• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Complete S wirklich ausreichend?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ist es eher so wie auf dem iPhone +/- ein bisschen?
Das iPhone wird generell zu wenig Traffic anzeigen :)

x/30*500 weil auch bei vertraegen in bankjahren mit 360 tagen im jahr gerechnet werden. mal davon abgesehen, dass im ersten monat der monat auch nur 28/29 (februar) oder 30 (april usw) tage haben koennte :p
So ist es mathematisch korrekt. Wollte nur die Neuen nicht verwirren. x/31 gibt auch etwas weniger aus, weswegen man immer ein wenig Puffer hat.

Auf meinem Mac zu Hause hab ich glaube ich noch eine Excel-File, anhand derer man nach eingabe des momentanen Trafficverbrauchs und des aktuellen Monatstag schnell sehen kann, wie viel Traffic pro Tag man im laufenden Monat noch frei hat. Hat mir in den ersten zwei Monaten geholfen, ein Gefühl für den Trafficverbrauch zu entwickeln. Jetzt brauche ich Sie aber nicht mehr. Wenn ich die Datei finde, werde ich sie mal für die iPhoNEwbies posten.
 

Flo3k

Jamba
Registriert
11.07.08
Beiträge
58
Tag 2: 38,288 MB verbraucht.

Das iPhone sagt mir:

Up: 1,9 MB
Down: 31,5MB


edit: berücksichtigt die Anzeige im iPhone auch Wlan?

Wenn ja, kann das ja absolut nicht stimmen, da ich viel im Wlan unterwegs war...


(Tag 1 in Post #57 in diesem Thread)
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
edit: berücksichtigt die Anzeige im iPhone auch Wlan?

Wenn ja, kann das ja absolut nicht stimmen, da ich viel im Wlan unterwegs war...

Das würde mich auch nochmal interessieren. Zählt der Traffic, den man zu Hause über WLAN verursacht mit zu den 500MB Traffic, die man im S verbrauchen darf?
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Tag 2: 38,288 MB verbraucht.

Das iPhone sagt mir:

Up: 1,9 MB
Down: 31,5MB


edit: berücksichtigt die Anzeige im iPhone auch Wlan?

Wenn ja, kann das ja absolut nicht stimmen, da ich viel im Wlan unterwegs war...


(Tag 1 in Post #57 in diesem Thread)

kann man das in der t-mobile kostenkontrolle sehen ???
bei mir wird irgendwie nichts angezeigt ?
könntest du mal für mich ein foto machen :)
 

Walhalla

Idared
Registriert
07.07.08
Beiträge
28
Tag 2: 38,288 MB verbraucht.

Das iPhone sagt mir:

Up: 1,9 MB
Down: 31,5MB


edit: berücksichtigt die Anzeige im iPhone auch Wlan?

Wenn ja, kann das ja absolut nicht stimmen, da ich viel im Wlan unterwegs war...


(Tag 1 in Post #57 in diesem Thread)

Nein, der Zähler berücksichtigt nur den EDGE, GPRS, UMTS Traffic. Somit also nur den Traffic vom Modem.


Das würde mich auch nochmal interessieren. Zählt der Traffic, den man zu Hause über WLAN verursacht mit zu den 500MB Traffic, die man im S verbrauchen darf?

Natürlich nicht! Wäre ja noch schöner :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das würde mich auch nochmal interessieren. Zählt der Traffic, den man zu Hause über WLAN verursacht mit zu den 500MB Traffic, die man im S verbrauchen darf?

Grrr.... liest sich eigentlich keiner die Tarifbestimmungen durch? Steht doch drin, dass er Traffic für das nationale T-Mobile-Netz (=GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA) gilt. Zudem braucht man ja eigentlich nur 1+1 zusammenzählen: Ihr zahlt ja auch nicht extra, wenn Ihr mit Eurem Notebook in Eurem WLAN surft. Zudem kann T-Mobile ja nicht den Traffic messen, wenn er gar nicht über deren Netz geht. Also keine Sorge;)
 

Flo3k

Jamba
Registriert
11.07.08
Beiträge
58
ATgAAAASIy5HdZsgoDX4yDpR2xez2e0Q1cd27LXZPmbK_CXm-kNwmBgqOoyxqBxwNRdaStcoPoCfdUIXr0U9LaQCQSspAJtU9VBTQM1cfH5IB89L0FNsnaJsY0lf8w.jpg


bitteschön.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kosten für SMS und Gespräche, welche über dem Inklusivbudget liegen.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
das mit dem daten-volumen wird bei mir garnicht angezeigt unter mein t-mobile
muss man da was einstellen ?
 

sykes

Jonathan
Registriert
05.06.08
Beiträge
83
Updates? Complete S'ler, wie schauts unterdessen aus bei euch mit dem Datenvolumenverbrauch? xD
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Also ich habe seit dem 11.07. 4,5MB gesendet und 93,0MB empfangen ...
 

lm87

Gast
Ich habe seit dem 11.7. relativ viel rumgespielt, ausprobiert etc. und heute tatsächlich mal unterwegs sinnvoll gesurft, auch Mails abgerufen... und habe 12 MB 712 KB verbraucht. Innerhalb von 5 Tagen.

Wenn ich so einen Verbrauch behalte, sind die 500 MB auf jeden Fall genug.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Mal 'ne ganz blöde Frage: Im Kleingedruckten zu den iPhone Complete Tarifen heißt es ja bekanntlich
… Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages. …
Bedeutet das nun, daß man (streng genommen ;)) diese Dienste mit dem gebuchten Tarif nicht nutzen darf oder nur, daß sie durch den Vertrag als Dienste einfach nicht angeboten werden und man sie dennoch (z.B. mit der App AIM) nutzen kann?
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
ich habe einen M vertrag genommen, weil ich gerne und viel surfe und viel telefoniere und sms schreibe. und 49€ sind da recht gut angebracht. Wenn man bedenkt das ich sonst im Monat locker 30€ vertelefoniere.

LG
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Mal 'ne ganz blöde Frage: Im Kleingedruckten zu den iPhone Complete Tarifen heißt es ja bekanntlich

Bedeutet das nun, daß man (streng genommen ;)) diese Dienste mit dem gebuchten Tarif nicht nutzen darf oder nur, daß sie durch den Vertrag als Dienste einfach nicht angeboten werden und man sie dennoch (z.B. mit der App AIM) nutzen kann?

ICQ etc. sind damit ausgenommen, genau. Es ist aber schon schade, dass das iPhone mehr zieht, als ein normales Handy, da die Seiten wie auf dem PC dargestellt werden. Das hat mich schon einbisschen überrascht, wie schnell es mehrere MBs zusammenkommen.