• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Corona und impfen

Sushi70

Roter Delicious
Registriert
06.05.17
Beiträge
90
Na, wenn die WAZ das auch schreibt, scheint ja alles in Butter. Das aber alle ihre Informationen aus dem Interview mit RTL / NTV generieren - RTL, die mit dem Matsch im Gesicht- fällt nicht so ins Gewicht.
In der "Welt" genau der gleiche Artikel.
Keiner war da, alle schreibens ab... :p
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: ulst und Freddy K.

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
897
Na, wenn die WAZ das auch schreibt, scheint ja alles in Butter. Das aber alle ihre Informationen aus dem Interview mit RTL / NTV generieren - RTL, die mit dem Matsch im Gesicht- fällt nicht so ins Gewicht.
In der "Welt" genau der gleiche Artikel.
Keiner war da, alle schreibens ab... :p

Du willst also sagen, dass Sabine Lackner lügt?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Na, wenn die WAZ das auch schreibt, scheint ja alles in Butter. Das aber alle ihre Informationen aus dem Interview mit RTL / NTV generieren - RTL, die mit dem Matsch im Gesicht- fällt nicht so ins Gewicht.
In der "Welt" genau der gleiche Artikel.
Keiner war da, alle schreibens ab... :p
Eventuell informierst du dich erst einmal selber, bevor du alle anderen Aussagen samt Quellen diffamierst?
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
so,so, als ob es der Spiegel zuweilen mit der Wahrheit genau nimmt. Für mich nur heiße Luft. Reine Stimmungsmache.
Das Schätzelein von RTL war auch ein Klassiker:p:p
Und woher beziehst Du Deine Erkenntnisse? Vielleicht mal ein bisschen Substanz in die Diskussion bringen und nicht einfach nur leere Argumentatiosnkugeln abballern. Das ist niveaulos.

Einer der Ikonen der Szene ist doch der Meister Wendler. Hat der nicht auch verbreitet, dass das Hochwasser militärisch erzeugt wurde?

Was ist daran Stimmungsmache, von solchen seltsamen Gestalten zu berichten? Andererseits wäre Ignoranz die deutlich bessere Taktik.

Es zeigt doch einfach nur ziemlich eindeutig, wessen Geistes Kind die Meinungsführer dieser Bewegung sind. Das hat nichts mit berechtigter Kritik irgendwelcher Maßnahmen oder irgendwelchem Versagens von Regierungsstellen zu tun, sondern das ist einfach nur...irre.

Auch ein ganz einfach zu erklärender Mechanismus.

Den Verschwörungstheoretikern brechen mit immer weiter führenden wissenschaftlichen Erkenntnissen die Argumente weg, die zwar schon immer eher unwahrscheinlich erschienen, aber eben noch wissenschaftlich widerlegt werden mussten, was nun aber längst geschehen ist. Die Anhängerschaft schmilzt.

Man hört ihnen immer weniger zu. Was passiert dann mit denjenigen, die glauben, diese Aufmerksamkeit zu verdienen und zu brauchen? Sie werden lauter, radikaler...irrer. Ganz normaler Effekt, den jeder von einem nervenden Kinde kennt, dass bei Nichtbeachtung immer lauter und penetranter wird.

Bei Kindern ist es der verbliebene und notwendige Überlebensreflex (ohne Erwachsenen nicht überlebensfähig), also macht es sich ohne Rücksicht auf Verluste bemerkbar. Bei Erwachsenen ist es oft ein aus Kindertagen mitgeschleiftes psychisches Defizit.

Wendler und der vegane Nazikoch sind das beste Beispiel dafür, wie sich die Radikalisierung vollzieht.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 246615

Gast
Schaut den Artikel mal genau an: Unten stehe "kha/AFP/dpa". Wenn den Inhalt jemand gelogen hat, dann bereits die AFP und DPA.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und Freddy K.

Sushi70

Roter Delicious
Registriert
06.05.17
Beiträge
90
uihuih, plötzlich wird wieder gegeifert. Der Spiegel schreibt schon mal ab und an Geschichten die nicht ganz so war sind und RTL blamiert sich mit der Matschtante.
Kurzum , es war keiner von uns da und hat sich ein Bild gemacht, geschweige denn gehört und gesehen, wer was wie und wo.
Aus einem Satz wieder den Eindruck zu erwecken, Herrscharen von Psychos würden ganze Landstriche mit ihrem Wahngequassel unter Beschlag nehmen und eine Herrschaft des Schreckens errichten, find ich aber auch etwas weit hergeholt.
Natürlich hüpft der eine oder andere Fluttourist da rum und behindert mehr als er hilft, aber ich denke, wenn da einer einem Bewohner mit seinen kruden Ideen kommt, der gerade Haus und Hof verloren hat, wird das ganz schnell mit der Schippe vor Ort gelöst.
Warum schreiben die Medien nicht mal ausführlich von den mutmaßlichen Plünderungen?
 
  • Like
Reaktionen: BtU

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Warum schreiben die Medien nicht mal ausführlich von den mutmaßlichen Plünderungen?
Das ist eine Bitte der Behörden, um Nachahmer zu vermeiden.

Wieso kommst Du zu dem Eindruck, dass sich Heerscharen von Psychos über das verwüstete Land verteilen würden? Und wenn Du schon zu dieser für Dich geltenden Einschätzung im Zusammenhang mit der Berichterstattung kommst, wieso spiegelst Du das auf andere Menschen?

Ich lese das ehrlich gesagt nicht so...
 

Sushi70

Roter Delicious
Registriert
06.05.17
Beiträge
90
Eventuell informierst du dich erst einmal selber, bevor du alle anderen Aussagen samt Quellen diffamierst?
Ich diffamiere keinen, aber bei uns früher in der Schule nannten wir sowas abschreiben. Wobei die "Welt" den Artikel ergänzt und hinzufügt, daß die Polizei die Vorfälle so nicht bestätigen kann.
Aber wieder schön zu sehen, wie Du dich ereiferst.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BtU und ulst

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich verstehe die Aufregung nicht, die hier bei manchen aufkommt. Ich verstehe nicht, warum man nicht entspannt darüber reden kann. Verstehe ich echt nicht.
Schreiben wir nicht entspannt? Verwechselst Du nicht vielleicht Gegenrede mit Aufregung?

Wenn Du etwas öffentlich schreibst, musst Du damit rechnen, Widerspruch zu bekommen, analysiert, zerlegt, widerlegt, bestätigt, ermutigt, was auch immer zu werden. Das nennt man Diskussion mit offenem Ausgang.

Die Reaktionen musst Du schon ertragen und wenn nicht, es einfach lassen. 😉
Ich diffamiere keinen, aber bei uns früher in der Schule nannten wir sowas abschreiben. Wobei die "Welt" den Artikel ergänzt und hinzufügt, daß die Polizei die Vorfälle so nicht bestätigen kann.
Aber wieder schön zu sehen, wie dich ereiferst.

By the way, nur weil die Polizei die Vorfälle nicht bestätigen kann heisst das auch nicht im Umkehrschluss, dass es sie nicht gegeben hätte.

Hier wäre eine neutrale Betrachtung zielführender. Es gibt eben von polizeilicherseite unbestätigte Berichte. Sagt noch nichts darüber aus, ob oder ob nicht.
 

Sushi70

Roter Delicious
Registriert
06.05.17
Beiträge
90
Das ist eine Bitte der Behörden, um Nachahmer zu vermeiden.
Nun, könnte man in dem Fall von Aluhüten ja auch machen. Aber hier mit kann man Stimmung machen.
Ich würde gern jeden Tag lesen, wieviel unsere Regierung unseren Leuten wirklich hilft. Sehen, wer von den Selbstdarstellern mit anpakt und nicht doof grinsend in der Ecke steht oder wie blöd über das Klima labern.
 
  • Like
Reaktionen: BtU und ulst

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
897
Das sind keine “Fluttouristen“, das sind Querdenker und Nazis.


Die „Volkskraft“ baut schon Lager:


Der Rechtsextreme freut sich, wenn etwas nicht klappt, weil es zeigt, „das wir die BRD Organisationen gar nicht brauchen“:

www.facebook.com/Moersistbunt/videos/693870894787069
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

Sushi70

Roter Delicious
Registriert
06.05.17
Beiträge
90
By the way, nur weil die Polizei die Vorfälle nicht bestätigen kann heisst das auch nicht im Umkehrschluss, dass es sie nicht gegeben hätte.
Einspruch...Höhrensagen...abgelehnt.... . Hier werden doch sonst nur knallharte Fakten gezählt....


Das sind keine “Fluttouristen“, das sind Querdenker und Nazis.
Mit Verlaub, ich hab mehr Angst vor dem Linken Gesockse....
 
  • Like
Reaktionen: BtU und ulst

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nun, könnte man in dem Fall von Aluhüten ja auch machen. Aber hier mit kann man Stimmung machen.
Unsinnigen Schwachsinn zu erzählen ist nicht strafbar. Alles, was mit Plündern zu tun hat schon. Man hat also zwei völlig unterschiedliche Sachverhaltstatbestände.

Du schmeißt hier unterschiedliche Dinge in denselben Topf. ;)

Darüber hinaus mussten die Behörden leider aktiv öffentlich gegen die Schwurbler vorgehen, weil sie dort Falschmeldungen verbreitet hatten. Das war also von Anfang an schon in der Öffentlichkeit, man hatte gar keine Wahl, als nicht nicht darüber zu berichten.

Normalerweise müsste man diese Typen tatsächlich missachten, das wäre die bessere Taktik.

Auch hier an diesem kleinen Beispiel sieht man, dass es nicht immer so einfach ist. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Offizieller Hinweis

Mit Verlaub, ich hab mehr Angst vor dem Linken Gesockse....
Ich würde mit Verweis auf die hier normalerweise herrschende Diskussionskultur darum bitten, Deine Wortwahl (unabhängig Deiner politischen Einschätzung) etwas weiser zu wählen. Sonst verzichten wir gerne auf Deine potentiell wertvolle Anwesenheit in dieser Diskussion.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Einspruch...Höhrensagen...abgelehnt.... . Hier werden doch sonst nur knallharte Fakten gezählt....
Und wieder ein kleiner Denkfehler Deinerseits. Wenn THW-Mitglieder von derartigen Ereignissen berichten, die sie selbst erlebten, dann sind sie Zeugen.

Wenn es keine Anzeige gibt, keine Polizei bei den Ereignissen anwesend...was soll die Polizei dann aussagen? Sie können die Vorgänge nicht bestätigen. Das bedeutet erstmal für den Wahrheitsgehalt der Geschichte nichts...null.

Eigentlich logisch, oder?
Nun, als mündiger Bürger, wüßte ich schon gern, wer sich am Eigentum dieser Leute vergreift. Mir geht es um umfassende Berichterstattung und nicht selektive Informationshäppchen.
Als mündiger Bürger hast Du keinen Anspruch darauf, über polizeitaktische Maßnahmen Kenntnisse zu erhalten. Schon gar nicht, wenn Du kein Betroffener bist.