• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Complete XS / Complete 60: Info zu Datenverbrauch, Blockrundung, etc.

So eine scheiße. Warum ging die letzten Monate das ganze einwandfrei mit dem alten Complete S und bei den neuen Tarifen gibt es das Feature plötzlich nicht mehr?

An der Hotline hatte man mir gesagt, das das nur im März wegen der Umstellung "mitten" im Monat (am 02.03!?) nicht sichtbar ist bzw. bei 3mb stehen geblieben ist.

Was soll das?

Ich werde da wohl mal wieder die Hotline kontaktieren müssen.

In UsedBudget steht "Flat, Drosselung ab 200MB"... (??)

Gruß
chris
 
Man könnte ein System dahinter vermuten :-(

Die Hotline sagt offenbar nur das, was sie vermutet, zu wissen scheinen die auch nicht, was wirklich das Problem ist.
 
Die nette Hotlinemitarbeiterin hat mir gesagt (ich rufe da natürlich ab und zu an um mein Volumen abzurufen) das es technische Probleme gäbe, leider schon seid Dezember immer wieder, aber das es auf jeden Fall geplant sei das das Volumen wieder angezeigt wird!

Gruß
chris
 
Unter welcher Nummer kann man den die verbrauchen Daten abfragen? Unter der 2000 habe ich nur min und sms abfragen können.

Und ist die Hotline kostenlos?
 
2202

Ist kostenlos, man muss aber mit einem Menschen sprechen. Wenn man den Roboter das fragt sagt er das er mir dazu nicht helfen kann und ich nach einem Kundenberater verlangen soll :)

Gruß
Chris
 
Habt ihr auch am 9.04.09 eine SMS von T-Mobile bekommen?
In ihr steht bei mir "Sie nutzen die Datendienste von T-Mobile. Bitte beachten Sie die in Ihrem Tarif anfallenden Kosten. Infos unter kostenfreier T-Mobile Kurzwahl 2202."

Wisst ihr da etwas genaueres drüber?

Edit: Hab vergessen zu erwähnen, dass der Kontoservice zu den Verbindungspreisen 0,00 Euro sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine andere frage,
ich habe momentan den complete s vertrag und moechte mir im sommer gerne per vertragsverlaengerung das neue iphone kaufen. wird dann automatisch auf einen complete 60 vertrag gewechselt oder bleibe ich bei meinen alten konditionen?
 
Habt ihr auch am 9.04.09 eine SMS von T-Mobile bekommen?
In ihr steht bei mir "Sie nutzen die Datendienste von T-Mobile. Bitte beachten Sie die in Ihrem Tarif anfallenden Kosten. Infos unter kostenfreier T-Mobile Kurzwahl 2202."

Wisst ihr da etwas genaueres drüber?

Edit: Hab vergessen zu erwähnen, dass der Kontoservice zu den Verbindungspreisen 0,00 Euro sagt.

Habe ich auch bekommen. Vielleicht eine Info weil man ja sein Volumen momentan nicht abrufen kann?

mal eine andere frage,
ich habe momentan den complete s vertrag und moechte mir im sommer gerne per vertragsverlaengerung das neue iphone kaufen. wird dann automatisch auf einen complete 60 vertrag gewechselt oder bleibe ich bei meinen alten konditionen?

Das wird sich dann zeigen. Du kannst aber davon ausgehen das du bei einer Verlängerung oder Erneuerung eines Vertrages einen neuen Tarif nehmen musst. Der Uralt-Complete-S ist dann sicher nicht mehr drinn... aber wie gesagt, wird man dann sehen ;)

Gruß
Chris
 
@bananenbieger,

könntest du mir bitte mitteilen welche einstellungen du genau bei Push getroffen hast um dafür zu sorgen das nur einmal täglich aufgerundet wird?
 
Also ich habe einfach Push für meinen MobileMe-Account (Kalender und Kontakte) aktiviert. Dadurch bleibt die Verbindung wohl bestehen (jedenfalls soweit ich das laut EVN nachvollziehen kann).
Allerdings wird die Verbindung durch Funklöcher und in meinem Falle auch noch durch Telefongespräche (habe noch ein iPhone 2G) gekappt, so dass ich trotzdem 2-3 Blockrundungen pro Tag habe.
 
Habe die Email mittlerweile 2x erhalten ;)

Am 15. habe ich nach meinem Volumen gefragt an der 2202. 51mb. Passt.

Die Verbindung wird in Funklöchern Teilweise 20x/Tag getrennt. Das ist sehr nervig. Vorallem auf der CeBIT hat mein Gerät sich bestimmt 20x neu eingewählt. Kein Wunder... auch bei Waldspaziergängen sollte man vorsichtig sein. Sind ja jedes mal 100kb.

Ich hoffe das bald wieder ein abrufen des Volumens ONLINE möglich ist!

An der Hotline gabs (mal wieder) nix neues dazu...

Gruß
Chris
 
Die Verbindung wird in Funklöchern Teilweise 20x/Tag getrennt. Das ist sehr nervig. Vorallem auf der CeBIT hat mein Gerät sich bestimmt 20x neu eingewählt. Kein Wunder... auch bei Waldspaziergängen sollte man vorsichtig sein. Sind ja jedes mal 100kb.
Na ja, 2MB am Tag sollte man verkraften können. Und falls nicht, kann man die Push-Funktionen deaktivieren.
Allerdings verursacht ein stündlicher Mailabruf mehr Traffic als aktiviertes Push - selbst bei 20 Unterbrechungen ;-)
 
Habe jetzt auch mal eine Mail an den T-Mobile Support geschickt. Das sollten alle machen, die ebenfalls kein verbrauchtes Volumen angezeigt bekommen. Vielleicht rührt sich dann jemand ;)
Mir ist sehr unwohl, nicht zu wissen, welche Kosten da "im stillen" anfallen. Weiss jemand, ob bei den neuen Verträgen mit 200MB inkl. Volumen irgendwo eine Kostengrenze ist oder kann man da 32000 Euro Rechnungen produzieren (übertrieben)? Ich habe da widersprüchliche Aussagen dazu.
 
Es gibt keine Kostengrenze und T-Mobile kann (oder will) auch keine Volumenbegrenzung einbauen.
 
Inwieweit kann man dem Datenvolumenzähler im iPhone vertrauen? (Einstellungen/Allgemein/Benutzung). Werden da nur die Daten gezählt, die über das Mobilfunknetz laufen oder auch die, die per WLAN angefallen sind?
 
Der Volumenzähler zählt nur das über das Mobilfunknetz übertragene Volumen. Allerdings ist er nicht wirklich brauchbar, da er die Blockrundung nicht berücksichtigt.
Rein theoretisch könnte das abgerechnete Volumen das 100-fache des vom internen Zähler angezeigten Volumens übersteigen. Praktisch wird bei den meisten Nutzern die Abweichung wohl nur im einstelligen Megabytebereich liegen.
 
Fein, dann habe ich da zumindest einen anhaltspunkt. Gibt es eine App die die Daten des Volumenzählers ausliest und automatisch zurücksetzt?