• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Complete XS / Complete 60: Info zu Datenverbrauch, Blockrundung, etc.

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
So eine scheiße. Warum ging die letzten Monate das ganze einwandfrei mit dem alten Complete S und bei den neuen Tarifen gibt es das Feature plötzlich nicht mehr?

An der Hotline hatte man mir gesagt, das das nur im März wegen der Umstellung "mitten" im Monat (am 02.03!?) nicht sichtbar ist bzw. bei 3mb stehen geblieben ist.

Was soll das?

Ich werde da wohl mal wieder die Hotline kontaktieren müssen.

In UsedBudget steht "Flat, Drosselung ab 200MB"... (??)

Gruß
chris
 

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
Man könnte ein System dahinter vermuten :(

Die Hotline sagt offenbar nur das, was sie vermutet, zu wissen scheinen die auch nicht, was wirklich das Problem ist.
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Die nette Hotlinemitarbeiterin hat mir gesagt (ich rufe da natürlich ab und zu an um mein Volumen abzurufen) das es technische Probleme gäbe, leider schon seid Dezember immer wieder, aber das es auf jeden Fall geplant sei das das Volumen wieder angezeigt wird!

Gruß
chris
 

izzet61

Granny Smith
Registriert
06.04.09
Beiträge
16
Unter welcher Nummer kann man den die verbrauchen Daten abfragen? Unter der 2000 habe ich nur min und sms abfragen können.

Und ist die Hotline kostenlos?
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
2202

Ist kostenlos, man muss aber mit einem Menschen sprechen. Wenn man den Roboter das fragt sagt er das er mir dazu nicht helfen kann und ich nach einem Kundenberater verlangen soll :)

Gruß
Chris
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Habt ihr auch am 9.04.09 eine SMS von T-Mobile bekommen?
In ihr steht bei mir "Sie nutzen die Datendienste von T-Mobile. Bitte beachten Sie die in Ihrem Tarif anfallenden Kosten. Infos unter kostenfreier T-Mobile Kurzwahl 2202."

Wisst ihr da etwas genaueres drüber?

Edit: Hab vergessen zu erwähnen, dass der Kontoservice zu den Verbindungspreisen 0,00 Euro sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
mal eine andere frage,
ich habe momentan den complete s vertrag und moechte mir im sommer gerne per vertragsverlaengerung das neue iphone kaufen. wird dann automatisch auf einen complete 60 vertrag gewechselt oder bleibe ich bei meinen alten konditionen?
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Habt ihr auch am 9.04.09 eine SMS von T-Mobile bekommen?
In ihr steht bei mir "Sie nutzen die Datendienste von T-Mobile. Bitte beachten Sie die in Ihrem Tarif anfallenden Kosten. Infos unter kostenfreier T-Mobile Kurzwahl 2202."

Wisst ihr da etwas genaueres drüber?

Edit: Hab vergessen zu erwähnen, dass der Kontoservice zu den Verbindungspreisen 0,00 Euro sagt.

Habe ich auch bekommen. Vielleicht eine Info weil man ja sein Volumen momentan nicht abrufen kann?

mal eine andere frage,
ich habe momentan den complete s vertrag und moechte mir im sommer gerne per vertragsverlaengerung das neue iphone kaufen. wird dann automatisch auf einen complete 60 vertrag gewechselt oder bleibe ich bei meinen alten konditionen?

Das wird sich dann zeigen. Du kannst aber davon ausgehen das du bei einer Verlängerung oder Erneuerung eines Vertrages einen neuen Tarif nehmen musst. Der Uralt-Complete-S ist dann sicher nicht mehr drinn... aber wie gesagt, wird man dann sehen ;)

Gruß
Chris
 

Tanju89

Macoun
Registriert
11.07.08
Beiträge
116
@bananenbieger,

könntest du mir bitte mitteilen welche einstellungen du genau bei Push getroffen hast um dafür zu sorgen das nur einmal täglich aufgerundet wird?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich habe einfach Push für meinen MobileMe-Account (Kalender und Kontakte) aktiviert. Dadurch bleibt die Verbindung wohl bestehen (jedenfalls soweit ich das laut EVN nachvollziehen kann).
Allerdings wird die Verbindung durch Funklöcher und in meinem Falle auch noch durch Telefongespräche (habe noch ein iPhone 2G) gekappt, so dass ich trotzdem 2-3 Blockrundungen pro Tag habe.
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Habe die Email mittlerweile 2x erhalten ;)

Am 15. habe ich nach meinem Volumen gefragt an der 2202. 51mb. Passt.

Die Verbindung wird in Funklöchern Teilweise 20x/Tag getrennt. Das ist sehr nervig. Vorallem auf der CeBIT hat mein Gerät sich bestimmt 20x neu eingewählt. Kein Wunder... auch bei Waldspaziergängen sollte man vorsichtig sein. Sind ja jedes mal 100kb.

Ich hoffe das bald wieder ein abrufen des Volumens ONLINE möglich ist!

An der Hotline gabs (mal wieder) nix neues dazu...

Gruß
Chris
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Verbindung wird in Funklöchern Teilweise 20x/Tag getrennt. Das ist sehr nervig. Vorallem auf der CeBIT hat mein Gerät sich bestimmt 20x neu eingewählt. Kein Wunder... auch bei Waldspaziergängen sollte man vorsichtig sein. Sind ja jedes mal 100kb.
Na ja, 2MB am Tag sollte man verkraften können. Und falls nicht, kann man die Push-Funktionen deaktivieren.
Allerdings verursacht ein stündlicher Mailabruf mehr Traffic als aktiviertes Push - selbst bei 20 Unterbrechungen ;)
 

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
Habe jetzt auch mal eine Mail an den T-Mobile Support geschickt. Das sollten alle machen, die ebenfalls kein verbrauchtes Volumen angezeigt bekommen. Vielleicht rührt sich dann jemand ;)
Mir ist sehr unwohl, nicht zu wissen, welche Kosten da "im stillen" anfallen. Weiss jemand, ob bei den neuen Verträgen mit 200MB inkl. Volumen irgendwo eine Kostengrenze ist oder kann man da 32000 Euro Rechnungen produzieren (übertrieben)? Ich habe da widersprüchliche Aussagen dazu.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es gibt keine Kostengrenze und T-Mobile kann (oder will) auch keine Volumenbegrenzung einbauen.
 

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
Inwieweit kann man dem Datenvolumenzähler im iPhone vertrauen? (Einstellungen/Allgemein/Benutzung). Werden da nur die Daten gezählt, die über das Mobilfunknetz laufen oder auch die, die per WLAN angefallen sind?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Volumenzähler zählt nur das über das Mobilfunknetz übertragene Volumen. Allerdings ist er nicht wirklich brauchbar, da er die Blockrundung nicht berücksichtigt.
Rein theoretisch könnte das abgerechnete Volumen das 100-fache des vom internen Zähler angezeigten Volumens übersteigen. Praktisch wird bei den meisten Nutzern die Abweichung wohl nur im einstelligen Megabytebereich liegen.
 

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
Fein, dann habe ich da zumindest einen anhaltspunkt. Gibt es eine App die die Daten des Volumenzählers ausliest und automatisch zurücksetzt?