Medien einstellen zum Thema, aber nur liest man dazu…. Nichts.

Man könnte sich auch einfach mal zum Inhalt äußern, aber auch das ist schon zu schwer.

Was ist eigentlich aus den Tausenden Toten zur EM geworden, die uns Herr Lauterbach vorhergesagt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Also jetzt mal im Ernst… und wenn der Text von Dr. Sommer aus der Bravo käme - es ist eine Wiedergabe von Zahlen.
Nein, es ist keine Wiedergabe von Zahlen, sondern eine absurde Interpretation dieser. Dafür ist Reitschuster ja hinlänglich bekannt. Es gibt genügend Seiten, die die zahllosen Fehler seiner Interpretationen aufzeigen. Vielleicht befasst du dich mal damit, anstatt blind den Blödsinn weiterzuverbreiten.

Ich würde ja sehr gerne einen Link der regierungstreuen Medien einstellen zum Thema, aber nur liest man dazu…. Nichts.
wieder so ein Unsinn... es gibt zahllose Berichte über die Übersterblichkeiten in diversen Ländern, überall auf der Welt. Das statistische Bundesamt erstellt sogar monatliche Sonderauswertungen der Sterbestatistiken, damit sich jeder interessierte informieren kann. Wenn du diese nicht mitbekommst, solltest du echt mal überlegen, ob deine Info-Blase nicht arg konzentriert ist. Vielleicht solltest du diese mal etwas erweitern. Vielleicht kannst du dann auch Reitschusters Interpretationen besser deuten.
 

Mitglied 105235

Gast

Na mal schauen wieviele von denen, die jetzt den Mund so aufreißen noch übrig bleiben wenn’s dann wirklich ernst wird, die indirekte impfpflicht wird damit wohl doch eingeführt…
Damit so was kommt, müsste erstmal der Impfstoff wirklich für alle Bereit stehen. Meine Mutter steht immer noch auf den Listen beim Hausarzt und im Impfzentrum drauf und mein Vater hat seine 1te Impfung nun endlich mal bekommen aber über seine Firma (über die Wartelisten von Impfzentrum und Hausarzt hätte er vermutlich jetzt noch nicht mal seine 1te Impfung). Beide sind über 60 und meine Mutter arbeitet sogar im Verkauf (scheint aber wohl bzgl. dieser Wartelisten niemanden zu Interessieren).
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Damit so was kommt, müsste erstmal der Impfstoff wirklich für alle Bereit stehen. Meine Mutter steht immer noch auf der Liste beim Hausarzt und im Impfzentrum drauf und mein Vater hat seine 1te Impfung nun endlich mal bekommen aber über seine Firma (über die Wartelisten von Impfzentrum und Hausarzt hätte er vermutlich jetzt noch nicht mal seine 1te Impfung). Beide sind über 60 und meine Mutter arbeitet sogar im Verkauf (scheint aber wohl bzgl. dieser Wartelisten niemanden zu Interessieren).

das ist aber schon arg erstaunlich, wo wohnst du denn? Hier in der Gegend kann mittlerweile jeder zum Impfzentrum ohne Termin hin. Ebenso gibt es nahezu täglich Impfaktionen von mobilen Teams im Kreis, wo sich auch jeder impfen lassen kann, ohne Termin.

Vielleicht nochmal beim Hausarzt nachhaken, denn mittlerweile können die so viele Dosen bestellen wie sie wollen. Der Impfstoff ist nicht mehr knapp, die Nachfrage der Hausärzte, Impfzentren und Betriebsärzte liegt niedriger als die Menge, die der Bund anbietet.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
@m4d-maNu Da bin ich auch platt. Hier im Münsterland habe ich den Eindruck, dass es ziemlich flott geht. Insbesondere, nachdem die mobilen Stationen unterwegs sind. Sogar meine Schwester (43) hat endlich die erste Verabreichung erhalten.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
das ist aber schon arg erstaunlich, wo wohnst du denn? Hier in der Gegend kann mittlerweile jeder zum Impfzentrum ohne Termin hin. Ebenso gibt es nahezu täglich Impfaktionen von mobilen Teams im Kreis, wo sich auch jeder impfen lassen kann, ohne Termin.

Vielleicht nochmal beim Hausarzt nachhaken, denn mittlerweile können die so viele Dosen bestellen wie sie wollen. Der Impfstoff ist nicht mehr knapp, die Nachfrage der Hausärzte, Impfzentren und Betriebsärzte liegt niedriger als die Menge, die der Bund anbietet.

