Complete S wirklich ausreichend?

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Hallo Leute,
Es kann gut sein, dass es dieses Thema schon einige male gibt, habe allerdings nichts gefunden. Wenn dies so sein sollte, bitte nicht aufregen...
Bislang habe ich mein iPhone mit einer Congstar Karte benutzt, bei der es eigentlich egal ist wie viel man telefoniert bzw schreibt, denn die 9cent fallen nicht ins Gewicht.
Nun möchte ich mir ein iPhone 3G mit einem Complete S Vertrag zulegen. Ich möchte auch nicht auf den Complete M ausweichen, denn ich als armer Schüler habe nicht so viel Geld.
Meine Frage ist jetzt, ob dieser Vertrag für einen normal-Telefonierer ausreichend ist? 50min hört sich nicht sehr viel an... hat jemand Erfahrungen?
Reichen die 500mb für ein bisschen rumsurfen aus?
Ansonsten alles in Ordnung bei diesem Vertrag?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Grüße
Tim.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
500 mb reicht auf jeden fall locker aus.
das sind knappe 17MB am tag.
ok, für den buisness-user ist das vielleicht nicht ausreichend, aber für die "normal"-user reicht das auf jeden fall aus.
gut, am anfang des besitzes ist das datenaufkommen evt höher, aber bei normalem gebrauch sollte man auch mit 200mb pro monat auskommen, zumal man zu hause eh WiFi hat.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
auf die 50 freiminuten muss man schon sehr achten..
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Für mich reichen die 500 MB nicht aus.
Habe zwar den Complete S, wechsle aber mit dem iPhone 3G auf Complete M.

Ich habe einen monatlichen Verbrauch von gut 350 MB. Mit HSDPA werde ich da wohl an die 500 MB-Grenze stoßen. Und dann wird's (mir) zu teuer.

Die 20 Euro lohnen sich meiner Meinung nach schon.
Man bekommt ja noch eine Hotspot-Flatrate und mehr Inklusivminuten dazu.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Inwieweit du mit 50 Minuten auskommst, können wir nicht beurteilen. Wochenende hast du ja frei, das darf man auch nicht vergessen. Ich hatte zuerst auch zum Complete S Vertrag tendiert, habe mich aber dann doch für den M entschieden. Das allerdings weniger wegen der 50 Minuten mehr, sondern weil die Hotspot Nutzung beim S Vertrag nicht mit dabei ist.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Was die Datenmenge betrifft kann ich mich wuseldusel nur anschließen - bei normalem Gebrauch. Auch mit 50 Freiminuten sollte man, „als armer Schüler“, problemlos hinkommen. ;)
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
gut, hotspot nutzung ist natürlich ein argument. jedoch muss man auch beachten, dass einige vielleicht ihren dsl anschluss eh schon bei den telekomikern haben und daher schon die hotspot-flat inklusive ist. folglich kann man sich das getrost sparen.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Ich als ebenfalls schüler hol mir den s. mehr lässt der geldbeutel nich zu :p Ich mach mir nicht sorgen um die Freiminuten sondern eher die Freisms. Ich bin eher wenigtelefonierer dafür viel sms schreiber. werd mir wohl ein sms pack dazubuchen müssen. Die hotspot flatrate seh ich nicht so eng. Wenn ich bedenk wie viel ich im monat im Mcdonalds oder Starbucks bin oder so muss ich eher sagen ich würde das unnötig zahlen :)

Beim m musst du allerdings bedenken dass du bei 300 mb gedrosselt wirst auf isdn geschwindigkeit, was ich eine schweinerei finde..

wenn du mit dem complete s vertrag 50 minuten überschreitest, sprich 100 minuten im monat verbraucht hast, zahlst du 14,5 euro drauf.. ist 5,5 euro günstiger. Allerdings hast du auch keine sms. Upgraden kann man aber immer ;)

Inwieweit leute mit 500 mb erfahrungen gemacht haben kannst du hier lesen:
http://www.apfeltalk.de/forum/complete-s-info-t144552.html
 

spleNdid

Fuji
Registriert
12.07.08
Beiträge
36
schau dir mal biteSMS an, da kannst du für 6ct sms schreiben
hab jetzt schon von mehreren leuten gehört, dass es super funktioniert
werd ich mit meinem complete s auch nutzen :)
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
Ich als ebenfalls schüler hol mir den s. mehr lässt der geldbeutel nich zu :p Ich mach mir nicht sorgen um die Freiminuten sondern eher die Freisms. Ich bin eher wenigtelefonierer dafür viel sms schreiber. werd mir wohl ein sms pack dazubuchen müssen. Die hotspot flatrate seh ich nicht so eng. Wenn ich bedenk wie viel ich im monat im Mcdonalds oder Starbucks bin oder so muss ich eher sagen ich würde das unnötig zahlen :)

Beim m musst du allerdings bedenken dass du bei 300 mb gedrosselt wirst auf isdn geschwindigkeit, was ich eine schweinerei finde..

wenn du mit dem complete s vertrag 50 minuten überschreitest, sprich 100 minuten im monat verbraucht hast, zahlst du 14,5 euro drauf.. ist 5,5 euro günstiger. Allerdings hast du auch keine sms. Upgraden kann man aber immer ;)

Inwieweit leute mit 500 mb erfahrungen gemacht haben kannst du hier lesen:
http://www.apfeltalk.de/forum/complete-s-info-t144552.html


ich würde mir wenn dann auch so ein sms paket dazubuchen da ich bei o2 bisher jeden monat 100 frei sms hatte.
wieviel kostet den so ein sms paket?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Für biteSMS musst du das iPhone dann aber jailbreaken! ;)
Kann ich so ein Zusatzpaket mit 40SMS jederzeit kündigen, oder läuft das dann über die 24 Monate mit?
Ich glaube die 50min würden ausreichen, es ist ja nicht so, dass ich jeden tag für längere zeit mit irgendjemanden mobil telefonieren muss. Es ist viel mehr so, dass ich zwischendurch mal jemanden für 1/2min anrufe...
Okay, danke schonmal für eure Antworten...
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Für mich reichen die 500 MB nicht aus.
Habe zwar den Complete S, wechsle aber mit dem iPhone 3G auf Complete M.

Ich habe einen monatlichen Verbrauch von gut 350 MB. Mit HSDPA werde ich da wohl an die 500 MB-Grenze stoßen. Und dann wird's (mir) zu teuer.

Die 20 Euro lohnen sich meiner Meinung nach schon.
Man bekommt ja noch eine Hotspot-Flatrate und mehr Inklusivminuten dazu.

Verstehe nicht warum du zu Complete M wechseln willst. Du sagst du hast im Moment einen Verbrauch von 350MB. Mit HSDPA hättest du auf einmal mehr. Warum? Nur weils schneller geht? Der Verbrauch steigt mit der Nutzung, nicht mit der Geschwindigkeit.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
jedoch muss man auch beachten, dass einige vielleicht ihren dsl anschluss eh schon bei den telekomikern haben und daher schon die hotspot-flat inklusive ist.

Verstehe ich nicht. Also ich habe einen DSL Anschluss bei der Telekom, weiss aber nichts von einer Hot Spot Flat die inklusive ist.
 

spleNdid

Fuji
Registriert
12.07.08
Beiträge
36
Für biteSMS musst du das iPhone dann aber jailbreaken! ;)
Kann ich so ein Zusatzpaket mit 40SMS jederzeit kündigen, oder läuft das dann über die 24 Monate mit?
Ich glaube die 50min würden ausreichen, es ist ja nicht so, dass ich jeden tag für längere zeit mit irgendjemanden mobil telefonieren muss. Es ist viel mehr so, dass ich zwischendurch mal jemanden für 1/2min anrufe...
Okay, danke schonmal für eure Antworten...

wer sagt denn, dass ich für biteSMS das iPhone jailbreaken muss?
also mir ist jedenfalls nichts bekannt, dass das jemand von denen gemacht hat, die ich kenn mit complete tarif
wäre auf jeden fall dann nicht so toll...
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
wer sagt denn, dass ich für biteSMS das iPhone jailbreaken muss?
also mir ist es jedenfalls nichts bekannt, dass das jemand von denen gemacht hat, die ich kenn mit complete tarif
wäre auf jeden fall dann nicht so toll...

Also das ist ein Programm das du installieren musst. ich hab das auf meinem derzeitigen iPhone grade im Installer gefunden.
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Complete S nehmen und mit Bedacht ausprobieren.
Vertrag-Upgrade geht immer, Downgrade erst nach 6 Monaten und mit einer Gebühr verbunden,
"...wenn ich mich nicht irre!"
 

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
Inwieweit du mit 50 Minuten auskommst, können wir nicht beurteilen. Wochenende hast du ja frei, das darf man auch nicht vergessen. Ich hatte zuerst auch zum Complete S Vertrag tendiert, habe mich aber dann doch für den M entschieden. Das allerdings weniger wegen der 50 Minuten mehr, sondern weil die Hotspot Nutzung beim S Vertrag nicht mit dabei ist.

was meinst du mit am Wochenende frei?
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
was meinst du mit am Wochenende frei?

du kannst von Samstag 0 Uhr bis Sonntag 24 Uhr kostenlos ins T-Mobile Netz und ins dt. Festnetz telefonieren.

kann mir mal jemand sagen wo ich online beim Kauf eines iPhones so ein SMS Paket dazubuchen kann? hab da bisher nichts gefunden. und wieviel kostet so ein SMS Paket denn eigentlich pro Monat?