• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Complete XS / Complete 60: Info zu Datenverbrauch, Blockrundung, etc.

Ennosuke

Idared
Registriert
26.02.09
Beiträge
24
Hab denen eine Mail geschickt und auf die Frage warum ich das Datenvolumen nicht sehe, gabs die Antwort, gute Frage, wird an die Programmierer weitergeben, man weiß aber nicht wann die da was machen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also wahrscheinlich keine Absicht, dass das Volumen nicht angezeigt wird.
 

HumanHollywood

Erdapfel
Registriert
18.03.09
Beiträge
4
Kann ich als neuer Complete XL (1.Generation) User also "eigentlich" relativ sicher sein, dass ich die 5GB für das 3G Netz fast nie ausschöpfe?! Ich bin 24/7 Online aber nutze es schon aktiv.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es kommt immer darauf an, was Du mit dem iPhone machst. Wenn permanent Webradio über 3G hörst oder Dir hunderte von YouTube-Videos ansiehst, dann verbraucht man richtig viel Traffic.

Aber gerade Dinge wie Push-Mail, über APIs laufende Apps (z.B. eBay.app, Stern.app, Fahrplan.app, Wetter.app) verursachen bei Benutzung Traffic im Kilobytebereich.
Ich z.B. komme mit deutlich unter 100MB pro Monat hin, obwohl ich laufend mein iPhone zücke, die Push-Funktionen nutze und auch ab und an mal YouTube anschmeisse.
Allerdings gehöre ich nicht zu der Kategorie Mensch, die sich jeden Tag stundenlang mit dem iPhone beschäftigt. Ich zücke das Ding, erledige das, was ich gerade vorhab (z.B. kurz bei Wikipedia etwas nachschauen) und stecke das iPhone wieder in die Tasche.
 

Air50ne

Alkmene
Registriert
23.11.08
Beiträge
33
Jetzt weiß ich warum ich mir ein Iphone gekauft habe :D Es macht einfach nur so geil bock ^^
Iphone ♥ you 4 ever :p
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
mir sagte gestern die Mitarbeiterin als ich meinen Trafficstand erfragt habe, das es am nächsten Monat wieder geht, nur diesen Monat nicht, wegen der Umstellung am 02.03...

Gruß
chris
 

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
Klingt beruhigend. Dann bin ich mal auf April gespannt. Würde zu gerne mal push probieren, aber nicht wenn ich mein verbrauchtes Datenvolumen nicht einsehen kann ;)
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Klingt beruhigend. Dann bin ich mal auf April gespannt. Würde zu gerne mal push probieren, aber nicht wenn ich mein verbrauchtes Datenvolumen nicht einsehen kann ;)

Seid ich Push nutze, hab ich deutlich weniger Verbrauch.

Push hat den Vorteil, das du immer Online bist. Da ist 24h lang eine IP-Verbindung offen!

Wenn du 3x dein iPhone ein/aus schaltest und auf Mail klickst, verbrätst du 300kb. 3x einloggen, blockrundung auf 100kb etc.

mit Push hast du vielleicht 200kb am ganzen Tag + den Text der Mails die du so bekommst, was fast nix ist.

Also, Push Push ;)

Gruß
chris
 

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60
T-Mobile hat mir gestern auch eine E-Mail bezüglich der Abfrage des Datenvolumens geschickt, hier mal die Antwort.

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

das bereits verbrauchte Datenvolumen können Sie momentan nur über den Kontoservice
unter der Kurzwahl 2000 oder den Kundenservice unter der 2202 erfragen.

Bei weiteren Fragen oder Wünschen antworten Sie einfach auf diese Mail oder rufen uns an.

Aber selbst über die 2000 wird mir das verbrauchte Datenvolumen nicht angesagt, ruf ich die 2202 an, kann der MA es mir sagen, nun hoffe ich nur, dass es im April funzt, schauen wir mal ;)

Jack
 

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60
Auch nicht, wenn Du nach der ersten Verbrauchsansage "Details" sagst?

Auch dann nicht, es kommen alle Details, bis auf das Datenvolumen, aber wie heißt es so schön "Die Hoffnung stirbt zuletzt" Das wird sich bestimmt ab April ändern, davon bin ich überzeugt :-D

JJ
 

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60
Genau, ich gehe auch ganz stark davon aus, dass ich mit 200MB auskomme, obwohl ich natürlich gerne eine Kostenkotrolle über die 200MB hätte. Ich habe ca. 6 Monate mein iPhone mit der Internet Flat Plus für 9,95 EUR im Monat von Vodafone genutzt. 3 -4 mal tägliche E-Mailabfrage, Wetter und Regenradar nach schauen und 1 x täglich bei "Mein Ebay" vorbeischauen. Was ich über GPRS/3G nicht nutze, dass ist youtube, denn das verbraucht viele MB`s

Ich habe noch nie nehr wie 100MB im Monat verbraucht, obwohl ich auch hier gestehen muß, dass Vodafone IMHO in 10KB Schritten und nicht wie T-Mobile in 100KB Schritten abrechnet, aber ich denke mal, dass wird wohl auch nur 20-30 MB mehr ausnachen, es kommt halt immer darauf an, wie oft ich täglich Online gehe.

JJ
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Trick ist ja mittlerweile, einfach Push zu nutzen. Dann bleibt die Verbindung bestehen und es wird nur einmal pro Tag eine Blockrundung vorgenommen. Meinen Complete S 1.Gen 500MB nutze ich mittlerweile sogar mit einem separaten UMTS-Stick, damit ich mal halbwegs meinen Freitraffic ausnutzen kann.
 

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60
Das mit dem Push hatte ich gelesen, aber wie ist das mit dem Akkuverbauch, wird dadurch nicht mehr verbraucht. Ich habe bei meinem 3G 16Gb, Pusch und 3G aus, Displayhelligkeit auf 1/4 und nach 3Std 4 Min Nutzung eine Standbyzeit von 4 Tagen und 1 Std. dann war der Akku auf 12 %

JJ
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich lade meinen Akku meist über nachts, weswegen ich noch nicht ausgetestet habe, wie lange der Akku wirklich durchhält.
 

sportsman

Alkmene
Registriert
13.10.07
Beiträge
35
Der April ist da......und bei mir steht in der Kostenkontrolle mal gar nichts von wegen Datenverbrauch. Wie siehts bei euch aus???