Da würde mich auch sehr das Bundesland interessieren und kann nur dringend einen Hausarzt-Wechsel anraten - wer aktuell keinen Impfstoff bekommt als Arzt, der möchte keinen Impfstoff bekommen.

Und natürlich immer mal wieder nachhaken beim Hausarzt und der 116117. bei Wartelisten kann auch immer mal was schiefgelaufen sein.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Damit so was kommt, müsste erstmal der Impfstoff wirklich für alle Bereit stehen. Meine Mutter steht immer noch auf den Listen beim Hausarzt und im Impfzentrum drauf und mein Vater hat seine 1te Impfung nun endlich mal bekommen aber über seine Firma (über die Wartelisten von Impfzentrum und Hausarzt hätte er vermutlich jetzt noch nicht mal seine 1te Impfung). Beide sind über 60 und meine Mutter arbeitet sogar im Verkauf (scheint aber wohl bzgl. dieser Wartelisten niemanden zu Interessieren).

Das ist ja mal krass, auch hier bei uns im „Hans-Land“ ist es keinerlei Problem mehr sofort einen Termin zu bekommen. Online auf der Seite des Impfzentrums einen Termin buchen und man kann direkt am nächsten Tag schon seine Dosis abholen. Meine erste bekam ich am 17.7 und die 2. am Sonntag den 8.8
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 246454

Mitglied 105235

Gast
Ich bin da auch sehr erstaunt, wie das bei meinen Eltern so läuft. Sie leben wie ich in München und haben richtig Probleme einen Impftermin zu bekommen. Ob es daran liegt dass sie nur Biotech wollen oder an was anderen keine Ahnung.

Edit:
Muss aber auch dazu sagen, ich beschäftig mich nicht damit seit wann und wo es ohne Termin vielleicht sogar gehen würde. Ich selbst könnte mich in der Firma impfen lassen aber hier sind noch mehr als genügend Kollegen die es wirklich dringender brauchen wie ich und auch wenn wir allein an diesen Standort (Hauptsitz) zwar 3 Betriebsärzte haben, so dauert es halt dann doch noch bis alle geimpft sind und die haben noch andere wichtige Dinge zu erledigen, als jeden Tag durchgehen 8-10 Stunden zu impfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: DF0

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@m4d-maNu

sowohl meine Frau und auch ich wollten nur Biontech und haben den auch ohne Probleme sofort bekommen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info AT - Über Deinen Link eingefügter offizieller Hinweis

@Plumpsklo
Ich empfehle dringend, eine ernsthafte Quellenkritik vorzunehmen. Das Portal Reitschuster glänzte bisher mit vorbildlicher Ignoranz wissenschaftlicher Erkenntnisse und vor allem mit komplett fehlender fachlicher Kompetenz, um irgendwelche eigenen wissenschaftlichen Studien auszuwerten, geschweige denn sie selber durchführen zu können.

Auch die "Mainstream"-Presse muss sich natürlich auf Publikationen der "Mainstream"-Wissenschaft verlassen, welche aber in ihrer Arbeit...wie so oft dargestellt...allein aufgrund der weltweiten Tätigkeit einer Vielzahl von Wissenschaftlern und der öffentlichen Diskussion eine höhere Wahrscheinlichkeit der wissenschaftlichen Korrektheit aufweisen sollte, als irgendwelche versprengten und isolierten Gestalten, die sich Wissenschaftler nennen. Oder Portale, die sich bisher darauf spezialisierten, nachweisliche Falschmeldungen zu verbreiten.

Deinen Hinweis auf das häufigere Zitieren offizieller Quellen sehe ich hingegen weniger als Kritik als Du es scheinst, sondern eher als Zeichen einer guten Qualität unserer Diskussion.

Die hierbei von Dir kritisierten Quellen weisen in der Regel eine deutlich höhere wissenschaftliche Evidenz als ein Portal Reitschuster auf, welches insbesondere gerne Informationen des russischen Staatssenders RT verbreitet. Letzteres kann jeder selber nachvollziehen und bewerten, wie er will.

Ganz eindeutig würde ich in meiner persönlichen Bewertung ein Portal wie Reitschuster in das Dingens werfen, dessen Namen Du für Dich hier gewählt hast. 😉
 
Zuletzt bearbeitet: